ielm.deBewertungen

Bewertungen für ielm.de

05.04.2022
Ich habe seit Jahren mit iElm Softshellanzügen geliebäugelt und mich immer nicht getraut, da ja doch die Preise ein ausschlag gebender Faktor waren. Nach dem nun die Preise in vielen Läden sowie online sich angeglichen haben und sie im Laden auch schnell vergriffen sind, habe ich mich letztendlich für iElm entschieden, und gleich mehrere im Sale bestellt, ohne Personalisierung. Sodass sich der Versand und der Transportweg auch lohnt. Sie sind qualitativ und optisch einfach einzigartig. Kein chemischer Eigengeruch, Nähte sitzen top, wasserdicht, flexibel und leicht, keine steifen schweren Stoffe. Die Stoffbündchen finde ich praktisch, auch wenn sie nass werden können, sie schneiden nicht in Arme und Beine ein, bei herkömmlichen sind zwar die Bündchen auch wasserdicht aber der Bequemlichkeits- und Wohlfühlfaktor ist nicht gegeben. Sie sind einfach toll. Optisch geben sie schon mehr her als die DIY Varianten all meiner Freunde oder hiesigen Nähstübchen, und meine Tochter fühlte sich von Anfang an wohl, warm und dennoch beweglich. Meine Tochter ist 3Jahre und ich habe die 104-110 bestellt, sie trägt auch normal 104-110. Es passt und sie hat noch Luft. Nicht viel in der Länge, aber das muss ich erstmal beobachten. Ich werde auch die nächsten Größen wieder bei iElm bestellen.

12.09.2022
Bestellung vor 1 Woche aufgegeben, für den Versand mit UPS zusätzlich 6€ gezahlt. Montag kommt eine Email, die Bestellung wurde für den Versand fertig gemacht und an UPS übergeben. Am Freitag der selben Woche kommt eine Email, dass einer der Anzüge, die ich bestellt habe leider nicht vorrätig ist, ich könnte mir andere aussuchen oder das Geld dafür zurückbekommen. Auf meine Antwort, ich würde lieber nur eine aktualisierte Rechnung haben kam „Danke“, sonst nichts. Ich bin mal gespannt wann/ob überhaupt ein Paket ankommt und was dann drin ist. Bisher sehr unbefriedigend, undurchsichtig und nicht unbedingt seriös, ich bin nur erleichtert, dass ich Kauf auf Rechnung gewählt habe.

