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eu.meaco.com
Bewertungen:

230 Bewertungen in den letzten 12 Monaten513 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.05.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
eu.meaco.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

26.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit haben wir ein MeacoDry Arete 25L für unsere 90m2 Wochnung beschafft. Die Entfeuchtung findet in allen Räumen der Wohnung zufriedenstellend ab (ohne entfeuchter regelmäßig zwischen 70 und 80% Luftfeuchtigkeit, jetzt 55-59%). Nachts schaltet sich das Gerät zwischenzeitlich sogar selbst ab. Einzige nicht-positive Überraschung: aufgrund der Beschreibung hatte ich erwartet, dass der Lüfter im Nachtmodus leiser ist als im normalen Stufe-1-Betrieb. Das ist nicht der Fall. Trotzdem: Die Lautstärke von 40 dB ist für ein Gerät dieser Größe keineswegs zu laut. Sorgen, dass der Geräuschpegel für den Alltag oder zum Schlafen zu hoch sein könnte, waren unbegründet. Mit Teppich und geschlossener Kinderzimmertür, bis die Kleinen schlafen, ist das aber kein Problem. Positiv überrascht hat mich, dass halbe Waschladungen feuchter Wäsche nachts problemlos mitgetrocknet werden. Auch dabei bleibt der Lüfter auf der ersten Stufe. Angesehen davon, dass jeden Tag knapp 10l destilliertes Wasser anfallen, gibt es keine Einschränkungen mehr in der Wohnung, bei der wir zuvor überlegt hatten, sie aufgrund der Schimmelbildung aufgebrn zu müssen. Vielrn Dank, meaco!

Relevanteste negative Bewertung

30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrung mit dem Kundenservice: 19.08.2023 - E-Mail an Meaco Kundenservice Guten Tag, lieber Kundendienst, leider muss ich eine Reklamation für unseren MeacoFAN 360 anmelden. Bei der Inbetriebnahme waren wir begeistert, wie leise der Ventilator läuft. Dies wurde dann allerdings nach 1-2 Stunden Laufzeit durch ein Rattern im Fuß (bei der horizontalen links/rechts Bewegung) zunichte gemacht. Auch bei meinem heutigen Test war das Rattern im Fuß direkt hörbar. Wie sieht hier Ihre weitere Verfahrensweise aus? 21.08.2023 - Rückmeldung Meaco Kundenservice Vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr leid zu hören, dass das Gerät einen Defekt hat. Darf ich Sie bitten, uns die Aufnahmen der Geräusche während des Betriebs zur Verfügung zu stellen? Bitte teilen Sie uns die Seriennummer des Lüfters mit, die sich auf dem Aufkleber unter dem Lüfter befindet. 22.08.2023 - E-Mail an Meaco Kundenservice Ich habe den Lüfter wieder ausgepackt und nochmal getestet. Das Rattern im Fuß war diesmal etwas abgeschwächter. Ich habe versucht eine Aufnahme davon zu erstellen und in der Anlage beigefügt. Die Seriennummer des Lüfters lautet: S/N xxxxxxxxxxxxxxxx. 23.08.2023 - Rückmeldung Meaco Kundenservice Vielen Dank für Ihre E-mail. Ich habe Ihr Anliegen an mein Team weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich bei Ihnen melden. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. 28.08.2023 - E-Mail an Meaco Kundenservice Bei einem weiteren Testlauf war neben dem Rattern im Fuß (Deutlich zu hören, wenn der Ventilator auf dem Nachttisch steht.), zusätzlich ein dumpfes Klacken im Fuß zu hören, wenn der Ventilator seine Drehrichtung ändert. Bitte werden Sie bis zum 29.08.2023 konkret, wie wir den Umtausch gegen ein neues Gerät abwickeln. Ansonsten muss ich leider die Rückabwicklung des Kaufs beantragen. Ich hoffe auf Ihre positive Rückmeldung. 30.08.2023 - E-Mail an Meaco Kundenservice Da ich leider keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten habe, möchte ich hiermit den Kauf des Lüfters rückgängig machen (Vertrag widerrufen). Bitte erstatten Sie mir den Kaufpreis auf das nachfolgende Konto und teilen mir mit, wohin ich das Gerät zurückschicken soll.
HH
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Bewertungen für eu.meaco.com

