Etwas verwirrend ist, dass die Bestellbestätigung von mg-solar-shop kam, die Auftragsbestätigung von Bernd Schuy und dann die Rechnung von Sarah Mueller.
Die Spedition Schenker hat die Sendung einfach vor die Tür gestellt ohne sich bemerkbar zu machen. Nachbarn wurden auch nicht informiert.
Evtl. haben wir das Klingeln wegen eines laufenden Staubsaugers nicht gehört, aber das können wir uns eigentlich nicht vorstellen, da die Klingel sehr laut ist.
Ich habe (durch die Sendungsverfolgung) erst 2 Stunden später erfahren, das die Sendung zugestellt ist, war erst erschrocken und habe dann nachgesehen.
Das Foto ist entstanden, nachdem ich die Bänder und Folie schon entfernt hatte.
Die Anzahl der gelieferten Modulhalter entsprach nicht der bestellten Menge. Deswegen musste der Installateur der PV-Anlage das Gerüst noch 4 Tage länger stehen lassen und erneut wiederkommen, da die letzten Module nicht fixiert werden konnten. Die Installationskosten gingen dadurch deutlich hoch. Die Nachlieferung ging dann auch noch an die Rechnungs- und nicht die Lieferadresse. Die Fehlmenge oder das nicht ordnungsgemäße Abzählen der Halter wurde mit "ungeplanten terminlichen Verzögerungen" und der "Komplexität von Solaranlagen" "entschuldigt" und mir vorgeworfen, dass ich doch beim nächsten Mal "nachzählen" solle, bevor ich die Installation in Auftrag gebe. Kurz gesagt: unzuverlässig und schludrig.
Die Anzahl der gelieferten Modulhalter entsprach nicht der bestellten Menge. Deswegen musste der Installateur der PV-Anlage das Gerüst noch 4 Tage länger stehen lassen und erneut wiederkommen, da die letzten Module nicht fixiert werden konnten. Die Installationskosten gingen dadurch deutlich hoch. Die Nachlieferung ging dann auch noch an die Rechnungs- und nicht die Lieferadresse. Die Fehlmenge oder das nicht ordnungsgemäße Abzählen der Halter wurde mit "ungeplanten terminlichen Verzögerungen" und der "Komplexität von Solaranlagen" "entschuldigt" und mir vorgeworfen, dass ich doch beim nächsten Mal "nachzählen" solle, bevor ich die Installation in Auftrag gebe. Kurz gesagt: unzuverlässig und schludrig.
Bewertung melden
Antwort von mg-solar-shop.de
21.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Es haben bei der Auslieferung ihres k2 Montagegestells 2 von 54 Modulmittelklemmen gefehlt. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir haben am selben Werktag nach dem Bekanntwerden des Fehlers für eine Ersatzlieferung gesorgt. Wir haben ihnen nicht vorgeworfen, dass sie doch hätten nachzählen sollen. Allerdings macht es Sinn, eine Lieferung auf Vollständigkeit zu prüfen. Weiterhin liegen Rechnungs- und Lieferanschrift 650 Meter voneinander entfernt. Über das Tracking hätten sie etwaige Unstimmigkeiten nachvollziehen können. Wir können ihren Ärger nachvollziehen, aber unsere gesamte Leistung schlecht zu machen, ist unangemessen. Ihr mg-solar Team
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Musste meine Bestellung stronieren, nur weil die Kosten wenn eine Insel beliefert werden sollte, gewaltig überteuert war. Dabei liefern viele andere Firmen zu normalen Konditionen. Das muss man nicht verstehen.
Bewertung melden
Antwort von mg-solar-shop.de
01.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Grundsätzlich ist zu sagen, wir schließen Inseln über unsere Versandbedingungen aus. Inseln, zumal wir über Portugal sprechen, sind nun mal versandkostentechnisch teurer. In der Regel geben wir die Versandkosten ausschließlich 1:1 weiter. Bei der Nachkalkulation scheint sich allerdings ein Fehler eingeschlichen zu haben, der Wert ist zu hoch gewesen, tut mir leid. Mit freundlichen Grüßen, Ihr mg-solar Team