Hallo, da ich einen weiten Weg zu örtlichen Fotografen hatte/habe, war es mir über viele Jahre eine Entlastung meine Fotobestellungen online machen zu können.
Nun habe ich eine neue Adresse bei Ihnen, seitdem ist wohl die Einstellung von Computer zu Computer nicht mehr die Gleiche (Ich benutze einen neuen Computer). Oft kommen Bilder dunkler bei mir an, als ich sie auf dem Computer gesehen habe. Nun versuche ich es anzupassen, aber da ich kein Fachmann bin (und z.Zt. auch keinen Fachmann zur Verfügung habe) ist das für mich schwer möglich. Die Abstimmung der Farben wäre ein Punkt, den ich gerne als Nicht-Fachmann auch machen würde. Wenn es auf meinem Computer heller erscheint, wie kann ich überprüfen, wie es bei Ihnen erscheint -> umgesetzt wird?
Des weiteren waren bei der letzten Bestellung Bilder dabei, die ich nicht in Auftrag gegeben habe. Leider merkte ich es erst, als ich schon einige Bilder weitergegeben hatte.
Da die letzten Jahre immer alles so gut geklappt hat, war ich mit der Kontrolle nachlässig geworden. Gott sei dank waren die für mich wichtigsten Bilder aber dabei und ich habe es als: "Pass das nächste mal wieder besser auf!" für mich abgebucht.
Noch eine Veränderung fiel mir auf. Bei meiner ersten Bestellung (mit neuer Adresse - also quasi als Neukunde) musste ich bei einer Bestellmenge über 50,-Euro in Vorkasse gehen, das hat meinen (gewohnten) Zeitplan verändert. Also versuchte ich mich da auch anzupassen. Aber wenn es für mich eilig ist und ich dann aufpassen muss, dass ich nicht über 50,-Euro komme - wieder ein Punkt, der an meiner gewohnten Zufriedenheit mit Ihnen nagt. ;-) Ich verstehe, dass Sie bei Neukunden erst mal schauen müssen, ob sie auch vertrauenswürdig sind, aber wie lange gelte ich bei Ihnen nun als Neukunde?
Nun bin ich gespannt, ob wir auch ein zweites Mal ein gutes Miteinander aufbauen können.
Mit freundlichen Grüßen
M. Roth
Also ansich würde ich 4-5 Sterne vergeben. Die Geschwindigkeit der Entwicklung und Versand wie auch die Qualität der Fotos sind absolut spitze. Auch die vielen Optionen und Möglichkeiten die geboten werden sind echt klasse. Die Onlinesoftware ist allerdings ein Desaster. Die Bedienung ist kompliziert, dass Zwischenspeichern funktioniert schlecht und generell ist die Arbeit und Handhabung der Software einfach schlecht. Allein bei meiner Bestellung musste ich 2 Bilder doppelt bestellen, da sich die Änderungen wohl nicht vernünftig gedpeichert haben und ich dadurch fälschlicherweise falsche Formate bestellt habe. Ich werde nun erstmal andere Anbieter testen, obwohl der Rest wirklich klasse war. Schade für den Anbieter, dass durch eine schwache Onlinelösung der Rest der wirklich Top ist nicht gebührent honoriert wird.
Ich habe die Daten am Dienstag gegen Mittag versendet. Das Bild wurde am gleichen Abend bei DHL angeliefert. Die DHL Lieferung wurde am Freitag Nachmittag zugestellt. Am Donnerstag war die Feier bei der das Bildverschenkt werden sollte.
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.02.2024
Verifizierte Bewertung
Sticker nicht mehr verfügbar, aber bestellbar und werden auch abgebucht, ohne Info nicht mitgeschickt, Rückerstattung des Preises nur auf Rückfrage. das geht gar nicht!
Bewertung melden
31.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider waren auf den Bildern eine Art Krümel eingedruckt.
Leider sind die Farben bzw. eigentlich genau das Rot nicht wie erwünscht. Sehr ärgerlich bei einem Ducati Kalender auf echtem Fotopapier. Der Drogeriemarkt um die Ecke macht die Ausdrucke deutlich Farbintensiver.
