valife.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 02.02.2023
valife.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei valife.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 02.02.2023

Bewertungen für valife.de

23.10.2022

Das Bild im Katalog hat mich gleich überzeugt (Hab im Moment diesen Stiefel nach Knöchelbruch.) Die Hose kam pünktlich einen Tag vor meinem letzten Arztbesuch (Sehr schnelle Lieferung in 2-3 Tagen). Das Anziehen ist wirklich sehr einfach und bequem. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den Größentabellen. Habe daher auf Verdacht KXXL bestellt. Dürfte in etwa einer normalen Größe 46 entsprechen (vielleicht eher 44/46). Glücklicherweise hat sie genau gepasst. Konnte nicht rausfinden, was "K" bedeutet. Kurzgröße dürfte es nicht sein, da die Hose für flache Schuhe eine normale Länge hat. (Bin 1,72m.) Ansonsten eine schöne, schwere Qualität, die eher einer normalen Stoffhose entspricht, denn einer Sporthose. Auf jeden Fall kann man die Hose durchaus noch anziehen, nachdem der Bruch verheilt sein wird. Was mir au h gut gefällt, ist das eingenähte Saumband (ähnlich wie bei einer Gardine), das für einen guten Fall der Hose sorgt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier durchaus auch in Ordnung. (Habe das Foto aus dem Katalog genommen, da ich mich ja schlecht selber fotografieren kann.)

01.09.2022

von Kai R.
Die Ideen für einen VACOped Belsatungsmesser als auch für die Schuherhöhung sind beide sehr gut. Die Umsetzung bzw. die Ausführungen lassen in der Praxis doch sehr zu wünschen übrig! Beim Belastungsmesser ist der Ring A für die geringste Belastung für 10 - 30 Kg vorgesehen. Ich selbst muss aktuell den Fuß mit 15 kg belasten. Was bringt da eine Bandbreite, bei dem die obere Grenze doppelt so hoch ist wie meine Belastungsgrenze und dreimal so hoch wie die angegeben untere Grenze des Rings. Beim Test auf der Waage ergibt sich, dass bei mir das Klicken beim Ring A erst zwischen 35 Kg und 40 kg erfolgt. Für meine Zwecke also überhaupt nicht hilfreich! Die Schuherhöhung wird mit einem Gummi fixiert, welches um die Ferse dicht ist (so dass man nicht mit dem Schuh nach hinten rutscht) und vorne nur von zwei Gummibändern fixiert ist, so dass man beim Gehen ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Es wäre wünschenswert, dass auch vorne der Gummi (wie an der Ferse) die Schuhspitze dicht umschließt, so dass man nicht ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Ein Wort noch zur Lieferung/Versendung. Der Belastungsmesser wird in einem runden Döschen versendet, das ca. 5 cm Durchmesser hat. Verschickt wird das ganze als Päckchen/Paket, in welches mehr als 100 Belastungsmesser passen würden. Das ist heutzutage nur ärgerlich.

Bewertungen für valife.de

09.01.2023
Lieferung kam schnell und unkompliziert. Ich stelle mir die Frage, warum Duschschutz nicht im Lieferumfang ist bzw. nicht im Sanitätshaus verfügbar ist. Beim Höhenausgleich erwarte ich keinen Lieferumfang, aber optionales Promoten
27.12.2022
Mann sollte den Warenkorb der Onlinebestellung so überarbeiten, dass man einmal bestellte und bezahlte Ware auch wieder aus diesem entfernen kann. Bei meiner Zweitbestellung lies sich die erste Ware nicht von der Bestellung löschen. Ich muss nun aufwendig die doppelt gelieferte und berechnete Ware zurückschicken.
21.12.2022

von M K.
28.11.2022

von u. n.
Empfehlung für Ihre Mitarbeiter im Kundendienst: Zuhören und dem Kunden nicht ins Wort fallen. Nach Problemlösungen mit Hilfe von offenen Fragen suchen. Höflichkeit und Freundlichkeit. Sie haben den schlechtesten Service, der mir je untergekommen ist. Ihren Kundendienstmitarbeiter kann ich durch die Bank weg Nachschulungsbedarf bescheinigen. Mich haben Sie als Kundin verloren.
07.12.2022
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht glücklich waren mit unserem telefonischen Support. Unser Ziel sind zufriedene Kunden und Kundinnen. Daher geben wir Ihr Feedback intern an den zuständigen Bereichsleiter weiter und entschuldigen uns gleichzeitig für die Umstände! Wir wünschen Ihnen trotz allem eine gute Genesung und eine schöne Weihnachtszeit. Beste Grüße, Ihr Valife Team
19.11.2022
In dem Hausschuh hatte ich keinen Halt und er war auch nicht höher als mein normaler Hausschuh Der duschüberzug ist okay, aber überteuert. Ein müllsack mit einnmchgummi tut es auch
06.11.2022

