shop-saunaloft.de

72 Bewertungen in den letzten 12 Monaten738 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 18.12.2019
shop-saunaloft.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Erreichbarkeit des Online-Shops für Rückfragen war zunächst schwierig, das Team hatte wohl jede Menge zu tun. Aber als der Kontakt einmal hergestellt war, war die Kommunikation hilfreich, die Antworten schnell und die Ratschläge fachmännisch. Preise im Vergleich zu anderen Online-Preisen der gleichen Selbstbau-Sauna sehr gut. Irgendwann kam dann die Sauna (besser mal nachfragen; Lieferkommunikation auch ein wenig schleppend). ACHTUNG- drei riesengroße und tlw. sehr schwere Kartons. Da ist es ratsam, 2 - 3 kräftige Männer bei der Annahme parat zu haben, die die Kartons rein bringen, die der Spediteur auf Paletten vors Haus stellt. Zum Transport über Treppen muss man die Einzelteile sowieso raus nehmen, die Kartons als Ganzes sind zu schwer. Mir hat der Spediteur für ein Trinkgeld geholfen, aber das ist nicht garantiert. Sonst stehen die Paletten an der Bordsteinkante. Beim Aufbau später hat man zuweilen das Gefühl, die Verarbeitung sei doch sehr schlicht und Sperrholz-billig, aber wenn sie einmal installiert und aufgebaut ist, sieht man davon nichts mehr. Unsere jedenfalls wirkt wertig und solide, bei einem wirklich günstigen Preis. Thema Aufbau: Gute Nerven, Geduld und Zeit mitbringen. Es ist kein Hexenwerk und viele Teile sind es nicht (vormontierte große Teile), aber bei unserer Sauna war die Aufbauanleitung grottenschlecht. Keine Maße, keine detaillierten Skizzen, keine zweifelsfreie Beschreibung, welche Schraube wofür ist. Manche Abbildungen stimmten mit den Teilen in der Realität einfach nicht überein - alles vage und mit großer künstlerlicher Freiheit. Wenn Lego-Anleitungen Note 1 sind und Ikea Note 2, dann war diese Anleitung bestenfalls eine 4, eher eine 5. Aber viele Teile sind es nicht. After-Sales-Service war gut. Kleine Reklamationen wurden mit kostenlosen Ersatzteilen und einer kleinen Gutschrift beantwortet. Allerdings muss man nicht damit rechnen, jedes Teil einzeln nachzubekommen. Produktion in Asien als Ganzes. Wir sind zufrieden am Ende - und der Preis im Vergleich zum Sauna-Erlebnis war unschlagbar!

Nach eine falsch Lieferung nur Probleme!!! Telefonisch nicht erreichbar Per Email nicht erreichbar Per WhatsApp nicht erreichbar!! Nach eine richtige Lieferung nur Probleme Nur Probleme mehrere Sachen beschädigt angekommen. Teilweise nach 2 mal benutzen fällt alles ab. Und vom Kundenservice nach 2 wochen nach Reklamation keine lösung. Schade nach soviel guten Bewertungen So eine schreckliche Erfahrung. Ich würde lieber die Finger von dieser Firma weg lassen.

Bewertungen für shop-saunaloft.de

Antwort von shop-saunaloft.de
Guten Tag, herzlichen Dank für die nette Bewertung und das tolle Bild! Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit!

Finger weg Kunden werden im Stich gelassen!!!!!

