ayvita Versandapotheke- Logo - Bewertungen

ayvita Versandapotheke

2.310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.550 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.10.2009
ayvita Versandapotheke erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.06.2023
Ich hab mich gleich eingedeckt jetzt mit den Kapseln - falls sie wieder nicht lieferbar sind.... deshalb natürlich noch ohne Versandkosten geliefert und der GÜNSTIGSTE Preis wars sowieso ;) Ich hatte erst die Straßenangabe bzw. die Kundennummer für die Packstation vergessen - daraufhin erhielt im quasi umgehend eine Mail und ich habe die Korrektur losgeschickt - zur Freude völlig problemlos alles. Die Lieferung erfolgte danach zügig, ordentlich verpackt, sogar mit "Vorsicht"-Aufkleber drumherum und alles sehr stabil.... ich werde sicher nochmal wieder hier etwas bestellen, weil ich sehr zufrieden war mit allem - DANKE liebes ayvita-Team und sonnige Grüße aus dem Saarland

07.08.2023
Der Apotheke würde ich auch gern 5 Sterne geben. Aber meine Erfahrungen mit dem Transporteur sind sehr negativ. Ich kaufe bei der Internetapotheke ein, weil ich erwarte, die Ware nach Hause geliefert zu bekommen. Wenn aber der Lieferdienst gar nicht mehr zum Kunden kommt, sondern nur eine E-Mail sendet, dass ich die Ware in einem Postshop abholen kann, dann kann ich die Medikamente auch gleich in einer örtlichen Apotheke kaufen. Früher hätte der DHL-Fahrer wenigstens eine Karte in den Briefkasten geworfen, wenn er den Empfänger nicht erreicht hätte. Ich aber wurde den ganzen Tag mit E-Mails hingehalten, das die Lieferung am Nachmittag erfolgt um dann mitgeteilt zu bekommen, dass ich mir das Paket selbst abholen soll. Es hat nicht einmal den Versuch gegeben, die Ware auszuliefern. Ich bin sehr enttäuscht!
HK
Heinz K.
Kaarst

Bewertungen für ayvita Versandapotheke

HG
Heike G.
Arnsberg
Bis jetzt immer 5 Sterne, aber nach einer Woche habe ich die Produkte noch nicht und auch noch nichts gehört. Bei Heuschnupfen Mitteln kann man nicht so lange warten. Hoffe vorm Wochenende auf die Lieferung. Bisher aber sonst immer alles sehr gut, vor allem die Internetseite, die sehr übersichtlich und augenfreundlich ist ! Darum bestelle ich auch immer hier.
SK
Sonja K.
Dittelbrunn
Bei der Bestellung einen Hinweis geben, wenn das Haltbarkeitsdatum eines Produktes nur eine noch eine kurze Dauer hat.
MM
Monika M.
Würzburg
11.04.2024
15.02.2024
ALLES OK
Vorherige Bestellungen konnte ich mit Pay Pal bezahlen . Letzte Bestellung mußte ich mit Nachnahme von 5,90 Euro bezahlen. Das war meine letzte Bestellung unter dieser Voraussetzung.
Antwort von ayvita Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde, selbstverständlich können Sie bei uns per PayPal und allen Optionen die PayPal bietet bezahlen. Vielleicht war, als sie in unserem Shop waren, eine Störung. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Das Team der ayvita.de
HK
Heinz K.
Kaarst
07.08.2023
BM
Beate M.
Dormitz

Andere Ware als bestellt erhalten, keine kostenfreie Rücknahme durch den Anbieter.

