Einmal aufgebaut ist das Regal voll funktionsfähig. Das Aufbauen selbst ist nicht so schnell erledigt, wie es den Anschein (Beschreibung im Internet) hat: Insbes. verdrehen die Leisten, in die die Böden eingehakt werden, leicht bzw. rutschen wieder auseinander, wenn man sie zur möglichen Gesamthöhe zusammenstecken will, so dass die Aufbauanleitung nicht wirklich hilfreich ist. Außerdem ist die Aufbauleitung nur grau gedruckt, was das Lesen im Keller, wo man in der Regel nicht so starke Beleuchtung hat wie z.B. in Wohnräumen, doch erheblich erschwert.
Die Verpackung der Artikel war so grob, dass alle Einzelteile beschädigt waren. Der Kundenservice war ziemlich schlecht. Trotz der offensichtlichen Beschädigungen hat man sich nicht bereit erklärt, eine Abholung der Artikel zu organisieren. Ich habe nicht darauf vertraut, dass die nächste Lieferung besser sein wird, also wollte ich eine Stornierung, Abholung und Rückerstattung. Sie ließen mich die Rücksendung übernehmen, so dass ich 20 Euro Rücksendekosten und einen 10-minütigen Fußmarsch mit 20 Kilogramm zur Deutschen Post aufwenden musste. Ich werde auf jeden Fall nie wieder bei ihnen bestellen, auch wenn die Produkte von der Qualität her eigentlich gut aussehen. Warum sollte ich bei Schulte Regalwelt bestellen, wenn die Artikel beschädigt ankommen und ich eine schreckliche Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht habe. Das sind die Punkte, die einen dazu bringen, offen bei IKEA oder Amazon zu bestellen.
Das Metall Regal kam komplett verbogen bei mir an. Ich musste erstmal das Metall wieder zurecht biegen damit ich es zusammenbauen könnte. Es hat sehr geklemmt beim aufbauen. War total schwer aufzubauen. Werde nie wieder dort bestellen
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
vor 11 Stunden
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren und uns Ihr Anliegen näher erläutern. Um die Situation besser zu beurteilen, wären Fotos des beschriebenen Sachverhalts für uns sehr hilfreich.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Regalwelt
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
vor 8 Tagen
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir würden uns freuen, wenn Sie unter onlineshop@schulte-regalwelt.de mit uns Kontakt aufnehmen und Ihren Sachverhalt schildern.
Viele Grüße
29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Beschädigte Artikel und schlechter Kundenservice
Die Verpackung der Artikel war so grob, dass alle Einzelteile beschädigt waren. Der Kundenservice war ziemlich schlecht. Trotz der offensichtlichen Beschädigungen hat man sich nicht bereit erklärt, eine Abholung der Artikel zu organisieren. Ich habe nicht darauf vertraut, dass die nächste Lieferung besser sein wird, also wollte ich eine Stornierung, Abholung und Rückerstattung. Sie ließen mich die Rücksendung übernehmen, so dass ich 20 Euro Rücksendekosten und einen 10-minütigen Fußmarsch mit 20 Kilogramm zur Deutschen Post aufwenden musste. Ich werde auf jeden Fall nie wieder bei ihnen bestellen, auch wenn die Produkte von der Qualität her eigentlich gut aussehen. Warum sollte ich bei Schulte Regalwelt bestellen, wenn die Artikel beschädigt ankommen und ich eine schreckliche Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht habe. Das sind die Punkte, die einen dazu bringen, offen bei IKEA oder Amazon zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
29.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) haben wir das Recht, eine Nachbesserung vorzunehmen, wenn es zu Beanstandungen kommt. Diese Möglichkeit haben wir Ihnen angeboten, jedoch wurde sie von Ihnen nicht akzeptiert.
