new-energie.de

344 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.479 Bewertungen insgesamt

Gut

13.03.2024
Ich bin schon lange Kunde bei NEW-Energie . NEW Energie ist mich der beste Stromanbieter. Die Abrechnungen erhalte ich reibungslos . Noch nie Beanstandungen .Lobenswert und sehr als Anbieter zu empfehlen. Es gibt keinen Grund diesen Anbieter zu wechseln.

01.01.2024
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.

Bewertungen für new-energie.de

CR
25.09.2023

Bonitätsprüfung fragwürdig

Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
25.02.2024
Ich kann mein aktuelles Geburtsdatum nicht eingeben weil der Cop mir ein Datum vorgibt meine Daten liegen aber bei NEW vor.Dann möchte ich ihnen mitteilen das mein Sohn Markus Werkstatt in Wegberg An der Gracht 3 mache auf den Tarif hingewiesen (empfohlen)hat.
HO
Hermann O.
Korschenbroich
05.09.2023
Die zuständigen Abteilungen Energie und Netz besser aufeinander abstimmen. Die Auskünfte waren nicht zielführend. Habe mich deshalb für einen anderen Anbieter entschieden
ÖC
ömer c.
Iserlohn
30.08.2023
Kundendienst der letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell daher direkt seriösen Anbieter raus gesucht
23.08.2023
Service ist schlecht. Lange Wartezeiten. Aufträge werden nicht bearbeitet.
24.08.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und den Wartezeiten unzufrieden sind. Gerne möchten wir Ihr Anliegen näher prüfen und eine Lösung finden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter support@new-energie.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
HU
Heinz U.
Grevenbroich
16.08.2023
Auf konkrete Fragen der Kunden zeitnah und fachmännisch antworten.
18.08.2023
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Kundenservice sind. Wir geben unser Bestes, um Sie in Zukunft wieder zufriedenzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
07.09.2023
Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
28.09.2023
Lieferung wurde nicht eingehalten.
18.09.2023
Auftrag wurde ohne Grund storniert