cewe.de- Logo - Bewertungen

11.344 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.180 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.04.2017
cewe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.07.2023
Ich habe mir eine Handyhülle sowie Magneten und eine Karte mit eigenen Fotos gestaltet. Mir ist klar, dass ein Fotoprodukt abhängig von der Bildqualität, der verwendeten Fotos abhängt. Cewe hat das gut gelöst, indem sie einen Balken einblenden, der zeigt, ob die Bildauflösung für ein sehr gutes Ergebnis hoch genug ist oder eben nicht. Ich hatte keine Probleme. Die Qualität der Fotos sind auf allen Produkten, die ich bekam, sehr gut. Das Gestalten über die Webseite war einfach und ließ keine Wünsche offen. Diverse Vorlagen, Schriftarten und Farben stehen z.B. zur Verfügung, man kann aber auch komplett selbst gestalten. Auch die Lieferung war äußerst schnell. Innerhalb einer Woche kamen alle Artikel an. Leider in drei verschiedenen Lieferungen, hier hätte ich mir eine Komplettlieferung gewünscht, auch wenn ich dafür ein paar Tage länger warten müsste. Zumindest sollte die Option der Komplettlieferung angeboten werden. Abgesehen davon bin ich vom Ergebnis begeistert und werde Cewe wieder nutzen, wenn ich personalisierte Geschenke etc. brauche.

29.12.2023
Als Lieferdatum wurde der 20.12.2023 angegeben. Am 22.12.2023 war die Ware noch nicht ausgeliefert. Ich habe kein Problem damit, dass Lieferungen speziell vor Weihnachten länger dauern. Aber bei einer Lieferung von Weihnachtskarten im Wert von über 20 Euro erwarte ich eine Lieferung die nicht x-Tage später eintrifft oder die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Eine realistische Angabe des Lieferdatums ist eine Änderung die man umgehend einführen sollte. Diese Angabe war eine Irreführung, die für mich leider kaufentscheidend war. Allerdings wurde das vom Kundenservice, am 21.12.23 kontaktiert, getopt. Der hat auf passiv-aggressiver Teenager Art mitgeteilt (in der Tonlage "nerv-mich-nicht-Alte"), dass die Ware vor Weihnachten ankommt. Ich habe mitgeteilt, dass das Lieferdatum bereits vor einem Tag war und ich Weihnacht nicht zu Haus sein werde. Dumm genug habe ich diesen extrem unfreundlichen und absolut zum Kundenservice nicht geeigneten Menschen "geglaubt" und die Post vom 22ten abgewartet. So stand ich dann 3 Stunden extra im Stau. Für mich brauchen Sie nichts ändern. Ihr Kundenservice hat mir glaubhaft vermittelt, dass ihre Kundend Sie und ihre Mitarbeiter unnötig belästigen, nerven und dass ihre Termine überhaupt nicht wichtig sind. Bis Weihnachten ist ja alles da. Ein Lieferfenster von 5 Tagen. Ich werde mein bisheriges Fotounternehmen weiterempfehlen. Ihr Unternehmen zu testen bleibt ein einmaliger Fehler.

Bewertungen für cewe.de

30.09.2023

Qualität gut, Versandzeiten nicht wie angegeben

Die Bestellung wurde am 18.09 Versand und sollte am 22.09 ankommen. Dies war vor Bestellung in dem Auftrag angegeben worden seitens cewe, sonst hätte ich es nicht bestellt. Das Fotobuch sollte am 25.09 als Geburtstagsgeschenk dienen. S kam dann erst am 27.09. Auf Nachfrage wurde das Buch mit einem Postbrief versendet welchen man nicht tracken kann. Dafür habe ich 5 eur Versandkosten bezahlt. Dann lieber seitens cewe angeben „keine Ahnung wann das bei ihnen ankommt“ werde dort nicht mehr bestellen. Qualität ist allerdings hervorragend, das andere hat mich aber schon sehr geärgert
30.09.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid zu erfahren, dass sich Ihre Zustellung verzögert hat. Wir bedauern Ihnen lediglich nur voraussichtliche und keine festen Liefertermine für die Zustellung nennen zu können. Zusammen mit unseren Versanddienstleister bemühen wir uns darum, dass eine schnelle und zügige Lieferung erfolgt. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten höflichst um Entschuldigung. Viele Grüße [Hoang Gia]
15.10.2023
Schwarzweoss-Fotos ist wohl nicht Ihr Metier. Die Fotos haben in dem Kalender keine richtigen Kontraste und sind vom Gesamteindruck flau. Sind nicht knackig genug. Enttäuschend. Und das für € 40. Wollte eigentlich noch 7 Kalender nachbestellen. Jetzt nicht mehr. Habe eine Drucker beauftragt, den Kalender zu drucken. Erstes Layout war hervorragend. Und das zu der Hälfte von Ihrem Preis. Ihr Kalender wollte ich eigentlich an Feunde verschenken. Aber in der Qualität geht das nicht. Er landet bei mir im Papierkorb.
17.10.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag nicht zufriedenstellend bei Ihnen ankam. Selbstverständlich möchten wir Ihnen ein CEWE Fotoprodukt zu Ihrer vollen Zufriedenheit liefern. Daher möchten wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Wenden Sie sich dazu bitte unter 0441/18131911 oder info@cewe.de an unseren Kundenservice. Wir sind täglich für Sie erreichbar. Viele Grüße [Sebastian]