Infolgedessen sehen unsere Richtlinien vor, dass die Kosten für die Rücksendung von Ihnen als Kunden übernommen werden müssen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
28.08.2024
Verifizierte Bewertung
Spedition hinterfragen-hält sich nicht an zuvor schriftliche Absprache
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
29.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen mit uns direkt Kontakt aufnehmen würden unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und den Sachverhalt näher erläutern.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ohne Hilfe hätte ich das Regal nicht aufbauen können.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
28.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und uns Ihren Sachverhalt schildern.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Qualität und erhebliche Mehrkosten!
Das Regal konnte nicht zusammengesteckt werden, da die Öffnungen absolut nicht gepasst haben.Bei dem Versuch verbog sich lediglich das Gestänge. Musste die Kosten der Retoure trotz dieser mangelhaften Qualität selber tragen, was erhebliche Mehrkosten mit sich brachte. Ich kann nur stark davon abraten bei dieser Firma etwas zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
19.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sollte die Lieferung zu einer Beanstandung geführt haben, möchten wir darauf hinweisen, dass wir gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen das Recht auf Nachbesserung haben. Sollte stattdessen ein Rücktritt vom Kauf gewünscht sein, ist der Kunde für die Rücksendekosten verantwortlich, wie in unseren AGB festgelegt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
17.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
19.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um Ihre Bewertung besser verstehen zu können, bitten wir Sie kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und schildern uns Ihren Sachverhalt.
Viele Grüße
Das Team von der Regalwelt
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
15.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um Ihre Bewertung besser verstehen zu können, bitten wir Sie kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de und schildern uns Ihren Sachverhalt.
Viele Grüße
Das Team von der Regalwelt
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Es ist leider ein Unding dieses Regal aufzubauen. Mir ist es nicht gelungen den ersten Boden in die Ständer zu stecken. Kaum glaubte man die erste Ecke verankert zu haben, löste diese sich schon wieder wenn man sich der nächsten Ecke zuwendete. Ich war wirklich geduldig aber es gelang beim besten Willen nicht. Versuche mit dem Hammer nachzuhelfen, machten die Sache nur schlimmer. Die Laschen verbogen sich und der Boden verbeulte.
Die Böden wirken schlapprig wie Dosenblech. Ich hatte mir eine weitaus bessere Qualität erhofft und muss alle Teile leider wieder retournieren.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
15.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um Ihre Beanstandung besser verstehen zu können, bitten wir Sie, uns Fotos des Sachverhaltes zu senden. Kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte.
Viele Grüße
Das Team von der Regalwelt
13.08.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung kam beschädigt an und ist max. zu 2/3 gebrauch- / montierbar !
Der Besteller wird in Kürze auf Sie zukommen um sehr kurzfristig Ersatzlieferung von mind. 1 gesamten Regal zu erhalten = 1/3 des Bestellumfanges, da u. a. gelieferte Böden verbogen und nicht montierbar, etc.
MfG J. Dramski / 13.08.2024
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
15.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um Ihre Beanstandung besser verstehen zu können, bitten wir Sie, uns Fotos der beschädigten Teile zu senden. Kontaktieren Sie uns bitte unter onlineshop@schulte-regalwelt.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte.
Viele Grüße
Das Team von der Regalwelt
12.08.2024
Verifizierte Bewertung
Steckregal - nur ein Bausatz für Bastler
Steckregalsystem: fast alle Böden waren verbogen oder wegen der schlechten Verpackung beschädigt. Zusammenstecken geht nur unter Anwendung von Gewalt und Verbiegen der Laschen, da fast alle Aussparungen und Laschen ungenau bemessen waren. Da wir für eine Reklamation ausführlich den Aufbau hätten schildern sollen und dann auf ein Feedback hätten warten sollen, aber das Regal unmittelbar gebraucht haben, haben wir improvisiert und es irgendwie aufgestellt und verschraubt. Ich kann das Steckregalsystem nicht empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
15.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um den Vorfall besser nachvollziehen zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns Bilder der beschädigten Teile und des aufgebauten Regals zukommen lassen könnten. Bitte kontaktieren Sie uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, unsere Produkte zu verbessern.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Regalwelt
10.08.2024
Verifizierte Bewertung
Verbeult bei Anlieferung, sehr schwierige Montage wegen schlechter Passgenauigkeit
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
15.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren und uns Ihr Anliegen näher erläutern könnten. Um die Situation besser beurteilen zu können, wären Fotos des beschriebenen Vorfalls für uns sehr hilfreich.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Regalwelt
06.08.2024
Verifizierte Bewertung
Der Aufbau war eine Katastrophe.
