cewe.de- Logo - Bewertungen

11.344 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.180 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2017
cewe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.07.2023
Ich habe mir eine Handyhülle sowie Magneten und eine Karte mit eigenen Fotos gestaltet. Mir ist klar, dass ein Fotoprodukt abhängig von der Bildqualität, der verwendeten Fotos abhängt. Cewe hat das gut gelöst, indem sie einen Balken einblenden, der zeigt, ob die Bildauflösung für ein sehr gutes Ergebnis hoch genug ist oder eben nicht. Ich hatte keine Probleme. Die Qualität der Fotos sind auf allen Produkten, die ich bekam, sehr gut. Das Gestalten über die Webseite war einfach und ließ keine Wünsche offen. Diverse Vorlagen, Schriftarten und Farben stehen z.B. zur Verfügung, man kann aber auch komplett selbst gestalten. Auch die Lieferung war äußerst schnell. Innerhalb einer Woche kamen alle Artikel an. Leider in drei verschiedenen Lieferungen, hier hätte ich mir eine Komplettlieferung gewünscht, auch wenn ich dafür ein paar Tage länger warten müsste. Zumindest sollte die Option der Komplettlieferung angeboten werden. Abgesehen davon bin ich vom Ergebnis begeistert und werde Cewe wieder nutzen, wenn ich personalisierte Geschenke etc. brauche.

29.12.2023
Als Lieferdatum wurde der 20.12.2023 angegeben. Am 22.12.2023 war die Ware noch nicht ausgeliefert. Ich habe kein Problem damit, dass Lieferungen speziell vor Weihnachten länger dauern. Aber bei einer Lieferung von Weihnachtskarten im Wert von über 20 Euro erwarte ich eine Lieferung die nicht x-Tage später eintrifft oder die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Eine realistische Angabe des Lieferdatums ist eine Änderung die man umgehend einführen sollte. Diese Angabe war eine Irreführung, die für mich leider kaufentscheidend war. Allerdings wurde das vom Kundenservice, am 21.12.23 kontaktiert, getopt. Der hat auf passiv-aggressiver Teenager Art mitgeteilt (in der Tonlage "nerv-mich-nicht-Alte"), dass die Ware vor Weihnachten ankommt. Ich habe mitgeteilt, dass das Lieferdatum bereits vor einem Tag war und ich Weihnacht nicht zu Haus sein werde. Dumm genug habe ich diesen extrem unfreundlichen und absolut zum Kundenservice nicht geeigneten Menschen "geglaubt" und die Post vom 22ten abgewartet. So stand ich dann 3 Stunden extra im Stau. Für mich brauchen Sie nichts ändern. Ihr Kundenservice hat mir glaubhaft vermittelt, dass ihre Kundend Sie und ihre Mitarbeiter unnötig belästigen, nerven und dass ihre Termine überhaupt nicht wichtig sind. Bis Weihnachten ist ja alles da. Ein Lieferfenster von 5 Tagen. Ich werde mein bisheriges Fotounternehmen weiterempfehlen. Ihr Unternehmen zu testen bleibt ein einmaliger Fehler.

Bewertungen für cewe.de

WR
24.05.2023
Auftragsnummer: 543001-522608 Laut ihrer email werde das Wandbild vorraussichtlich am 24.05.2023 geliefert. Bei diesem Schreiben wurde keine Spedition sowie keine Speditionsnummer bekanntgegeben. Da es sich um ein großes Paket handelt (160x90) ist jemand bei uns im Hause um es entgegenzunehmen. Um ein genauen Liefertermin und die Spedition mit der dazugehörigen Speditionsnummer zu erhalten habe ich Sie telefonisch kontaktiert. Die Auskunft war, Sie kann mir weder einen Liefertermin bzw. eine Speditionsnummer nennen und wir sollten einfach abwarten. Ich dachte bei Ihnen wird Service Großgeschrieben.... JA WO DENN ??
24.05.2023
Lieber Fotokunde, bitte entschuldigen Sie die Unpässlichkeiten. Aufgrund von individuellen Fertigungsprozessen können wir für kein festes Lieferdatum garantieren und teilen Ihnen bei der Bestellung zunächst ein voraussichtliches Lieferdatum mit. Weiter erhalten Sie zusammen mit der Versandbenachrichtigung die Daten zur Sendungsverfolgung. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns hierzu unter kundendienst@cewe-fotoservice.de . Gerne prüfen wir den Sendungsstatus genauer. Viele Grüße [Anna]

Tischkalender: Monatsfotos haben einen unschönen (Druck-)Streifen...

