Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer- Logo - Bewertungen

Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer

269 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.366 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.02.2018
Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Bestellt habe ich Sämereien zur Dachbegrünung (Kräutersortiment und Gräsersortiment). Mir hat die Auswahl gefallen (Kräuter / Gräser separat bestellbar), die Produktbeschreibung inkl. der Liste der enthaltenen Pflanzenauswahl und dass die Samen bereits vorgemischt waren, so dass sie gut ausgebracht werden konnten. Mir hat auch gut gefallen, dass es eine einfache Gebrauchsanweisung und ein paar Pflegehinweise gab. Da ich die Sämereien erst vor wenigen Tagen ausgebracht habe, kann ich allerdings noch nicht beurteilen, inwieweit die Anzucht erfolgreich sein wird und ob die Pflanzenauswahl die erhoffte Robustheit hat.

13.05.2023
Waren immer noch nicht erhalten . Laut Information sind die Pakete am Mittwoch verschickt worden, was wie angekündigt pünktlich war. Ich habe mich schon gefreut. Aber heute am Samstag Nachmittag ist trotz mehrfachen Infomails von GLS immer noch nichts geliefert worden. Jetzt sind die Blumen seit Mittwoch verpackt unterwegs und kommen frühestens am Montag, obwohl auch dafür noch keine Ankündigung vorhanden ist. Eine so lange Zeit für den Transport ist nicht akzeptabel. Da bin ich auf den Zustand der Blumen gespannt. Was soll man sonst dazu noch sagen . Ich frage mich, ob GLS der richtige Versender für Blumen ist, zumal das nicht das erste Mal passiert (wenn auch ein andere Absender) Hätte insgesamt mehr Sterne vergeben, aber der Versand gehört halt zur Bestellung dazu. Ich bin sehr enttäuscht.

Bewertungen für Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer

Kam nicht an
Antwort von Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer
Guten Tag lieber Moritz Gartenbau, das bestellt Kilo Sedumsprossen ist just an dem Tag Ihrer Bewertung per Express, wie geplant und angekündigt an Sie versendet worden. Wenn alle sin Ordnung war würden wir uns sehr über eine Änderung Ihrer Bewertung freuen. Liebe Kollegengrüße nach Berlin
15.05.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Unsere 3 verschiedenen Paketdienstleister sind i.d.R zuverlässig mit 1-2 Tagen Versandzeit. Am Samstag wird allerdings nie zugestellt( nur teurer Aufpreis) Sie haben eine Versandkostenfreie Lieferung von speziellen abgehärteten Stauden für extreme Standorte wie zum Beispiel auf dem Dach, erworben. Diese sind anders als Blumen, für außergewöhnliche Begebenheiten kultiviert und ihnen macht auch ein Verweilen von mehreren Tagen im Paket bei gemäßigten Temperaturen nichts aus. Bitte die Ware auspacken und gießen, wenn möglich zeitnah pflanzen und Sie werden sehen das alles gut anwächst. Gerne direkt bei uns melden wenn wir anderweitig noch mit Tipps helfen können. Grüne Grüße!
18.11.2023
Sehr lange Lieferzeit bei dich recht einfacher Bestellung. Produkt an sich ist preisleistungs mäßig leider such nicht passend
Antwort von Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer
Lieber Kunde, es tut uns von Herzen leid das wir Sie nicht überzeugen konnten mit unserem Service und Produkten. Die 6 Werktage Lieferzeit waren zwar bei Bestellung auch so angegeben aber wir schaffen es i.d.R doch früher. Im Spätherbst gehen die Uhren bei den Pflanzen ( uns Gärtnern) auch nochmal anders, das soll es nicht erklären aber doch zumindest trösten. Im nächsten Jahr und mit etwas besseren Wuchswetter werden die bestellten Sedumsprossen noch Ihre ganze Leistung offenbaren, sorgen Sie sich nicht. Mit besten vorweihnachtlichen Grüßen aus der Hofstetter Mühle
11.09.2023
Ich war etwas erschrocken wie Mini die kleinen Pflanzen sind. Würde dort nicht mehr bestellen.
13.09.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Sie können in unserem Shop sehr günstig, robuste und abgehärtete Flachballenpflanzen für extreme Standorte bestellen. Diese fallen je nach Jahreszeit und Sorte im Wuchs leider auch mal kleiner aus. Dies ist kein Qualitätsmerkmal sondern der Kultivierung für den Zweck geschuldet. Gerne können Sie aufgedüngte Ware mit stärkerem Wuchs und in größeren Töpfen auf unserem Shop Bambuswald.de erwerben. Die Flachballen sind wie angegeben 5-6cm im Durchmesser, werden aber nach dem einpflanzen genauso groß wie andere Stauden aus einem größeren Kulturtopf. Mit grünen Grüßen aus der Hofstetter Mühle
13.05.2023
Pflanzen sehr klein und kümmerlich
15.05.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Sie können in unserem Shop sehr günstig, robuste und abgehärtete Flachballenpflanzen für extreme Standorte bestellen. Diese fallen je nach Jahreszeit und Sorte im Wuchs leider auch mal kleiner aus. Dies ist kein Qualitätsmerkmal sondern der Kultivierung für den Zweck geschuldet. Gerne können Sie aufgedüngte Ware mit stärkerem Wuchs und in größeren Töpfen auf unserem Shop Bambuswald.de erwerben. Der gelieferte Teppichthymian wird Ihnen aber dennoch Freude bereiten da er sich im Pflanzbeet schnell ausbreiten wird. Mit grünen Grüßen aus der Hofstetter Mühle