Bewertungen für ielm.de

02.12.2021
25.02.2022
Die Waren waren sehr schön, allerdings sehr weit geschnitten, sodass ich sie leider retournieren musste. Es waren keine Retouren Etiketten beigefügt, sodass man den Kundenservice kontaktieren musste. Dieser meldete sich via Email am nächsten Tag und sagte die Rücksendung zu, wenn die Versandkosten in Höhe von €6 selbst getragen werden. Dieses gab ich OK, allerdings wurden mir dann €12 berechnet, da ich die Versendung zu mir dann auch zahlen sollte und nicht nur die Retoure. Das war so nicht besprochen und das finde ich irgendwie nicht fair. Bei eknem Warenwet von ca 65€ zahle ich jetzt €12 für nichts. Ein Einkauf ist hier nicht zu empfehlen!!
15.06.2022
Es kam recht schnell die Bestellbestätigung mit einer Ankündigung, dass innerhalb von 2 Tagen der Versand erfolgt. Aber erst nach 7 Tagen kam dann eine sms von UPS mit der Sendungsankündigung für den nächsten Tag. Das Paket wurde jedoch nicht an die vereinbarte Lieferadresse zugestellt, sondern erst nach 14 Tagen in einen Shop gebracht, wo ich es abholen musste. Da die Bezahlung nur per Vorauskasse möglich ist hat ielm auch keine Veranlassung gesehen mich zu unterstützen, dass UPS das Paket wie vereinbart zuhause zustellt. Es kam immer nur eine Info, dass das Paket kommt. Der Kunde muss jeden Tag in den Sendungsverlauf schauen, wo das Paket hängt und sich selbst kümmern. Aktuell versuche ich die bezahlten Versandkosten zurückzubekommen. Ielm hatte mir eine Rückzahlung der Versandkosten aufgrund der Nichtzustellung zugesagt. Ielm forderte mich auf den Fall bei Paypal zu schließen, obwohl die zugesagte Versandkostenerstattung nicht erfolgte. Für beide Unternehmen kann man hier nur null Sterne für den Service vergeben, eine Zumutung für den Kunden. Ich habe noch nie so viel Zeit verschwenden müssen, um eine Lieferung zu erhalten.
22.03.2022
Die bestellten Jacken und Overall für Kinder entsprechen überhaupt nicht der Artikelbeschreibung auf der Seite. Sie sollen den Angaben nach wasserdicht sein. Das ist bei der gegebenen Verarbeitung völlig unmöglich. Die Nähte sind sehr unsauber und einfach durchgesteppt, nicht einmal doppelt vernäht, geschweige denn wasserdicht verklebt. Die Abschlüsse an Beinen und Armen sind aus ausgeleierter Baumwolle. Eine solch schlechte Qualität und Diskrepanz zwischen Beschreibung und tatsächlicher Ware habe ich bei Kinderkleidung noch nicht erlebt und fühle mich getäuscht. Die Kosten für Hin- und Rückversand muss der Kunde selbst tragen. Nie wieder!
31.01.2022
Ich habe zwei Artikel bestellt. Einer ist toll, genau wie erwartet. Leider war die Farbe des zweiten ganz anders als abgebildet (dunkel, nicht leichtend und eher grün als petrol). Der Anzug gefällt weder uns Eltern noch unserer Tochter auf Grund der Farbe. Umtausch ist leider nicht möglich und würde 12€ Versandkosten für mich als Kunden bedeuten (6€ Rücksendung, 6€ Neubestellung) . Hier hätte ich mir mehr Kundenservice erwartet, v.a. Wenn es an der Abbildung liegt nicht an falsch bestellt.
17.03.2022
Ich habe eine Größe zu klein bestellt und die Untauschbedingungen sind sehr kundenunfreundlich... bestellen mit 6€ Versand, zurück nochmal 6 und wieder neu bestellen 6€.. 18€ in den Versand zu stecken sehe ich nicht ein bei den ohnehin schon preisintensiven Anzügen. Erste und letzte Bestellung bei iElm.
29.01.2022
Sie sollten sich um einen anderen Dienstleister kümmern. Ich soll hier bewerten, dabei ist die Ware noch nicht einmal angekommen. Laut Sendungsnachverfolgung soll das Paket erst nächste Woche Mittwoch ankommen, das heißt 8 Tage nach Versandbestätigung! Viel zu lange heutzutage!
17.02.2022
Die Ware kommt aus Rumänien und man muss die Retour bezahlen. Also egal ob man etwas kauft oder nicht 6 € Porto nach Deutschland + 6 € Porto zurück. Dies sollte eindeutiger auf der Seiter vermerkt sein.
23.02.2022
Traurig das man Artikel zurückschicken möchte u. trotz bezahlter Versandkosten nochmal 6 € für die Rücksendung bezahlen soll. Werde ich auf keinen Fall weiter empfehlen....
26.02.2022
Leider habe ich ein fehlerhaftes Produkt erhalten. Ein Umtausch ist nicht möglich. Nur eine Rückabwicklung und auf mein Geld soll ich auch warten bis die Ware wieder zurück eingegangen und geprüft wurde. So vergeht unnötig Wartezeit, statt mit einfach ein Ersatzprodukt zukommen zulassen. Ich werde dennoch neu bestellen und hoffe diesmal auf gewohnte Qualität.
21.06.2022
Die Lieferung erwies sich als sehr schwierig. Ich habe leider bis heute noch kein Paket erhalten obwohl ich via PayPal im Voraus bezahlt habe. Mit der Nachricht von UPS kann ich überhaupt gar nichts anfangen. Weder an der Information noch im Briefkasten ist irgendetwas hinterlegt. Dabei soll es angeblich schon montags geliefert worden sein?
02.04.2022
Entfernen Sie sich bitte von den Lieferdienst UPS. Gestern hat es endlich mal geklappt das ich ihr Paket in meinen Händen halten konnte. Nach über einer Woche Verspätung und sehr viel Schriftverkehr zwischen UPS und mir. Ein ganz schwieriger Lieferdienst mit sehr vielen Problemen. Aber das Produkt ist super. Danke Mit freundlichen Grüßen
17.03.2022
Versandzeit dauert sehr lange. Der Anzug war da 3 x getragen ging die Naht schon auf, da der Abzug Neu war habe ich die Nähte vorher nicht kontrolliert, kann also so schon geliefert wurden sein. Vom Kundendienst nur eine nicht so nette Email erhalten keine Reklamation möglich. Schlechter Service
24.01.2022
Es wurden zwei Anzüge bestellt. Wir möchten einen zurücksenden, auf die entsprechende mail an die von ielm angebene mail-Adresse wird nicht reagiert, so dass ich den Artikel nicht zurücksenden kann und auch mein Geld - anders als zugesichert - nicht zurückerhalte.