Ich habe zwei kleine Jahreskalender bestellt. Bei der ersten Teilsendung waren die einzelnen Kalenderblätter vorne und hinten mit einem Schutzblatt ergänzt, der Holzständer wirkt billig. Bei der zweiten Teilsendung kam der Tischkalender ohne Schutzblätter an und sehr ärgerlich: 80% der Monatsfotos haben rechts einen Druckstreifen - sehr unschön. Habe mich darüber geärgert. Die Tischkalender sind jeweils Geschenke zu Weihnachten. Jetzt noch zu tauschen ist zu knapp. Also schauen wir nun ein ganzes Jahr auf den Tischkalender mit dem unschönen Streifen. Schade.
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag nicht wie erhofft eingetroffen ist. Gerne möchten wir Ihr Anliegen näher prüfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer kurzen Beschreibung unter 0441/18131911 oder info@cewe.de an unseren Kundenservice. Viele Grüße [Pauli]
16.12.2023
Versprochen war, bei einem Händler meiner Wahl abholen zu können und die Versandkosten zu sparen! Eigentlich wollte ich 6 Sets, aber das Procedere war so umständlich, dass ich nach 3 Sets aufgegeben habe. Bei den Kalendern geht es doch viel einfacher und schneller! 3 Sets hatte ich schon fertig und abgespeichert, als ich dem Briefträger öffnen mußte. Nachher wollte ich die Bestellung fertig machen, da war "mein Projekt" weg! Also das ganze von vorn. Kritik erfolgt unmittelbar nach Bestellung, daher können die folgenden Punkte nicht beurteilt werden.
16.12.2023
Lieber Fotokunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der CEWE FOTOSERVICE bietet Ihnen als reiner Onlinehändler lediglich den Postversand an. Sollte eine Filialabholung gewünscht sein, so wäre es notwendig die Bestellung über einen unserer Handelspartner mit Filiale aufzugeben. Dort haben Sie die Möglichkeit die Abholung in einer Filiale auszuwählen. Viele Grüße [Hoang Gia]
TB
Thomas B.
Oppenheim
19.06.2023

Nicht angekommen, da der Versandt nicht nach AGB erfolgte!

Der Zustellversuch erfolgte weder mit DHL, noch mit dpd, noch mit ups, noch mit Hermes oder der Deutschen Post, wie in auf der WEB-Seite und somit in der AGB zugesichert. Der Zustellversuch soll nach cewe mit der für mich völlig unbekannten Firma Skynet erfolgt sein. Es erfolgte auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Es erfolgte bisher kein zweiter Versuch und cewe hat keinen weiteren Kontakt zur Problemlösung mit mir aufgenommen. Schade, Qualität geht anders! Könnte ein Fall für Trusted Shop werden!
19.06.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag bislang nicht bei Ihnen eingegangen ist. Gern möchten wir Ihr Anliegen genauer prüfen. Wenden Sie sich dazu bitte unter 0441/18131911 oder info@cewe.de an unseren Kundenservice. Wir sind täglich für Sie erreichbar. Viele Grüße [Sebastian]
AT
Andreas T.
Lampertheim

unzuverlässiger Dienst (KEINE Lieferung) - Zusatzkosten bleiben beim Kunden

- Terminbestellung ist NIE eingetroffen. Es wurde immer der Fehler bei anderen gesucht und vertröstet, statt rechtzeitige Lösungen anzubieten. - Ersatzbestellung ging erst nach dem dafür geplanten Event raus! - Support war zwar freundlich am Telefon, konnte aber keine zufridenstellende Lösung bieten. Für uns sind dadurch Zusatzkosten von fast 30 € eintstanden, von dem "mentalen Schaden" (Karten nicht am Event Jahrestag der Hochzeit zur Verfügung) abgesehen.
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass es bei Ihrem Auftrag zu einem Fehlversand kam. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung. Gern möchten wir Ihr Anliegen erneut prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Melanie]

Grauenvolle App für MacOs

Die App für MacOs ist eine absolute Katastrophe. Nicht nur ist die Benutzeroberfläche am Rande der Bedienbarkeit, auch behauptet das Programm ständig, Dateien könnten nicht gespeichert/gefunden werden, eine Bestellung funktioniert auch erst nach Neu-Installation. Warum zwei verschiedene Accounts angelegt werden müssen, um die Website und die App zu nutzen, ist zudem völlig unverständlich. Von einem Marktführer ist das eine absolute Frechheit.
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten in der Bedienung haben. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst und beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sicher finden wir gemeinsam mit unserem technischen Support eine Lösung. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice täglich zur Verfügung. Viele Grüße [Natali]
04.09.2023