Antwort von shop-saunaloft.de
Vielen Dank für Ihre kritische Bewertung! Die Ware wurde in der Tat in der falschen Farbe geliefert und in weniger als einer Woche ausgetauscht (falsche Sauna abgeholt, neue geliefert in einem Zug). Bei der aktuellen Reklamation (defektes Dichtungsgummi, abgefallene Schalterabdeckung), haben wir sofort ein Reklamationsticket eröffnet und Ihnen dieses auch mitgeteilt. Schade, dass wir Sie hier noch nicht zufriedenstellen konnten. Wir gehen davon aus, dass Austauschteile in Kürze geliefert werden. Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit! Vielen Dank und viele Grüße
17.02.2024
180 Euro für Zurücksetzen einer Ware ist übertrieben. Dazu kommt noch, daß sich dieser Shop viel Zeit lässt, eine Spedition zu beauftragen, die Ware wieder abzuholen.
Antwort von shop-saunaloft.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Sie hier nicht zufriedenstellen konnten. Die Abholung beläuft sich brutto auf 223,72€, wir haben uns aus Kulanz schon mit 43,72€ an den Retourkosten beteiligt, obwohl wir die Retoure nicht zu verschulden haben, da diese aufgrund einer Falschbestellung erfolgte. Da es sich um Sperrgut und Speditionsware handelt, sind die Kosten leider so hoch, die Preise macht dahingehend die Spedition. Bei Fragen melden Sie sich gerne direkt an uns unter info@shop-saunaloft.de oder über unseren WhatsApp-Support. Viele Grüße und vielen Dank!
02.02.2024
alles gut geklappt einfach im Aufbau!
28.01.2024
19.01.2024
01.01.2024
Auf eine Antwort zur Reklamation des Artikels warte ich für einen Onlinshop ungewöhnlich lange.
Antwort von shop-saunaloft.de
Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre kritische Bewertung. Ihre am 27.12. eingegangene Reklamation wurde von uns umgehend bearbeitet und ein Reklamationsticket erstellt. Leider sind zwischen den Feiertagen urlaubsbedingt manche Prozesse nicht möglich, sodass wir erst jetzt Informationen von Herstellern oder Technikern erhalten können. Für die etwas längere Bearbeitungszeit entschuldigen wir uns, konnten in dem Fall den Prozess aber leider nicht beschleunigen. Ihr Anliegen wird in Kürze abgeschlossen sein. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!
24.12.2023
25.12.2023
Vielen Dank für Ihre kritische Bewertung! Schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnte. Wussten Sie schon: Bei Problemen und Reklamationen können Sie uns auch gerne direkt unter info@shop-saunaloft.de kontaktieren, oder über unseren WhatsApp-Support. Sogar über die Feiertage! :) herzliche Grüße und erholsame Tage, Ihr Saunaloft-Team
P-
Peter -.
Vorarlberg

Sauna Espoo 200

Im Großen und Ganzen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Der Korb für den Saunaofen enspricht nicht den Bildern der Webseite. Er musste zusätzlich noch verstärkt werden. Die Köpfe der mitgelieferten Kreuzschrauben brechen schon ab, bevor die ganz eingeschraubt wurden. Tipp! Eigene Schrauben (Torx) verwenden. Um die Sitzbänke letzendlich passgenau einzubauen brauchete es noch Hobel, Schleifmaschiene, etc. Die Stecker der Saunalampen passen nicht zu den Buchsen der integrierten Verkabelung. Alles abzwicken und eigene Klemmen verwenden. Hinweis! Der für den Saunaofen wird kein Anschlusskabel geliefert. Also schon vorab das richtige Kabel in ensprechender Länge besorgen. Für die Saunalampen sind in der Kabinenwand Einhängevorrichtungen angebracht. Diese kann man wieder entfernen, da die Lampenverkleidungen nur geschraubt werden können. Weiterer Tipp: Tropfschale (40x30) vorab besorgen. Und ganz wichtig! Für genügend Helfer für die Montage sorgen.

Ausreichend. Mehr aber nicht.

Die Wände der Sauna waren stark verzogen (durch die lange Lagerung seit 2021?). Die Bohrlöcher der Liegen sind sehr ungenau, ohne Nachbearbeitung nicht zu montieren. Der Steuerungskasten ist teilweise angerostet. Ein Innen-Licht funktioniert nicht, da das Motherboard der Steuerung einen Defekt hat. Das mitgelieferte Radio funktioniert teilweise nicht und ist von billigster Qualität. Für eine solch teure Sauna ist alles etwas lieblos.
Antwort von shop-saunaloft.de
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung! Uns liegt lediglich eine Anfrage bezüglich des defekten Lichtes vor, worauf wir im aktuellen Ticket noch keine Antwort auf unsere Rückfrage erhalten haben. Das Modell erfreut sich grundsätzlich höchster Beliebtheit. Gerne helfen wir Ihnen weiter: Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an uns!
Keine Lieferung seit 4 Wochen erhalten. Verkäufer meldet sich nicht mehr
Antwort von shop-saunaloft.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Das Paket ist auf dem Postweg verloren gegangen. Wir haben dahingehend in Kommunikation mit Ihnen und der Dispo einige Zeit gebraucht bis wir eine Rückmeldung hatten. Der erneute Versand der Ware wurde Ihrerseits abgelehnt. Für die Umstände entschuldigen wir uns vielmals!
15.11.2023

Gute Abwicklung

Die schnelle Lieferung. Schade das man nur schriftlich kommunizieren kann. Kein persönlich Kontakt möglich.
31.08.2023
28.07.2023
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Schade, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Bei Kritik und Anregungen melden Sie sich auch gerne direkt bei unserem Service unter info@shop-saunaloft.de
26.07.2023
27.04.2023