new-energie.de

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

01.01.2024
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.

Bewertungen für new-energie.de

01.07.2023

Treueanbgote lohnen sich endlich!

Endlich mal ein Treueangebot was den Namen verdient hat. Vergleichsplattformen hatten kein Angebot geliefert, für das es sich gelohnt hätte zu wechseln. Es gab zar noch etwas günstigere Anbieter, aber die Minderkosten waren nicht der Rede werd. Wenn es beim Vertragsablauf erneut Treueangebote gibt, bleibe ich weiterhin gern bei NEW.
13.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns sehr darüber, Sie als treuen Kunden zufriedenstellen zu können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
RS
Rainer S.
Neustadt
09.09.2023
Die schnelle Abwicklung war top. 31.08. Beauftragung des Anbieterwechsels und am 05.09. war alles erledigt. Onlinepostfach ist übersichtlich, Abschlagszahlungen wie ausgemacht. Wenn es bei der ersten Jahresabschlussrechnung auch so schnell geht und sie korrekt ist gibt es noch mal 5 Sterne.
11.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass der Prozess für Sie reibungslos und schnell verlief. Wir bemühen uns, dass wir Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
WZ
Wolfgang Z.
Bitterfeld-Wolfen
03.05.2023

Stromanbieterwechsel

New Energie hat umgehend mit mir Kontakt aufgenommen und alle notwendigen Schritte unternommen, um meinen derzeitigen Stromanbieter sowie den Netzbetreiber über den Wechsel zu informieren. Alles hat sehr gut und schnell geklappt, so daß ich bereits ab 1.Mai von New Energie Strom beziehe.
04.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit dem Wechsel so zufrieden sind und darüber, dass wir Sie als neuen Kunden für uns gewinnen konnten. Wir werden unser Bestes geben, um Sie auch zukünftig rundum zufriedenzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
26.06.2023

Problemlos

Ich hatte früher schon Strom von NEW. Bin gewechselt zu anderen Anbieter um paar Euro zu sparen aber hatte oft nur Probleme. Deswegen bin ich zurück gewechselt weil hier weiss man das alles Problemlos ist und wenn mal was ist hilft der Service auch schnell.
28.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Wechsel zu NEW entschieden haben und wir Sie als treuen Kunden zurückgewinnen konnten. Vielen Dank für Ihr anhaltendes Vertrauen in uns! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
28.04.2023
Schnelle und unkomplizierte Datenaufnahme Nur: Der Straßenanme ließ sich nachträglich nicht mehr ändern - trotz einiger Versuche. Statt Holunderring wollte ich richtig in Hummelring ändern Bei gleicher Hausnummer. Leider vergeblich.
22.11.2023

Lob und Kritik Bestellvorgang

Einfache und kurze Menüs waren sehr gut. Nachdenklich gemacht hat mich, dass der bisherige Anbieter nicht abgefragt worden ist. Weiterhin fehlt ein Freitextfeld für die wichtige Hinweise und Informationen zur Bestellung.
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback! Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
05.07.2023

Professionell, zügig, problemlos

Der gesamte Ablauf des Wechsels zu NEW war professionell, zügig, problemlos und folglich in jeder Beziehung zufriedenstellend. Hervorzuheben ist die gute kontinuierliche Information, um die nicht gebeten werden musste.
SK
Stephan K.
Duisburg - Neumühl
27.08.2023

Ein Wechsel von einem anderen Stromanbieter

Ein Wechsel von einem andere Stromanbieter zur NEW Energie läuft reibungslos. Der Anbieter NEW Energie ist bestens aufgestellt und kümmert sich ultra schnell. Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen. Note 1
15.10.2023
Saubere Bedienerführung, keine Abbrüche, transparente Schritte, Vielleicht könnte man noch ein Bemerkungsfeld für den Vertrag beim bisherigen Anbieter einfügen, um z.B. das Vertragsende mitzuteilen.
18.10.2023
Guten Tag, wir schätzen Ihr Feedback und sind erfreut zu hören, dass Sie die Bedienerführung als sauber und transparent empfunden haben. Vielen Dank auch für Ihre Anregungen - wir werden Ihr Feedback intern weitergeben. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
RN
Robert N.
Mönchengladbach
02.05.2023

Probleme Schnell gelöst.

