new-energie.de

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

01.01.2024
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.

Bewertungen für new-energie.de

Marlies W.
Grevenbroich
03.05.2023
04.05.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten und Ihr Feedback abzugeben. Wir geben unser Bestes, sodass es in Zukunft für fünf Sterne reicht. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
10.08.2023
Wechsel nur halb durchgeführt Wechsel des Stromlieferanten beauftragt. NEW bestätigt und kündigt meinen bestehenden Vertrag, nimmt aber die Lieferung nicht auf. Der avisierte Belieferungstermin ist mittlerweile überschritten und ich bin jetzt in der Grundversorgung. Auf meine Beschwerde hin habe ich außer einer technischen Eingangsbestätigung keine Reaktion erhalten.
24.08.2023
Guten Tag, es tut uns aufrichtig leid, dass es zu Problemen bei Ihrem Wechsel des Stromlieferanten gekommen ist und dass Sie in der Grundversorgung gelandet sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und möchten die Angelegenheit so schnell wie möglich klären. Bitte teilen Sie uns Ihre Kundendaten und Ihre Beschwerde unter support@new-energie.de mit, damit wir Ihr Anliegen genauer prüfen und eine Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
SO
Stefan O.
Grevenbroich
12.05.2023

Support Katastrophe

Sehr lange Wartezeiten auf Antwort Aus der Frage ob eine Änderung des Tarif noch möglich ist und falls ja diese vorzunehmen, wird ein Widerruf
24.05.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie aktuell auf die Bearbeitung Ihrer Anliegen länger warten müssen, als Sie dies von uns gewohnt sind. Wir geben selbstverständlich trotzdem unser Bestes, um alles schnellstmöglich zu beantworten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
WM
08.07.2023

Kundenservice ungeügend

Kundenservice zwar telefonisch erreichbar, es wird obwohl Fehler bei NewEnergie lag mehrfach nicht weitergeholfen. Keine Antwort auf Mails oder Kontaktforumar. Klare Empfehlung hier nicht Kunde zu werden.
13.07.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass unser Kundenservice Ihnen bei Ihrem Problem nicht helfen konnte. Wir bei NewEnergie bemühen uns, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten. Wir schätzen jedes Feedback und werden es nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
28.04.2023

Mangelhafter "Service"

Ich warte seit genau 7 Tagen auf die Beantwortung einer eMail-Anfrage! Wenn das kein "Kunden-Service" ist:-(
UG
Ursula G.
Raesfeld
01.05.2023

Beschwerde über die Hotline

Ich habe 2x über die Hotline versucht einen Vertrag für Heizstrom bei Nachtspeicherheizung mit einem Zähler und getrennter Messung (HT/NT) abzuschließen. Beide male wurden die Verträge von Ihnen storniert, da beide Male ein für mich nicht zutreffender Vertrag gewählt wurde: 1) Wärmepumpe 2) Nachtspeicher mit gemeinsamer Messung. Ich hoffe nun endlich Online den richtigen Tarif selbst gefunden zu haben, um nun endlich bei Ihnen Kunde zu werden. Ihre Hotline Bedarf dringender Schulung, so ist es für Neukunden sehr unerfreulich.
RF
R. F.
Rommerskirchen
20.06.2023

absolut ungenügend, das schlimmste was ich bei meinem Umzug erlebt habe

sehr geehrte Damen und Heren warum kann ich bei Ihnen nicht Kunde werden? Jedesmal kann die Lieferstelle nicht identifiziert werden. Dabei ist meine Vormieterin Frau Smit unter der NEW-Nummer NEW203930465 bei Ihnen Kundin gewesen. Und melden tut sich bei mir auch niemand ausser immer die gleiche Mail zu einer Seite die mich nicht weiterbringt. Behandelt man so zukünftige Kunden ? Zur Hilfe schicke ich Ihnen ein Bild das Zählers mit dem bei der Wohnungübergabe gültigen Zählerstand. R. Frindt
21.08.2023
Es ist schon schlimm genug in was für einer Situation wir uns gerade befinden aber jemanden den Gas Anschluss zu verweigern da meine Boni durch eine privat Insolvenz von 2015 geschädigt ist und ich eigentlich schon das willkommens schreiben von New Energie bekommen habe und 14 Tage später über den Post weg die Absage eingeflogen ist wie oben schon erwähnt bin ich mächtig enttäuscht und da ich schon mit dem jobcenter gesprochen habe wurden auch schon Änderungen vorgenommen die jetzt wieder ertra Arbeit und Zeit Verschwendung für mich und die Angestellten vom Amt bin leider auch körperlich eingeschränkt was das ganze nicht leichter macht .So hoffe ihr könnt was anfangen damit. Grüsse;)
28.08.2023
Auftrag wurde durch NEW Storniert. Keine Rückmeldung darüber. Mehrfach Kontakt mit der NEW gehabt. Auf Mail´s keine Antwort bekommen. Heute dann Erfahren das Storniert wurde und ich einfach einen neuen Auftrag machen soll. Nun sind die Gaspreise natürlich gestiegen. Am Preis kann man leider nichts machen. Sowas noch nie bei einem Wechsel erlebt. Sorry NEW aber das muss sich schnellsten wieder ändern.
22.07.2023
Der Vertrag über Wärmepumpenstrom wird nicht entsprechend umgesetzt. Stattdessen wird er auf den Vertrag für Haushaltsstrom gebucht. Mitarbeiter am Telefon sind schlecht informiert und geben schlecht Auskunft.
24.07.2023
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unseren Verträgen nicht so war, wie Sie es erwartet haben. Wir freuen uns trotzdem sehr über Ihr Feedback, denn es hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern und unsere Kunden besser zu betreuen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
31.08.2023
Büros müssen wieder öffnen. Ältere Menschen kommen gar nicht mehr klar. Am Telefon immer wieder andere Mitarbeiter, die unterschiedliche Aussagen treffen.