valife.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 07.12.2022
valife.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei valife.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 07.12.2022

Bewertungen für valife.de

23.10.2022
Das Bild im Katalog hat mich gleich überzeugt (Hab im Moment diesen Stiefel nach Knöchelbruch.) Die Hose kam pünktlich einen Tag vor meinem letzten Arztbesuch (Sehr schnelle Lieferung in 2-3 Tagen). Das Anziehen ist wirklich sehr einfach und bequem. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den Größentabellen. Habe daher auf Verdacht KXXL bestellt. Dürfte in etwa einer normalen Größe 46 entsprechen (vielleicht eher 44/46). Glücklicherweise hat sie genau gepasst. Konnte nicht rausfinden, was "K" bedeutet. Kurzgröße dürfte es nicht sein, da die Hose für flache Schuhe eine normale Länge hat. (Bin 1,72m.) Ansonsten eine schöne, schwere Qualität, die eher einer normalen Stoffhose entspricht, denn einer Sporthose. Auf jeden Fall kann man die Hose durchaus noch anziehen, nachdem der Bruch verheilt sein wird. Was mir au h gut gefällt, ist das eingenähte Saumband (ähnlich wie bei einer Gardine), das für einen guten Fall der Hose sorgt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier durchaus auch in Ordnung. (Habe das Foto aus dem Katalog genommen, da ich mich ja schlecht selber fotografieren kann.)

01.09.2022
von Kai R.
Die Ideen für einen VACOped Belsatungsmesser als auch für die Schuherhöhung sind beide sehr gut. Die Umsetzung bzw. die Ausführungen lassen in der Praxis doch sehr zu wünschen übrig! Beim Belastungsmesser ist der Ring A für die geringste Belastung für 10 - 30 Kg vorgesehen. Ich selbst muss aktuell den Fuß mit 15 kg belasten. Was bringt da eine Bandbreite, bei dem die obere Grenze doppelt so hoch ist wie meine Belastungsgrenze und dreimal so hoch wie die angegeben untere Grenze des Rings. Beim Test auf der Waage ergibt sich, dass bei mir das Klicken beim Ring A erst zwischen 35 Kg und 40 kg erfolgt. Für meine Zwecke also überhaupt nicht hilfreich! Die Schuherhöhung wird mit einem Gummi fixiert, welches um die Ferse dicht ist (so dass man nicht mit dem Schuh nach hinten rutscht) und vorne nur von zwei Gummibändern fixiert ist, so dass man beim Gehen ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Es wäre wünschenswert, dass auch vorne der Gummi (wie an der Ferse) die Schuhspitze dicht umschließt, so dass man nicht ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Ein Wort noch zur Lieferung/Versendung. Der Belastungsmesser wird in einem runden Döschen versendet, das ca. 5 cm Durchmesser hat. Verschickt wird das ganze als Päckchen/Paket, in welches mehr als 100 Belastungsmesser passen würden. Das ist heutzutage nur ärgerlich.

