outfits24.de

1.694 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.281 Bewertungen insgesamt

Gut

21.11.2023
Gutes, übersichtlich aufgebautes Angebot. Schnelle Reaktionen auf Kauf und schneller Versand. Es ist möglich als Gast zu kaufen, das bekommt einen extra Stern.
CW
Christa W.
Wiesbaden

24.11.2023
Ein Einkauf bei Outfits24 erinnert so ein bisschen an Glücksspiel. Da es sich hierbei um eine Plattform handelt, die diverse stationäre Händler deutschlandweit angebunden hat, weiß man nicht so wirklich, an welchen Händler die Bestellt raus geht. Wenn man Glück hat, hat man bei einem seriösen stationären Händler bestellt und bekommt die Ware. Ich hatte dieses mal leider kein Glück und hatte es mit einem unseriösen Händler zutun, der nicht geliefert hat. Nach zwei Wochen ohne irgendeine Info habe ich die Hotline von Outfits24 angerufen, die sich schnellstmöglich mit dem Händler in Verbindung setzen wollte. Leider hat sich nichts getan. Nach einer weiteren Woche habe ich die Bestellung in der Hotline storniert. Mir wurde zugesichert nach paar Tagen wird das Geld erstattet. Das ist natürlich nicht passiert und ein weiterer Anruf hat auch nicht geholfen. Bis auf leere Versprechungen konnte die Hotline mir leider nicht helfen. Was ich jedem empfehlen kann, der eine Bestellung bei Outfits24 riskieren möchte, die Bestellung mit Paypal zu bezahlen. Nach meinen diversen Eigenversuchen die Bestellung abzuwickeln, habe ich mich an den Paypal Käuferschutz gewandt und innerhalb von zwei Stunden das Geld zurückerhalten. Immerhin! Für mich war es das mit dem Online Store. Das hat mir leider zu viel nerven gekostet. Good luck!

Bewertungen für outfits24.de

MM
21.11.2023
Es fehlen Hinweise zum Lieferstatus, drei Anfragen und kein Rücklauf. Die versprochene Lieferung ist nach 8 Tagen noch nicht erfolgt
SD
Swen D.
Bremen

Preise sind gut, Übersichtlichkeit und Nachverfolgbarkeit könnte deutlich besser sein

Preise sind gut, aber die Nachverfolgbarkeit der Bestellung, die Beschreibung der Artikel und die Transparenz, wo dann tatsächlich etwas bestellt wird, ist mehr als schwierig und extrem unübersichtlich. 4 bestellte Hemden einer Marke kommen von 4 unterschiedlichen Lieferanten
Lange Lieferzeit ,wenn kein Kundenkonte angelegt wird bekommt man keinerlei Information wo sich der Artikel befindet oder geliefert wird.
05.06.2023

Soweit alles okay

Schnelle Lieferung, bestellter Sakko sehr gut. Leider hat es mit dem Anlegen des Kundenkontos nicht geklappt. Bestätigungsmail für das Kundenkonto ist gekommenen. Als ich mich einen Tag später wieder einloggen wollte, gab es meine hinterlegte Email Adresse angeblich nicht. Der Kundenservice hat mir nicht weiter geholfen. Die erste Email hat man noch beantwortet, hatten das Problem aber nicht verstanden. Auf meine 2. Mail gab es keine Reaktion.
MR
17.12.2023

Bisher erfolgte weder keine Lieferung

Bisher erfolgte weder eine Lieferung noch wurde sie angekündigt
SN
Susanne N.
23.10.2023

Leider keine Ware bekommen....

Ich hatte mir einen Pulli bestellt und habe am darauffolgenden Tag gesehen dass die Bestellung storniert wurde. Nach dem telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir erklärt dass der Verkäufer den Pulli wohl nicht mehr vorrätig hat und die Rechnung bei Klarna wurde auch auf Nachfrage storniert. Habe dann kurz danach eine Mail bekommen dass das Paket wohl verloren gegangen sei...??? Verbesserungsvorschläge wären bitte gebt Bescheid wenn eine Bestellung storniert wird und storniert die Rechnung bei Klarna ohne dass man nachfragen muss. Wenn der Artikel noch bestellbar ist (wie es bei mir der Fall war) dann bitte auf anderen Anbieter wechseln. Die Sterne gebe ich für den sehr netten und hilfsbereiten Kundenservice. Ich weiß nicht ob ich hier nochmal bestellen würde obwohl die Auswahl und die Preise gut sind aber man ja nie weiß ob man die Ware bekommt oder nicht.
19.03.2024
leider machen es dem Kunden die Bilder schwer, etwas zu bestellen. Zum Teil ist auf den Bildern das Bild nur schlecht zu sehen. Eine geschlossen abgebildete Dokumentenmappe ist wenig sinnvoll, da man nicht das Ablagesystem in der Mappe sehen kann. Ein Wanderrucksack ohne Literangabe konnte ich nicht kaufen, da ich keine Lust habe, mir den Aufwand des Rücksendens aufzuerlegen. Es sollte für die Angaben auf der Plattform Mindeststandards vorgeben werden. Das hilft dem Händler und dem Kunden. Gern unterstützt man den Händler vor Ort und geht nicht über Amazon, aber dann muss die Präsentation so sein, dass der Kunde etwas damit anfangen kann. Schlechte und unvollständige Präsentationen schaden dem Zweck, dass Kunden auf diese Plattform bestellen. Ich bin gezwungen, meinen Rucksack wo anders zu kaufe.
CO
C. O.
19.11.2023
Nach der Bestellung (als Gast) erhielt ich eine Nachricht, dass sich der Bestellstatus in "komplett ausgeliefert" geändert hat. Nachdem meine Mail, in der ich nachgefragt habe, nach vier Tagen nicht beantwortet war, rief ich bei der Kundenhotline an. Dort informierte man mich, dass die Bestellung noch am selben Tag ausgeliefert wird. Dem war dann auch so. Etwas missverständlich in der Benachrichtigungsmail formuliert, das könnte man verbessern. Die Bluse, die ich gekauft habe, ist top und hatte einen sehr guten Preis.
AR
Angelika R.
Steinhagen
19.06.2023

Kleid kam wie ein Putzlappen an....

