mg-solar-shop.de

955 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.365 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.09.2013
mg-solar-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Etwas verwirrend ist, dass die Bestellbestätigung von mg-solar-shop kam, die Auftragsbestätigung von Bernd Schuy und dann die Rechnung von Sarah Mueller. Die Spedition Schenker hat die Sendung einfach vor die Tür gestellt ohne sich bemerkbar zu machen. Nachbarn wurden auch nicht informiert. Evtl. haben wir das Klingeln wegen eines laufenden Staubsaugers nicht gehört, aber das können wir uns eigentlich nicht vorstellen, da die Klingel sehr laut ist. Ich habe (durch die Sendungsverfolgung) erst 2 Stunden später erfahren, das die Sendung zugestellt ist, war erst erschrocken und habe dann nachgesehen. Das Foto ist entstanden, nachdem ich die Bänder und Folie schon entfernt hatte.

30.05.2023
Lieferung hat sich verzögert, Ware sehr schlecht verpackt, Spediteur extrem unfreundlich, nach dem Verkauf & Lieferung keine Antworten mehr auf Fragen. Nie wieder MG-Solar!

Bewertungen für mg-solar-shop.de

MH
Mathias H.
Sankt Augustin
05.06.2023

Mg-Solar liefert, wie bestellt. Zuverlässig, schnell, gut verpackt.

Mg-Solar liefert, wie bestellt. Habe einen Wechselrichter dort bestellt (Lagerware), der innerhalb von höchstens 3 Tagen als Paket gut verpackt ankam. Perfekt. Die Solarzellen wurden bei Beauftragung mit 2 Wochen Lieferzeit ausgewiesen. Das wurde eingehalten und auch zwischendurch vorbildlich über den aktuellen Stand informiert. Vorbildlich!
Armin S.
Kempten
12.08.2023
Schwer lieferbares Fronius-PV-Gerät dringend gebraucht. Hatte bei digitalo bestellt und nach 4 Monaten storniert weil ich nochmal 3 Monate warten sollte. Dann im web MG Solar gefunden. Angerufen und hatte sofort einen Meschen in der Leitung. Der Ohmpilot war laut Gespräch auf Lager und 2 Tage später in meinem Hause. Bin begeistert.
08.08.2023
Wechselrichter Fronius Symo GEN24 bestellt, war bei anderen Shops schon nicht mehr lieferbar. Auf Nachfrage war dieser bei mg-solar vorrätig und wurde auch am nächsten Tag versendet (dabei noch einen - von mir eingebauten - Dreher in der Anschrift entdeckt, Danke Frau Müller). Zahlung per Kreditkarte. So soll's laufen, 5 Sterne.
Andreas S.
Sankt Augustin
17.10.2023
Sehr guter Webshop mit viel Auswahl bei allen gängigen PV-Produkten. Besonders gut fand ich die Auswahl des Montagematerials, bei dem ich mich für K2 entschieden habe - super System! Sehr schnelle Lieferung und kompetente Abwicklung der Bestellung! Ich kann mg-solar nur weiterempfehlen und würde immer wieder dort bestellen!
11.11.2023

Nur Schwierigkeiten beim Abladen der PV-Paneele

Günstig und eine schnelle Lieferung. Die Liefeung bereitete wegen Gewicht und Größe beim abladen durch den Spediteur schwierigkeiten, da er die Transportpalette vom Hersteller nicht von der Seite mit dem Hubwagen heben konnte, da die Öffnungen zu flach waren. Das hat aber letztendlich nichts mit mg-solar-shop zu tun.
05.08.2023
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv . Einen eine fehlende Nachbestellung wurde dem Gesamtpaket hinzugefügt, ohne dass ich noch mal zusätzlich Versandkosten bezahlen musste. Sehr freundlich, sehr entgegenkommt. Die Lieferung ist sehr schnell und komplett zugestellt worden. Danke, an das Team von MG-Solar.
28.08.2023
So stellt man sich Internethandel vor. Am Montag Ware bestellt, direkt danach AB erhalten, Dienstags Versandanzeige und Mittwochs das Paket schon in Empfang genommen. Also insofern absolut empfehlenswert. Zur Qualität der Ware kann ich noch nichts sagen, da der Elektriker das Teil noch einbauen muss.
HS
H S.
Thum
16.08.2023

Top-Service

Das erste Mal bei MG-Solar bestellt-umgehend Bestellbestätigung per Mail. Auftragsbestätigung, Lieferanzeige und Rechnung ebenfalls. Da habe ich bei anderen Shops deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Lieferung erfolgte innerhalb 2 Tagen. Da gibt es nichts zu meckern
07.05.2023

SMA Homemanager 2.0 lieferbar!