Die Sandale ist so zwar gut, aber der Klettverschluß löst sich sehr sehr schnell.
11.11.2022
Sehr geehrter Herr B., bei Problemen mit Ihrem gelieferten Produkt wenden Sie sich gern telefonisch an unseren Kundenservice, damit wir eine gemeinsame Lösung finden (z.B. Ersatz des Produktes). Beste Grüße, Ihr Valife-Team
12.11.2022
Bei dem Schuh passt die höhe nicht ganz zu dem Vacoped Stiefel
13.10.2022
Hier fehlt es an Informationen bei Nichtlieferung...keine Ausreichende und befriedigende Auskunft.
18.10.2022
Sehr geehrter Herr S., laut den vorliegenden Informationen wurde Ihnen Ihre Ware vom Versanddienstleister inzwischen zugestellt. Wir bedauern, dass die erste Lieferung nicht an Sie übergeben und uns retourniert wurde. Leider haben wir wenig Einfluss auf die Auslieferungsprozesse unseres Dienstleisters. Wir hoffen dennoch, dass Sie trotz Verspätung mit Ihrer Ware zufrieden sind. Beste Grüße, Ihr Valife Team
29.10.2022
Produkte überteuert
20.08.2022
Der Ablauf der Bestellung hat gut geklappt, aber das Produkt "Höhenausgleich für den gesunden Fuß" war nicht einsetzbar: Die Sohle war dadurch, dass sie für Größe 39-43 gedacht ist, für meine Größe 39 viel zu groß. Das Gummi an der Verse sitzt so tief, dass es bei jedem Schritt den Schuh (habe mehrere Modelle probiert) auszog. Die Fußspitze hatte nicht genug Halt vorne. Schade, weil ich den Höhenausgleich dringend brauche.
24.08.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Passform nicht zufrieden sind. Wir haben Jahre in die Produktentwicklung gesteckt und die EVENup auch kontinuierlichen Produkttests unterzogen, sodass wir eine hohe Kundenakzeptanz und die bestmögliche Passform bieten können. Bei sehr kleinen und schmalen Füßen empfehlen wir generell, etwas festeres Schuhwerk darunter anzuziehen. Bitte zögern Sie nicht, unseren kostenlosen Kundenservice zu kontaktieren, der Sie in Punkto Passform oder alternativen Lösungen beraten kann. Wir wünschen trotz allem eine gute Genesung. Ihr Valife-Team
28.06.2022
Die „EVENup Höhenausgleich/ Ausgleichsohle als Gegenschuhausgleich“ müsste auf die korrekte Schuhgröße abgestimmt sein. Ich habe mir den Artikel in Größe 39-41 bestellt und habe Schuhgröße 40. Beim Gehen rutscht das Gummi nach einiger Zeit ab, was eine zusätzliche Unfallgefahr bedeutet, wenn man auf Gehstützen unterwegs ist. Würde ich mir für den Preis nicht wieder bestellen.
01.07.2022
Liebe Kundin, lieber Kunde, wahrscheinlich haben Sie sehr schmale Füße. Wir empfehlen in diesem Fall, etwas festeres Schuhwerk unter der EVENup (einen Trekking-Schuh z.B.), da Sie dann einen besseren Halt haben. Wir testen bei jeder Produktentwicklung ausgiebig und das aktuelle Design der EVENup war für 98% der Tester passend und bietet genügend Halt. Ihr Feedback werden wir beim nächsten Produktentwicklungszyklus auf alle Fälle berücksichtigen. Wir bedauern, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren mit unserem Produkt und wünschen trotzdem eine gute Genesung! Ihr Valife Team
19.08.2022
Die Groesseangabe L der Tabelle passt zu meiner Schuhgroesse nicht. Eine Groessentabelle fuer den Frotteebezug habe ich nicht gefunden. Im Krankenhaus habe ich zwei kleineren Frotteebezuege fuer die Groesse 42. Die passen deutlich besser. Insgesamt gutes Produkt aber meine Haut wurde an ein paar Stellen gereizt.
24.08.2022
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, beim Frotteebezug weisen wir mehrfach daraufhin, die Größe analog zu Ihrer erhaltenen Orthese zu wählen. Unsere Orthesengrößen sind in S, M, L usw. unterteilt, es wird keine klassische Schuhgröße ausgewiesen. Sollten Sie ihre Orthese z.B. in Größe M erhalten, wäre die entsprechende Größe des Bezuges die Größe M. Dass Ihre Haut gereizt wurde, bedauern wir und werden dies an das Produktmanagement weitergeben. Es könnte sein, dass dies an der nicht optimal gewählten Größe des Bezuges lag. Sollten Sie Probleme oder Fragen in der Anwendung unserer Produkte oder zur Passform/Größe haben, bitte zögern Sie nicht, unsere kostenlose Kundenhotline anzurufen. Wir wünschen trotz allem eine gute Genesung! Ihr Valife-Team
09.02.2022