Habe die Ware wie im Internet auf dem Foto angeboten bestellt. Habe ein anderes Produkt des gleichen Herstellers erhalten. Meine Rückfrage ergab, dass das von mir bestellte Produkt angeblich so nicht mehr lieferbar ist. Meiner Bitte um einen Rücksendeschein wurde nicht entsprochen. Ich müsse halt die Inhaltsstoffe genau lesen bei der Bestellung. Ich hatte mich auf das dargestellte Produktfoto verlassen bei meinem Kauf. Auf eigene Kosten werde ich das von der Firma falsch gelieferte Produkt sicher nicht zurückschicken. Werde dort nicht mehr einkaufen. Außerdem wurde meine höfliche Anfrage sehr unfreundlich beantwortet. Ich werde dort nicht mehr einkaufen.
09.11.2023
Teure Kosmetikartikel wurden mir in einem nicht einwandfreiem Zustand (Umverpackung) zugesandt. Auf meine Bitte hin mir hier ein Retourenlabel zukommen zu lassen, weil es sich hier e i n d e u t i g nicht um meinen Fehler handels bzw. kein Umtausch aus einer Laune heraus ist bekam ich die grenzwertige Antwort "So schlimm seien die Beschädigungen nicht als dass man diese Artikel nicht auch so verschenken könnte". Ich habe den vollen und normalen Preis bezahlt und kann hier wohl auch einwandfreie Ware erwarten !!!!
03.08.2023
От България чрез транспортна фирма се опитвам три пъти от 14.07.2023 да направя лична поръчка на лекарства които няма в България. Незнайно защо смятате, че ще търгувам с тях . Количествата са за двама души, а според рецептата някои от лекарствата ще трябва да се вземат минимум 6 месеца. Първо приемате поръчката, после връщате парите. Загубихте ми половин месец като ме заблуждавате, че ще получа лекарства, но всъщност няма. Не разбирам какво всъщност правите . Ако не търгувате с България просто напишете.
JJ
Jutta J.
Ingelheim
10.07.2023
Ayvita wechselt ständig ihre Zahlpartner. Jedesmal wenn es über PayPal geht funktioniert kein einziger Zahlungsweg. Das passiert nur bei Ayvita, sonst habe ich nirgends Probleme. In der Vergangenheit habe ich das schon mit geteilt aber man konnte mir nicht helfen. Dann hab ich mit bekommen das wieder anderer Zahlungspartner da waren und alles lief prima. Ich versuche nun zum 3. Mal, über verschiedene Zahlungsarten, zu bezahlen und hänge jetzt sogar bei der Sofortüberweisung fest. Das ist ein "no go".
BS
04.10.2023
Es wurden 10 Artikel bestellt, um über die Freiversandgrenze zu kommen. Es wurden aber wegen Lieferschwierigkeiten nur 9 Artikel zugesandt und dann Versandgebühren dazugerechnet. Auf telefonische Anfrage wird nach der Bandansage das "Gespräch" einfach beendet mit dem Hinweis, doch bitte eine E-Mail zu schicken. Das geht gar NICHT!
01.06.2023
Verkauft Ware die nicht vorhanden ist! Ändert den Vertrag ohne Absprache mit dem Kunden (Vertragspartner) und behält die entsprechend überzahlten Versandkosten einfach ein! Nur der verhältnismäßig geringe Streitwert erspart diesem unseriösen Partner eine juristische Auseinanderstzung!
14.08.2023
Ein Artikel war nicht lieferbar, das wurde erst nach Bestellung verprobt. Dadurch sind mir jetzt Versandkosten entstanden. Die Verfügbarkeit hätte vorher geprüft werden müssen.
22.05.2023

kurze MDH und keine Information dazu/keine Retourekosten

Die Apotheke sollte Mittel, die nur ein sehr kurzes MDH haben auch im Internet so angeben und nicht versenden und dann soll man die Retourekosten selbst tragen, wenn die Apotheke solche Dinge verkauft, die kaum 3-4 Monate haltbar sind, sollten Sie die Verbraucher schon darauf hinweisen, um entscheiden zu können, ob man es dann kauft! Kundenservice!!!!!!!
09.05.2023
Vereinbart war Kauf auf Rechnung, dann wurde die Bestellung seitens des Verkäufers storniert und sollte vorab bezahlt werden. Das war ungewöhnlich, aber hat dann nach neuer Bestellung mit Vorabzahlung schnell geklappt. Ein Artikel war dann leider nur 1 x statt 2 x lieferbar und die Rückzahlung kam schnell. Auch die Ware, die lieferbar war, kam schnell.
IH
Ingeborg H.
Troisdorf
Ziemlich lange Bearbeitungszeit. Das geht bei anderen Apotheken auch bei Zusendung des Original Rezeptes schneller. Umständlicher Bestellprozess mit Vorauskasse. Hier wäre es hilfreich wenn ein Überweisungscode gescannt werden könnte und der Bestellschein zudem nicht nochmal ausgefüllt werden müsste. Es ist also noch Luft nach oben.
CM
Christa M.
Eggolsheim
Im Warenkorb war die bestellte Menge verfügbar - Betrag sofort überwiesen, der auch bereits am nächsten Tag bestätigt wurde. Es hat gedauert und gedauert, keine Versendungsmitteilung... dann insgesamt 6 (sechs) Tage später die Mitteilung, dass die angeforderte Menge nicht mehr erhältlich ist. Vielen Dank, einmal und nie wieder.
Marc S.
Dietzenbach
04.07.2023

Lieferung entsprach Erwartung; langer Paketlaufweg

Lieferung entsprach Erwartung; Allerdings war die Lieferzeit extrem lang. Ob dieses jetzt an DHL lag oder am Versender kann ich nicht sagen. Dienstagabend bestellt, Mittwochmittag Bestellbestätigung, Donnerstagabend war laut DHL das Paket immer noch nicht abgeholt/von DHL bearbeitet, Lieferung DHL kam am Samstagmittag
23.12.2023

Keine/falsche Benachrichtigung über nicht lieferbare Medikamente

keine bzw. unvollständige Benachrichtigung VOR dem Versand über nicht lieferbare Artikel. Paket wurde einfach abgeschickt und wäre ein Überraschungspaket (negativ !) geworden, wenn die Email-Rechnung per Zufall nicht vorher genauer gelesen worden wäre
SB
12.07.2023

Keine Ware erhalten

Am 4. und 5. Juli gekauft und mit Paypal bezahlt, am 12. Juli immer noch keine Ware erhalten, kein Paket auf dem Weg, keine Sendungsnummer: Stattdessen eine Mail mit Zahlungsaufforderung per Überweisung!! Meine Nachfrage wird nicht beantwortet.