new-energie.de
Bewertungen:

525 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.446 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.07.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

Relevanteste negative Bewertung

01.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für new-energie.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe dies Anmeldung am 08.04.2023 schon einmal gemeldet. Der Zähler ist bekannt und wird seit Jahren genutzt. Am 11.04.2024erhalte ich eine Rückmeldung von Ihnen das der Zähler laut Netz nicht stimmt und die VST unbekannt ist. Dieses stimmt nicht. Dann wird die Anmeldung einfach storniert ohne Nachfrage. Was haben Sie für sehr schlechte Mitarbeiter. Einfach unterirdisch
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann mein aktuelles Geburtsdatum nicht eingeben weil der Cop mir ein Datum vorgibt meine Daten liegen aber bei NEW vor.Dann möchte ich ihnen mitteilen das mein Sohn Markus Werkstatt in Wegberg An der Gracht 3 mache auf den Tarif hingewiesen (empfohlen)hat.
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wegen angeblich Bonität
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
20.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation, Chat meistens überlastet, Telefonkontakt nur besetzt, Mail nach einer Woche noch nicht beantwortet. Tarif mit Treueprämie wird angeboten. Heißt für mich, wenn ich wechsle erhalte ich die Prämie. Nix da, Prämie nur wenn man nach Ablauf der neuen Vertragslaufzeit weiter bleibt. Für mich verar.......... !!!!!
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.02.2024
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Kommunikation unzufrieden sind. Wir werden uns umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und nach Lösungen suchen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
01.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Online-Service nicht unbedingt intuitiv

Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.01.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem Online-Service hatten und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden prüfen, wie wir die Erfassung der Zählerstände verbessern können, um den Prozess für Sie kundenfreundlicher zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
JH
Joachim H.
Korschenbroich
01.11.2023
 Verifizierte Bewertung

NEW Dauerkunde

Hallo, wir sind gerne NEW Kunde, aber der Service hat Schwachstellen. Antworten beziehen sich nicht auf die gestellten Fragen. Das betrifft auch die Übersichtlichkeit der Software bezüglich der Verträge. Beginn ab und die Möglichkeiten der Tarifwahl (Vergleich, alte Tarifbezeichnungen, neue Tarife). MfG
Bewertung melden
23.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Tarifwechsel

Preiserhöhung ohne direkten Hinweis auf besseren Tarif und Wechselmöglichkeit Online zum besseren Tarif.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
25.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Preiserhöhung nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich eines direkten Hinweises auf bessere Tarife nehmen wir ernst und werden dies intern überprüfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
JS
Jürgen S.
Mönchengladbach
15.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
WC
wilfried c.
selfkant
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
keine gute Erfahrung .
Bewertung melden
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung wurde nicht eingehalten.
Bewertung melden
CR
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Bonitätsprüfung fragwürdig

Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde ohne Grund storniert
Bewertung melden
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
Bewertung melden
HM
Hans M.
Stuttgart
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, scheint es bei NEW nicht zu geben

Am Anfang hat NEW seriös und kompetent reagiert. Sobald es konkret wird (Abschlagszahlung) scheint alles, was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, nicht vorhanden zu sein. Ich habe NEW noch eine Chance gegeben. Ich bin gespannt, ob die genutzt wird.
Bewertung melden
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Anfragen die online gestellt wurden, beantworten
Bewertung melden
HO
Hermann O.
Korschenbroich
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die zuständigen Abteilungen Energie und Netz besser aufeinander abstimmen. Die Auskünfte waren nicht zielführend. Habe mich deshalb für einen anderen Anbieter entschieden
Bewertung melden
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Büros müssen wieder öffnen. Ältere Menschen kommen gar nicht mehr klar. Am Telefon immer wieder andere Mitarbeiter, die unterschiedliche Aussagen treffen.
Bewertung melden
ÖC
ömer c.
Iserlohn
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundendienst der letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell daher direkt seriösen Anbieter raus gesucht
Bewertung melden
ÖC
ömer c.
Iserlohn
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundendienst der letzte Mist

Wie wollen sie das denn gutmachen? Hab jetzt woanders dringend einen Vertrag abschließen müssen der viel teurer war, nachdem ich wochenlang auf eure Antwort gewartet habe. Für Strom und Gas!Bin mal auf eure Wiedergutmachung gespannt!! Letzte Kundendienst, letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell
Bewertung melden