motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

24.04.2023
Motea hat anscheinend abgebaut! Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%! Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt. Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen. Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.

Bewertungen für motea.com

Falsche Farbe des Artikels 2 mal bekommen!

Habe ein Produkt in der falschen Farbe bekommen! Zurückgeschickt und das zweite mal wieder in der falschen Farbe bekommen! Dann 1000 mal Kontakt auf zu nehmen was nicht möglich war! Leider schicke ich es jetzt wieder zurück und warte nochmal! Und sehr schade ist das man einen Zettel reinlegt für die reklamierten Produkt was sich keiner anschaut! Und das man bei der Reklamation nicht mal einen Grund angeben kann obwohl es die Option gibt! Zum Produkt kann ich nur sagen das es sehr gut aussah und die Lieferung auch sehr schnell geklappt hat!

Fahrzeug : BMW R1100 GSug

Meine original, einteilige Touareg, Sitzbank habe ich eingeschickt damit diese umgepolstert werden kann und mit Geeleinsätzen verbessert wird. Leider bekam ich diese nach 4 Wochen unbearbeitet zurück. Kommentar, das es mit dieser Bank nicht funktionieren würde. Allerdings wird genau das beworben. das persönliche Gespräch oder ein Ersatzangebot wurde nicht unterbreitet!!

Den Käufer irreführen

Mit einer schlechten Beschreibung des Artikels haben Sie mich in die Irre geführt. Ich dachte, ich würde einen Frontschutzbügel für ein Motorrad kaufen und nicht irgendeine Handtasche, die so kostet, als wäre sie aus Gold. Sehr schlechte Erfahrung.

Wann kommt meine Bestellung?

Über einen Monat nach Bestellung sind noch nicht alle Teile da. Ca 1 Monat nach der Bestellung kam eine Teillieferungen. Wo bleibt der Rest? Preis ist in Ordnung Qualität der gelieferten Teile wirkt auf den ersten Blick gut
HW
Heribert W.
Burgthann
Vor 6 Wochen habe ich eine retoure beantragt, seitdem ist der Status auf „IN BEARBEITUNG“ Von Motea kommt keine Antwort mehr. Ich als Vorstand eines großen Motorrad Clubs werde den Shop nicht weiterempfehlen. Gruß
1. einen ordentlichen Kundendienst, da dieser garnicht Vorhand ist. 2.Produkte verkaufen die auch richtig Pass genau gefertigt wurde. 3. lieber etwas teurer dafür aber eine sehr gute Qualität
Die Gewinde im Seitendeckel sind nicht sauber geschnitten und nicht tief genug. Die schwarze Farbe/Beschichtung ist beim anziehen der Bolzen mit 10 Nm rings um die Schrauben abgegangen.
Die Qualität des bestellten Tank Pad ist sehr schlecht und minderwertige. Für 50 Euro erwartet man bessere Qualität. Das bekommt man wo anders für 15 Euro und nicht für 50 Euro.
Lieferdatum steht immer noch auf vor einem Monat, keine Aktualisierung, keine Lieferung, keine Reaktion, nur vorgefertigte Mails, keine richtige Kontaktaufnahme möglich....
Komplizierter Vorgang wegen eines fehlenden Pfennigteils. Kein Kundenfreundlich Verhalten. Bestellung v. Topcase bereits storniert. KAUFE halt anderswo.
Kofferaufhängung für honda nc 700 als passend beschreiben, wenn das nicht stimmt. Ich habe für die Montage 500 € bezahlen müssen. Recht herzlichen Dank.
Bestellte Ware ohne Anbauanleitung. Konnte nach Rücksprache auch nicht nachgeliefert werden. Artikel zurück geschickt. Versandkosten zu meinen Lasten.
GM
Die Ware ist von schlechter Qualität und passt nicht oder erst nach Überarbeitung. Motea kann ich nicht enpfehlen. Ich werde dort nichts mehr kaufen.
Ich möchte Artikel zurücksenden, jedoch habe ich von Motea nur eine Rechnungsnummer erhalten, leider keine Kundennummer oder Bestellnummer.
Der Hinterradständer oder Heber ist für mein Motorrad leider nicht geeignet obwohl er für das Modell zulässig sein soll.
IR
Ivonnr R.
Schkopau
Funktioniert nicht und Rückgabe die nicht erfolgt ist sehr kompliziert hab es bezahlt und kann es nicht benutzen
leider passten die trotz Motorrad-Modellauswahl die bestellten Handprotektoren nicht an die Maschine
Immer Probleme beim Versand, keine Rückmeldung, erst nach mehreren Rückfragen
RB
Rainer B.
Paderborn
Das Produkt ist sehr unbefriedigend. <<<<<<<kippelig, wackelig, unhandlich.
Support = 0 angeblich ständig die Homepage Probleme