Bewertung melden
27.06.2023
Verifizierte Bewertung
Also ansich würde ich 4-5 Sterne vergeben. Die Geschwindigkeit der Entwicklung und Versand wie auch die Qualität der Fotos sind absolut spitze. Auch die vielen Optionen und Möglichkeiten die geboten werden sind echt klasse. Die Onlinesoftware ist allerdings ein Desaster. Die Bedienung ist kompliziert, dass Zwischenspeichern funktioniert schlecht und generell ist die Arbeit und Handhabung der Software einfach schlecht. Allein bei meiner Bestellung musste ich 2 Bilder doppelt bestellen, da sich die Änderungen wohl nicht vernünftig gedpeichert haben und ich dadurch fälschlicherweise falsche Formate bestellt habe. Ich werde nun erstmal andere Anbieter testen, obwohl der Rest wirklich klasse war. Schade für den Anbieter, dass durch eine schwache Onlinelösung der Rest der wirklich Top ist nicht gebührent honoriert wird.
Der Auftrag wurde schnell erledigt, allerdings ist das Produkt (ein Adventskalender) echt nicht schön. Das Plastikteil mit den „Fächern“ für die Süßigkeiten ist einfach beklebt (nur die Front) und das sieht äußerst billig aus. Nicht schön und ich werde dasnicht mehr bestellen. Zumal der Preis seeehr hoch ist.
Da ist ein gekaufter Adventskalender zwar nicht so persönlich, aber eben wenigstens schön und nicht so teuer.
Service ist gut. Verpackung und Fotopapier ist jedoch fraglich.
Der Service von photo-druck.de ist eigentlich sehr gut. Jedoch sind die bestellten DIN A4-Abzüge alle mit Eselsohren angekommen, sprich geknickte Ecken (Verpackung nicht ausreichend schützend). Ausserdem ist das Fotopapier nicht mehr das Fujifilm (Fujicolor Crystal Archive Paper Supreme), jedenfalls auf Rückseite nicht mehr damit beschriftet. Aber Preis/Leistung wirklich guter Service.
Leider wurde es ohne Sendungsverfolgung aufgegeben und ist nach 6 Werktagen noch immer nicht da.
Was mehr aufregt, dass die Mitarbeiter nicht lesen können.
Ich werde immer als Frau angesprochen, warum??????!!!!!!
In meine Daten steht eindeutig "Herr", warum können die Mitarbeiter nicht Lesen??
Ich werde es mir in Zukunft besser überlegen nochmals hier zu Bestellen!
Bewertung melden
02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich benutze Photo-Druck seit Jahren. Manchmal werden die Fotos nur in einfachen weißen Briefumschlägen geschicht. Jedesmal wenn die Fotos so geschickt werden, dann sind die Fotos immer verknickt an den Ecken. Bitte benutzen Sie einen richtigen Fotobriefumschlag in der Zukunft!
Bewertung melden
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
Leider sind meine Bilder diesmal extrem Dunkel aus dem Druck gekommen,dabei hatte ich sie vorsichtshalber schon extra aufgehellt. Sehr schade, vor allem weil es diesmal große und etwas teurere Drucke waren. Sonstige Qualität, Abwicklung und Versand aber wie immer gut.
Bewertung melden
30.10.2023
Verifizierte Bewertung
+ / -
Ich bestelle bei euch, weil ich mit der Qualität zufrieden bin. Allerdings nur eher selten, da ich 3euro Porto für jede Bestellung doch recht hoch empfinde, so wie die Abzüge auch definitiv höherpreisig sind.
2 Leinwände OK, 1 Leinwand hat einen kl. weißen Streifen am Rand unbek. herkunft (siehe Foto). Versand mit DPD Mangelhaft (siehe Foto) Ich kann mir nicht vorstellen das dies so bei euch rausgegangen ist.
Bewertung melden
24.06.2023
Verifizierte Bewertung
schwieriges Hochlademenü - letztlich nach mehreren Hochlade-Misserfolgen Bild 100x70 zweimal bestellt, zweimal bezahlt, zweimal Porto, Ware zweimal erhalten. Ware ok.
Bewertung melden
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die bilder waren zum Teil nicht so wie das original....kein Hinweis vorher das bei dem Punkt formatfüllend die bilder"beschnitten" werden.
Sehr ärgerlich
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Der Versand erfolgt in einem unreichend geschützen Umschlag
Die Bilder werden in einem einfachen (dünnen) Briefumschlag verschickt. Da passiert es immer wieder, dass die Bilder verknickt sind.
Bewertung melden
16.12.2023
Verifizierte Bewertung
Prints zu dunkel
leider waren die Prints bei dieser Bestellung durchweg etwas zu dunkel. Trotz Vorbereitung der Daten am kalibrierten Bildschirm.
Bewertung melden
26.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ein Poster war beschädigt und viel zu dunkel ausgedruckt. Leider bekam ich keine Reaktion auf meine E-mails.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.