Es gab einige Probleme, bei unseren Um-Anmeldungen, wurde aber zügig geklärt. Am Telefon oder E. Mail. Es gab einige Mails hin und her, sollten von einem Sachbearbeiter bearbeitet werden.
03.05.2023
Guten Tag, es freut uns zu hören, dass Ihre Anliegen gelöst werden konnten. Vielen Dank, das Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
05.05.2023
Wir kennen NEW aus der Verwandtschaft und hoffen, eine gute Wahl getroffen zu haben. Unser Vertrag beginnt erst in 2 Wochen. Deshalb können wir noch keine detaillierte Bewertung avgeben.
LW
Lothar W.
Remscheid
29.07.2023

Abschluß des Liefervertrages Gas problemlos und schnell.

Beim Abschluß des Liefervertrages Gas und der Kündigung bei der EWR Remscheid gab es keinerlei Probleme. Wie die Rechnungsstellung verlaufen wird, werde ich erst in einem Jahr erfahren.
16.05.2023

Empehlenswerter Energielieferant

1. Das aktuelle Strompreisangebot. Unschlagbar gut am 16.05.2023 2. Sehr angenehmes Gespräch mit dem Service-Center der NEW 3. Kinderleichter Vertragsabschluss auf der Homepage der NEW
22.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem aktuellen Strompreisangebot und das Lob an unser Service-Center. Wir freuen uns zu hören, dass der Vertragsabschluss auf unserer Website einfach und unkompliziert war. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
12.07.2023
Sehr nette höflicher Services ihre Mitarbeiter... Alles hat prima geklappt es waren 3 Stromzähler und 1 Gaszähler.. Energiekosten sehr gut.. Danke für die schnelle Bearbeitung...
13.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns zu hören, dass Sie so zufrieden mit unseren Mitarbeitern sind. Wir wissen es außerdem zu schätzen, dass Sie mit unseren Energiekosten zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
CL
Die Online-Bearbeitung ist sehr einfach und die Preisgestaltung gegenüber der SWK sehr kundenorientiert. Auch der Wechsel des Erdgasvertrages hat wunderbar funktioniert.
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Online-Bearbeitung und Preisgestaltung zufrieden sind. Wir stehen Ihnen gerne weiterhin für alle Anliegen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
EI
Erika I.
Arnsberg
26.10.2023
Nach einem kurzen Chat mit Herrn Hertz habe ich über den Tarifoptimierer meinen Stromtarif unkompliziert gewechselt. Die Bestätigung habe ich soeben erhalten.
06.06.2023
Im Moment können wir noch keine aussagekräftige Bewertung vornehmen, da wir Neukunde sind. Das Ausüllen des Antrages stellte natürlich keine Probleme an uns.
29.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bemühen uns, unsere Dienstleistungen so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, und wir schätzen Ihr Feedback diesbezüglich. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft zufriedenzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
04.09.2023

Die heutige telefonische Beratung…war prima

Die heutige telefonische Beratung bezüglich der Tarifoptimierung durch eine junge Dame war sehr gut. Ich habe für 2024 einen neuen Gastarif abgeschlossen.
11.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiterin, welches wir weitergeben. Wir heißen Sie herzlich als neuen Kunden bei uns willkommen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
18.07.2023
Es war auch für einen alten Menschen sehr einfach, neue Strom- und Gasverträge online abzuschließen. Wie Bilder hinzugefügt werden, weiß ich leider nicht.
24.07.2023
Guten Tag, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und heißen Sie herzlich bei uns willkommen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
HV
Hermann V.
Burgwedel
15.09.2023

Ein sehr guter Anbieter.

Es ist mir leicht gefallen den Stromanbieter zu wechseln. Ich beziehe schon Gas von NEW und beziehe jetzt auch Strom von NEW, zu einem sehr guten Preis.