Die Elemente zum stecken waren von der Toleranz alle unterschiedlich und passen nicht ineinander.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
06.08.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de in Verbindung setzen und Ihr Anliegen schildern könnten. Bitte fügen Sie auch Fotos bei, damit wir Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen können.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Regalwelt
22.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
23.07.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Für eine detaillierte Klärung Ihrer Reklamation würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt unter onlineshop@schulte-regalwelt.de kontaktieren könnten.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
20.07.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt und das Video der Aufbauanleitung sind nicht identisch.
Dadurch werden automatisch falsche Tatsachen geschaffen.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
23.07.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Das Video soll den Aufbau von Steckregalen anschaulich erklären.. Es bietet eine anschauliche Darstellung der einzelnen Schritte und Techniken, die erforderlich sind, um die Regale korrekt zusammenzustellen. Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Video nicht als Montageanleitung verstanden werden sollte. Es ersetzt also nicht die spezifischen Anweisungen, die möglicherweise in einer offiziellen Montageanleitung enthalten sind. Stattdessen dient es als ergänzendes Hilfsmittel, um den Aufbauprozess visuell nachzuvollziehen und ein besseres Verständnis für die Vorgehensweise zu entwickeln.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
10.07.2024
Verifizierte Bewertung
Die Regalteile wurden so verbogen geliefert, dass ein Aufbau sehr anstrengend ist.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
10.07.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns unter onlineshop@schulte-regalwelt.de in Verbindung setzen und Ihr Anliegen schildern könnten. Bitte fügen Sie auch Fotos bei, damit wir Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen können.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Regalwelt
05.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe die Böden nicht in die Führungsschienen bekommen. Nicht kundenfreundlich.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
05.07.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen (onlineshop@schulte-regalwelt.de) und uns Ihr Anliegen schildern könnten. Am besten senden Sie uns dazu auch Bilder, damit wir Ihnen eine passende Lösung anbieten können.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt
01.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ich werde nicht mehr bei Regalwelt Schulte bestellen
Die Qualität der Ware war m.E. minderwertig.
Es ist mir einfach zu aufwendig, die Regale zurückzuschicken, da es sich um sperrige und schwere Ware handelt. Na ja, kommen diese eben in den Keller.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
03.07.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Nach Erhalt Ihrer Reklamation hat unser Kundenservice Ihr Anliegen umgehend bearbeitet und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung gefunden.
Vielen Grüße
Das Team der Regalwelt
03.06.2024
Verifizierte Bewertung
Das Regal ist unglaublich schlecht.
Der Aufbau ist nur mit biegen und hammern, und dann noch schlecht, möglich.
Die Ständer sind unglaub schwach und einer ist jetzt verbogen.
Ich wurde das Regal zurück schicken, muss es aber behalten da ich jetzt ein Regal brauche und kein zeit habe etwas anderes zu suchen.
Nie mehr etwas von diese Firma.
Bewertung melden
Antwort von SCHULTE Regalwelt
12.06.2024
Hallo,
wir haben Ihre Bewertung erhalten und möchten Ihnen dafür danken.
Wir bitten Sie, wenden Sich bitte mit Ihrem Anliegen an folgende E-Mail-Adresse onlineshop@schulte-regalwelt.de
Wir sind daran interessiert, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Viele Grüße
Das Team der Regalwelt