Etwas verwirrend ist, dass die Bestellbestätigung von mg-solar-shop kam, die Auftragsbestätigung von Bernd Schuy und dann die Rechnung von Sarah Mueller.
Die Spedition Schenker hat die Sendung einfach vor die Tür gestellt ohne sich bemerkbar zu machen. Nachbarn wurden auch nicht informiert.
Evtl. haben wir das Klingeln wegen eines laufenden Staubsaugers nicht gehört, aber das können wir uns eigentlich nicht vorstellen, da die Klingel sehr laut ist.
Ich habe (durch die Sendungsverfolgung) erst 2 Stunden später erfahren, das die Sendung zugestellt ist, war erst erschrocken und habe dann nachgesehen.
Das Foto ist entstanden, nachdem ich die Bänder und Folie schon entfernt hatte.
Die Anzahl der gelieferten Modulhalter entsprach nicht der bestellten Menge. Deswegen musste der Installateur der PV-Anlage das Gerüst noch 4 Tage länger stehen lassen und erneut wiederkommen, da die letzten Module nicht fixiert werden konnten. Die Installationskosten gingen dadurch deutlich hoch. Die Nachlieferung ging dann auch noch an die Rechnungs- und nicht die Lieferadresse. Die Fehlmenge oder das nicht ordnungsgemäße Abzählen der Halter wurde mit "ungeplanten terminlichen Verzögerungen" und der "Komplexität von Solaranlagen" "entschuldigt" und mir vorgeworfen, dass ich doch beim nächsten Mal "nachzählen" solle, bevor ich die Installation in Auftrag gebe. Kurz gesagt: unzuverlässig und schludrig.
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Eine unkommentierte schlechte Bewertung abzugeben hilft niemanden weiter. Ihr mg-solar Team
07.08.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Größe der Komponenten geliefert. Kann passieren. Ersatzlieferung läuft trotz versprechen einer schnellstmöglichen Ersatzlieferung läuft zäh.
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Antwort von mg-solar-shop.de
08.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Das wir ihnen falsche Komponenten geliefert haben ist Mist, dafür möchte ich mich noch mal entschuldigen. Darüber hinaus haben sie auf alles umgehend eine Rückmeldung erhalten, von daher ist ihre Einschätzung der Nachlieferung aus unserer Perspektive nicht ganz gerechtfertigt. Die neue Ware ist unterwegs, bei Speditionswaren ist das ganze Thema nicht immer ganz so einfach, wie man es sich wünschen würde, tut mir leid. Ihr mg-solar Team
Die Anzahl der gelieferten Modulhalter entsprach nicht der bestellten Menge. Deswegen musste der Installateur der PV-Anlage das Gerüst noch 4 Tage länger stehen lassen und erneut wiederkommen, da die letzten Module nicht fixiert werden konnten. Die Installationskosten gingen dadurch deutlich hoch. Die Nachlieferung ging dann auch noch an die Rechnungs- und nicht die Lieferadresse. Die Fehlmenge oder das nicht ordnungsgemäße Abzählen der Halter wurde mit "ungeplanten terminlichen Verzögerungen" und der "Komplexität von Solaranlagen" "entschuldigt" und mir vorgeworfen, dass ich doch beim nächsten Mal "nachzählen" solle, bevor ich die Installation in Auftrag gebe. Kurz gesagt: unzuverlässig und schludrig.
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Antwort von mg-solar-shop.de
21.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Es haben bei der Auslieferung ihres k2 Montagegestells 2 von 54 Modulmittelklemmen gefehlt. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir haben am selben Werktag nach dem Bekanntwerden des Fehlers für eine Ersatzlieferung gesorgt. Wir haben ihnen nicht vorgeworfen, dass sie doch hätten nachzählen sollen. Allerdings macht es Sinn, eine Lieferung auf Vollständigkeit zu prüfen. Weiterhin liegen Rechnungs- und Lieferanschrift 650 Meter voneinander entfernt. Über das Tracking hätten sie etwaige Unstimmigkeiten nachvollziehen können. Wir können ihren Ärger nachvollziehen, aber unsere gesamte Leistung schlecht zu machen, ist unangemessen. Ihr mg-solar Team
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Nachdem ich schon längere Zeit Kunde bin, könnte, so wie bei anderen Firmen auch, die Zahlung von Vorauskassa auf Rechnung umgestellt werden und das Zahlungsziel dementsprechend angepasst werden (7 Tage 2% Skonto, 14 Tage ohne Abzug). Ihr Bestellungssystem könnte überholt werden, da man mich mit meiner UID Nummer nach einer neuerlichen Bestellung im Abstand von ca. 3 Wochen im System nicht mehr gefunden hat. Erst durch eine Intervenierung meinerseits wurde ich dann gefunden?