Unnötiger Aufwand

Ich gebe zwei Fotoarbeiten in einen Auftrag um 1. Versandkosten zu sparen aber auch um 2. den Versandaufwand zu reduzieren. Cewe trennt den Auftrag und versendet beide Arbeiten getrennt, nur um mir einen Auftrag früher zukommen zu lassen. Jetzt muss DHL zweimal kommen und ich muss zweimal anwesend sein. Auch wenn mir dadurch keine höheren Kosten entstehen finde ich es aus ökologischen Gründen nicht ok.
04.09.2023
Lieber Fotokunde, Wir bieten individuell nach Ihren Wünschen gefertigte Fotoprodukte an. Wenn Sie eine Bestellung mit Artikeln aus verschiedenen Produktgruppen ordern, haben diese Produktgruppen unterschiedliche Herstellungsprozesse und auch eine unterschiedliche Fertigungsdauer. Häufig wird auch an unterschiedlichen Standorten gefertigt. Die Ware wird direkt nach Fertigstellung vom jeweiligen Standort an Sie verschickt. Bei solchen kombinierten Aufträgen entstehen in der Tat separate Versandkosten pro Produktgruppe. Im Warenkorb werden die Versandkosten dafür angezeigt und Sie erhalten jeweils gesonderte Auftragsbestätigungen. Dies ist anders, als Sie es vielleicht von Anbietern gewohnt sind, die unterschiedliche Produkte auf Lager haben und von dort alles zusammen versenden können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher Ihre Aufträge direkt von unseren Laboren an Sie versenden. Viele Grüße [Sebastian]
KZ
Kathrin Z.
Altenmünster
05.07.2023

Zunächst Fehldruck. Warte bis heute auf die neuen Dankeskarten

Ich habe zunächst einen Fehldruck für Dankeskarten erhalten. Angerufen, „Beweisfoto“ eingereicht, dazu geschrieben, akzeptiert. Die Sachbearbeiterin war freundlich. Aber auf den Ersatz warte ich bis heute. Hätte die Karten vor 6 Tagen gebraucht, jetzt sind sie immerhin im Versand….
05.07.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass die Ersatzlieferung Sie bisher noch nicht erreicht hat. Bitte senden Sie uns hierzu eine Email an kundendienst@cewe-fotoservice.de . Wir prüfen den Stand der Sendung gerne. Viele Grüße, [Anna]
17.10.2023
Wenn man schon knapp 20€ für Express-Versand ausgibt, wünscht man sich auf jeden Fall eine pünktliche Lieferung. So war es einfach völlig umsonst!!
17.10.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihrem Auftrag verspätet erhalten haben. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Katarina]
04.06.2023

Schlecht

Enttäuschend. Auftrag aufgrund mangelnder Qualität in der Neufertigung. Neubestellung wäre schneller gegangen. Warte immer noch…
04.06.2023
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir Ihnen ein ein einwandfreies CEWE Fotoprodukt liefern. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter info@cewe.de mit Ihrer Auftragsnummer und einem Foto vom Mangel. Wir finden gemeinsam eine Lösung. Viele Grüße [Hoang Gia]

3 Fotobücher bestellt - 3x Porto gezahlt

Wegen nach Anzahl der Fotos 3 Fotobücher und diese nach und nach hochgeladen und fertiggestellt. Leider funktioniert es mit dem hochladen nicht anders (online, iPad). Jetzt muss ich 3x Porto bezahlen. Das hat schon was… Nächster Punkt: seit Jahren wird die App für iPad nicht verbessert. Durch die Marktmacht von Cewe ist man ja praktisch darauf angewiesen.
16.12.2023
Lieber Fotokunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie mehrere Produkte in einen Warenkorb legen können. Sie finden hierzu den Button "Produkt hinzufügen". Viele Grüße [Hoang Gia]
02.10.2023

Sämtliche Fotos bei jeder Bestellung komplett durcheinander

Ich habe letzte Woche über 30 Bestellungen gemacht, jeweils zwischen 40 und 200 Fotos. Leider ist jede einzelne Bestellung komplett unsortiert und nicht in der Reihenfolge, in der ich die Fotos gemacht habe. Es ist so, als wären die Fotos einmal richtig durchgemischt worden. Das bedeutet für mich, dass ich etwa 3000 Fotos Tage lang sortieren muss.
02.10.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Wenden Sie sich gerne bei Fragen zu Ihrer Bestellung direkt an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
07.07.2023

Defekter Artikel (Fotorahmen)

Das bestellte Foto war in Ordnung, der mitbestellte Rahmen an mehreren Stellen defekt. So etwas sollte vor dem Versand auffallen bzw. kontrolliert werden! Der zeitliche Aufwand mit mehreren Emails und der Retoure für ein gerahmtes Foto war immens. Ich habe das Foto und den Rahmen mittlerweile an anderer Stelle billiger erworben.
08.07.2023
Sehr geehrte Fotokundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Beanstandung unzufrieden sind, obwohl wir Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Regulierung angeboten hatten. Gerne möchten wir den Vorgang aber mit Ihnen gemeinsam nochmals betrachten, um hier einen guten Abschluss zu finden. Bitte senden Sie uns hierzu gerne eine Email an kundendienst@cewe-fotoservice.de. Viele Grüße [Hoang Gia]

Unzufriedenheit wegen Nichtliefetn !