Nicht mehr gut

Früher war Cewe top. Dieses Mal kamen die Fotobücher ohne die schützende Umverpackung lose im Karton an. Entsprechend war der Einband der Bücher beschädigt. Eine Reklamation führte zur Neuanfertigung der Fotobücher. Sie kamen dann unbeschädigt an, aber die Bilder waren dieses Mal leicht schief auf die Seiten gedruckt. Sehr unbefriedigend. Der Kundenservice ist prompt verfügbar, entgegenkommend und freundlich. Deshalb immerhin noch 3 von 5. Aber das Produkt hat diesmal überhaupt nicht überzeugt.
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Wenden Sie sich gerne bezüglich einer abschließenden Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
16.12.2023

Verspätete Lieferung und kein Services

Der bestellte Fotokalender ist sehr schön und entspricht voll meinen Erwartungen. Aber die für den 7.12. angekündigte Lieferung kam erst am 14.12. Deswegen hatte ich zwischendurch die Hotline angerufen. Leider konnte wir uns nicht wirklich verständigen, da die Mitarbeiterin am Telefon mich aufgrund fehlender Deutschkenntnisse nicht verstand. Das war für uns beide sehr unangenehm. Daraufhin habe ich ein Mail geschrieben auf die ich nie eine Antwort bekommen habe.
16.12.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Ihr Auftrag mit Verzögerung bei Ihnen eingegangen ist. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gemeinsam mit unseren Versandpartnern geben wir jederzeit unser Bestes, voraussichtliche Liefertermine einhalten zu können. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung. Viele Grüße [Hoang Gia]
18.11.2023
Leider lässt die Qualität unseres Foto Adventskalenders xxl mit Bildern sehr zu wünschen übrig. Die Ecken des Kalenders haben teilweise Eselsohren oder wurden nicht richtig umgeklappt, das Deckblatt kommt farblich auch nicht zur Geltung. Wir haben 2 verschiedene Kalender mit Motive bestellt und jedesmal sind die Farben eher verwaschen. Letztes Jahr hatten wir die Kalender auch schon bestellt. Da waren wir zufrieden Form und Qualität hat nachgelassen.
18.11.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
RH
26.09.2023

Viele designmöglichkeiten gestrichen , schade

Cewe hatte alles das was ich gerne und ausgiebig genutzt habe aus dem Programm geworfen . Ich war sehr enttäuscht . Da es aber eilig war habe ich keine Zeit gehabt einen besseren Anbieter zu recherchieren . Ich habe dann einen kleinen Auftrag erteilt , der sehr gut und sehr schnell ausgeführt worden ist. Also : wer mit den Bestellmöglichkeiten zufrieden ist wird nicht enttäuscht werden , ich bin es und suche weiter .
26.09.2023
Liebe Fotokundin, wir freuen uns immer über konstruktive Kritik. Gerne leiten wir Ihre Einschätzung an unser Entwickler weiter. Über konkrete Verbesserungswünsche per E-Mail an info@cewe.de würden wir uns sehr freuen. Viele Grüße [Natali]
21.04.2023

