motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

24.04.2023
Motea hat anscheinend abgebaut! Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%! Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt. Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen. Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.

Bewertungen für motea.com

Packet hat über 6 Wochen gedauert ist zwischendurch verloren gegangen beim dpd und irgenwie hat sich keiner so richtig drum gekümmert musste sehr oft anrufen die versprochenen email über den Status des Pakets sind auch nie gekommen
Antwort von motea.com
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Ihr Paket mehr als 6 Wochen gebraucht hat und auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Wir verstehen, dass solche Verzögerungen sehr unangenehm sein können, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Status Mail war 22 Sep 2023 01:33 pm gesendet worden. Aber durch die verlorene Sendung danach kam es zu keiner weiteren Meldung mehr.
17.11.2023
DAS HAT ÜBERHAUPT GEPASST. Das war meine letzte Bestellung. Auf Rückfragen bekam ich keine Antwort. Dier groß angekündigte bzw. beworbene Rabatt wurde n i c h t eingerechnet bzw. vom Gesamtpreis abgezogen - EINE FRECHHEIT.
Antwort von motea.com
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Produkt zufrieden waren, entschuldigen uns aber dafür, dass Sie keine Antwort von uns erhalten haben. Wir konnten auch keine Anfrage von Ihrer Adresse finden. Sie haben einen Artikel der Marke Puig bestellt. Diese ist im Shop bereits ausgenommen und wir weisen darauf an mehreren Stellen hin.
15.09.2023
Ware angeblich verschollen, kein Ersatzartikel oder Rückerstattung des Kaufpreises obwohl ich darum gebeten habe. Für mich der reine Betrug,es hat schon seine gründe warum aus BS Motoparts die Firma Motea wurde.
15.09.2023
Fehlende Teile wurden nicht nachgesendet, habe jedesmal mit einem anderen Mitarbeiter/in Kontakt gehabt !!! Letzter Ausweg wahr/ist das zurücksenden der Ware….NIEMALS kaufe ich dort nochnal was ein !!!!
19.09.2023
Unvollständige Lieferung obwohl auf der Beschreibung Set steht kam nur ein Hebel an. Würde nie wieder bei euch was bestellen danke für nichts. Und die Hotline hatte auch keine Ahnung von nichts
15.07.2023
Der Kundenkontakt in Verbindung mit d n Leiferzeiten ( welche nie stimmen ) ist nicht nur mangelhaft sondern nicht vorhanden. Auf die bezahlte Ware warte ich nun schon über 5 Monate
02.06.2023
Die Ware habe ich noch nicht erhalten.. Keine Auskunft wann die Ware geliefert wird. Online ist immer noch der alte Liefertermin eingetragen. 19.5-25.5.23 aktuell ist der 2.6.23 .
Artikel kam erst nach 6 Wochen und hat sich als billige und nicht verwendungsfähige Kopie entpuppt. Wurde zurückgeschickt, seither keine Rückmeldung seitens des Verkäufers.
SD
Steffen D.
Marsberg
Lieferung sollte zwischen 7.12.-11.12.23 sein, es kam noch nicht mal bis heute eine Versand Bestätigung, Kontakt Aufnahme nicht möglich
