motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

24.04.2023
Motea hat anscheinend abgebaut! Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%! Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt. Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen. Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.

Bewertungen für motea.com

RG
Rüdiger G.
Ludwigshafen

Knappe 4 Sterne, vor allem wegen dem günstigen Preis von unter 200 Euro!

Bestellt und schnell geliefert. Foto 6 zeigt euch, was euch erwartet. Insgesamt bin ich der Meinung, dass die Stangen etwas mehr Metall haben dürften, aber bei knapp 200 Euro kann man wohl nicht mehr erwarten. Foto 7 zeigt den Lieferumfang. Die zwei Bier fehlen, aber stehen ja auch im Kühlschrank 🙂. Ganz toll finde ich, dass Montea nach der Lieferung eine Mail schreibt: "Auch nach der Lieferung zuverlässig!" Das gibt einen Extrastern. Nur schade, dass das eine no-reply-Adresse ist, so dass der Zusatzstern gleich wieder weg ist. Noch schlimmer: Ich schreibe denen auf deren Plattform eine Stunde und lade Fotos hoch. Funktioniert aber nicht und ich bekomme Meldung: Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Nein danke, vier Sterne. Immerhin gibt es eine deutsche Aufbauanleitung. Aber die ist nicht besonders gelungen. Mensch Montea, warum stellt ihr nicht einen neuen Azubi hin und lasst den das aufbauen. Dann merkt ihr selbst, wo es klemmt. Foto 1 zeigt das Herzstück der Konstruktion, die Teile A und B. Die drei waagerechten Löcher von A und B sollen nach "hinten" weisen. Bei Schritt 2 schreiben die, dass die Seite mit dem kürzeren Rohr später die Rückseite ist. Auf meinen Fotos 1+2 sieht man, dass eine solche Montage bei mir nicht möglich war. Bei mir weisen die drei Löcher nach vorne, wenn die kleinste Stange hinten sein soll. Da gab es jetzt nur zwei Möglichkeiten: A und B wurden falsch vormontiert oder ich lasse das erst einmal so, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie passen wird. Im übrigen ergibt sich das Problem, wenn ich ummontiere, in welcher Reihenfolge ich das tue. Dazu wäre praktisch, wenn die Teile tatsächlich von 1-7 durchnumeriert wären. Sind sie aber nicht. Warum montieren die überhaupt vor? Einfach die Ziffern drauf und den Kunden machen lassen. Mann o Mann. Bei Schritt 3 "E" steht nicht, ob die Stange "E" von außen oder von innen aufgeschraubt wird. Das mag egal sein, aber hinterher wird, bei einer falschen Montage, der Stoff beschädigt. Außerdem hat "E" oben ein 45 Grad Ende. Soll die Schrägseite (siehe Foto 5) nach hinten oder nach vorne zeigen? Die sollten ihre Kunden doch an Ihrem technischen Know How teilhaben lassen. Stern 4 wackelt ziemlich. Da "J" ungünstigerweise bei A und B genau zwischen die vorderste und hinterste Stange passen, ist hier schon der nächste Fehler vorprogrammiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Montage so gedacht ist, weil das Teil "J" damit funktionslos wäre (Foto 3). Auch die Bildchen sprechen dagegen. J wird doch wohl dort montiert, wo die drei (zur Rückseite weisenden) Löcher sind. So steht das auch im Text. "K" wird von vorne eingeführt, was mir zeigt, dass die drei waagerechten Löcher nach vorne zeigen müssen. Zum besseren Verständnis verweise ich auf Foto 3 (falsch) und Foto 4 (richtig). Da bei mir die drei waagerechten Löcher von A und B nach vorne zeigen, kann ich K tatsächlich so montieren wie das auf dem Bildchen zu sehen ist (Siehe mein Foto 4). Vielleicht sind ja nur deren Bildchen in der Aufbauanleitung falsch und es ist doch richtig vormontiert. Zum Aufbau braucht man nur eine Ratsche und einen 10er Schlüssel. Falls sich jemand zum Kauf entschließt, sollte er an den Bodenaufbau denken. Bei mir steht das auf einer Splitschüttung, damit mir die Brühe nicht ins Hausläuft, in die ich Porphyr Bruchplatten lose verlegt habe. Da halten natürlich weder Spreizdübel noch lange Heringe. Mein Fehler. Aber da das Teil ziemlich windgeschützt steht, hat es sogar den Sturm vor ein paar Tagen unbeschadet überstanden (Foto 😎. Wenn ich so ein Teil nochmals aufbauen müsste, wäre das in 30 Minuten erledigt. So dauerte das zwei Stunden. 4 knappe Sterne von 5!
Bestellung und Teilrückgabe verliefen problemlos - lediglich bei Bestellungen mit einem nicht verfügbaren Artikel wird die Gesamtlieferzeit erstmal ins Saisonende geschobn - Eine nachträgliche Auftragsänderung (nur die verfügbaren Artikel), also Auftragssplit oder Teilstorno sind echt kompliziert und nur auf separate Mailanfrage machbar. Die Hilfeseiten sind wenig hilfreich. Hat aber alles geklappt, Ware ist gut, deswegen Daumen-hoch
In der gesamten Abwicklung unauffällig bleiben, ist ein gutes Argument. Die Ware kommt und gut... Vor Monaten habe ich bei Motea eine Anfrage zu einem Montageständer gestellt (Maß). Die Frage konnte nicht beantwortet werden, obwohl Motea in der Werbung zu diesen Teilen sich selbst als Hersteller angibt. Diese kleine Begebenheit hält mich davon ab, hier jetzt volle Punktzahl zu vergeben.
GK
Bestellprozess lief gut, Lieferung war auch entsprechend zeitnah. Allerdings bin ich etwas enttäuscht darüber, wie groß die Hülle nun tatsächlich ist. Da kommt meine Afrika Twin zwar unter, aber unten schaut noch ziemlich viel heraus. Ein Schloss wie auf dem Foto anzubringen, geht auch kaum. Hier wäre es wünschenswert, dass man ein Bremsscheibenschloss nutzen könnte
Die Beschreibung der „Gummiblöcke“ hätte etwas genauer sein können. Die Dicke von 2 cm trifft nur zu wenn man die Erhebungen auf beiden Seiten mit misst. Die Länge beträgt 6,5 cm und die Breite beträgt 5 cm. Ich war schon etwas erstaunt wie klein die Gummiblöcke waren, aber sie fühlen sich zumindest recht stabil an, werde sie demnä ausprobieren….
AW
Andreas W.
Schwalmstadt
Die 4 Punkt Docking Station ist an sich sehr gut. Leider waren die mitgelieferten Schrauben INBUS Kopf weder metrisch noch zöllisch. So musste ich mir Ersatz besorgen was natürlich nicht für die Qualität und Endkontrolle spricht !!! Hierzu würde ich mir wünschen das sie mir die korrekten Schrauben nachliefern LG Andreas
Auflage harmoniert in Form und Farbe mit dem anthrazit-farbenen Sitz der V85 TT, hätte sogar problemlos (Sitzerhöhung) etwas stärker im Siine von Weichheit abgepolstert sein können. Der Regenschutz ist ein Witz: Keine vernünftige zirkuläre Retention und bei Dauerregen saugt sich das Polster sicher von unten voll!
Hätte gern 5 Sterne gegeben, leider wurde das mir zugesagte Logo auf dem Sozius Sitz nicht gestickt. Daher ein Stern weniger. Die Sitzbank ist trotzdem sehr gut gelungen. Sieht wertig aus, allerdings konnte ich sie noch nicht testen, da ich erst ab April fahren darf.
AM
Antonio M.
Friedrichsdorf

