mg-solar-shop.de

951 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.292 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.09.2013
mg-solar-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Etwas verwirrend ist, dass die Bestellbestätigung von mg-solar-shop kam, die Auftragsbestätigung von Bernd Schuy und dann die Rechnung von Sarah Mueller. Die Spedition Schenker hat die Sendung einfach vor die Tür gestellt ohne sich bemerkbar zu machen. Nachbarn wurden auch nicht informiert. Evtl. haben wir das Klingeln wegen eines laufenden Staubsaugers nicht gehört, aber das können wir uns eigentlich nicht vorstellen, da die Klingel sehr laut ist. Ich habe (durch die Sendungsverfolgung) erst 2 Stunden später erfahren, das die Sendung zugestellt ist, war erst erschrocken und habe dann nachgesehen. Das Foto ist entstanden, nachdem ich die Bänder und Folie schon entfernt hatte.

30.05.2023
Lieferung hat sich verzögert, Ware sehr schlecht verpackt, Spediteur extrem unfreundlich, nach dem Verkauf & Lieferung keine Antworten mehr auf Fragen. Nie wieder MG-Solar!

Bewertungen für mg-solar-shop.de

Nachdem ich schon längere Zeit Kunde bin, könnte, so wie bei anderen Firmen auch, die Zahlung von Vorauskassa auf Rechnung umgestellt werden und das Zahlungsziel dementsprechend angepasst werden (7 Tage 2% Skonto, 14 Tage ohne Abzug). Ihr Bestellungssystem könnte überholt werden, da man mich mit meiner UID Nummer nach einer neuerlichen Bestellung im Abstand von ca. 3 Wochen im System nicht mehr gefunden hat. Erst durch eine Intervenierung meinerseits wurde ich dann gefunden?
Antwort von mg-solar-shop.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Wir können ihr Feedback allerdings nicht nachvollziehen. Bei der Prüfung ihrer Umsatzsteuer-ID hat das System des deutschen Bundeszentralamt für Steuern ein negatives Ergebnis geliefert, darauf haben wir sie angesprochen. Die Prüfung ihrer Umsatzsteuer-ID ist unser Recht und unsere Pflicht. Die negative Auskunft scheint wiederum ein Systemfehler gewesen zu sein, da es nach einer erneuten Prüfung ein positives Ergebnis gab. Das sie uns negativ bewerten, weil wir unsere Pflichten einhalten, ist unangemessen. Weiterhin, warum sollten wir einen Kunden ohne jegliche Nachfrage auf Rechnungszahlung umstellen? Dies würde nicht zuletzt eine Bonitätsprüfung erfordern! Entschuldigung, der Ansatz ist für uns nicht nachvollziehbar. Ihr mg-solar Team
30.05.2023
06.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihr Feedback. Wir haben durchaus mit ihnen kommuniziert. Weiterhin haben wir ihnen für die leichten Beschädigungen durch den Transport einen Ausgleich angeboten. Wie kommen sie zu der Aussage, sie hätten nie wieder etwas von uns gehört? Die Ware war mit 14 Tagen Lieferzeit ausgezeichnet, sie haben die Ware am 14. Mai bestellt und am 26. Mai erhalten, was gibt es hier zu bemängeln? Ihre Aussagen sind falsch und nicht fair. Die einzige Aussage die ich nachvollziehen kann, die Ware war nicht optimal verpackt, da bin ich bei ihnen und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ihr mg-solar Team
US
U. S.
Bochum

Der Versand mit DPD dauert in der…

Der Versand mit DPFD dauert in der heutigen Zeit zu lange, bis die Bestellung beim Kunden ankommt
17.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihre Bewertung. Aber so ganz nachvollziehen können wir ihren Unmut nicht. Sie haben an einem Donnerstag um 14:38 Uhr bestellt, wir haben das Paket am Freitag an DPD übergeben, Dienstag war das Paket bei ihnen! Die Laufzeit der Pakete ist meist kürzer, aber 3 Werktage ist akzeptabel. Und das DHL, wie von ihnen angemerkt, grundsätzlich schneller ist, können wir nicht bestätigen. Weiterhin haben wir unsere Lieferzeitangabe, 2-5 Werktage, damit erfüllt. Sie hatten mehrfach E-Mail Kontakt mit uns und haben jedes Mal innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Telefonisch waren wir zudem für sie erreichbar, somit sehe ich hier eine Erwartungshaltung, die man nicht erfüllen kann. Bei uns laufen sicherlich mal Dinge schief und wir nehmen die Kritik grundsätzlich selbstkritisch entgegen. Aber hier sehen wir keinen Verbesserungsbedarf. Ihr mg-solar Team