Hallo, da ich einen weiten Weg zu örtlichen Fotografen hatte/habe, war es mir über viele Jahre eine Entlastung meine Fotobestellungen online machen zu können.
Nun habe ich eine neue Adresse bei Ihnen, seitdem ist wohl die Einstellung von Computer zu Computer nicht mehr die Gleiche (Ich benutze einen neuen Computer). Oft kommen Bilder dunkler bei mir an, als ich sie auf dem Computer gesehen habe. Nun versuche ich es anzupassen, aber da ich kein Fachmann bin (und z.Zt. auch keinen Fachmann zur Verfügung habe) ist das für mich schwer möglich. Die Abstimmung der Farben wäre ein Punkt, den ich gerne als Nicht-Fachmann auch machen würde. Wenn es auf meinem Computer heller erscheint, wie kann ich überprüfen, wie es bei Ihnen erscheint -> umgesetzt wird?
Des weiteren waren bei der letzten Bestellung Bilder dabei, die ich nicht in Auftrag gegeben habe. Leider merkte ich es erst, als ich schon einige Bilder weitergegeben hatte.
Da die letzten Jahre immer alles so gut geklappt hat, war ich mit der Kontrolle nachlässig geworden. Gott sei dank waren die für mich wichtigsten Bilder aber dabei und ich habe es als: "Pass das nächste mal wieder besser auf!" für mich abgebucht.
Noch eine Veränderung fiel mir auf. Bei meiner ersten Bestellung (mit neuer Adresse - also quasi als Neukunde) musste ich bei einer Bestellmenge über 50,-Euro in Vorkasse gehen, das hat meinen (gewohnten) Zeitplan verändert. Also versuchte ich mich da auch anzupassen. Aber wenn es für mich eilig ist und ich dann aufpassen muss, dass ich nicht über 50,-Euro komme - wieder ein Punkt, der an meiner gewohnten Zufriedenheit mit Ihnen nagt. ;-) Ich verstehe, dass Sie bei Neukunden erst mal schauen müssen, ob sie auch vertrauenswürdig sind, aber wie lange gelte ich bei Ihnen nun als Neukunde?
Nun bin ich gespannt, ob wir auch ein zweites Mal ein gutes Miteinander aufbauen können.
Mit freundlichen Grüßen
M. Roth
Also ansich würde ich 4-5 Sterne vergeben. Die Geschwindigkeit der Entwicklung und Versand wie auch die Qualität der Fotos sind absolut spitze. Auch die vielen Optionen und Möglichkeiten die geboten werden sind echt klasse. Die Onlinesoftware ist allerdings ein Desaster. Die Bedienung ist kompliziert, dass Zwischenspeichern funktioniert schlecht und generell ist die Arbeit und Handhabung der Software einfach schlecht. Allein bei meiner Bestellung musste ich 2 Bilder doppelt bestellen, da sich die Änderungen wohl nicht vernünftig gedpeichert haben und ich dadurch fälschlicherweise falsche Formate bestellt habe. Ich werde nun erstmal andere Anbieter testen, obwohl der Rest wirklich klasse war. Schade für den Anbieter, dass durch eine schwache Onlinelösung der Rest der wirklich Top ist nicht gebührent honoriert wird.
Bei der Tasse war der Henkel angebrochen, schade. Wohl ein TransportSchaden.
Lars
Bewertung melden
25.02.2024
Verifizierte Bewertung
Sticker nicht mehr verfügbar, aber bestellbar und werden auch abgebucht, ohne Info nicht mitgeschickt, Rückerstattung des Preises nur auf Rückfrage. das geht gar nicht!
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität. Produktionsfehler. Nach Reklamation passiert nichts!
Bewertung melden
31.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider waren auf den Bildern eine Art Krümel eingedruckt.
Leider sind die Farben bzw. eigentlich genau das Rot nicht wie erwünscht. Sehr ärgerlich bei einem Ducati Kalender auf echtem Fotopapier. Der Drogeriemarkt um die Ecke macht die Ausdrucke deutlich Farbintensiver.
Sehr schlechte Internetverbindung, ständig rausgeflogen und alles neu eingegeben. Schade, denn ich hatte schon öfters bestellt und war mit dem Produkt sehr zufrieden.
Bewertung melden
04.01.2024
Verifizierte Bewertung
It's been over two weeks since my order and I still have not received my photos.
Bewertung melden
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider ist eine Tasse kaputt angekommen
Bewertung melden
20.01.2024
Verifizierte Bewertung
Alle Bilder leider unscharf
Bewertung melden
04.12.2023
Verifizierte Bewertung
Fehlerhafte Anzahl von Postkartenmotiven, keine Kontrolle nach Bestellung möglich.
Ich habe mehrere unterschiedliche Postkarten mit eigenen Motiven bestellt. Bei der Bestellbestätigung wird nur noch die Gesamtanzahl der Postkarten angezeigt, jedoch nicht die individuelle Anzahl der jeweiligen Motive. Somit ist nicht mehr kontrollierbar ob die Bestellung korrekt entgegengenommen wurde.
Im Ergebnis habe ich einen Haufen völlig überflüssiger Postkarten mit gleichem Motiv und zu wenige mit den gewünschten Motiven erhalten.
Ich habe jetzt noch einige nachbestellt. Bin gespannt, ob das diesmal klappt. Ich konnte ja nach Bestellung wieder nicht kontrollieren, welche Motive wie oft geliefert werden sollen.
