viba.de- Logo - Bewertungen

2.674 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.710 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.04.2020
viba.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.09.2023
Die Ware ist wie immer sehr gut und auch die Lieferung erfolgte wieder schnell und gut verpackt. Was mich allerdings diesmal geärgert hat, ist dieses Gewinnspiel zum 130-jährigen Firmenjubiläum. Zuerst wird mit 20% mehr Inhalt geworben (Entschuldigung, aber bei meiner letzten Lieferung hatten die Beutel auch schon 120g Inhalt) und dann dieses doch sehr verwirrende Gewinnspiel. Wir hatten insgesamt 5 verschiedene Codes und neben 3 Nieten dann zwei "Gutscheine" über je 5 Euro. Allerdings stand vorher nirgendwo, dass diese Gutscheine nicht online, sondern nur in ausgesuchten Filialen vor Ort eingelöst werden können - und dann auch nur ein Gutschein pro Person und Einkauf. Und nur ca. 6 Monate gültig. Für uns leider damit ziemlich nutzlos, da wir in Schleswig-Holstein und damit im Westen Deutschlands wohnen, wo es auch nach fast 33 Jahren deutscher Einheit keine entsprechenden Shops in unserer Nähe gibt. Hier sollten wohl hauptsächlich Adressen bzw. Werbeerlaubnisse abgefischt werden. Sehr schade, das habt Ihr eigentlich gar nicht nötig. Ich war im Juli ein paar Tage in Thüringen im Urlaub und habe da auch Eure wirklich sehr schöne Erlebniswelt in Schmalkalden besucht.

19.08.2023
Die Ware ist super aber die Lieferung war nicht so toll. Ich hatte den kühlversand gebucht und eine relativ große Menge (180€) bestellt. Es war ein Mini kühlakku nur im Paket, was natürlich die Menge der Ware vermutlich nur für 30min kühlen konnte, damit wurde die Ware ungekühlt geliefert. Außerdem ist die Kühlverpackung eine Sack und damit lag die Warenumsortiert da drinnen, also sämtliche Umverpackungen waren zerdrückt und zerbeult. Ein Teil meiner Bestellung war als Geschenke gedacht, dies ist nun nicht möglich da die Umverpackungen nicht sehr ansehnlich sind. Die Schokolade ist super lecker. Bitte nur Versand arbeiten. Wenn der kühlversand schon extra kostet dann sollte er auch etwas taugen.

Bewertungen für viba.de

Viba selbst war okay nur die zahlungsabwicklung über ihren Dienstleister hat nun schon zum zweiten Mal nur auf Nachfrage von mir funktioniert
Antwort von viba.de
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop. Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben. Leider sind wir dahingehend noch nicht gänzlich fehlerfrei. Jedoch arbeiten wir momentan an der Optimierung der Zahlart Payone, sodass in Zukunft alle Rechnungen automatisch an unsere Kunden nach den Bestellungen zugesandt werden. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr Team von viba.de
Leider war die Schokoladen Hasen zerbrochen und nicht gut verpackt. Bitte an der Verpackung empfindlicher Ware arbeiten. Liebe Grüße Höfel
Antwort von viba.de
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die bestellten Artikel auf dem Versandweg beschädigt worden. Bitte senden Sie eine Email an unseren Service an info@viba-sweets.de mit einer kurzen Beschreibung und einem Bild, der defekten Artikel/Verpackungen. Wir finden sicher eine passende Lösung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer künftigen Bestellung erneut von unseren leckeren Produkten und einer optimierten Lieferqualität überzeugen dürfen. Viele Grüße, Ihr Team von viba-shop.de
UM
01.04.2024
Ich habe noch keine Ware erhalten !!!!!!! Ostern ist heute vorbei.
Antwort von viba.de
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die bestellten Artikel leider immer noch auf dem Versandweg sind und erst nach Ostern bei Ihnen ankommmen werden. Das Paket hat am Montag, den 25.03.2024 unser Lager verlassen. Laut DHL Tracking-Link, konnte die Zustellung am 26.03.2024 aus unbekannten Gründen nicht erfolgen. Die Ware wurde heute, den 03.04.2024 wieder an unser Lager zurückgesandt. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer künftigen Bestellung erneut von unseren leckeren Produkten und einer optimierten Lieferqualität überzeugen dürfen. Viele Grüße, Ihr Team von viba.de
Alle Verpackungen waren zerknittert. Als Geschenk unbrauchbar
Antwort von viba.de
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die bestellten Artikel auf dem Versandweg beschädigt worden. Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Service an info@viba-sweets.de mit einer kurzen Beschreibung und einem Bild, der defekten Artikel/Verpackungen. Wir finden sicher eine passende Lösung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer künftigen Bestellung erneut von unseren leckeren Produkten und einer optimierten Lieferqualität überzeugen dürfen. Viele Grüße, Ihr Team von viba.de
FH
Frank H.
Südharz
Bestellung ist noch nicht angekommen!
Antwort von viba.de
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die bestellten Artikel leider noch nicht bei Ihnen sind. Aufgrund der leicht erhöhten Temperaturen am Samstag, den 30.03.2024 behielten wir vorsichtshalber das Paket in unserem Lager und schicketen es erst gestern, den 02.04.2024 auf den Versandweg. So können wir versichern, dass unsere Produkte bei Erhalt die gewohnte Qualität und Standards aufweisen und nicht geschmolzen oder in dem Fall eventuell angeschmolzen sind. Das Paket hat am Dienstag, den 02.04.2024 unser Lager verlassen. Ihre Sendungsnummer lautet 00340434261673326273. Die vorraussichtliche Zustellung erfolgt Laut DHL Tracking-Link wohl noch heute, den 03.04.2024. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer künftigen Bestellung erneut von unseren leckeren Produkten und einer optimierten Lieferqualität überzeugen dürfen. Viele Grüße, Ihr Team von viba.de
04.01.2024