Nicht zufrieden

Leider konnte ich meine Bewertung bei cewe nicht abschließen, weil deren Feedback Formular nach dem ausfüllen abgestützt war. Mit der „Premium“ Handyhülle war ich gar nicht zufrieden. Kunststoff viel zu hart und zu große Aussparungen oben und unten, was mein Handy schlechter schützt als mit einer Silikonhülle. Das war auf dem einen Beispielbild auf deren Website vorher nicht ersichtlich Auftrag 528784-222767
21.04.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Melanie]
15.11.2023

am 15.11.23, 18.05 h Nr. 528787-443657

am 15.11.23, 18.05 bat ich eine ihrer Mitarbeiterinnen um Hilfe, weil mein Fotobuch im falschen Format ausgedruckt war, ich wollte dieses Format in DIN 4, Gross Panorama Software Matt haben. Diese Dame war inkompetent, gelangweilt und war nicht imstande mir Hilfe anzubieten.Warum setzt man eine Dame dahin??????? Meine Erfahrung mit anderen Fotoservice ist wesentlicher freundlicher und kompetent.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, schade, dass Sie mit dem bestellen Produkt nicht zufrieden sind und Sie nicht die gewünschte Hilfe für eine Überarbeitung erhalten haben. Für den von Ihnen geschilderten Sachverhalt bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer an info@cewe.de zu senden. Viele Grüße [Natali]
EW
Elke W.
Bochum
25.06.2023

Individuelle Texte und Adressaten

Beim Zufügen weiterer Adressen wird immer ein Projekt erstellt. Eine Postkarte zwar mit den gleichen Bildern aber auch mit dem gleichen Text. Text mit Anrede „Frau Meier“ geht auch alle anderen Empfänger. Ändert man den Text bei „Frau Müller“ so werden auch alle Texte der anderen Postkarten geändert. Sehr nervig. Man muss jede Postkarte von Grund auf neu erstellen, echt umständlich.
25.06.2023
Lieber Fotokunde, wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge. Gern können Sie uns einmal eine E-Mail an info@cewe.de mit Ihrer konstruktiven Kritik übersenden, wenn Sie noch weitere Punkte an uns geben möchten. Wir werden diese dann mit den von Ihnen bereits angemerkten gerne zur Verbesserung aufnehmen. Viele Grüße [Melanie]
06.07.2023

3 Bilder verschwommen

Liebes Cewe-Team, ich bin dieses Mal nicht zufrieden gewesen. Leider sind 3 Fotos verschwommen. Es wurde mir auch nicht auf Ihrer Bearbeitungsseite angezeigt, dass die Fotos qualitativ schlecht sind oder das die Bilder nicht so groß dargestellt werden sollten. Trotz alledem hat sich unser Sohn über das Geschenk gefreut. Mit freundlichen Grüße Wiebke Linsler
07.07.2023
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Auftrag nicht zufrieden sind. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Selbstverständlich möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen und mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer und Ihrem Anliegen an info@cewe.de. Unser Kundenservice ist täglich für Sie da. Viele Grüße [Melanie]
Susanne S.
Passwort konnte nicht zurückgesetzt werden, daher lange Verzögerung. Final 20 Minuten zu spät bestellt und somit über 1 Woche später erst Lieferung und das bei sehr hohen Versandkosten. Werde ich nicht wieder machen. War die letzten Jahre sehr zufrieden. Kundenservice auch nicht freundlich oder hilfsbereit. Schade, früher gerne, nun nicht mehr.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Eine zugesicherte Lieferung zum Fest ist nach Ablauf der Bestellfrist leider nicht möglich. Unser Produktionsteam arbeitet aber mit Hochdruck daran, die Aufträge so schnell wie möglich fertigzustellen. Wenden Sie sich gerne bei weiteren Fragen an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
05.11.2023
beim Homeoffice hört man Hundegebell und Kinderstimmen. Die Mitarbeiterin kann keine Auskunft zur Beschenheit der Papieroberfläche machen. Früher war Rewe besser. Jetzt müssen wie nach etwas anderm schauen. Wir wünschen der gestressten homeofficemannschschaft eine gute Erholung. Mit Grüßen Helmut Voith
05.11.2023
Lieber Fotokunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, dabei spielen wertvolle Kundenrückmeldungen eine große Rolle. Gerne möchten wir Sie zufriedenstellen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0441/18131911 oder info@cewe.de. Herzlichen Dank. Viele Grüße [Sebastian]
GA
Gabriele A.
Wollersleben
Habe zum zweiten Mal einen Kalender entsorgt. Ich bin nicht der Fachmann, der auf Anhieb sieht, welches Foto für Verarbeitung passt und welches nicht. Und außerdem fängt ein Kalender üblicherweise im Januar an und nicht im September. Bin sehr enttäuscht und werde cewe auch nicht weiter empfehlen.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
24.11.2023
Leider sind die Layout-Farben für den Familienkalender nicht gekennzeichnet und in ihrer entsprechenden Farbreihe sortiert. Eine Farb-Kennzeichnung wäre besser zur Differenzierung und Wiederfindung. Z.B. Farbreihe und Kennzeichnung: hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau, schwarzgrau, schwarz.
24.11.2023
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern. Gerne haben wir Ihre Schreiben aufgenommen und leiten es zur Weiterbearbeitung an die zuständige Abteilung weiter. Viele Grüße [Hoang Gia]
01.05.2023