Mein Elektriker hatte schon im Vorjahr den SMA Homemanager 2.0 bei meheren Großhändlern bestellt und bis Ende April nicht geliefert. Dann habe ich Ende April der SMA Homemanager 2.0 selbst bei mg-solar-shop.de bestellt und nach 3 Werktagen geliefert bekommen.
09.06.2023
Wirklich sehe schnelle Abwicklung - leider ein Artikel falsch geliefert, der wurde aber sofort (24h) abgeholt und das richtige Teil kam 4 AT später prompt an - Originalversion mit Qualität ! Danke ein gutes Team mit Expertise.
24.10.2023

Alles gut, nur die Lieferung etwas verspätet

Eigtl alles gut, bis auf die Lieferzeit. Bei Bestellung waren 2-5 Tage vorhergesagt (Auf Lager). Gedauert hat es am Ende leider 20. Deswegen muss ich einen Stern abziehen. Zwei Anfragen per Email wurden prompt beantwortet.
Antwort von mg-solar-shop.de
27.10.2023
Sehr geehrter Herr Muehleck, vielen Dank für ihre freundliche Bewertung. Wir haben ihre Bestellung intern noch am Tag der Bestellung verarbeitet. Dass es bei der Spedition zu einer Verzögerung gekommen ist, tut uns sehr leid! Wir wünschen ihnen trotzdem viel Vergnügen bei der Installation. Ihr mg-solar Team
20.03.2024

Würde wieder bestellen...

Guter Webshop. Lieferzeit deutlich länger als angegeben (lange Verzögerung bei der Spedition). Initiative Kontaktaufnahme bei Verzögerungen nicht erfolgt. Rückmeldeverhalten bei Kundenanfrage gut, freundlich, kompetent.
29.10.2023

Telefonisch erreichbar und kompentent

Gute Kommunikation, u.a. telefonisch erreichbar - was gerade in der Solarbranche ganz und gar nicht selbstverständlich ist. Aufgeräumter Web-Shop mit Hersteller- und Produktvielfalt. Preis und Lieferzeit passten auch.
TW
14.07.2023

Vollständige Solar-Komponenten (Module, Wechselrichter u. Smart-Meter)

Bestellungsvorgang, Kommunikation und Lieferzeit echt super. War erst unsicher (ist ja auch etwas Geld, was man vorab überweist), lief aber alles bestens und zu meiner Zufriedenheit. Ich kann den Shop nur empfehlen.
24.11.2023
Besser kann es nicht laufen. Hervorragende Organisation. Ware pünktlich nach tel. avis heil angekommen. Qualität der Ware hervorragend. Die homePage ist seid meinem letzten Einkauf positiv verbessert. Weiter so !!
28.08.2023
Super Service, schnelle Lieferung zu fairen Preise - was will man mehr! Ware war stets gut verpackt und ist unbeschadet angekommen. Tracking der Lieferung sehr verlässlich. So macht online einkaufen echt Spaß!
25.11.2023

Sehr zufrieden

Ich habe bei mgsolar unsere PV Anlage bestellt. Zum Glück war dort alles vorrätig, was dafür erforderlich war. Versand erfolgte zügig per Spedition und die Module waren sehr gut auf der Palette verpackt.
RP
24.07.2023

Tolle Abwicklung des Vorganges

Nette telefonische Kontakte. Schnelle Beratung. Schnelle Abwicklung des gesamten Vorganges. Das Gekaufte Gerät war original verpackt und in Ordnung. Preis war auch okay. Ich kaufe dort gerne wieder.
BH
Bernd H.
Fuldatal
30.10.2023
Gute Kommunikation und saubere Abwicklung. Nach Bestellung wurde ein Abholtermin kommuniziert. Bei Abholung in Baunatal stand die Ware pünktlich abholbereit. Alles komplett und ohne Beschädigung.
03.05.2023
Kauf ging absolut reibungslos - es ging um einen Kostal-Lizenz-Code. Innerhalb von einem Werktag war die Lizenz-Nummer mit der Rechnung per Mail zugestellt. Lobenswert: Händler akzeptiert PayPal.