motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

24.04.2023
Motea hat anscheinend abgebaut! Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%! Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt. Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen. Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.

Bewertungen für motea.com

Leider wird Mehrwertsteuer bei Privatausfur nicht erstattet.

Mit der Ware und Lieferung bin ich völlig zufrieden, mit dem Kundenservice leider nicht. Ich habe die Ware in die Schweiz privat ausgeführt und bisher noch keine Probleme mit der Mehrwertsteuererstattung bei andren Firmen gehabt. Motea weigert sich da wohl obwohl ich die vom Zoll abgestempelte Rechnung zugesendet habe, und die in Ihrem Mail angegebenen Bedingungen erfüllt habe. Sehr schade, werde wohl nächstes mal dann woanders bestellen. ____________________________________________________ Hallo Herr Fromm, wir haben Ihr Schreiben erhalten. Um eine Bestellung ohne deutsche Mehrwertsteuer in die Schweiz zu tätigen, sollte man Folgendes beachten: - Sie bestellen in unserem Shop (nicht eBay oder Amazon). - Die Rechnungsadresse kann eine deutsche Adresse oder eine Adresse in der Schweiz sein. - Die Lieferadresse muss zwingend in der Schweiz sein, damit eine Rechnung ohne Steuer erzeugt werden kann. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nachträglich keine Änderungen mehr am Auftrag vornehmen können. Das bedeutet auch bei eigener Warenausfuhr werden keine Steuern oder sonstige Gebühren erstattet. Außerdem müssen Sie von weiteren Kosten für die Einführung und zollamtliche Bearbeitung ausgehen, auf die wir keinen Einfluss haben. Bitte lesen Sie dazu auch die weiteren Informationen: http://ec.europa.eu/taxation_customs/common/about/welcome/index_de.htm (Europäische Kommission - Steuern und Zollunion) http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do (Einfuhrumsatzsteuer - EZT-Online) http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do (Zollinformationen speziell für die Schweiz) Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen Nathalie Kasten-Tominez

Drei Artikel gekauft, einer top, zwei flop

Ich habe drei Artikel gekauft. Eine Sissybar, mit der ich von der Qualität zufrieden bin. Das Schrauben Kit, welches dazu gehört in schwarz, da löst sich leider der Lack. Sehr schade. Der dritte Artikel sind die Fußrasten mit dem Montage Kit gewesen. Eine von den beiden ist tadellos. Die andere hat leider keinen halt beim einklappen. An der Feder liegt es nicht. Hab beide Seiten ausprobiert. Es muss an dem Metall Rohr liegen. Auch sehr schade. Preislich gesehen, ist es okay, aber nicht preiswert bzw. kein überragendes Angebot, da hier regelmäßig Rabatte angeboten werden. Ohne diesen Rabatt, wären das unverschämte Preise für diese Artikel.
VJ
volker j.
NJeuenburg
habe dreimal einen Artikel bestellt der laut Angaben zum Fahrzeug passen sollte was aber nicht der Fall war. Nach Reklamation wollte man Fotos vom verbauten Teil da es aber nicht passte konnte ich es auch nicht verbauen und fotografieren. der dritte Artikel hat auch nicht gepasst so war ich gezwungen eine eigene zusätzliche Halterung zu bauen Artikel war Batwing Verkleidung
Kürzung Erstattungsbetrag ohne wirkliche bzw. nachvollziehbare Begründung bei Rücksendungen. Andere Anbieter gehen mit Rücksendungen deutlich kundenorientierter um. Das führt dazu, das kauffreudige Kunden sich umorientieren. Ich persönlich werde daraus auch meine Schlüsse ziehen und von motea nichts mehr bestellen.
Bestellter Gepäckträger passt nicht. Obwohl Baujahr / Modell usw. berücksichtigt wurden ! Das Maß ist zu knapp. Evt. mit Nacharbeitung am Produkt, nur auch bei einem "günstigeren" Produkt, finde ich das nicht akzeptabel.
Man muss der Ware hinterherlaufen. Wird als versandfertig angegeben und tagelang passiert nichts weiter, bis man anruft und nachfragt. Bei beiden Bestellungen passiert.
Eine Tieferlegung bestellt .... Leider keine ABE vorhanden , dann macht es keinen Sinn... Lieber Preise etwas anheben und dann aber alles mitliefern...
Passt nicht richtig auf den originalen Harley-Sturzbügel. Die Farbe kratzt leicht ab. Du bekommst, wofür du bezahlst.
Leider war die Lieferzeit viel zu lange und die Montageanleitung entweder mangelhaft oder nicht vorhanden !
Der bestellte Artikel war ein paar Tage später um fast 40 % günstiger. So etwas ist nicht nachvollziehbar.

Bewertung

Kaufabwicklung, Lieferung super. Material dem Preis entsprechend. Passgenauigkeit 70%

Produkt war ein alptraum

Versendung war gut, aber produkt war absolut schlecht. Nie Wieder!
Sehr schlechte Einbau Anleitung
IE
Ingo E.
Schildow
Der Versand klappt nicht so überragend, der Versanddienstleister hat den Transport selbst nicht immer unter Kontrolle und schickt sich widersprechende Lieferdaten. Wenn ein Versandstück aus 2 Einzellieferungen besteht, scheint es Prinzip zu sein, diese an unterschiedlichen Tagen zu liefern. Die Qualität ist an sich in Ordnung, mehr kann man vermutlich nicht zu den günstigen Preisen erwarten. Es nervt allerdings die Masche mit runtergesetzten Preisen, das hat etwas Marktschreierisches. Bei der letzten Lieferung fehlten die Rollen für eine Transportschiene, die nachgeschickten waren zu klein, erst nach etwa einem Monat war die Lieferung bei mir komplett.

Keine gute Erfahrung gemacht

Die erste Bestellung kam einfach 4 Wochen zu spät. Die zweite Bestellung ist nicht kompatibel und dann weigern die sich die Werkstattkosten zu zahlen. Leider schlechter Service.
Zu viele Produkte in mittlerer Qualität und ohne Gutachten
Support ist super freundlich aber die Wartezeiten beim Support wahnsinnig lang (mehrere Wochen / Monate) und Produkte nicht immer vollständig.
01.06.2023
Erst bekommt man eine Nachricht das ein Teil von 6 erst in 6-8 Wochen lieferbar wäre. Motea wollte alles erst dann zusenden obwohl schon bezahlt. (Wegen Umwelt) Angerufen das ich die Teile brauche! Und dann kommt als erstes das Teil was 6-8 Wochen dauern sollte. Und die anderen Teile kamen auch nicht zusammen sondern in drei Paketen. (Bestimmt der Umwelt zuliebe) Meine Kritik: Wenn man was in den Warenkorb legt sollte auch Angezeigt werden ob die Artikel auch sofort geliefert werden können, oder nicht. Dann kann man entscheiden ob man bestellt oder nicht. Den das Geld will man ja auch direkt!! Des weiteren hat der Kundenservice noch Luft nach oben bei Reklamationen. Service kann ich das nicht nennen!! Ob ich bei Motea nochmal bestelle ist sehr unwahrscheinlich. Schade eigentlich!!