cewe.de- Logo - Bewertungen

11.399 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.312 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2017
cewe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.07.2023
Ich habe mir eine Handyhülle sowie Magneten und eine Karte mit eigenen Fotos gestaltet. Mir ist klar, dass ein Fotoprodukt abhängig von der Bildqualität, der verwendeten Fotos abhängt. Cewe hat das gut gelöst, indem sie einen Balken einblenden, der zeigt, ob die Bildauflösung für ein sehr gutes Ergebnis hoch genug ist oder eben nicht. Ich hatte keine Probleme. Die Qualität der Fotos sind auf allen Produkten, die ich bekam, sehr gut. Das Gestalten über die Webseite war einfach und ließ keine Wünsche offen. Diverse Vorlagen, Schriftarten und Farben stehen z.B. zur Verfügung, man kann aber auch komplett selbst gestalten. Auch die Lieferung war äußerst schnell. Innerhalb einer Woche kamen alle Artikel an. Leider in drei verschiedenen Lieferungen, hier hätte ich mir eine Komplettlieferung gewünscht, auch wenn ich dafür ein paar Tage länger warten müsste. Zumindest sollte die Option der Komplettlieferung angeboten werden. Abgesehen davon bin ich vom Ergebnis begeistert und werde Cewe wieder nutzen, wenn ich personalisierte Geschenke etc. brauche.

29.12.2023
Als Lieferdatum wurde der 20.12.2023 angegeben. Am 22.12.2023 war die Ware noch nicht ausgeliefert. Ich habe kein Problem damit, dass Lieferungen speziell vor Weihnachten länger dauern. Aber bei einer Lieferung von Weihnachtskarten im Wert von über 20 Euro erwarte ich eine Lieferung die nicht x-Tage später eintrifft oder die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Eine realistische Angabe des Lieferdatums ist eine Änderung die man umgehend einführen sollte. Diese Angabe war eine Irreführung, die für mich leider kaufentscheidend war. Allerdings wurde das vom Kundenservice, am 21.12.23 kontaktiert, getopt. Der hat auf passiv-aggressiver Teenager Art mitgeteilt (in der Tonlage "nerv-mich-nicht-Alte"), dass die Ware vor Weihnachten ankommt. Ich habe mitgeteilt, dass das Lieferdatum bereits vor einem Tag war und ich Weihnacht nicht zu Haus sein werde. Dumm genug habe ich diesen extrem unfreundlichen und absolut zum Kundenservice nicht geeigneten Menschen "geglaubt" und die Post vom 22ten abgewartet. So stand ich dann 3 Stunden extra im Stau. Für mich brauchen Sie nichts ändern. Ihr Kundenservice hat mir glaubhaft vermittelt, dass ihre Kundend Sie und ihre Mitarbeiter unnötig belästigen, nerven und dass ihre Termine überhaupt nicht wichtig sind. Bis Weihnachten ist ja alles da. Ein Lieferfenster von 5 Tagen. Ich werde mein bisheriges Fotounternehmen weiterempfehlen. Ihr Unternehmen zu testen bleibt ein einmaliger Fehler.