Antwort von motea.com
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Lieferverzögerung und bedauern, dass es uns nicht möglich war, Sie diesbezüglich zu kontaktieren. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, Ihnen jederzeit einen schnellen und effizienten Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen zu Frustrationen führen können, und wir arbeiten hart daran, dass alle Bestellungen pünktlich geliefert werden. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.
15.09.2023
Es gibt keine Möglichkeit der Kommunikation Ich habe eine Bestellung gemacht und nach 2 Monaten die diese immer noch in Bearbeitung
CK
Christian K.
Harsefeld
16.10.2023
Extrem mangelhafte Kommunikation zum Kunden. In der Regel sind online-Bestellungen innerhalb weniger Tage im Versand (gemessen, gemäß Ihren eigenen Statuten) und kurz darauf auch beim Kunden. In der zw. Zeit wird man "überschüttet" mit Informationen über den Verlauf seiner Bestellung (finde ich persönlich unmöglich und anmaßend). Meines erachtens, ist das Motea ihr größter „Schwachpunkt“. Sie lenken vom eigentlichen Thema, exremer “Personalmangel“ ab. Was eigentlich soweit kein großes Problem für mich wäre, wenn man miteinander kommunizieren würde. Anrufen, E-Mais sind komplet zwecklos! Von Moteas Seite aus, gab es tagelang keine Nachricht auf meine E-Mails hin und erst nachdem ich PayPal / Käferschutz eingeschaltet habe, bewegte sich Motea. Aber auch hierzu keinerlei - Entschuldigung - für die unangenehme Situation. Für mich steht außer Zweifel fest, dort werde ich nicht noch einmal etwas online bestellen. "Kundensupport" und "Kundenzufriedenheit" sieht anderster aus. Kann nur inständig hoffen, dass Motea mein negatives Feedback als konstruktive Kritik betrachtet und sich intern einmal extrem neu aufstellt. KVP fängt nicht beim Kunden an, sondern muss schon intern von oben runter gelebt werden! Ansonsten geht das Geschäft den „Bach“ runter.
22.09.2023
Schlechter ist kaum möglich. ACHTUNG - Verkauft Ware die er nicht im Lager hat und auch nicht innerhalb von einem Monat beschaffen kann - Ich habe einen Montageständer ConStands Power für meine B-King am 18.08.23 bestellt. Am 19.08.23 habe ich eine Mail mit Rechnung erhalten, dass das Versandteam ca. 2-3 Tage zur Übergabe an DPD benötigt. Nachfolgend habe ich weitere 18 Rechnungen mit jeweils neuer Rechnungsnummern erhalten. Auf meine Anfrage zur Lieferung wurde mir mitgeteilt, dass die Beantwortung 6 bis 7 Werktage dauert. Auf diese Mail habe ich mit dem Widerruf der Beststellung geantwortet und eine Frist zur Kaufpreiserstattung von 14 Tagen gesetzt. Der Kaufpreis wurde nicht erstattet. Über PayPal und Trusted Shops konnte ich mein Geld erhalten. Krönung der Unverschämtheit diese Shops war, dass die Erstattung des Kaufpreises um € 4,99 gekürzt wurde. Selbstverständliche ohne jegliche Begründung. Ich hoffe im Sinne aller Verbraucher, dass dieser Shop bald Insolvenz anmelden muss.
27.05.2023