Katastrophal....Ich habe mein konto bei…

Katastrophal....Ich habe mein konto bei denen löschen lassen. Da bekommt man abgelaufene Ware in den Abo- Boxen, keine Unterlagen von diesem DL Payone usw....und dann teils noch patzige Antworten, wenn Bestellung trotz Stornierung versandt werden.
04.01.2024
Sehr geehrte Kundin, wir danken Ihnen für Ihre Bestellungen in unserem Online-Shop und bedauern, dass Sie teilweise schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ihre Anliegen haben wir stets unverzüglich und auf direktem Wege mit Ihnen geklärt. Kommen Sie gerne jederzeit wieder auf uns zu. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und Ihren Besuch in unserem Online-Shop. Viele Grüße, Ihr Team von viba.de
26.12.2023
Lieferung unvollständige,
Antwort von viba.de
Sehr geehrter Herr Rudat, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop und Ihre Bewertung dazu. Wir bedauern, dass ein Teil Ihrer Bestellung erst in einer zweiten Lieferung versandt wurde. Hierzu hatten Sie ja bereits telefonischen Kontakt mit unserem Kundenservice. Die gute Nachricht: Das zweite Paket zu Ihrer Lieferung liegt bereits in Ihrer Packstation zur Abholung bereit. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Produkten. Viele Grüße und einen genussvollen Start ins Neue Jahr, Ihr Viba-Team
18.11.2023

Lange Bearbeitungsdauer, nicht lieferbar

Lange Bearbeitungsdauer, Fehlbuchung, da n ein Hinweis zum Versand, kein Versand Rückerstattung soll u0gehend erfolgen. Schade, denn jetzt muss ich mich nach 14 Tagen Bearbetiungszeit kurzfristig um drei neue Adventskalender kümmern. Sehr schade. Viba inbder Kaufhalle ist Ok. Bestellung kommt nicht mehr in Frage.
Antwort von viba.de
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop. Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr Team von viba-shop.de
18.09.2023
Obwohl eine Sendung bezahlt wurde kommt eine 2.Rechnung mit Rechtschreibefehlern und einem um 1 Cent differierenden Betrag.Auf Nachfrage kam eine seltsame Erklärung, dass der Finanzdienstleister payone irgend etwas anders berechne.Das macht einen unseriösen Eindrck.
18.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Rezension. Gerne nehmen wir nochmal zu ihren Anmerkungen Stellung: Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PAYONE Rechnung gewählt. Bei dieser Zahlart wird die Zahlung über den Dienstleister PAYONE abgewickelt. Dazu erhalten Sie ein Dokument "Zahlungsaufforderung", welches durch PAYONE versendet wird. Sie zahlen genau den Betrag, für den Sie bei uns im Online-Shop bestellt haben. Das zweite Rechnungsdokument (die eigentliche "Rechnung") erhalten Sie aus unserem Warenwirtschaftssystem, welches die Brutto-Beträge des Online-Shops in Netto-Beträge umwandelt. Dadurch können durch Rundung der Bestellpositionen kleine Differenzen, wie der beschriebene eine Cent, resultieren. Diese Differenz kann bei der Zahlung vernachlässigt werden. Wir bedauern, dass diese Erklärung anscheinend nach telefonischer Rückfrage nicht korrekt und verständlich erläutert wurde. Gerne melden Sie sich nochmal bei unserem Service-Team, wenn noch Unklarheiten bestehen sollten. Wir freuen uns, wenn Ihnen die bestellte Ware zusagt und wir Sie bald wieder in unserem Online-Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr Viba-Team
22.11.2023

Gutes Produkt!