Bewertungen für cewe.de

Ich habe meine Bestellung noch immer nicht erhalten.
Antwort von cewe.de
Sehr geehrter Fotokunde, wir bedauern sehr, dass die Ware offenbar nicht wie avisiert pünktlich angekommen ist. Hierfür bitten wir ausdrücklich um Entschuldigung, dies entspricht nicht unserem eigenen Anspruch. Bitte nehmen Sie einmal Kontakt mit unserem Kundendienst unter info@cewe.de auf, sicher werden wir gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden. Herzliche Grüße aus Oldenburg [Oliver]
Express Versand bestellt und das Fotobuch kommt trotzdem erst zu spät in den Versand und somit nicht wie angekündigt an, sondern 3 Tage zu spät
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag mit Verzögerung bei Ihnen eingetroffen ist. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung. Viele Grüße [Melanie]
RL
Die Lieferung kam nicht an. Schlechter gehts nicht
09.04.2024
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag noch nicht erhalten haben. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Melanie]
09.04.2024
Ohne Bildoptimierung sind die Bilder im Buch oft sehr dunkel umgesetzt, viel dunkler als bei mir auf dem PC. Mit Bildoptimierung zu grell. Ich werde das Buch reklamieren! Auch sind die Angebotenen Vorlagen sehr beschränkt. Wenn eine gewissen Formation moloch ist gibt es sie aber nicht spiegelgleich was bei zwei gegenüberliegenden Seiten schön wäre. Das ist ein großes Manko bei Cewe.. Außerdem werden die Bilder beschnitten um sie den Rahmen anzupassen. Wie sie ihre Größe beim Einfügen behalten können habe ich noch nicht entdeckt.
09.04.2024
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da, auch bei Fragen zur Gestaltung können Sie sich gern jederzeit an uns wenden. Wir empfehlen Ihnen für die Zukunft die Gestaltung über unsere CEWE Fotowelt Software zum Download für den PC. Hier sind Ihre gewünschten Funktionen bereits vorhanden. Ein gewähltes Layout können Sie hier ganz einfach auf die gegenüberliegende Seite spiegeln. Gehen Sie hierfür in der Software oben rechts zu "Anordnen" und dann zu "Layout Variationen". Hier finden Sie die Funktionen, das gewählte Layout auf die linke oder rechts Seite zu spiegeln. In den Optionen, welche Sie über das Zahnradsymbol erreichen, finden Sie unter dem Unterpunkt "Fotos" die Einstellung "Verhalten beim Einfügen von Fotos". Wählen Sie hier "Größe des Platzhalters an das Foto anpassen", wenn Sie keinen Beschnitt Ihres Fotos beim Einfügen in einen Platzhalter wünschen. Viele Grüße [Melanie]
07.04.2024
07.04.2024
Lieber Fotokunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Einschätzung hilft uns, den CEWE FOTOSERVICE zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0441/18131911 oder info@cewe.de und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Unser Ziel ist es, Sie mit unseren CEWE Fotoprodukten und unserem Service zufriedenzustellen. Viele Grüße [Hoang Gia]
06.04.2024
06.04.2024
Lieber Fotokunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Einschätzung hilft uns, den CEWE FOTOSERVICE zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0441/18131911 oder info@cewe.de. Unser Ziel ist es, Sie mit unseren CEWE Fotoprodukten und unserem Service zufriedenzustellen. Viele Grüße [Hoang Gia]
Vielleicht einfach Pünktlich Liefern so wie die anderen.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Verständnis, dass es sich bei unseren Lieferzeiten lediglich um voraussichtliche und keine festen Zeiten handelt. Unsere Produktion sowie Zusteller bemühen sich jedoch, damit Sie Ihren Auftrag so schnell wie möglich erhalten. Dennoch nehmen wir Ihr Schreiben auf und leiten es an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung weiter. Viele Grüße [Hoang Gia]
HG
Heidi G.
08.03.2024
Bild sieht sehr schlecht aus
08.03.2024
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie Ihren Fotoauftrag nicht zufriedenstellend erhalten haben. Gern möchten wir Ihr Anliegen genauer prüfen. Wenden Sie sich dazu bitte unter 0441/18131911 oder info@cewe.de an unseren Kundenservice. Wir sind täglich für Sie erreichbar. Viele Grüße [Sebastian]

Fotoleinwand-Objekt…

Erstmalig ein Fotoleinwand-Objekt bestellt, Verarbeitung etc. alles prima. Aber die Farben sind zu blass geworden. Und der Ausschnitt stimmt nicht mehr. Kann man nicht das Originalformat drucken.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
Leere Saiten halbe Fotos
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Melanie]
Der Auftrag wurde in schlechter Qualität ausgeführt. Das anschließende Reklamationsverfahren war sehr umständlich und verlief schließlich erfolglos. Nie wieder cewe!!!
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Der Vorgang befindet sich noch in der Bearbeitung und Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage per E-Mail. Viele Grüße [Natali]
24.02.2024
Die Papierqualität hat sich im Vergleich zu den letzten zwei Jahren so stark verschlechtert, das dass Fotobuch nur noch halb so dick ist, auch das Buch Cover ist deutlich dünner geworden. Der Preis ist natürlich geblieben. Sehr ärgerlich, denn ich hatte natürlich eine andere Erwartung. Außerdem wurden auch die Cliparts deutlich eingeschränkt. Ich bin sehr enttäuscht, denn hätte ich die Wahl gehabt, die Qualität aus den Vorjahren, vielleicht gegen Aufpreis, zu nutzen, hätte ich mich selbst entscheiden können. Da ich die Fotobücher jedes Jahr an meine Enkeltochter verschenke, es jetzt aber deutlich schmaler ist und das Foto Papier einfach zu dünn, werde ich künftig einen anderen Fotoshopp nutzen.
24.02.2024
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Hoang Gia]

