printworld.com/de/- Logo - Bewertungen

printworld.com/de/Bewertungen

zertifiziert seit: 13.04.2022
aktualisiert am: 07.12.2022
printworld.com/de/ ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei printworld.com/de/ können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 13.04.2022
aktualisiert am: 07.12.2022

Bewertungen für printworld.com/de/

22.11.2022
Der Auftragsprozess ist optimal und da gibt es nichts zu kritisieren. ABER: Ich hatte zuerst versucht eine .pdf hochzuladen. Die Dateiprüfung hat ergeben, dass bestimmte Schriftarten nicht eingebettet sind und ist fehlgeschlagen. Diese Schriftarten wurden aber gar nicht verwendet. Eine aus der identischen .pdf umgewandelte .jpg hat dann einwandfrei funktioniert. Merkwürdig! Ein Ausdruck der .pdf auf meinem Tintenstrahlducker funktionierte aber tadellos.

19.09.2022
Die Datei sei ständig in zu schlechter Qualität gewesen, was nicht nachvollziehbar ist, da bei anderen Drucksachen das Bild auch immer ausreichende Qualität hatte. Am Ende war das Produkt aber vollkommen in Ordnung.

Bewertungen für printworld.com/de/

22.11.2022
07.07.2022
Antwort von printworld.com/de/
12.07.2022
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen offenbar einen Grund zu dieser negativen Bewertung gegeben haben. Leider können wir Ihrem Account keine Reklamation und/oder Korrespondenz entnehmen, die diese Bewertung rechtfertigen würde. Selbstverständlich war es uns dennoch wichtig, das Problem zu identifizieren und haben auf Basis Ihrer Druckdaten unsere Qualitätssicherung mit der Prüfung beauftragt. Wir mutmaßen nun, dass Ihr Flyer nicht so verarbeitet wurde, wie von Ihnen bestellt. Das hat folgenden Hintergrund: Sie haben ein offenes Format von 279 × 226 mm in Auftrag gegeben, Ihre Druckdatei dagegen war auf A4 (297 × 210 mm) angelegt. Unsere Software hat jedoch Ihre Datei zentriert auf das bestellte Format platziert, Sie aber auch mehrfach (Protokoll des Datenchecks und bei Bestellabschluss) darauf hingewiesen, dass das bestellte nicht mit dem gelieferten Format übereinstimmt und wie mit den Daten verfahren wird. Weiterhin wurden Ihnen eine Screen-Datei zur Verfügung gestellt, die Ihnen den Stand der Datei aufgezeigt hat. Dennoch haben Sie die Flyer trotz Hinweis zum Druck freigegeben. Wir verstehen natürlich Ihren Unmut, hoffen aber, dass wir Ihnen die Hintergründe etwas näher bringen konnten. Unsere Empfehlung ist generell bei Unsicherheiten, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Dieser ist zu den Geschäftszeiten kurzfristig per Telefon zu erreichen und unterstützt gerne bei allen Fragen rund um Ihr Druckprodukt. Etwaige Probleme können so in der Regel im Vorfeld identifiziert und behoben werden. Sollten Sie uns nochmal eine Chance geben wollen, dann scheuen Sie sich bitte nicht und kontaktieren Sie uns bei Fragen. Viele Grüße Ihr printworld.com-Team