Lieferzeit von fas zwei Monaten - Kaum eine Entschädigung und mangelhafte Korrespondenz

Leider wurden die Monatsfrist für das Beziehen einer Sitzbank um 2,5 Wochen überzogen und zudem falsche Angaben bzgl. der Versendung der Sitzbank gemacht. Es wurde das Paket elektronisch angekündigt, aber es kam erst 6 Tage später an. Das ist dann der Fall, wenn das Versandetikett gedruckt wird aber erst später verschickt wird. So kann man auch Zeit gewinnen. Faktisch hat man sich um mich als Kunden überhaupt nicht gekümmert. Ich war Erstkunde und mich als Kunden sind sie wieder los. Dann kaufe ich doch lieber bei Amazon oder bei Louis, da wird man wenigstens nicht so schäbig behandelt. Unter Bikern / Motoradfahrern spricht sich so etwas schnell rum und kostet dem Unternehmen letztlich viel Geld. Ich hätte als Entschädigung wenigsten eine wertvollen Gutschein erwartet, so bringe ich weiterhin mein Geld in andere Länden. Motea ist für mich gestorben, weil es mir die schönste Jahreszeit bzgl. Motorradfahren versaut hat.
OH
Oliver H.
Winnenden
16.10.2023

Katastrophaler, bzw. kein Kundenservice

Ware bestellt, über eine Woche keine Resonanz, obwohl die Lieferung laut Webseite 3-4 Tage dauern sollte. Erst auf Rückfrage wurde dann mitgeteilt, dass ein Artikel, der gesamten Bestellung (3 Artikel) derzeit rückständig ist und somit die Lieferung noch dauert. Auf der Webseite ist der Artikel noch heute als sofort lieferbar zu finden. Auf nochmalige Nachfrage wurde zögerlich die Bestellung aufgeteilt, was mir dann wenigstens die lieferbaren Artikel bescherte. Die Nachlieferung erfolgte jedoch nach über einem Monat nicht, weshalb ich erneut nachfragte. Umgehend wurde mir darauf hin mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Keine Alternative, nichts. Wenigstens wurde dann (nach über einem Monat und selbsständigem Eingreifen) die Erstattung des Teils veranlasst. Mittlerweile ist die Motorradsaison vorrüber. Danke für nichts und hier werde ich sicher nichts mehr bestellen.
01.08.2023

Mieser Service, miese Kommunikation

Ich habe im Mai bestellt und gezahlt. Nachdem das angegebene Lieferdatum überschritten war, rief ich an um den Stand zu erfragen. Man sagte mir, dass die Ware auf dem Weg zur Auslieferung sei. Nachdem wieder nichts passierte, schrieb ich eine Mail, in der man mir mitteilte, dass die Ware nicht auf Lager sei und erst ab dem 01.09 lieferbar ist. Ich entschied mich zu warten. Ende Juli bekomme ich eine Mail mit Rechnung und neuer Lieferung. Wieder nichts. Nach 3 Telefonaten erhielt ich endlich eine Aussage: "Die Ware kommt Anfang nächster Woche." Wieder nichts. Nun sagt man mir vor Mitte Oktober geht nichts. Ich könne ja stornieren. Einfach keine proaktive Kommunikation. RICHTIG MIES!
06.08.2023

Compre un producto muy mal asesorado por la web

compre un producto que no era compatible con mi moto, muy mal asesorado en la web, las cosas poco claras y la foto engañosa, ya que daba a entender que el producto era compatible. Al tratar de instalarlo fue muy complicado ya que no tenia instrucciones de instalación, y finalmente no pude instalarlo porque no era compatible con el spoiler que lleva la moto, tendría que quitarlo para poner las protecciones compradas, cosa que no quiero hacer. Paso el tiempo de devolución del producto y no he podido devolverlo.

Wuchtbock für BMW R 1250 R / GS / Adventure

Der Artikel Wuchtbock für BMW R 1250 R / GS / Adventure Auswuchtgerät ConStands WU-2 schwarz wird für das Modell BMW GS 1250 inkl. dem passenden Zubehör angeboten. Kein Hinweis, dass ein notwendiger Adapter zusätzlich erworben werden muss. Der Artikel ist für eine BMW 1250GS nur bedingt verwendbar. Ein Hinterrad kann damit nicht gewuchtet werden. Die Artikelbeschreibung ist irreführend. Negative Rezessionen werden nicht veröffentlicht. Der Shop ist für mich nicht vertrauenswürdig.
01.06.2023
Uns wurde die Lieferung bis 23.5.23 zugesagt- heute haben wir den 1.6.23 und die Ware ist nur Teilweiße da. Unser erster Anruf wurde ignoriert und beim 2. Anruf erhielt ich nur eine Aussage die Ware käme jetzt bald. Ich fragte nach ob man dies beschleunigen könne da wir die Ware nächste Woche benötigen - da wurde ich verbunden und ich hing 20Min. in der Warteschleife- danach habe ich aufgelegt. Finde ich nicht Kundenorientiert. Das Geld ist bereits vollständig bezahlt.

NIE WIEDER MOTEA

Habe vor Monaten Sturzbügel-Taschen bestellt und wurde immer wieder und wieder vertröstet dass sie „umgehend“ abgesendet werden, sie waren ja auch schon bezahlt. Eines Tages hatte ich endlich mal eine Mitarbeiterin am Telefon die Klartext gesprochen hat: Die Taschen waren gar nicht vorrätig! Die andere Mitarbeiter, mit denen ich die ganzen Male davor gesprochen hatte, haben mich einfach nur hingehalten!!! NIE WIEDER MOTEA!!!
JZ
06.07.2023