Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein
bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet.
Worin Verbesserungen möglich sind:
Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen.
Schlusswort:
Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte
Falls das jemand von Motea liest:
Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.
Motea hat anscheinend abgebaut!
Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%!
Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt.
Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen.
Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.
Lange Lieferzeit. Liefertermin nicht eingehalten, es gab darüber auch keine Info, Lieferung erst auf Nachfrage.
Die Sitzbank paßt überhaupt nicht zu einer W650. Hintere Halter sind zu kurz, vorderer Halter viel zu breit (paßt nicht in die Aussparung), müßte man abflexen..
Da die Sitzbank gerade ist und nicht gekrümmt, paßt sie auch nicht auf den Rahmen. Nicht zu empfehlen.
Bewertung melden
16.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation
Bewertung melden
11.10.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit war seeeehr lange. Knapp zwei Monate. Habe eine Hecktasche Bagtecs X20 Vario bestellt. Literangaben 14-20. wenn da 10l reinpassen dann ist dass schon viel.
Explizit modellspezifisch beworbene Teile passen wiederholt nicht, kein brauchbarer Support bei Nachfragen per Mail, FAQs nicht hilfreich. Zumindest Rückabwicklung problemlos. Für unspezifischen Kram, zB Öl unproblematisch, das ist aber auch nicht günstiger als woanders.
Bewertung melden
17.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit für meine Tasche betrug 2Monate. Ernsthaft geht gar nicht.
Und fehlende Kommunikation.
Das Produkt allerdings ist wirklich sehr gut!
Bewertung melden
17.09.2023
Verifizierte Bewertung
Paket unvollständig
Keine Reaktion auf Anfrage durch den Kundenservice
Bewertung melden
15.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.08.2023
Verifizierte Bewertung
En realidad con este pedido fantástico pero justo el pedido anterior que lo hice el día 3 de mayo aún no ha llegado y nadie me responde ni me dice nada , y la fecha de entrega era del 24 al 27 de julio y aún no ha llegado , el número de pedido era 14000110977 y lo dicho nadie me dice nada haber si asi alguien se pone en contacto con migo y se soluciona , o me devuelven el dinero ya pagado hace más de tres meses
Bewertung melden
05.08.2023
Verifizierte Bewertung
Poca correttezza
Ho comperato due borse laterali e nell'annnuncio c'erano indicati anche gli attacchi. E' arrivato il pacco senza gli attacchi e, ad una mia mail avete risposto che, essendo l'oggetto usato non li davate. Per inciso sul vostro annuncio non era scritto che erano usati.
Bewertung melden
08.08.2023
Verifizierte Bewertung
Recibi los productos comprados oero me faltan piezas, rellene dos veces el formulario de la web contando el problema y la unica respuesta que recibo es que os consta que el pedido esta entregado, y si lo esta, el problema es que no esta completo ☹️
Bewertung melden
04.08.2023
Verifizierte Bewertung
Delusione
Unico punto a favore, prezzi bassi.
Tutto il resto manca.
Qualità cinese e parti da adattare per riuscire a montarle.
Spedizioni a pagamento (10€) e lente (almeno una settimana).
Assistenza che risponde (forse) dopo giorni.
Intanto gli sconti che proponete a tempo sono presenti sul sito. Poi dovreste migliorare il servizio clienti perché per farvi un reso è stato difficilissimo mettermi in contatto con voi
Bewertung melden
04.08.2023
Verifizierte Bewertung
Negozio ok ma L articolo ordinato ha delle grosse pecche’
Negozio ok, ma L articolo ordinato ha delle grosse pecche’
Ho ordinato il cavalletto centrale per la mia moto, ma è quasi impossibile metterla sopra, misure sbagliate!!
Bewertung melden
04.08.2023
Verifizierte Bewertung
Envian productos dañados y después no tienen certificados de homologación de lo que venden
Bewertung melden
08.08.2023
Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeiten
3 Wochen Lieferzeit sind in der heutigen Zeit zu lange.
Bewertung melden
04.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.06.2023
Verifizierte Bewertung
Erst bekommt man eine Nachricht das ein Teil von 6 erst in 6-8 Wochen lieferbar wäre. Motea wollte alles erst dann zusenden obwohl schon bezahlt. (Wegen Umwelt) Angerufen das ich die Teile brauche! Und dann kommt als erstes das Teil was 6-8 Wochen dauern sollte. Und die anderen Teile kamen auch nicht zusammen sondern in drei Paketen. (Bestimmt der Umwelt zuliebe) Meine Kritik: Wenn man was in den Warenkorb legt sollte auch Angezeigt werden ob die Artikel auch sofort geliefert werden können, oder nicht. Dann kann man entscheiden ob man bestellt oder nicht. Den das Geld will man ja auch direkt!!
Des weiteren hat der Kundenservice noch Luft nach oben bei Reklamationen. Service kann ich das nicht nennen!!
Ob ich bei Motea nochmal bestelle ist sehr unwahrscheinlich.
Schade eigentlich!!
Bewertung melden
13.02.2023
Verifizierte Bewertung
Wir hatten kein Glück
wir hatten kein Glück und werden den Shop für weitere Bestellungen nicht mehr berücksichtigen.
Artikel bestellt, kam beschädigt. zur Reklamation eingeschickt, neues Paket erhalten, auch defekt. zur Reklamation eingeschickt, andere Teile erhalten als wir brauchten, wieder reklamiert u.s.w. hat sich das über Wochen gezogen.
es war vom Ablauf einfach nicht gut und hat zu großer Unzufriedenheit und Frust geführt, beim Kunden und auch bei uns. 10 Tage für eine Reklamationsbearbeitung sind auch einfach zu lange, so lange wartet niemand freiwillig.
das Thema Puig Windschild hat sich für uns erledigt, für alles andere arbeiten wir mit anderen Lieferanten zusammen.
Wir wünschen keine Kontaktaufnahme, weder per Telefon, noch per Mail.
Bestellung hat gut und zügig geklappt aber: die mitgelieferten packtaschen passen nicht an die Halterung und von motea konnte mir niemand helfen! Scheinbar beziehen die nur aus China und versenden direkt weiter. Bei der Reklamation und rücksendung wollte man mir nur die packtaschen erstatten weil ich die Halterung schon montiert hatte. Beim zurückversenden des kompletten Pakets hat man mir nur bestätigt, dass die packtaschen angekommen sind. Letztlich wurde aber der komplette Betrag erstattet. So ein Hickhack habe ich bei anderen versendern (Amazon, Polo, Louis, Otto-Versand) noch nicht erlebt.
Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür bekommt man auch etwas Kompetenz.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.