mg-solar-shop.de

951 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.292 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.09.2013
mg-solar-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Etwas verwirrend ist, dass die Bestellbestätigung von mg-solar-shop kam, die Auftragsbestätigung von Bernd Schuy und dann die Rechnung von Sarah Mueller. Die Spedition Schenker hat die Sendung einfach vor die Tür gestellt ohne sich bemerkbar zu machen. Nachbarn wurden auch nicht informiert. Evtl. haben wir das Klingeln wegen eines laufenden Staubsaugers nicht gehört, aber das können wir uns eigentlich nicht vorstellen, da die Klingel sehr laut ist. Ich habe (durch die Sendungsverfolgung) erst 2 Stunden später erfahren, das die Sendung zugestellt ist, war erst erschrocken und habe dann nachgesehen. Das Foto ist entstanden, nachdem ich die Bänder und Folie schon entfernt hatte.

30.05.2023
Lieferung hat sich verzögert, Ware sehr schlecht verpackt, Spediteur extrem unfreundlich, nach dem Verkauf & Lieferung keine Antworten mehr auf Fragen. Nie wieder MG-Solar!

Bewertungen für mg-solar-shop.de

WS
Wolfgang S.
Hinterried
02.12.2023
02.12.2023
17.12.2023
Antwort von mg-solar-shop.de
Sehr geehrter Kunde, es ist etwas schwierig auf Frust zu reagieren, wenn sie uns nicht mitteilen, was aus ihrer Sicht nicht in Ordnung gewesen ist. Wir wünschen ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein glücklicheres neues Jahr. Ihr mg-solar Team
mg-solar-shop erhält von mir 5 Sterne Es war immer ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter telefonisch erreichbar. Die 24x PV-Module, der 10kW Speicher, der Fronius Wechselrichter, der Inwitec Generatoranschluss etc. alles stand auf sofort lieferbar. Nachdem ich mich telefonisch ( vor der Bestellung ) über eine realistischen Lieferzeit erkundigte, wurden mir 7Tage genannt. Ich habe dann das gesamte Material am 1.11.23 bestellt und die Artikel wurden bestens verpackt am 6.11.23 durch eine Spedition geliefert. Der Preis war auch super!! Ich kann den Shop nur wärmstens weiterempfehlen!!
TB
02.08.2023

Vorkasse, Beratung, Lieferung nach Bad Bentheim

Ich hatte meine Tel.Nr. der Firma mgsolar per Mail mitgeteilt und wurde direkt am nächsten Tag zugerufen. Kompetenter Mitarbeiter hatt alle meine Fragen beantwortet. Habe Trina Doppelglasmodule, Kostal Plenticor 8.5, usw. bestellt. Mit Bauchschmerzen habe ich Vorkasse geleistet und 2% gespart. Wechselrichter und Kleinteile wurden nach 2 Tagen geliefert die Solarmodule nach einer Woche. Also toller Service, bin hochgradig zufrieden und werde demnächst bei mg solar einen BYD Speicher kaufen. Die Qualität der Ware kann ich noch nicht beurteilen wird erst noch eingebaut. Thomas aus Bad Bentheim
MH
Mathias H.
Sankt Augustin
11.07.2023

Preiswert und schnell, guter Shop. Bin voll zufrieden.

Alles bestens! Die Ware, die als Lagerware deklariert war kam innerhalb kürzester Zeit und bei einer anderen Bestellung waren ein paar Tage Lifeerzeit genannt worden, die auch eingehalten wurde. Der Shop ist übersichtlich und wenn man einmal verstanden hat, dass man für private Solaranlagen 0% MWSt. zahlt und das im Warenkorb auswählt, aktualisiert Sicht der Preis korrekt. Die Ware ist gut, die Präsentation übersichtlich. Klare Weiterempfehlung.
19.11.2023
Sehr gute Kundenorientierung, insbesondere bei einem Mitarbeiter (6 Sterne…), wenn die Ware gelagert ist und ohne Vorkasse, extrem schnelle Lieferung, dunkel eloxierte Photovoltaik Schienensysteme könnten besser verpackt sein, dann würden sich die Kratzer minimieren… damit meine ich nicht die „Lagerkratzer“ sondern die Transportkratzer, denn die Transporteure gehen mit dem Langgut nicht grade pfleglich um… Danke, gerne wieder!
SG
Stefan G.
Kollmar
03.05.2023

Alles gut

Fronius Wechselrichter bestellt und kurzfristig geliefert. Gerät läuft super, bin sehr zufrieden. 0% MwSt hat auch geklappt. Der Ablauf war simpel.

Erreichbarkeit und Transport der Ware bestens

Telefonisch und per E-Mail gut erreichbar und kompetente Mitarbeitende. Besonders positiv: Lieferung erfolgte mit seriösen Speditionen, deren Fahrer deutsch sprechen und die Wsre sorgfältig behandeln. Bei Solarmodulen ist das wichtig, bei sogensnnte Paketdiensten aber nicht mehr selbstverständlich. mgsolar sticht positiv hervor und hat trotzdem gute Preise. Klare Empfehlung.
27.07.2023

Kompetente Beratung und Infos per Mail. Shop ist vorbildlich, kann ich nur empfehlen

Bei der Nachfrage per Mail bezüglich Eröffnung eines Kontos bekam ich umgehen die Antwort, wie ich eine Bestellung ohne Eröffnung eines Kontos bestellen kann. Habe ohne Konto bestellt, die Zahlung per Überweisung getätigt. Per E- Mail wurde mir bestätigt dass durch den Eingang der Zahlung die Ware versendet wurde. Nach 2 Tagen habe ich die Ware erhalten. Preis war auch ok.
MH
Mathias H.
Sankt Augustin
05.06.2023

Mg-Solar liefert, wie bestellt. Zuverlässig, schnell, gut verpackt.

Mg-Solar liefert, wie bestellt. Habe einen Wechselrichter dort bestellt (Lagerware), der innerhalb von höchstens 3 Tagen als Paket gut verpackt ankam. Perfekt. Die Solarzellen wurden bei Beauftragung mit 2 Wochen Lieferzeit ausgewiesen. Das wurde eingehalten und auch zwischendurch vorbildlich über den aktuellen Stand informiert. Vorbildlich!
Armin S.
Kempten
12.08.2023
Schwer lieferbares Fronius-PV-Gerät dringend gebraucht. Hatte bei digitalo bestellt und nach 4 Monaten storniert weil ich nochmal 3 Monate warten sollte. Dann im web MG Solar gefunden. Angerufen und hatte sofort einen Meschen in der Leitung. Der Ohmpilot war laut Gespräch auf Lager und 2 Tage später in meinem Hause. Bin begeistert.
08.08.2023
Wechselrichter Fronius Symo GEN24 bestellt, war bei anderen Shops schon nicht mehr lieferbar. Auf Nachfrage war dieser bei mg-solar vorrätig und wurde auch am nächsten Tag versendet (dabei noch einen - von mir eingebauten - Dreher in der Anschrift entdeckt, Danke Frau Müller). Zahlung per Kreditkarte. So soll's laufen, 5 Sterne.