Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein
bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet.
Worin Verbesserungen möglich sind:
Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen.
Schlusswort:
Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte
Falls das jemand von Motea liest:
Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.
Motea hat anscheinend abgebaut!
Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%!
Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt.
Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen.
Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.
Der Shop an sich hat ein breites Angebot, allerdings sorgen ständige Angebote für unübersichtliche Preise und Produkte welche nicht auf Lager sind werden weniger gut gekennzeichnet.
Mit den Produkten die ich erhalten habe war ich bis jetzt zufrieden auch wenn online andere Bewertungen zu finden sind.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr günstige Preis für meist gute Qualität.
Ich habe bereits einige Produkte bei Motea bestellt und bin in der Regel sehr zufrieden.
Bisher hatte ich zwei Produkte die ich gern beanstandet hätte. Leider ist eine Reklamation über die Seite sehr schwer bis unmöglich.
Bewertung melden
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ware und Preise sind gut, Lieferung an Packstation aber schwieriig, da man trotz der Ankündigung keine Packstationsadresse angeben kann. Die Lieferung geht dann zurück und wird erst dann mit der korrekten Adresse versehen...
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Weniger nicht straßenzugelassene Ware verkaufen. Ich treffe immer wider Fahrer die glauben, weil sie bei euch gekauft haben, wäre das ok. Nur der Hinweiß auf der Webseite reicht nicht.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Montageanleitungen ausbessern
Die Montageanleitungen etwas besser gestalten und Lösungen für evtl. Änderungen mitgeben.
In meinem Fall:
Blinker hinten unter Taschen schlecht sichtbar.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung der Rangierhilfe, bezahlt mit Paypal…alles gut bis auf 2 kleine Macken die ich aber selber mit etwas Farbe ausbessern kann
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einfache und schnelle Abwicklung. Etwas mehr Input zu den Waren wäre gut: konkrete Montagehinweise zu den angefragten Modellen z. B.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.