Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein
bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet.
Worin Verbesserungen möglich sind:
Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen.
Schlusswort:
Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte
Falls das jemand von Motea liest:
Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.
Motea hat anscheinend abgebaut!
Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%!
Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt.
Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen.
Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.
Ware wurde nicht versendet.
Ich bestellte und wartete auf eine Motorrad-Hecktasche. Versand sollte 2-3 Tage dauern. Nach 5 Tagen erkundigte ich mich nach nem Status, Ergebnis: da ist noch ein Teil in der Qualitätssicherung, dass kann noch ein paar Tage dauern. Schade. Storniert. Wenigstens das ging schnell.
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16.11.2023
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Keine Rückzahlung trotz Rücksendung!
Motorradkoffer bestellt. Die Qualität war wirklich unterirdisch, billigster Müll direkt aus China (mit chinesischen Schriftzeichen auf den Papieren). Mir fehlten wirklich die Worte. Hat nach Chemie gestunken, ich konnte die Ware nur im Garten öffnen, es war abartig. Natürlich ging der Müll zurück. Leider habe ich erst nach 2 Monaten die Rückerstattung erhalten, und auch nur weil ich den paypal käuferschutz eingeschaltet habe. Bei dem Sch.. Laden selbst kam ich weder telefonisch noch per Mail weiter. NIE NIE NIE wieder werde ich dort irgendetwas bestellen. Eine der schlimmsten Shopping Erfahrungen die ich jemals hatte. Ich kann nur jeden warnen (nicht nur abraten, sondern warnen!) Dort etwas zu bestellen.
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vor 2 Tagen
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Wo ist meine Bestellung🤔
Meine Bestellung wäre ja rechtzeitig angekommen, so wie man es kennt von MOTEA.
Leider konnten Sie nicht die exakte Adresse wie in der Bestätigung übernehmen, selbst nach den Hinweisen der fehlerhaften Adresse, wurde nichts unternommen.
Es sollte direkt nach den Rücksendungen, wieder an mich versendet werden, stand 08.11.2023.
Heute am 01.12.2023 habe ich erfahren, dass meine Bestellung nun an andere Personen verschickt wurde und ich muss weiterhin auf meine Ware warten. Finde sehr frech, dass ich mich zeitnah gemeldet habe und sie mir noch zugesagt haben, dass sie es sofort nach Eingang wieder an mich versenden.
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16.11.2023
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Packet hat über 6 Wochen gedauert ist zwischendurch verloren gegangen beim dpd und irgenwie hat sich keiner so richtig drum gekümmert musste sehr oft anrufen die versprochenen email über den Status des Pakets sind auch nie gekommen
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17.11.2023
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DAS HAT ÜBERHAUPT GEPASST. Das war meine letzte Bestellung.
Auf Rückfragen bekam ich keine Antwort. Dier groß angekündigte bzw. beworbene Rabatt wurde n i c h t eingerechnet bzw. vom Gesamtpreis abgezogen - EINE FRECHHEIT.
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16.11.2023
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Artikel kam erst nach 6 Wochen und hat sich als billige und nicht verwendungsfähige Kopie entpuppt. Wurde zurückgeschickt, seither keine Rückmeldung seitens des Verkäufers.
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17.11.2023
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Mitarbeiter wollen bei Problemlösungen nicht wirklich helfen. Schreiben Sie mal.. .Suchen Sie mal...Haben wir nicht...Wissen wir nicht...
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16.11.2023
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Teile der Bestellung fehlten, nach mehrmaliger email keine Antwort bekommen.
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16.11.2023
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Über 2 Monate auf Lieferung gewartet. Keine Antwort auf Mail.
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16.11.2023
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Keinerlei Rückantwort auf meine Fragen zur Bestellung.
Extrem mangelhafte Kommunikation zum Kunden.
In der Regel sind online-Bestellungen innerhalb weniger Tage im Versand (gemessen, gemäß Ihren eigenen Statuten) und kurz darauf auch beim Kunden.
In der zw. Zeit wird man "überschüttet" mit Informationen über den Verlauf seiner Bestellung (finde ich persönlich unmöglich und anmaßend).
Meines erachtens, ist das Motea ihr größter „Schwachpunkt“.
Sie lenken vom eigentlichen Thema, exremer “Personalmangel“ ab.
Was eigentlich soweit kein großes Problem für mich wäre, wenn man miteinander kommunizieren würde.
Anrufen, E-Mais sind komplet zwecklos!
Von Moteas Seite aus, gab es tagelang keine Nachricht auf meine E-Mails hin und erst nachdem ich PayPal / Käferschutz eingeschaltet habe, bewegte sich Motea.
Aber auch hierzu keinerlei - Entschuldigung - für die unangenehme Situation.
Für mich steht außer Zweifel fest, dort werde ich nicht noch einmal etwas online bestellen.