Bewertung melden
16.12.2023
Verifizierte Bewertung
Versand zu teuer und unprofessionell
Warum berechnet man mir 1,99 für den Versand, wenn die Bilder in einen ganz billigen Briefumschlag kommen? Da ist nur eine Briefmarke für 0,85€ auf dem Umschlag. Außerdem ist der Briefumschlag so dünn, dass die Bilder leicht geknickt werden und sofort bei Regen nass sind. Doppelt unschön.
Bewertung melden
16.12.2023
Verifizierte Bewertung
Prints zu dunkel
leider waren die Prints bei dieser Bestellung durchweg etwas zu dunkel. Trotz Vorbereitung der Daten am kalibrierten Bildschirm.
Bewertung melden
23.12.2023
Verifizierte Bewertung
Das Foto ist nicht gekommen
Bewertung melden
27.06.2023
Verifizierte Bewertung
Also ansich würde ich 4-5 Sterne vergeben. Die Geschwindigkeit der Entwicklung und Versand wie auch die Qualität der Fotos sind absolut spitze. Auch die vielen Optionen und Möglichkeiten die geboten werden sind echt klasse. Die Onlinesoftware ist allerdings ein Desaster. Die Bedienung ist kompliziert, dass Zwischenspeichern funktioniert schlecht und generell ist die Arbeit und Handhabung der Software einfach schlecht. Allein bei meiner Bestellung musste ich 2 Bilder doppelt bestellen, da sich die Änderungen wohl nicht vernünftig gedpeichert haben und ich dadurch fälschlicherweise falsche Formate bestellt habe. Ich werde nun erstmal andere Anbieter testen, obwohl der Rest wirklich klasse war. Schade für den Anbieter, dass durch eine schwache Onlinelösung der Rest der wirklich Top ist nicht gebührent honoriert wird.
Meine Fotos wurden an die Rechnungsadresse versandt und nicht an die Lieferadresse!(Ferienhaus, wo ich mich fast ganzjährig aufhalte)
Bei meiner telefonischen Beschwerde wurde mir gesagt, dass nur eine Adresse hinterlegt sei…
Bei der Bestellung wurden im Formular beide Adressen angezeigt!
Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig!
Vom Motiv wurde nur ein Teil abgebildet (zB Leuchtturm ohne Spitze…😳
Mit Sicherheit war das mein letzter Auftrag!
Zum Glück gibt es andere Anbieter, bei denen ich so etwas noch nicht erlebt habe!
Die Farben waren völlig verfälscht und übertrieben…
Bewertung melden
26.09.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung! Termine werden nicht eingehalten!!
Leider ist unsere Bestellung immernoch nicht angekommen. Ich hatte extra auf Ihrer Seite bestellt, da mir eine Lieferung bis spätestens 23.09. versprochen wurde. Somit ist unser Geschenk, was wir am gestrigen Tag, 25.09., zum Geburtstag machen wollten, hinfällig gewesen und wir standen ohne da. Vielen Dank dafür!! Noch nicht einmal einen weiteren Tag später können wir das Geschenk nachreichen. Echt peinlich…
Ich bitte um Rückerstattung des Geldes. Die Fotos können Sie jetzt behalten. Frechheit!! Nie wieder!!
Der Auftrag wurde schnell erledigt, allerdings ist das Produkt (ein Adventskalender) echt nicht schön. Das Plastikteil mit den „Fächern“ für die Süßigkeiten ist einfach beklebt (nur die Front) und das sieht äußerst billig aus. Nicht schön und ich werde dasnicht mehr bestellen. Zumal der Preis seeehr hoch ist.
Da ist ein gekaufter Adventskalender zwar nicht so persönlich, aber eben wenigstens schön und nicht so teuer.
Service ist gut. Verpackung und Fotopapier ist jedoch fraglich.
Der Service von photo-druck.de ist eigentlich sehr gut. Jedoch sind die bestellten DIN A4-Abzüge alle mit Eselsohren angekommen, sprich geknickte Ecken (Verpackung nicht ausreichend schützend). Ausserdem ist das Fotopapier nicht mehr das Fujifilm (Fujicolor Crystal Archive Paper Supreme), jedenfalls auf Rückseite nicht mehr damit beschriftet. Aber Preis/Leistung wirklich guter Service.
Leider wurde es ohne Sendungsverfolgung aufgegeben und ist nach 6 Werktagen noch immer nicht da.
Was mehr aufregt, dass die Mitarbeiter nicht lesen können.
Ich werde immer als Frau angesprochen, warum??????!!!!!!
In meine Daten steht eindeutig "Herr", warum können die Mitarbeiter nicht Lesen??
Ich werde es mir in Zukunft besser überlegen nochmals hier zu Bestellen!
Bewertung melden
18.09.2023
Verifizierte Bewertung
unbrauchbare Abzüge aufgrund von Rahmeneinstellungen
Abzüge in zwei verschiedenen Formaten waren beide unbrauchbar.
Im ersten Fall gab es unten und oben stark unterschiedliche Ränder. In einem zweiten Fall waren die Abzüge ganz klein mit riesigem Rand (siehe Photo). Diese Einstellung waren nicht in einer Vorschau zu sehen. Sonst hätte sie ja korrigiert werden können.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.