Ich habe zweimal Weihnachts-Grußkarten bestellt. Die erste Sendung war nach einer Woche des Lieferdatums noch nicht, und muss neu bestellt werden. Die zweite Liefetung sollte am vergangenen Montag bestellt werden. Ist immer noch nicht da. Was nützenmir die schönsten Fotos, wenn sie nicht geliefert werden !
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag und auch die erneute Anfertigung bislang nicht bei Ihnen eingegangen ist. Gern möchten wir Ihr Anliegen genauer prüfen. Wenden Sie sich dazu bitte unter 0441/18131911 oder info@cewe.de an unseren Kundenservice. Wir sind täglich für Sie erreichbar. Viele Grüße [Katarina]
Liefergarantie wurde nicht eingehalten- 5 Tage verspätet(!) Beim Kundenservice wird man nur abgespeist und kriegt nach langem Hin und Her 5% auf die nächste(!) Bestellung, die ich da nicht mehr machen werde, als Entschädigung angeboten. Frage mich, was diese "Garantie " also wert ist...
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag verspätet angekommen ist. Gerne sind wir Ihnen jedoch weiter behilflich. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Selbstverständlich sind wir um eine kundenorientierte Lösung bemüht. [Michael]
08.09.2023
Ich habe eine Fotoarbeit am 30.8.2023 in Auftrag gegeben und bis heute, 8. September, nicht erhalten. Ich soll mich melden, wenn die Lieferung bis 11. September nicht angekommen ist. Ich bin äußerst verärgert über den Kundenservice und werde CEWE nicht mehr für Fotoarbeiten nehmen.
09.09.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass die Zustellung Ihrer Bestellung sich verzögert. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung. Viele Grüße [Hoang Gia]
02.06.2023
Nachdem ich ein Fotobuch kreiert hatte und damit fertig war, wollte das System, dass ich mich erneut anmelde. Diese Anmeldung ist aus für mich unerfindlichen Gründen fehlgeschlagen. leider kam ich auch nicht mehr an mein aktuelles Album, so dass 2 Std. Arbeit "für die Katz"waren.
02.06.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid zu erfahren, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Speichern Ihrer Gestaltung hatten. Auf der Internetseite werden Projekte im Benutzerkonto abgesichert. Hierfür ist es notwendig angemeldet zu sein. Wir empfehlen Ihnen hier unsere kostenlose Gestaltungssoftware. Hier ist eine Speicherung ohne Anmeldung möglich und es gibt keine Speicherdauer. Liebe Grüße [Hoang Gia]

Mitte November einen Adventskalender und Fotobuch bestellt 2,5 Wochen später immer noch nicht da

Leider ist die Bestellung nach über 2 Wochen immer noch nicht da, ich habe 2 mal reklamiert, cewe hat eine Reklamation am DHL gestellt doch ich habe keinerlei Rückmeldung erhalten. Am 2.Advent einen Adventskalender immer noch nicht zugestellt bekommen, sehr schade
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Zustellung. Wir verstehen, dass die Verzögerung gerade bei einem Adventskalender sehr ärgerlich ist. Wenden Sie sich bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
CS
Carmen S.
Stuttgart
02.11.2023

Lieferung nicht gekommen

Die Lieferung wurde für den 27.Oktober angekündigt. Heute ist der 3. November, also 6 Tage später, und die Lieferung ist immer noch nicht da. Es gibt keine Möglichkeit die Sendung zu verfolgen, offensichtlich auch für den zuständigen Sachbearbeiter am Telefon nicht.
02.11.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag noch nicht bei Ihnen eingegangen ist. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Sollte die Lieferung wider Erwarten nicht eingehen, wenden Sie sich wie besprochen bitte noch einmal an den Kundendienst. Viele Grüße [Natali]
20.07.2023
Also meine Hülle kam mit einer riesigen Delle an und deshalb Rutsch die Hülle die ganze Zeit vom Handy. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen so dass wir dieses Problem klären können weil so akzeptieren würde ich es ungern Liebe Grüße Niklas Eckert
20.07.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag beschädigt bei Ihnen ankam. Selbstverständlich möchten wir Ihnen ein CEWE Fotoprodukt zu Ihrer vollen Zufriedenheit liefern. Daher möchten wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Wenden Sie sich dazu bitte unter 0441/18131911 oder info@cewe.de an unseren Kundenservice. Wir sind täglich für Sie erreichbar. Viele Grüße [Franzi]