new-energie.de

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

01.01.2024
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.

Bewertungen für new-energie.de

06.09.2023
Anfragen die online gestellt wurden, beantworten
WC
Hans M.
Stuttgart
06.09.2023

Was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, scheint es bei NEW nicht zu geben

Am Anfang hat NEW seriös und kompetent reagiert. Sobald es konkret wird (Abschlagszahlung) scheint alles, was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, nicht vorhanden zu sein. Ich habe NEW noch eine Chance gegeben. Ich bin gespannt, ob die genutzt wird.
28.04.2023
Schnelle und unkomplizierte Datenaufnahme Nur: Der Straßenanme ließ sich nachträglich nicht mehr ändern - trotz einiger Versuche. Statt Holunderring wollte ich richtig in Hummelring ändern Bei gleicher Hausnummer. Leider vergeblich.
22.11.2023

Lob und Kritik Bestellvorgang

Einfache und kurze Menüs waren sehr gut. Nachdenklich gemacht hat mich, dass der bisherige Anbieter nicht abgefragt worden ist. Weiterhin fehlt ein Freitextfeld für die wichtige Hinweise und Informationen zur Bestellung.
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback! Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
RN
Robert N.
Mönchengladbach
02.05.2023

Probleme Schnell gelöst.

Es gab einige Probleme, bei unseren Um-Anmeldungen, wurde aber zügig geklärt. Am Telefon oder E. Mail. Es gab einige Mails hin und her, sollten von einem Sachbearbeiter bearbeitet werden.
03.05.2023
Guten Tag, es freut uns zu hören, dass Ihre Anliegen gelöst werden konnten. Vielen Dank, das Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
05.05.2023
Wir kennen NEW aus der Verwandtschaft und hoffen, eine gute Wahl getroffen zu haben. Unser Vertrag beginnt erst in 2 Wochen. Deshalb können wir noch keine detaillierte Bewertung avgeben.
12.07.2023
Wollte wechseln zum nächst möglichen Termin, daraus wurde soft gemacht, aus diesem Grunde konnte der Wechesl nicht erfolgen. Dieses alles ohne Nachfrage wann ein Wechsel möglich ist
05.10.2023
Es ist gut wen man einen Tarif angegeben bekommt wo man die Monatliche Abschlagszahlung im Bezug zum Jahresverbrauch genannt bekommt!
23.10.2023
Das am Ende des Bestellvorganges nur der monatliche Abschlag genannt wird ist schwach. Dort gehört Grundpreis und Arbeitspreis hin!
25.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihr Engagement für eine transparente Abrechnung und werden Ihre Anmerkungen zur Verbesserung unseres Bestellvorgangs sorgfältig prüfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
18.10.2023
Nach vielen Problemen übers Internet, heute alles problemlos mit schneller Abwicklung eines neuen Liefervertrags, so soll es sein.
VB
Veronika B.
Leverkusen
16.10.2023
Vorab hatte ich ein sehr freundliches, kompetentes Telefonat. Die Leitung durch das Online-Portal gestaltet sich sehr einfach.
18.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Telefonat und Online-Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Services zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
AW
Alfred W.
Bergheim
09.09.2023
bis jetzt geht alles i.O. Beurteilung kann erst nach der 1.Abrechnung / Endabrechnung bisheriger Lieferant erfolgen.
11.09.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
EK
Elke K.
Jüchen
28.05.2023
Immer wieder nachfragen. Kundennr. Auftragsnr. Adresse Geburtstag usw. Es bleibt an einem selbst hängen.
30.05.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Wir wissen Ihre Anregungen zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
BW
Bruno W.
Tönisvorst
Wärmestrom Tarifsuche und Abschluss sehr gut. Mit einfachen, klaren Schritten zum Abschluss gekommen.
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
JS
Jürgen S.
Mönchengladbach
15.10.2023
25.09.2023

Bezahlbarer Strom

Die neuen Möglichkeiten. Kunden die schon immer bei ihnen sind bezahlbaren Strom selber anbieten.
27.09.2023
Guten Tag, wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Preise schätzen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
04.06.2023
Man wartet gespannt auf die Post wenn keine Antwort kommt deswegen nur 3 Sterne. 😞😞😞
05.06.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir wissen, dass unsere Kunden auf schnelle Antworten angewiesen sind und wir sind ständig bemüht, unseren Kundenservice zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
06.07.2023
Beratung mangelhaft, BeratungsChat wartezeiten, genaus wie telefonisch
29.09.2023

gut

, dass die lieferung doch ab 1.10. ermöglicht wurde