Filter
 Sortierung  
Relevanz
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe keine Lieferung erhalten und das zum dritten Mal. Auf meine Hinweise, dass die Lieferfirma DPD betrügt und keine Lieferung durchführt wurde reagiert und erneut mit DPD versendet. Am liebsten 0 Sterne für den Shop.
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HH
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Fragwürdiger Service bei Reklamation

Meine Erfahrung mit dem Kundenservice: 19.08.2023 - E-Mail an Meaco Kundenservice Guten Tag, lieber Kundendienst, leider muss ich eine Reklamation für unseren MeacoFAN 360 anmelden. Bei der Inbetriebnahme waren wir begeistert, wie leise der Ventilator läuft. Dies wurde dann allerdings nach 1-2 Stunden Laufzeit durch ein Rattern im Fuß (bei der horizontalen links/rechts Bewegung) zunichte gemacht. Auch bei meinem heutigen Test war das Rattern im Fuß direkt hörbar. Wie sieht hier Ihre weitere Verfahrensweise aus? 21.08.2023 - Rückmeldung Meaco Kundenservice Vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr leid zu hören, dass das Gerät einen Defekt hat. Darf ich Sie bitten, uns die Aufnahmen der Geräusche während des Betriebs zur Verfügung zu stellen? Bitte teilen Sie uns die Seriennummer des Lüfters mit, die sich auf dem Aufkleber unter dem Lüfter befindet. 22.08.2023 - E-Mail an Meaco Kundenservice Ich habe den Lüfter wieder ausgepackt und nochmal getestet. Das Rattern im Fuß war diesmal etwas abgeschwächter. Ich habe versucht eine Aufnahme davon zu erstellen und in der Anlage beigefügt. Die Seriennummer des Lüfters lautet: S/N xxxxxxxxxxxxxxxx. 23.08.2023 - Rückmeldung Meaco Kundenservice Vielen Dank für Ihre E-mail. Ich habe Ihr Anliegen an mein Team weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich bei Ihnen melden. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. 28.08.2023 - E-Mail an Meaco Kundenservice Bei einem weiteren Testlauf war neben dem Rattern im Fuß (Deutlich zu hören, wenn der Ventilator auf dem Nachttisch steht.), zusätzlich ein dumpfes Klacken im Fuß zu hören, wenn der Ventilator seine Drehrichtung ändert. Bitte werden Sie bis zum 29.08.2023 konkret, wie wir den Umtausch gegen ein neues Gerät abwickeln. Ansonsten muss ich leider die Rückabwicklung des Kaufs beantragen. Ich hoffe auf Ihre positive Rückmeldung. 30.08.2023 - E-Mail an Meaco Kundenservice Da ich leider keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten habe, möchte ich hiermit den Kauf des Lüfters rückgängig machen (Vertrag widerrufen). Bitte erstatten Sie mir den Kaufpreis auf das nachfolgende Konto und teilen mir mit, wohin ich das Gerät zurückschicken soll.
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13.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsche Lieferadresse - schlechte Lieferung

Als Lieferadresse habe ich an: Post Shop mit meiner Post Nummer und Adresse des Post Shop angegeben. Die zusätzliche Angabe Telefonnummer und oder E-Mail-Adresse war nicht möglich. Da ich bei Meaco ein Konto angelegt hatte, konnte ich den Bestellstatus verfolgen. Der Sendungsverfolgungs Button von Meaco landete auf der DHL Paket Verfolgung. Diese konnte allerdings mit der Nummer nichts anfangen. Da nach fünf Tagen die Lieferung nicht im Post Shop angekommen war, habe ich aus meinem Account heraus den Lieferstatus noch mal abgefragt. Dort wurde mir Mitgeteilt, dass die Sendung in einem DPD Paketshop gelandet war. Da als Adressaufkleber nur die Adresse des Post Shops ohne Hinweis auf den Post Shop angegeben war, konnte mich DPD nicht zur Abholung kontaktieren . Wenn ich kein Konto bei Meaco angelegt hätte, wäre das Paket vermutlich nach mehreren Tagen wieder zurückgegangen. Keine besonders gute Organisation!
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05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Luftentfeuchter nicht angekommen und keine Informationen von Meaco.

Ich habe am 28. November nach 14 Uhr einen Luftentfeuchter bestellt. Auf der Meaco-Website steht, dass Bestellungen vor 14 Uhr nach Deutschland innerhalb von 1 bis 2 Tagen geliefert werden. Es ist jetzt der 5. Dezember und ich habe keinen Luftentfeuchter. Ich habe bei Meaco angerufen und der Mitarbeiter am Telefon konnte mir keine Auskunft geben, sondern sagte nur, dass sie mir meine Sendungsnummer schicken würden, was sie auch getan haben. Dies sagt mir nur, dass DPD den Luftentfeuchter hat. Ich habe auch eine E-Mail an Meaco geschickt, um zu fragen, wann ich den Luftentfeuchter erwarten kann, und habe keine Antwort erhalten, außer einer automatischen 'Ihre E-Mail ist uns wichtig' Nachricht. Ich bin wirklich enttäuscht, denn ich hatte gehört, dass Meaco einen ausgezeichneten Kundenservice hat. Vielleicht nicht in Deutschland.
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27.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware wie erwartet, ABER....

Ware wie erwartet, aber Service - ich habe mich sehr geärgert !!! Wir haben den Luftentfeuchter GANZ DRINGEND für unsere Mieterin benötigt und deshalb hier bestellt, weil hier die kürzeste Lieferungzeit angegeben war. Als ich das Thema tel nochmls besprechen wollte, hies es , da müsse man garnicht nachschauen, das klappt immer so schnell - von wegen, es hat länger gedauert wie wenn ich woanders bestellt hätte !!!
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Antwort von eu.meaco.com
29.08.2023
Entschuldigung für Ihre Erfahrung.
15.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenunfreundlich

Bei der Bestellung von Zubehör ist Vorsicht angebracht, da selbst für kleine Pakete happige Rücksendekosten von 15,00 Euro verlangt werden und geöffnete Filterverpackungen nicht zurück genommen werden. Der Hinweis darauf ist schnell zu übersehen. Kein kundenfreundlicher Ansatz.
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Antwort von eu.meaco.com
18.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid das Sie mit dem Kundenservice nicht zufrieden sind. Aus gesundheitlichen Gründen dürfen wir geöffnete Filter leider nicht zurück nehmen. Retourkosten für Ersatzteile und kleineren Geräten, sowie Haushalts Luftentfeuchter, Luftreiniger und Befeuchter wurden aufgehoben. Bitte wenden Sie sich an Kundendienst@meaco.com falls wir Ihnen weiterhin behilflich sein können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Das Meaco Team
18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine rücklieferung möglich bei falscher Bestellung...telefon nummer nicht erreichbar
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Antwort von eu.meaco.com
19.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid das Sie Probleme mit ihrer Bestellung haben, bitte kontaktieren Sie uns unter kundendienst@meaco.com , wir werden Ihnen dann dementsprechend weiter helfen können. Sie können uns Telefonisch auch zwischen 10:00 Uhr- 18:30 Uhr unter dieser Nummer erreichen 0911 88080553. Bitte beachten Sie, sollten wir Ihren Anruf verpassen wird einer unserer Mitarbeiter Sie zurück rufen, jedoch folgt der Anruf von einer Englischen Nummer, dies kostet Sie jedoch nichts. Mit freundlichen Grüßen Das Meaco Team
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt war nicht lieferbar, stand jedoch noch im Angebotskatalog.
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Antwort von eu.meaco.com
29.08.2023
Für Unterstützung wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.
KM
Kathrin M.
Horhausen
24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
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