Es hat mich ungemein gestört, dass ein 120€-teures Kleid in einem DINA4-Umschlag eingepackt wird. Das hat dann der Briefträger noch irgendwie in unseren Briefkasten 📪 gestopft und als ich es auspackte, sah es aus, als wenn ich einen Putzlappen erhalten hatte. Ich bin noch von der Generation, dass solche Kleider 👗 auf einem Bügel geliefert wurden. Diese Verpackungseinsparung ist lachhaft. Ein flacher Karton hätte alle Probleme beseitigt. So habe ich es ohne Anprobe direkt zurück geschickt.
AM
Anita M.
Kreuzau
23.10.2023

Mantel Bestellung

Ich hatte einen Mantel bestellt. Nach ein paar Tagen erhielt ich eine Mail, dass der Artikel storniert/ retourniert worden wäre. Ich hatte keinerlei weitere Informationen dazu erhalten Erst nach meiner Mail Nachfrage schrieb man und entschuldigte sich bei mir, dass die Ware einen Webfehler aufwies und deshalb zurückgenommen wurde. Das Geld wurde direkt zurück überwiesen. Deshalb nur 2 * Abzug
16.07.2023

Stornieren nahezu unmöglich

Bei einem Irrtum im Bestellvorgang ist selbst unmittelbar danach (weder telefonisch, noch via E-Mail) eine Änderung/Stornierung möglich. Die Ware wird automatisch versendet und muss dann wieder zurückgeschickt werden. Das sollte überdacht und verbessert werden.
03.11.2023
Ich habe von einer Woche eine bestätigte Bestellung erhalten. Lieferzeit sollte 1-3 Tage sein. Auf meine telf. und Mail- Nachfrage habe ich bis heute keine Antwort bekommen bzw. eine Nachricht , dass die Bestellung versandt wurde!!!!
Am 29.11.23 Bestellt, die Ware wurde bis jetzt nur elektronisch dem Versand angekündigt. Dir Ware sollte ein Geburtstagsgeschenk werden am 6.12 was wohl nicht klappt. Schade!!

Gute Preise

Sehr gute und faire Preise... allerdings hat die Lieferung etwas lange gedauert und ich habe leider auch keine Sendungsverfolgung erhalten.
Lange Lieferzeit (8Tage) Lieferrant in 72525 Münsingen, von Unterstützung der ortsnahen Geschäfte kann da ja wohl keine Rede sein!!!
09.05.2023
Schnelle und korrekte Lieferung. Die Bestellung kam innerhalb nur weniger Tage und entsprach der bestellten Ware. Es handelte sich um ein paar Schuhe eines Vor-vor-Jahres-Modells. Ein Schuh davon war wohl in der Ausstellung und zeigte leichtes Ausbleichen. Da ich unbedingt dieses Model wollte und der Unterschied kaum sichtbar war, empfand ich dies nicht als wesentliche Qualitätsminderung.
DO
Daniela O.
Ostfildern
27.08.2023
Die Zeitdauer bis zur Lieferung war sehr gut! Allerdings hatte ich zwei Größen zur Auswahl bestellt. Mir hat es sehr leid getan, dass die beiden Hosen von verschiedenen Geschäften kamen, anstatt von einem Geschäft. So wie ich das bei der Größenauswahl gedacht hatte, hätte der Versender auf jeden Fall Umsatz gehabt. So hatte eines der Geschäfte leider nur die Versandkosten.
14.09.2023
Wir mussten 2mal bestellen, weil die erste Sendung angeblich verloren ging. Leider haben darüber keine Nachricht bekommen und haben dies durch Zufall bemerkt. Allerdings wurde der Kaufpreis automatisch erstattet. Der 2. Versuch klappte einwandfrei. Wobei auch hier die Kommunikation miserabel war. Es erfolgten keine Lieferinformationen über den Stand unserer Bestellung
IH
Ingo H.
Koblenz
08.09.2023

Klappte gut mit Verzögerung

Erste Bestellung wurde beim Versandankündigung storniert da keine Tasche vorhanden war. Bei der zweiten Versuch kam wieder eine Versandbestätigung, jedoch kam kein Versand raus. Erst nach einigen Tagen wurde neue Versandbestätigung erfolgt was auch wirklich auf Postweg war. Das ist sehr irreführend!!! Aber insgesamt klappte dass ich die Tasche zeitig bekomme.
10.08.2023

Retourenlabel fehlt mir bei Outfits24

Persönlich möchte ich nur noch bei Online-Shops bestellen, die Retourenlabels (auf Anfrage?) mitliefern. (Für viele Senioren ist das bspw. die einfachste Lösung.) Eine Ausnahme mache ich bei Artikeln, deren Passform ich schon kenne. Man kann an anderen Stellen Papier einsparen!