Bewertungen für valife.de

11.12.2021
10.12.2021
09.12.2021
03.08.2022
Leider ist der Schuh viel zu weit für die angegebene Größe s. Ich habe Schuhgröße 40 und kann in diesem Schuh keinen Halt finden und die Füße rutschen soweit nach vorne, dass die Zehen vorne über stehen. Nach zwei Wochen löst sich der Klettverschluss. Bei einem Produkt, welches für medizinische Zwecke im orthopädischen Sektor entwickelt wurde sehe ich zu viele Mängel und einen dringenden Verbesserungsbedarf. Die Idee ist gut und wichtig, die Umsetzung leider schlecht.
08.08.2022
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind mit der Passform. Wahrscheinlich haben Sie sehr schmale Füße. Wir testen in der Produktentwicklung mit sehr vielen Anwender:innen, dennoch können wir gerade im Bereich der Schuhe nicht allen "Füßen" gerecht werden. Wir empfehlen für den Fall, dass ein festerer Halt benötigt ist und die Ausgleichsandale nicht ausreichend ist, unsere EVENup. Ihr Feedback werden wir auf jeden Fall beim nächsten Produktentwicklungszyklus berücksichtigen. Sollten sich der Klettverschluss lösen und es sich um einen Produktionsfehler handeln, bitten wir Sie, sich bei uns telefonisch zu melden. Hier finden wir sicher eine zufriedenstellende Lösung. Ihr Valife Team
28.06.2022
Die „EVENup Höhenausgleich/ Ausgleichsohle als Gegenschuhausgleich“ müsste auf die korrekte Schuhgröße abgestimmt sein. Ich habe mir den Artikel in Größe 39-41 bestellt und habe Schuhgröße 40. Beim Gehen rutscht das Gummi nach einiger Zeit ab, was eine zusätzliche Unfallgefahr bedeutet, wenn man auf Gehstützen unterwegs ist. Würde ich mir für den Preis nicht wieder bestellen.
01.07.2022
Liebe Kundin, lieber Kunde, wahrscheinlich haben Sie sehr schmale Füße. Wir empfehlen in diesem Fall, etwas festeres Schuhwerk unter der EVENup (einen Trekking-Schuh z.B.), da Sie dann einen besseren Halt haben. Wir testen bei jeder Produktentwicklung ausgiebig und das aktuelle Design der EVENup war für 98% der Tester passend und bietet genügend Halt. Ihr Feedback werden wir beim nächsten Produktentwicklungszyklus auf alle Fälle berücksichtigen. Wir bedauern, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren mit unserem Produkt und wünschen trotzdem eine gute Genesung! Ihr Valife Team
09.02.2022
Die Schuh Erhöhung hält den Schuh hinten nicht fest. Der Halt ist unbefriedigend. Ich habe jetzt von der Seite über den Fuß ein zusätzliches Klett and gemacht. Jetzt sitzt der Schuh perfekt. Ich würde Valife empfehlen genau wie vorne auch hinten am Gummi ein zusätzlichen Klettverschluss zu installieren.
01.07.2022
Hallo, danke für Ihr Feedback, das wir beim nächsten Produktentwicklungszyklus berücksichtigen werden! Beste Grüße, Ihr Valife Team
21.03.2022
Sandale kann nicht eng genug gemacht werden und sitzt locker. Wenn man für knapp 400 Euro einen Schuh zur Heilung verkauft (und ich mag ihn), dann könnte man überlegen, ob man den Ausgleichsschuh nicht einfach dazu gibt. Besonders, wenn das Wissen über die Fehlhaltung durch den VacoPed vorhanden ist.
22.03.2022
Sehr geehrte Frau N., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die OPED-Orthese ist ein Hilfsmittel, welches über ein Rezept verschrieben werden muss. Da die Meinungen der Ärzte über einen Ausgleich der Gegenseite auseinander gehen, können wir diesen derzeit nicht der Orthese beilegen. Ich würde Ihnen für längere Strecken unsere Ausgleichsohle empfehlen oder alternativ eine geklebte Lösung vom Orthopädieschuhtechniker. Gerne beraten wir Sie hierzu telefonisch und wünschen weiterhin eine gute Genesung. Beste Grüße, Ihr Valife Team
13.05.2022
Mit meiner Größe 39 bin ich im unteren Bereich bei der Erhöhung und beim Hausschuh. Sitz für mich nicht optimal! Der der Hausschuh ist aber angenehm zu tragen und sitzt gut am Fuß. Die Erhöhung…. Da gibt das Gummi zu sehr nach.
01.07.2022
Hallo Frau H., vielen Dank für Ihr Feedback. Für etwas mehr Halt empfehlen wir die EVENup. Beste Grüße und eine schnelle Genesung, Ihr Valife Team
04.08.2022
Bestellt habe ich am 20.07.2022, heute am 04.08.2022 habe ich den dringend benötigen Artikel immer noch nicht. Habe keine Rückmeldung erhalten und weis nicht wann dieser überhaupt kommt. Nie wieder
08.08.2022
Sehr geehrter Herr M., wie bereits mit unserem Kundenserivce telefonisch besprochen, wurde uns Ihre Lieferung leider in der Zwischenzeit retourniert, da es von Ihnen leider nicht an der Packstation abgeholt wurde. Die Rückzahlung wurde automatisch vorgenommen. Wir können in die Prozesse unseres Versanddienstleisters leider nicht eingreifen und bitten um Ihr Verständnis. Eine gute Genesung wünscht Ihr Valife-Team
09.04.2022
Bisher kann ich nur soviel sagen, ich habe ausprobiert und ich muss sehr darauf achten den Fuß hoch genug zu heben. Es ist nicht ungefährlich. Ich warte noch bis das Gehen besser geht.
09.07.2022
Der Versand dauert zu lange Der Kundendienst könnte freundlicher sein, es fehlt eine Benachrichtigung wann die Artikel kommen, die Preise sind zu hoch,
12.07.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, leider mussten auch wir die Preise nach fast 10 Jahren ohne Preiserhöhung aufgrund externer Umstände (Erhöhung der Rohkosten, Frachtkosten und Lohnkosten) erhöhen. Unsere Standardlieferzeit beträgt 2-3 Werktage. Wir bedauern, dass sie nicht zufrieden sind und werden die genannten Punkte intern besprechen. Beste Grüße, Ihr Valife Team
05.02.2022
Die gelieferte Ware war zu klein. Ich habe sie am 1.2.22 zurückgeschickt und warte immer noch auf die Rückerstattung!
07.02.2022
Sehr geehrter Herr K., bei einer solchen Bewertung fällt es uns schwer, sachlich zu bleiben. Eine nicht passende Größe kann wohl keine schlechte Bewertung rechtfertigen - dann sollten Sie bitte niemals online einkaufen. Weiters haben Sie am 01.02. (Dienstag) die Ware zurückgeschickt. Der Versand dauert in der Regel 2-3 Tage, und bei Eingang bei uns in der Firma am Freitag muss die Rücksendung erst noch geprüft und verbucht werden. Dann erst löst die Buchhaltung die Rückzahlung aus. Je nach Bezahlmethode dauert es dann auch noch mal 1-2 Werktage, bis die Rückerstattung auf dem Konto eingeht. Und das alles soll innerhalb von 4 Werktagen möglich sein? Wir können hier nur an Sie appellieren, diesen Prozess zu berücksichtigen und Ihre Erwartungshaltung zu überdenken. MfG, Ihr Valife-Team
30.05.2022
Die Beschreibung der Hose ist nicht kundenorientiert es steht nirgends das die aus Jeansstoff besteht
07.06.2022
Hallo Herr S., es tut uns Leid dass Sie die Beschreibung der Komforthose nicht ausreichend fanden. Es handelt sich hierbei nicht um einen Jeansstoff; der Stoff der Komforthose ist - im Gegenteil zu einer Jeans - Wasser- und Schmutzabweisend. Wir werden jedoch in der Beschreibung ergänzen, dass der Stoff fester ist. Wir hoffen trotzdem, dass Sie mit dem Produkt zufrieden sind und wünschen eine schnelle Genesung! Ihr Valife Team