Ich war erst einmal neue Kunde bestellt aber es gab gar nicht Willkommen Herzlichen Gutschein oder kleines Geschenk bei mir bekommen. Auch gibt es gar nicht Gutschein Code Rabatt. Ich habe aber Viba super lecker gegessen. Orginal Schmelzen!
22.11.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop. Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben. Für Neukunden haben wir aktuell keine Rabatte oder Willkommensgeschenke. Jedoch können sich unsere Kunden über tolle Aktionen und Rabatte über das ganze Jahr verteilt freuen. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr Team von viba-shop.de
08.08.2023
Wenn Sie bei Bezahlung die Rechnungszahlung anbieten, dann sollte dies auch möglich sein, und nicht vom Mindestbestellwert der viel zu hoch angesetzt ist, abhängig machen. Somit verlieren Sie einen guten Kunden
09.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop und Ihre Bewertung dazu. Wir bedauern, dass Sie mit den Zahlarten unzufrieden waren. Möglicherweise handelt es sich hier um ein Missverständnis. Bei der Zahlart "PAYONE Rechnung" beträgt der Mindestbestellwert (nur) 10 €. Diese Schwelle sollte in der Regel unproblematisch sein. Melden Sie sich bei einer künftigen Bestellung gerne direkt bei uns. Mit unserem freundlichen Service finden wir sicher eine gute Lösung für Sie. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Viba & HEILEMANN Shop
27.07.2023
Die Artikelpreise sind teilweise teurer als im Einzelhandel. Die Bestellung wurde erst nach unserem telefonischen Drängen trotz günstiger Temperaturen verschickt. Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon.
27.07.2023
Sehr geehrter Herr Kühn, vielen Dank für Ihre Bestellung im Viba Onlineshop und Ihr Feedback. Die Preise, die Sie bei uns im Onlineshop, den Viba und HEILEMANN Shops finden, entsprechen unserer UVP. Zu welchem Preis unsere Produkte im Einzelhandel angeboten werden, können wir nicht beeinflussen. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht vollends zufrieden waren. Die Qualität unserer Produkte hat für uns oberste Priorität. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen, Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können. Viele Grüße Ihr Viba-Team
A. S.
Stuttgart
25.10.2023
Ich habe die Ware stornieren wollen, das ging auf der Webseite nicht. es war Vorkasse, somit wurde die Ware auch nicht versendet, weil ich nicht bezahlt habe. Ich habe eine neue Bestellung gemacht
26.10.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop. Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben. Bitte senden Sie bei Wunsch zur Stornierung eine Email an unseren Service an info@viba-shop.de. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr Team von viba-shop.de
02.11.2023
Leider habe ich auf die Anfrage wegen eines Produktes, dessen Rezeptur scheinbar geändert wurde, keine Rückmeldung bekommen. Nun habe ich 14 Tüten davon rumliegen und bin enttäuscht
02.11.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop. Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben. Bitte senden Sie bei Wunsch zur Beanstandung eine Email an unseren Service an info@viba-shop.de. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr Team von viba-shop.de
DH
Dagmar H.
Dortmund

Falscher Adressat

Hatte nichts bestellt und somit auch wenig Möglichkeiten die Ware zu beurteilen. Das ganze hat sich als e Mail Irrläufer raus gestellt.
23.10.2023

Gewinnspiel

Ich habe das Gefühl das VIBA mit dem Gewinnspiel lockt. Eigentlich Schade, denn die Produkte sind sehr gut.
24.10.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich schaffen wir durch unsere Gewinnspiel-Kampagne einen Anreiz für unsere Kunden, bei uns einzukaufen. Es gibt bei Teilnahme am Gewinnspiel sowohl Gewinner, als auch Verlierer. Die Wahrscheinlichkeit einen Gewinn zu erhalten ist hierbei für jeden Kunden gleich. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir können versichern, dass es viele glückliche Gewinner auf der Kundenseite gibt und einige Teilnehmer nun die Chance auf 130.000 € haben. Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihr Team von viba-shop.de
09.06.2023