Die Schuh Erhöhung hält den Schuh hinten nicht fest. Der Halt ist unbefriedigend. Ich habe jetzt von der Seite über den Fuß ein zusätzliches Klett and gemacht. Jetzt sitzt der Schuh perfekt. Ich würde Valife empfehlen genau wie vorne auch hinten am Gummi ein zusätzlichen Klettverschluss zu installieren.
01.07.2022
Hallo, danke für Ihr Feedback, das wir beim nächsten Produktentwicklungszyklus berücksichtigen werden! Beste Grüße, Ihr Valife Team
26.09.2022
Die Zusendung des bestellten Produktes erfolgte sehr schnell und das Produkt war im sehr guten Zustand. Auf Grund der mengelnden Passform des bestellten Objektes musste ich es leider zurücksenden. Das habe ich auch nach 1 Tag getan. Schade, dass die Geschäftsbeziehung nicht erfolgreich war.
26.09.2022
Habe zwar größe 43 bestellt. Jedoch wurde nich darauf aufmerksam gemacht, dass es mit dem Schuh größer ausfallen muss bzw. bestellt werden muss. Des weiteren habe ich Probleme mit dem eigentlichen Schuh, die Luft lässt sich nicht mehr abpumpen. So habe ich zusätzliche Schmerzen.
30.09.2022
Sehr geehrter Herr D., in der Produktbeschreibung der EVENup ist die Größenauswahl mehrfach erklärt. Bei Schuhgröße 34-38 wählen sie S, bei 39-43 ist die entsprechend zu wählende Größe M, und bei 44-46 ist L zu wählen. Wir empfehlen nicht generell zur größeren Größe zu tendieren. In der Regel passt die EVENup dann auch. Aber - wie bei jedem anderen Schuh oder Kleidungsstück - kann es vorkommen, dass aufgrund der Fußform dann doch in Ausnahmefällen die kleinere oder größere Größe besser sitzt. Dafür bieten wir ganz unkompliziert einen schnellstmöglichen Austausch an, den Sie gern in Anspruch nehmen können. Zu den Problemen mit Ihrer Orthese rufen Sie doch am besten unseren kostenlosen Kundenservice an. Die MitarbeiterInnen können Ihnen Tipps und Tricks geben. Beste Grüße, Ihr Valife Team
13.05.2022
Mit meiner Größe 39 bin ich im unteren Bereich bei der Erhöhung und beim Hausschuh. Sitz für mich nicht optimal! Der der Hausschuh ist aber angenehm zu tragen und sitzt gut am Fuß. Die Erhöhung…. Da gibt das Gummi zu sehr nach.
01.07.2022
Hallo Frau H., vielen Dank für Ihr Feedback. Für etwas mehr Halt empfehlen wir die EVENup. Beste Grüße und eine schnelle Genesung, Ihr Valife Team
04.08.2022
Bestellt habe ich am 20.07.2022, heute am 04.08.2022 habe ich den dringend benötigen Artikel immer noch nicht. Habe keine Rückmeldung erhalten und weis nicht wann dieser überhaupt kommt. Nie wieder
08.08.2022
Sehr geehrter Herr M., wie bereits mit unserem Kundenserivce telefonisch besprochen, wurde uns Ihre Lieferung leider in der Zwischenzeit retourniert, da es von Ihnen leider nicht an der Packstation abgeholt wurde. Die Rückzahlung wurde automatisch vorgenommen. Wir können in die Prozesse unseres Versanddienstleisters leider nicht eingreifen und bitten um Ihr Verständnis. Eine gute Genesung wünscht Ihr Valife-Team
09.04.2022
Bisher kann ich nur soviel sagen, ich habe ausprobiert und ich muss sehr darauf achten den Fuß hoch genug zu heben. Es ist nicht ungefährlich. Ich warte noch bis das Gehen besser geht.