"Kundensupport" und "Kundenzufriedenheit" sieht anderster aus.
Kann nur inständig hoffen, dass Motea mein negatives Feedback als konstruktive Kritik betrachtet und sich intern einmal extrem neu aufstellt. KVP fängt nicht beim Kunden an, sondern muss schon intern von oben runter gelebt werden!
Ansonsten geht das Geschäft den „Bach“ runter.
Ware bestellt, über eine Woche keine Resonanz, obwohl die Lieferung laut Webseite 3-4 Tage dauern sollte. Erst auf Rückfrage wurde dann mitgeteilt, dass ein Artikel, der gesamten Bestellung (3 Artikel) derzeit rückständig ist und somit die Lieferung noch dauert. Auf der Webseite ist der Artikel noch heute als sofort lieferbar zu finden. Auf nochmalige Nachfrage wurde zögerlich die Bestellung aufgeteilt, was mir dann wenigstens die lieferbaren Artikel bescherte. Die Nachlieferung erfolgte jedoch nach über einem Monat nicht, weshalb ich erneut nachfragte. Umgehend wurde mir darauf hin mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Keine Alternative, nichts. Wenigstens wurde dann (nach über einem Monat und selbsständigem Eingreifen) die Erstattung des Teils veranlasst. Mittlerweile ist die Motorradsaison vorrüber. Danke für nichts und hier werde ich sicher nichts mehr bestellen.
Nach Rückzahlung des Betrages wurden einfach mal so 3,80 € einbehalten ohne Rücksprache mit dem Kunden.
Das ist dermaßen schlechtes Geschäftsgebahren.
Dieser Shop wird von meiner Seite aus keinerlei Bestellung mehr bekommen, lieber vor Ort einkaufen.
Meine Bestellung ist 2 Monate überfällig und man erreicht Niemanden bei Motea, nicht über Telefon noch über Email!!!
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22.09.2023
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Schlechter ist kaum möglich. ACHTUNG
- Verkauft Ware die er nicht im Lager hat und auch nicht innerhalb von einem Monat beschaffen kann -
Ich habe einen Montageständer ConStands Power für meine B-King am 18.08.23 bestellt. Am 19.08.23 habe ich eine Mail mit Rechnung erhalten, dass das Versandteam ca. 2-3 Tage zur Übergabe an DPD benötigt. Nachfolgend habe ich weitere 18 Rechnungen mit jeweils neuer Rechnungsnummern erhalten. Auf meine Anfrage zur Lieferung wurde mir mitgeteilt, dass die Beantwortung 6 bis 7 Werktage dauert. Auf diese Mail habe ich mit dem Widerruf der Beststellung geantwortet und eine Frist zur Kaufpreiserstattung von 14 Tagen gesetzt. Der Kaufpreis wurde nicht erstattet. Über PayPal und Trusted Shops konnte ich mein Geld erhalten. Krönung der Unverschämtheit diese Shops war, dass die Erstattung des Kaufpreises um € 4,99 gekürzt wurde. Selbstverständliche ohne jegliche Begründung. Ich hoffe im Sinne aller Verbraucher, dass dieser Shop bald Insolvenz anmelden muss.
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15.09.2023
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Erreichbarkeit und Bearbeitungszeiten
Lieferzeiten variieren und waren bei meinem letzten Bestellungen jeweils sehr sehr lange obwohl anders angezeigt, im Rahmen von Reklamationen sehr schlechte Erreichbarkeit, scheinbar nur über Onlineformular und damit verbundener sehr langer Bearbeitungszeit...alles in allem sehr unpersönlich und im Verhältnis zum Mitbewerber sehr lange Reaktions- Bearbeitungszeiten...
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15.09.2023
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Defekte Ware erhalten, danach tagelang keine Antwort auf meine Mail, dann kann das defekte Teil nicht ersetzt werden und man fragt mich, ob ich mit 30 EUR einverstanden wäre. Das war vor 3 Wochen, bis heute keine 30 EUR da.
Sehr schlechter Kundenservice!!!!
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15.09.2023
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Die bestellte Ware wurde trotz vollständiger Beschreibung falsch geliefert. Die Rückabwicklung des Kaufes dauerte mehrere Wochen und die Mitarbeiter mussten mehrfach immer wieder das selbe nachfragen. Insgesamt nicht empfehlenswert.
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15.09.2023
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Ware angeblich verschollen, kein Ersatzartikel oder Rückerstattung des Kaufpreises obwohl ich darum gebeten habe.
Für mich der reine Betrug,es hat schon seine gründe warum aus BS Motoparts die Firma Motea wurde.
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15.09.2023
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Fehlende Teile wurden nicht nachgesendet, habe jedesmal mit einem anderen Mitarbeiter/in Kontakt gehabt !!! Letzter Ausweg wahr/ist das zurücksenden der Ware….NIEMALS kaufe ich dort nochnal was ein !!!!
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