new-energie.de

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

01.01.2024
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.

Bewertungen für new-energie.de

HL
Hans-Günther L.
Mönchengladbach

NEW-Online

Sehr übersichtliche Seite um die Daten Online zu erfassen
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Vertrauen in uns! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie

Insgesamt zufrieden

Leider bekommt man als Neukunde auch hier bessere Konditionen, aber dennoch sind die Preise auch für Bestandskunden in Ordnung. Hätte mir gewünscht, für den weiteren Jahresvertrag die gleichen Konditionen zu bekommen wie ein Neukunde (deshalb nur 4 Sterne) Die Homepage ist übersichtlich gestaltet und sehr anwenderfreundlich.
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, danke für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie insgesamt zufrieden sind. Ihre Anregung bezüglich der Konditionen nehmen wir ernst. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
17.02.2024
ich habe nicht ganz verstanden, ob die Zahlung ein mal im Jahr oder jeweils monatlich 39,- Euro von mir bezahlt wird? Bitte genaue Information.
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, um Ihnen detaillierte Information zu geben, bitten wir Sie, das Kontaktformular auf unserer Webseite unter https://www.new-energie.de/kontakt oder das Online-KundenCenter zu nutzen. Dies ermöglicht uns eine präzise Bearbeitung Ihrer Anfrage. Wir stehen zur Verfügung, um Ihnen schnellstmöglich die benötigten Informationen zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
VE
Volker E.
Viersen

Sehr gut und auch für ältere Menschen…

Sehr gut und auch für ältere Menschen einfach zu bearbeiten.
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass unsere Plattform sowohl benutzerfreundlich als auch für ältere Menschen gut zugänglich ist. Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
Bessere telefonische Erreichbarkeit
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, wir freuen uns, dass Sie eine verbesserte telefonische Erreichbarkeit erlebt haben und stehen Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
einfache Eingabe
29.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
22.11.2023

Lob und Kritik Bestellvorgang

Einfache und kurze Menüs waren sehr gut. Nachdenklich gemacht hat mich, dass der bisherige Anbieter nicht abgefragt worden ist. Weiterhin fehlt ein Freitextfeld für die wichtige Hinweise und Informationen zur Bestellung.
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback! Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
M N S.
Monchengladbach
21.11.2023
Ich bin Altkunde und mir kommt da zu viel von wegen Neukunde! Das sollte man trennen
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Anmerkung als langjährigen Kunden. Ihre Meinung ist wichtig für uns, und wir werden prüfen, wie wir die Unterscheidung zwischen Neu- und Bestandskunden weiter verbessern können. Bei weiteren Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
BW
Bruno W.
Tönisvorst
Wärmestrom Tarifsuche und Abschluss sehr gut. Mit einfachen, klaren Schritten zum Abschluss gekommen.
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
18.11.2023
Der Aufbau der Seite
11.11.2023
JV
24.10.2023
Bestellung hat erst im zweiten Versuch geklappt.
23.10.2023
Das am Ende des Bestellvorganges nur der monatliche Abschlag genannt wird ist schwach. Dort gehört Grundpreis und Arbeitspreis hin!
25.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihr Engagement für eine transparente Abrechnung und werden Ihre Anmerkungen zur Verbesserung unseres Bestellvorgangs sorgfältig prüfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
20.10.2023
klare kante um was es geht
18.10.2023
Nach vielen Problemen übers Internet, heute alles problemlos mit schneller Abwicklung eines neuen Liefervertrags, so soll es sein.