lieferung dauert sehr lange

Bestellung aufgegeben am 30.05. - sofort bezahlt - am 09.06. noch keine Lieferung da
13.06.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, danke für Ihre Bestellung vom 30.05.2023. Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird versendet, sobald es die Temperaturen zulassen. Aufgrund der ununterbrochen warmen Temperaturen über 20°C seit Ihrem Bestelltag, waren wir bislang nicht in der Lage die Bestellung auf den Versandweg zu bringen. Die Folge wäre geschmolzene Schokolade in Ihrer Sendung, die Ihnen sicher keine Freude bereitet hätte. Bei Kaufabschluss haben Sie unsere AGBs inkl. Versand- und Lieferbedingungen zur Kenntnis genommen, in denen wir beschreiben, dass wir Bestellungen bei warmen Temperaturen zurückhalten, bis ein sicher Versand ohne Hitzeschäden an den Produkten wieder möglich ist. Dieser Hinweis ist auch an mehreren Stellen auf unserer Website und im Kaufprozess nachlesbar. In der Auftragsbestätigung, die Ihnen direkt nach Abschluss der Bestellung zugeschickt wurde befindet sich ebenfalls ein Hinweistext. Bitte schauen Sie dort nochmal nach. Bei Fragen zum Status Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst unter: info@viba-shop.de oder +49 3683/69210. Ihre Bestellung kann in Abhängigkeit der Temperaturen hoffentlich in der kommenden Woche auf den Versandweg gebracht werden, wenn wieder kühlere Temperaturen angesagt sind. Wir danken für Ihr Verständnis und direkte Klärung mit unserem Service-Team. Bitte bei der nächsten Bestellung bitte den optionalen Kühlversand mitbestellen, wenn die Lieferung zeitkritisch ist. Viele Grüße, Ihr Team von Viba-Shop
HG
Heike G.
Brand-Erbisdorf
Ware schlecht verpackt und beschädigt. Zum Verschenken nicht mehr geeignet.
Antwort von viba.de
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die bestellten Artikel auf dem Versandweg beschädigt worden. Bitte senden Sie eine Email an unseren Service an info@viba-shop.de mit einer kurzen Beschreibung und einem Bild, der defekten Artikel/Verpackungen. Wir finden sicher eine passende Lösung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer künftigen Bestellung erneut von unseren leckeren Produkten und einer optimierten Lieferqualität überzeugen dürfen. Viele Grüße, Ihr Team von viba-shop.de
12.06.2023
Bestellung läuft seit 8 Tagen. Bestellung wurde bis heute nicht bearbeitet
13.06.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, danke für Ihre Bestellung vom 04.06.2023. Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird versendet, sobald es die Temperaturen zulassen. Aufgrund der ununterbrochen warmen Temperaturen über 20°C seit Ihrem Bestelltag, waren wir bislang nicht in der Lage die Bestellung auf den Versandweg zu bringen. Die Folge wäre geschmolzene Schokolade in Ihrer Sendung, die Ihnen sicher keine Freude bereitet hätte. Bei Kaufabschluss haben Sie unsere AGBs inkl. Versand- und Lieferbedingungen zur Kenntnis genommen, in denen wir beschreiben, dass wir Bestellungen bei warmen Temperaturen zurückhalten, bis ein sicher Versand ohne Hitzeschäden an den Produkten wieder möglich ist. Dieser Hinweis ist auch an mehreren Stellen auf unserer Website und im Kaufprozess nachlesbar. In der Auftragsbestätigung, die Ihnen direkt nach Abschluss der Bestellung zugeschickt wurde befindet sich ebenfalls ein Hinweistext. Bitte schauen Sie dort nochmal nach. Bei Fragen zum Status Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst unter: info@viba-shop.de oder +49 3683/69210. Ihre Bestellung kann in Abhängigkeit der Temperaturen hoffentlich in der kommenden Woche auf den Versandweg gebracht werden, wenn wieder kühlere Temperaturen angesagt sind. Wir danken für Ihr Verständnis und direkte Klärung mit unserem Service-Team. Bitte bei der nächsten Bestellung bitte den optionalen Kühlversand mitbestellen, wenn die Lieferung zeitkritisch ist. Viele Grüße, Ihr Team von Viba-Shop
20.04.2023
Sortiment vollständig verfügbar halten, derzeit sehr eingeschränkt
27.04.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop und Ihre Rezension. Bei unserem großen Sortiment wird nicht jedes Produkt jeden Tag gefertigt. Bestimmte Chargengrößen sind nötig für eine wirtschaftliche Produktion. Produktionshäufigkeit und Drehgeschwindigkeit am Lager sind von unseren Kapazitäten abhängig. Selbstverständlich arbeiten wir weiter daran effizienter zu werden und unsere Kapazitäten zu erweitern. Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln. Ihr Team von viba-shop.de