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Antwort von mg-solar-shop.de
13.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Wir können ihr Feedback allerdings nicht nachvollziehen. Bei der Prüfung ihrer Umsatzsteuer-ID hat das System des deutschen Bundeszentralamt für Steuern ein negatives Ergebnis geliefert, darauf haben wir sie angesprochen. Die Prüfung ihrer Umsatzsteuer-ID ist unser Recht und unsere Pflicht. Die negative Auskunft scheint wiederum ein Systemfehler gewesen zu sein, da es nach einer erneuten Prüfung ein positives Ergebnis gab. Das sie uns negativ bewerten, weil wir unsere Pflichten einhalten, ist unangemessen. Weiterhin, warum sollten wir einen Kunden ohne jegliche Nachfrage auf Rechnungszahlung umstellen? Dies würde nicht zuletzt eine Bonitätsprüfung erfordern! Entschuldigung, der Ansatz ist für uns nicht nachvollziehbar. Ihr mg-solar Team
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Musste meine Bestellung stronieren, nur weil die Kosten wenn eine Insel beliefert werden sollte, gewaltig überteuert war. Dabei liefern viele andere Firmen zu normalen Konditionen. Das muss man nicht verstehen.
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Antwort von mg-solar-shop.de
01.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Grundsätzlich ist zu sagen, wir schließen Inseln über unsere Versandbedingungen aus. Inseln, zumal wir über Portugal sprechen, sind nun mal versandkostentechnisch teurer. In der Regel geben wir die Versandkosten ausschließlich 1:1 weiter. Bei der Nachkalkulation scheint sich allerdings ein Fehler eingeschlichen zu haben, der Wert ist zu hoch gewesen, tut mir leid. Mit freundlichen Grüßen, Ihr mg-solar Team
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sich drum kümmern dass die Ware vollzählig beim Kunden ankommt. Nicht einfach auf die Spedition weiter leiten
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Antwort von mg-solar-shop.de
03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Bewertung. Leider können wir die Bewertung in der Form nicht nachvollziehen. Es ist ein Packstück beim Spediteur außer Kontrolle geraten. Wen sollen wir mit der Suche nach einem Packstück beauftragen, wenn nicht den Spediteur? Wenn eine Paketsendung fehlt, kann man sicher einfach etwas nachsenden, bei Speditionssendungen sieht die Situation kostenmäßig schnell unübersichtlich aus. Weiterhin scheint uns die bedingungslose Nachsendung von Materialien nicht nachhaltig, außer ein Kunde macht uns unmissverständlich klar, dass wir aus Termingründen reagieren müssen. In solchen Fällen reagieren wir entsprechend! Wir können Ihren Frust verstehen, aber leider haben wir das Thema des Warentransportes nicht vollständig in unserer Hand, tut uns leid. Ihr mg-solar Team
Der Versand mit DPFD dauert in der heutigen Zeit zu lange, bis die Bestellung beim Kunden ankommt
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Antwort von mg-solar-shop.de
17.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Aber so ganz nachvollziehen können wir ihren Unmut nicht. Sie haben an einem Donnerstag um 14:38 Uhr bestellt, wir haben das Paket am Freitag an DPD übergeben, Dienstag war das Paket bei ihnen! Die Laufzeit der Pakete ist meist kürzer, aber 3 Werktage ist akzeptabel. Und das DHL, wie von ihnen angemerkt, grundsätzlich schneller ist, können wir nicht bestätigen. Weiterhin haben wir unsere Lieferzeitangabe, 2-5 Werktage, damit erfüllt. Sie hatten mehrfach E-Mail Kontakt mit uns und haben jedes Mal innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Telefonisch waren wir zudem für sie erreichbar, somit sehe ich hier eine Erwartungshaltung, die man nicht erfüllen kann. Bei uns laufen sicherlich mal Dinge schief und wir nehmen die Kritik grundsätzlich selbstkritisch entgegen. Aber hier sehen wir keinen Verbesserungsbedarf. Ihr mg-solar Team
05.05.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von mg-solar-shop.de
10.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Wir verstehen, nicht zuletzt mangels Kommentar, ihre Bewertung nicht. Sie haben 3 Tage nach Bestellung ihre Ware erhalten. Weitere Kommunikation gab es laut meiner Kenntnis nicht. Was hat ihnen an unserer Leistung missfallen? Ihr mg-solar Team
17.12.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von mg-solar-shop.de
18.12.2023
Sehr geehrter Kunde, es ist etwas schwierig auf Frust zu reagieren, wenn sie uns nicht mitteilen, was aus ihrer Sicht nicht in Ordnung gewesen ist. Wir wünschen ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein glücklicheres neues Jahr.
Ihr mg-solar Team