Seit zwei Wochen warte ich auf den bestellten Artikel

Seit zwei Wochen warte ich nun bereits auf meine direkt bezahlte, personalisierte Wanduhr, welche ein Geschenk werden sollte. Laut Sendungsverfolgung hat die Ware nie ihr Ziel (unsere Adresse) erreicht. Sie wurde fehlgeleitet und schließlich nach 10 Tagen wieder an den Absender CEWE zurückgeleitet. Natürlich ist dies nicht unmittelbar die Schuld von CEWE, eher vom Dienstleister DHL. Jedoch warte ich nach Rückruf bei CEWE nun auch schon wieder einige Tage auf eine erneute Zusendung der Uhr und hoffe, daß diese nun bald uns erreicht.
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass sich die Zustellung zu Ihrem Auftrag verzögert. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung. Gerne möchten wir den Verbleib Ihrer Sendung prüfen. Senden Sie uns daher eine E-Mail an info@cewe.de mit Ihrer Auftragsnummer und dem Anliegen. Wir werden Ihr Anliegen dann umgehend prüfen. Viele Grüße [Hoang Gia]
Bei Cewe werden bei den Wandbildern mit Rahmen die Bilder im Querformat abgeschnitten, da sich die Bilder nicht in voller Größe platzieren lassen. Die Maße des Passepartouts sind nicht veränderbar. Da Fotografen sich bei der Komposition der Bilder sehr viel Mühe geben, ist es völlig inakzeptabel, Bilder abzuschneiden. Was Cewe sich da erlaubt, ist eine von Inkompetenz geleitete Vorgehensweise. Daher werde ich zukünftig keine Bilder als Wandbild bei Cewe bestellen.
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Einschätzung hilft uns, den CEWE FOTOSERVICE zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Gerne werden wir Ihre Anmerkungen aufnehmen und an die zuständige Abteilung weiterleiten. Viele Grüße [Hoang Gia]
14.02.2024
Durch eine hochwertige Kamera musste die RAW Datei als bearbeitetes Bild runter scaliert werden das ein blasses unansehnliches Bild daraus wurde. 30€ ausgegeben für Bilder die man wegschmeißt. Im Internetauftritt war dies nicht erkennbar! Habe das Problem schon öfter in Internet gelesen. Ev Schreiben sie mir mit welche Max MB Größe und welches Bildformat für eine PNG Datei von ihnen verarbeitet werden können in 300dpi ???
14.02.2024
AG
Anita G.
Blankensee
09.02.2024
Keine vorherige Kontrolle des Buches, ich habe 2 leere Bilder im Buch sowie keine Hintergrundfarbe. Außerdem wurden 45 leere Buchseiten mit ausgedruckt, obwohl ich vorher in der Hotline nachgefragt hatte.
09.02.2024
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Viele Grüße [Hoang Gia]
Das Paket ist nicht angekommen
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Gerne möchten wir Ihr Anliegen genauer prüfen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden, sodass Sie Ihren Auftrag baldmöglichst entgegennehmen können. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer kurzen Beschreibung an info@cewe.de. Viele Grüße [Alex]
Schlechte Qualität der Bilder, Einladungskarten mit viel zu kleiner Schrift (war bei der Online- Version nicht ersichtlich)
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag nicht wie erwartet produziert worden ist. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens und einigen Bildern an info@cewe.de, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Viele Grüße [Michael]
Leider konnte ich dieses Mal, den mir zugesagten Gutschein nicht einlösen. Der Mitarbeiter hatte miur zugesagt, dien Sache zu regeln und mich per E-Mail zu benachrichtigen.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass Ihre Rechnung den ursprünglichen Rechnungsbetrag aufweist. In dem Fall, dass wir nachträglich einen Gutschein anrechnen werden, erhalten Sie nachträglich eine Korrektur zur Rechnung. Wir bedauern, dass der Vorgang etwas Zeit in Anspruch nimmt. Viele Grüße [Hoang Gia]
Bilder mit Rahmen waren nicht mittig ausgeschnitten. Unterschiedliche Rahmenbreite!
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]