new-energie.de

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

01.01.2024
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.

Bewertungen für new-energie.de

29.09.2023

gut

, dass die lieferung doch ab 1.10. ermöglicht wurde
28.09.2023
Lieferung wurde nicht eingehalten.

Schnell hilfe

Schnell Hilfe
25.09.2023

Bezahlbarer Strom

Die neuen Möglichkeiten. Kunden die schon immer bei ihnen sind bezahlbaren Strom selber anbieten.
27.09.2023
Guten Tag, wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Preise schätzen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
CR
25.09.2023

Bonitätsprüfung fragwürdig

Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
UV
Udo v.
Tönisvorst
20.09.2023
Schnelle unproblematische Abwicklung
27.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback bzgl. der Vertragsabwicklung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
Schnell und unkompliziert
27.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
SR
Sanda R.
Düsseldorf
19.09.2023
Die telefonische Erreichbarkeit lässt etwas nach es dauert zu lange bis ich eine Berater ans Tel habe. Aber wenn ich das erreicht habe, ist die Beratung ausgezeichnet.
27.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir weitergeben werden. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie unsere Beratung als ausgezeichnet bewerten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie

zuverlässige Strom

AW
Alfred W.
Bergheim
09.09.2023
bis jetzt geht alles i.O. Beurteilung kann erst nach der 1.Abrechnung / Endabrechnung bisheriger Lieferant erfolgen.
11.09.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
07.09.2023
Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
HM
Hans M.
Stuttgart
06.09.2023

Was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, scheint es bei NEW nicht zu geben

Am Anfang hat NEW seriös und kompetent reagiert. Sobald es konkret wird (Abschlagszahlung) scheint alles, was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, nicht vorhanden zu sein. Ich habe NEW noch eine Chance gegeben. Ich bin gespannt, ob die genutzt wird.
06.09.2023
Anfragen die online gestellt wurden, beantworten
HO
Hermann O.
Korschenbroich
05.09.2023
Die zuständigen Abteilungen Energie und Netz besser aufeinander abstimmen. Die Auskünfte waren nicht zielführend. Habe mich deshalb für einen anderen Anbieter entschieden
04.09.2023
Keine Erfahrung
11.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für den Vertrauensvorschuss und die vier Sterne! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
01.09.2023
Online nette Mitarbeiter wie telefonisch bin zufrieden und hoffe das bleibt so
11.09.2023
Guten Tag, wir schätzen unsere Kunden sehr und freuen uns, dass wir Sie zufriedenstellen konnten. Wir freuen uns sehr über das Lob an unsere Mitarbeiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie