Die Website ist gut gemacht, sehr übersichtlich und jeder Artikel gut beschrieben. Auch die Bezahlungsart mit Amazonpay. Was mir nicht gefällt ist die Versandart mit DHL. Paket wurde 3 mal angekündigt, 2mal um 16.35Uhr wurde aktualisiert das die Sendung nicht ausgeliefert werden konnte und am nächsten Tag geliefert wird. Eine Nachbarin hatte mir am 3.Tag das Paket mitgebracht weil sie ebenfalls ein Paket erwartete und nach 4Tagen dem DHL Bote entgegen fuhr und es am Fahrzeug abholen. Wahrscheinlich würde ich heute noch warten, weil die nicht ausgelieferten Pakete am nächsten Tag nicht nachgeliefert werden sonder erneut in das System eingescannt werden und wir am Ende dieser Tour liegen, die um 16.30Uhr endet, egal ob noch eine Station oder mehrere.
Der Versand erfolgt eigentlich immer zügig und Ware ist OK. Im Fall einer Retoure schien regelmäßig Geduld gefragt, wenn es um die Erstattung ging.
Die jüngste Erfahrung entspricht aber den übrigen negativen Berichten hier im Zusammenhang mit der Insolvenz.
Der Empfang der Retoure wurde schnell bestätigt mit dem Hinweis, dass eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen stattfindet.
Nach 4 Wochen ist das nicht geschehen. Eine schriftliche Nachfrage ist bisher unbeantwortet. Unter der Servicenummer wurde ich nur durch eine automatische Ansage auf den Schriftweg verwiesen.
Das hier veröffentlichte Informationsschreiben (darauf bin ich erst durch eine Bewertung hier aufmerksam geworden) bzgl. Insolvenz wurde offenbar erst am 16.01. erstellt:
https://www.dress-for-less.de/on/demandware.static/-/Library-Sites-ContentSharedLibrary/default/dw12f351dd/images/teaser/Kundeninformation_Insolvenz_16_01_2024.pdf
Ich finde diese Aussage:
""[...] Sinnigerweise senden Sie die Ware dann bitte nicht an das Unternehmen zurück [...]""
dort frech, wenn die Veröffentlichung offenbar erst stattfindet, nachdem die Widerrufsfrist für betroffene Bestellungen ohnehin abgelaufen ist.
Auch könnte man unter der E-Mail-Adresse des Kundenservice eine automatische Antwort verschicken, in der auf diese Umstände verwiesen wird. Ich nehme an, zahlreiche Mails drehen sich um das Thema ausstehende Erstattung.
Wenn man nachhaltig Kunden vergraulen will, ist man auf dem richtigen Weg.
Die Lieferung erfolgte schnell, leider warte ich schon über 2 Wochen auf die Erstattung für die zurück gesendete Ware. Auf meine Email diwsbezüglich habe ich nach 3 Tagen auch noch keine Antwort erhalten.
Bewertung melden
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Lang dauernde Gutschrift der Rücksendung.
Bewertung melden
15.01.2024
Verifizierte Bewertung
Warte auf die Rückerstattung
Ich habe bis vor dieser Bestellung gute Erfahrung mit DFL gemacht .
Am 22.12.2023 habe ich eine Jeans Hose von Esprit zurückgeschickt und bis heute 15.1.2024 leider habe ich die Gutschrift für die Hose noch nicht zurückerstattet.
Gestern 14.1.2024 habe ich per E Mail an DFL geschrieben und noch kein Feedback erhalten .
Ich bin immer noch sehr zufrieden, nur mit der Rücksendung nicht, es dauert zu lange bis zur Gutschrift, das geht nicht, deswegen nur 2 Sterne ich habe Dressforless mehrfach angemahnt, telefonisch überhaupt nicht zu erreichen. Werde demnächst wo anders bestellen, dabei bin ich ein jahrelanger Kunde.
Bewertung melden
05.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung zügig, Ware gut. Allerdings benötigt das Unternehmen eine Ewigkeit zur Bearbeitung der Retouren und Rückbuchung des Geldes. Ich warte schon 3 Wochen auf die Erstattung "in wenigen Tagen". Das ist ärgerlich bei größeren Summen.
Bewertung melden
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider keine Ware erhalten. Keine Rückmeldung nach dreimaliger Nachfrage per Mail. Hatte bislang keine Probleme und war immer zufrieden. Daher ist der Vorfall bedauerlich.
Bewertung melden
27.12.2023
Verifizierte Bewertung
Tetourenprobleme
Ich versuche seit 17. Dezember eine Retoure anzumelden, Leider ohne Erfolg. Man kann nicht anrufen, E-Mails wurden bis dato noch nicht beantwortet.
Bewertung melden
14.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe meine bestellte Ware noch nicht erhalten. Über das Tracking bekommt Mann auch keine konkrete Auskunft. Das finde ich richtig schade. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig , bei der Firma direkt bei Besuch in den Staaten zu kaufen. Die Bestellung im Netz , ist wohl ein Nepp.
Es war alles super außer das die Rückerstattung viel zu lange dauert. Es ist nicht möglich auf Rechnung zu bestellen. Ich bestelle jetzt nicht wieder weil ich auf zu viel Geld warte. Länger als 2 Wochen.
In meinem Fall war die beschriebene Größe falsch beschrieben. Genau so wie die farbbeschreibung sollte mal unter die Lupe genommen werden, denn Gold ist nicht braun. Sorry.
Modernere Kleidung anbieten
Super schneller Versand,unkomplizierte Retouren
Bewertung melden
28.11.2023
Verifizierte Bewertung
Der Shop an sich ist toll / Verbuchung der Retouren funktioniert nicht
Der Shop an sich ist toll. Super Preise und die Ware wird auch relativ rechtzeitig versendet (zwischen 4 und 7 Tagen).
Nur klappt es mit den Rücksendungen bzw. Gutschriften überhaupt nicht. Am 17.11.23 habe ich drei Pakete zurück geschickt. Am 21.11.23 kam dann die Bestätigung von Dress for less, dass die Retouren angekommen sind und noch geprüft werden müssen. Nun bekomme ich Mahnungen für die Waren, die ich zurück gesendet habe. Die Sachen, die ich behalten habe, sind natürlich schon bezahlt. Auf meine Emails wurde nicht reagiert, telefonisch ist auch niemand zu erreichen außer dass gesagt wird, es herrscht ein hohes Anruf-Aufkommen. Schade, wenn ich gewusst hätte, dass ich jetzt so eine Rennerei habe und mich mit ungerechtfertigten Mahnungen beschäftigen muss, dann hätte ich dort nicht bestellt. Hoffe, es klärt sich bald - je nach dem wie lange das dauert, überlege ich mir, ob ich mir den Stress nochmal aufhalse.
Bewertung melden
09.10.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Wartezeiten - gratis Kredit für Dress for less während der Versandzeiten
Bestellung und Bezahlung via Amazon pay erfolgte am 26.09.2023
Aktuell liegen weder Bearbeitungs- noch Versandstatus vor.
Man muss sich also bewusst sein, dass man dem Unternehmen - je nach Bestellsumme - einen durchaus großzügigen und zinslosen Kredit gewehrt.
Ob sich das lohnt, kann ich beurteilen, sobald eine Lieferung eintrifft
Bewertung melden
Antwort von dress-for-less.de
11.10.2023
Hallo,
Sie haben in unserem Shop Aktionsware bestellt, die nicht sofort lieferbar ist.
Die Bestelldauer und damit verbunde Lieferzeit wird direkt beim Artikel, im Warenkorb und auch in der Bestellbestätigung angezeigt.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr dress-for-less Team
Der Kundenservice lässt sehr zu Wünschen übrig.
Ich hatte bezüglich einer fehlerhaften Lieferung mehrfach per Mail den Kundenservice angeschrieben, bis dato keine Rückmeldung erhalten.
Des Weiteren warte ich seit 16 Tage auf eine Rückmeldung bzw. Rückerstattung einer Rücksendung.
Da kann noch sehr viel verbessert werden!
Bewertung melden
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
In Sachen Kundenbetreuung ist noch Luft nach oben
Ich habe in den letzten zwei Wochen drei Bestellungen bei dressforless getätigt. Bestellnummer: 74185328, 74222161, und 74233618.
Die Bestellungen 74185328 und 74233618 wurden zügig erledigt und die Ware wurde in einwandfreiem Zustand geliefert.
Die Bestellung Nr. 74222161, 4 T-Shirts, wurde bestätigt, die Bezahlung erfolgte mittels PayPal.
In der Rechnung, die der Versandbenachrichtigung beigefügt war, erhielten wir dann aber den Hinweis, dass ein T-Shirt nicht mehr lieferbar sei. Abgebucht über wurden aber vier T-Shirts und eine Gutschrift haben wir bis dato noch nicht erhalten.
Mailanfragen an 'service@dress-for-less.de' wurden leider nicht beantwortet. Die telefonische Kundenbetreuung war leider nur sehr schwer erreichbar.
Bewertung melden
Antwort von dress-for-less.de
13.09.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern es sehr, dass ein Artikel Ihrer Bestellung nicht mehr lieferbar war. Leider wurde der Betrag aufgrund eines technischen Problems nicht automatisch erstattet. Nach Ihrer Anfrage wurde der Vorgang überprüft und die Erstattung am 21.08.2023 ausgeführt. Den Vorfall und die Umstände bitten wir zu entschuldigen.
Ihr dress-for-less Team
22.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ich musste zum ersten Mal ein Kleidungsstück retournieren. Dies habe ich am selben Tag der Zustellung getan. Als nach über zwei Wochen immer keine Reaktion seitens dressforless kam, fragte ich nach, ob meine Rücksendung angekommen ist. Daraufhin wurde mir geantwortet, dass meine Sendung erst 4 Tage zuvor angekommen sei. Dann dauerte es noch einmal 4 Tage bis die Gutschrift veranlasst wurde. Dies wurde mir wiederum auch nur nach vorheriger Anfrage mitgeteilt. Mit dem verschicken von Angeboten ist das Haus sehr schnell. Jedoch die Versendung der Waren und wie gesagt, die Retouren-Bearbeitung ist sehr schleppend. Woran liegt das? Jedenfalls führt es dazu, dass ich nicht mehr gerne bei dressforless einkaufen möchte.
Bewertung melden
Antwort von dress-for-less.de
24.05.2023
Hallo,
vielen Dank für ihre Bewertung.
Wir haben Ihnen am 15.05.23 bereits von unserem Kundenservice geantwortet.
Leider kam es in Ihrem Fall bei der Rücksendung durch die DHL zu einer unvorgergesehenen Verzögerungen. Somit konnten wir leider nicht eher mit der Retourenbearbeitung beginnen. Wir verstehen natürlich, dass die Rückabwicklung dadurch verlängert wurde. Wir möchten dies Entschuldigen.
Ihr dress-for-less Team
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Zum 2. Mal die Bestellung aus unbekannten Gründen nicht geliefert
Zum 2. Mal wurde meine Bestellung aus unbekannten Gründen nicht an die Packstation geliefert. Ich verlor meine Zeit und der gültige Rabatt war nicht mehr anwendbar. Derselbe Artikel wurde am nächsten Tag zu einem höheren Preis verkauft. Ich weiß, dass aus technischen Gründen die Bestellung erneut aufgegeben werden muss, aber dann bin ich als Käuferin benachteiligt. Anstatt die Bestellung in 2 Pakete aufzuteilen, weil ich sehr viele Artikel bestellt habe, wird alles in ein Paket gepackt, das in der Packstation nicht zugestellt werden kann.
Bewertung melden
Antwort von dress-for-less.de
14.09.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie von Ihnen beschrieben, können Pakete nur bis zu einer gewissen Größe in Packstationen eingelagert werden andernfalls erfolgt eine Hinterlegung in einer Postfiliale.
Sofern die bestellte Artikel in ein Paket passen, erfolgen keine Teillieferungen. Die von Ihnen getätigte Bestellung wurde in einem normalen Paket versendet, welches auch in eine Packstation passt. Eine Zustellung an die Packstation war nicht möglich, weil bei der Bestellung leider keine Postnummer hinterlegt wurde. Ohne Angabe der Postnummer ist DHL keine Zustellung möglich.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Ihr dress-for-less Team
21.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ausreichend ja!
Ausreichend ja, Versand ist sehr schlecht geworden! zu lange Lieferzeiten...
In Baden - Baden hat Dress for less auf Ihrer Plattform für Postfilial-Kunden nur
den Ortsteil Lichtental eingerichtet und das in 2 Geschäften von einem Abstand von 1 KM.... Baden- Baden ist groß, ich muss so 10 KM fahren um meine Ware abzuholen..
Bitte richten Sie die Postfiliale 556 in 76534 Baden- Baden, Mührichstr.2 ein, Hier umfasst das ein Kundenpotential von 10000 Kunden!!!
Bewertung melden
Antwort von dress-for-less.de
27.09.2023
Hallo,
wir bieten in unserem Shop Aktionsware an, die nicht sofort verfügbar ist. Die Lieferbarkeit des Artikels und die damit verbundene Versandzeit wird in Bestellverlauf sowie in der Bestellbestätigung angegeben.
Sie können Ihre Postnummer und die gewünschte Packstation einfach in die Adressfelder eintragen. Die im Shop angebotene Suche dient nur als Orientierungshilfe und wird von der Post selbst zur Verfügung gestellt.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter service@dress-for-less.de zur Verfügung.
Ihr dress-for-less Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.