new-energie.de

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

01.01.2024
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.

Bewertungen für new-energie.de

25.02.2024
Ich kann mein aktuelles Geburtsdatum nicht eingeben weil der Cop mir ein Datum vorgibt meine Daten liegen aber bei NEW vor.Dann möchte ich ihnen mitteilen das mein Sohn Markus Werkstatt in Wegberg An der Gracht 3 mache auf den Tarif hingewiesen (empfohlen)hat.
18.02.2024
Wegen angeblich Bonität
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
02.02.2024
Schlechte Kommunikation, Chat meistens überlastet, Telefonkontakt nur besetzt, Mail nach einer Woche noch nicht beantwortet. Tarif mit Treueprämie wird angeboten. Heißt für mich, wenn ich wechsle erhalte ich die Prämie. Nix da, Prämie nur wenn man nach Ablauf der neuen Vertragslaufzeit weiter bleibt. Für mich verar.......... !!!!!
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Kommunikation unzufrieden sind. Wir werden uns umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und nach Lösungen suchen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
1. Versuch Kündigung durch NEW bei Vorlieferant abgelehnt da falsche Laufzeit durch NEW angegeben. 2. Versuch Kündigung wie vor abgelehnt. 3. Vor 3.Versuch selbst gekündigt, Kündigung dann akzeptiert. Bei NEW online angemeldet, Hoffnung das es endlich funktioniert noch nicht ganz aufgegeben !!! Tipp: Fehler in eigenen Reihen suchen !
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass es Schwierigkeiten mit der Kündigung gab. Wir werden die Situation umgehend prüfen und sicherstellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
04.01.2024
Leider hat der erste Tarifwechsel nicht geklappt trotz Bestätigungsmail! Leider erst nach nachfragen erfahren!
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten beim ersten Tarifwechsel und sind stets bemüht, solche Probleme zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
01.01.2024

Online-Service nicht unbedingt intuitiv

Antwort von new-energie.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem Online-Service hatten und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden prüfen, wie wir die Erfassung der Zählerstände verbessern können, um den Prozess für Sie kundenfreundlicher zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
PH
Peter H.
Mönchengladbach

Unpassende Tarifangebote

- Es sollten von Anfang an die richtigen Angebote gemacht werden. - Wir erhielten Tarifangebote, die nicht für Wärmepumpen geeignet waren, sondern für Nachtstrom-Speicher. - Wir haben uns bedrängt geühlt zu einer Verlängerung des Vertrages über mobility@home, wobei die Preisbindungsdauer wesentlicher kürzer als die Vertragsdauer gewesen wäre.
JH
Joachim H.
Korschenbroich
01.11.2023

NEW Dauerkunde

Hallo, wir sind gerne NEW Kunde, aber der Service hat Schwachstellen. Antworten beziehen sich nicht auf die gestellten Fragen. Das betrifft auch die Übersichtlichkeit der Software bezüglich der Verträge. Beginn ab und die Möglichkeiten der Tarifwahl (Vergleich, alte Tarifbezeichnungen, neue Tarife). MfG
23.10.2023

Tarifwechsel

Preiserhöhung ohne direkten Hinweis auf besseren Tarif und Wechselmöglichkeit Online zum besseren Tarif.
25.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Preiserhöhung nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich eines direkten Hinweises auf bessere Tarife nehmen wir ernst und werden dies intern überprüfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
19.10.2023
Neu Kunde was soll ich bewerten
JS
04.10.2023
keine gute Erfahrung .
04.10.2023
28.09.2023
Lieferung wurde nicht eingehalten.
CR
25.09.2023

Bonitätsprüfung fragwürdig

Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
27.09.2023
21.09.2023
Leider niemanden an der Hotline erreicht. Immer Warteschlange, dann wird man weggedrückt!
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben und danken Ihnen für Ihr Feedback diesbezüglich. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
18.09.2023
Auftrag wurde ohne Grund storniert
07.09.2023
Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
HM
Hans M.
Stuttgart
06.09.2023

Was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, scheint es bei NEW nicht zu geben

Am Anfang hat NEW seriös und kompetent reagiert. Sobald es konkret wird (Abschlagszahlung) scheint alles, was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, nicht vorhanden zu sein. Ich habe NEW noch eine Chance gegeben. Ich bin gespannt, ob die genutzt wird.
06.09.2023
Anfragen die online gestellt wurden, beantworten