Digitaler Posterdruck

Der bestellte Posterdruck wurde einfach gerollt frei beweglich in ein Paket gesteckt und im Transport geknickt, so dass das Bild ausgerollt alle 9 cm einen Knick hatte. Die Nachlieferung war in ähnlicher Form beschädigt, aber weniger stark. Die Lösung wäre eine halbwegs stabile Papprolle
02.05.2023
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag und die Ersatzlieferung nicht wie erwartet erhalten haben. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]

Weihnachtsgeschenk

Ein von mir am 6.12,2023 gekaufter und mit Paypal bezahlter Foto-Gutschein ist bisher weder per Post, noch per email bei uns eingetroffen. Sagen, wo genau der Gutschein verblieben ist, konnte mir bis heute auch keiner.
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, die Geschenkgutscheine werden direkt am Ende der Bestellung auf dem Bildschirm zum Druck angezeigt und zudem als Anhang zur E-Mail-Bestätigung verschickt. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst. Viele Grüße [Natali]
Es ist echt schade das einige Bilder wohl verrutscht sind und zwar so das die Köpfe abgeschnitten wurden, also hat wohl keine Korrektur statt gefunden. Als Geschenk ist das Fotobuch jetzt unbrauchbar.
Antwort von cewe.de
Lieber Fotokunde, es tut uns leid, dass Sie Ihren Auftrag nicht wie erwartet erhalten haben. Bei der Fertigung übernehmen wir Ihre Gestaltung und sollte Ihnen bei der Gestaltung der Ausschnitt eines Bildes nicht gefallen, können Sie diesen vor dem Absenden der Bestellung nach Ihren Wünschen anpassen. Wenden Sie sich gerne bezügliche einer Klärung an unseren Kundendienst, z.B. als Antwort auf die Auftrags- oder Versandbestätigung. Viele Grüße [Natali]
EA
Eva A.
Diedorf
Adventskalender wird beworben, rechtzeitig zum 1.12. geliefert zu werden. Meine Bestellung habe ich am 21.11. aufgegeben und ich habe den Kalender bis heute (28.11.) noch nicht erhalten....
Antwort von cewe.de
Liebe Fotokundin, Ihr Auftrag befindet sich bereits auf dem Versandweg zu Ihnen und unser Versandpartner hat uns mitgeteilt, dass die Lieferung für den 29.11.2023 avisiert ist. Viele Grüße [Natali]
07.05.2023
Cewe bombardiert einen mit Newslettern.. Außerdem hatte ich einen Auftrag storniert und erwarte dann auch, das cewe das Geld von sich aus zurück zahlt, OHNE daran erinnert zu werden
08.05.2023
Lieber Fotokunde, die Newsletter-Freigabe/Einstellungen können Sie in Ihrem Benutzerkonto direkt verwalten und sehen, für welche Benachrichtigungen Sie sich angemeldet haben. Am Ende jedes Newsletters finden Sie auch die direkte Möglichkeit, sich abzumelden. Alternativ antworten Sie gerne auf einen Newsletter oder schreiben uns eine E-Mail und wir nehmen die gewünschte Abmeldung vor. Die PayPal-Transaktion zu dem auf Ihren Wunsch abgefangenen Auftrag wurde nicht gebucht. Den Status können Sie in Ihrem PayPal-Konto nachvollziehen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gerne noch einmal an den Kundendienst. Viele Grüße [Natali]
29.10.2023
ab 100 Abzügen 17 Cent wurde nicht eingehalten Lieferung in Filiale nicht mgl.; mit altem Programm einfach ohne Versandkosten und mit Bezahlung in Filiale
29.10.2023
Liebe Fotokundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben Ihre Bestellung über den CEWE Fotoservice aufgegeben. Als reiner Online-Fotoservice haben wir keine Filialen, weswegen nur der Postversand möglich ist. Für eine Abholung in einer Filiale eines unserer Handelspartner übertragen Sie Ihre Bestellung bitte über den Service des jeweiligen Handelspartners. Auch sind Aktionen immer nur über den Handelspartner gültig, über den diese laufen. So ist uns die von Ihnen beschrieben Aktion beim CEWE Fotoservice leider nicht bekannt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Preise und Aktionen von den einzelnen Handelspartner festgelegt werden. Viele Grüße [Melanie]