Produktbeschreibung knapp. Navigation könnte besser sein

Produktbeschreibung des Winschildes knapp. Liste der passenden Modelle sehr gut, aber optisch problematisch (Mobiltelefon) Navigation auf mobilen Endgeräten ist schwierig/ sieht suboptimal aus. Eine mobile version der Webseite sollte übersichtlicher sein

Alles prima

Schon zwei mal bestellt und die Ware war so wie beschrieben. Die Lieferzeit ist etwas lang, daher nur 4 Sterne. Ein Artikel war nicht vollständig und ohne große Erklärung und Diskussionen wurde mir das Fehlende nachgesendet. Service ist also sehr gut.
RW
Rüdiger W.
Dannstadt-Schauernheim
Nur 4 Sterne weil fast alle Sachen nicht passen obwohl das Quad immer dabei gelistet ist. Lieferung ist mit 4 Tagen ok. Kundenservice nur 4 Sterne weil das zurück senden nicht unbedingt einfach gestaltet ist. Nehmt euch mal ein beispiel an Amazon.
Levering via dpd duurt altijd lang. Zeker met een weekend er tussen en verzending van Duitsland naar NL. Als ik me goed herinner 6 dagen. Dan denk je toch bij elke tussenstop van dpd die langer duurt dan 24 uur dat er wat aan de hand is.

Schelle Lieferung - mit kleinem Wehmutstopfen

Guter Preis, schnelle Lieferung! Leider war der Stecker an der Antenne nicht für das Radio geeignet. Es handelt sich um kein DIN Stecker. Darauf sollte hingewiesen werden, oder gleich ein Adapterstecker empfohlen werden.

War zufrieden

Warenqualität zufriedenstellend, Lieferzeit angemessen (kürzer als erwartet) und Bezahlung über die üblichen Apps möglich. E-Mail Kommunikation und Statusinformationen gut. Hab nix auszusetzen.
Schön wäre gewesen, wenn der an dem Tag zusätzliche Rabatt von 15% automatisch dazugekommen wäre. So ist dieser an mir, ich bestelle ansonsten kaum im Internet, leider vorbeigegangen.
Schnelle,unkomplizierte Abwicklung. Leider war ein Artikel nicht lieferbar obwohl es in der Aktion war.Aber kein Problem,die Zahlung wurde sofort an mich zurück überwiesen .👍
Schnelligkeit und Produkt gut. Leider sind die mitgelieferten Inbusschrauben eine Katastrophe und müssen komplett ausgetauscht werden. Daher nicht die volle Punktzahl!

Schnelle Lieferung, aber Prozesse verbesserbar

Schnelle Lieferung, leider passte ein Teil nicht. Rückzahlung erfolgte ebenfalls rasch. Soweit ok. Prozess, wenn was nicht korrekt ist könnte verbessert werden.

funktionell

Die gekauften Produkte find ich funktionell in Ordnung, qualitativ hochwertige Verarbeitung. Wie lange das Material hält wird sich zeigen.
TK
Thomas K.
Relativ schneller Versand. Die bestellten spiegel machen einen guten Eindruck und passen perfekt in die vorgesehenen Bohrungen am lenker