hagemann.de- Logo - Bewertungen

hagemann.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2019
aktualisiert am: 26.6.2022
hagemann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei hagemann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2019
aktualisiert am: 26.6.2022

Bewertungen für hagemann.de

Hat alles prima funktioniert, Tiere leben und die Anweisungen sind klar und einfach. Die Kinder sind bisher schon fasziniert von den Raupen - die Puppen werden wohl eher langweilig aber die Schmetterlinge dafür dann umso schöner! Ein bisschen uneinheitlich ist noch die Angabe zum füttern der Schmetterlinge - an einer Stelle gut was von Pipette und Schwämmchen, das war jetzt nicht dabei. Aber da auch andere Optionen gegeben sind und der Zucker dabei war, stellt mich das jetzt nicht vor eine Herausforderung 😊 ...nur als kleiner Tipp zur Verbesserung an die Redakteure...

Ich hatte mir das Schmetterlings-Zuchtset bestellt, da ich es auf Praxistauglichkeit testen wollte. Ich bin im Natur- und Wildbienenschutz aktiv und plane hier auch, Kindern die Naturschutzarbeit näher zu bringen. Da hätte sich solch ein Set natürlich angeboten. Ich habe die Anleitung komplett befolgt und anfangs waren auch alle Raupen am Leben. Nach einiger Zeit bemerkte ich jedoch, dass sich nur zwei verpuppten, die anderen saßen am Boden der Schale. - Bewegungslos, aber es stand auch in der Anleitung, dass dies durchaus vorkommen kann. Schließlich schlüpfte ein einziger Distelfalter, er saß eine lange Zeit am Netz und ich ließ ihn auch in Ruhe, damit seine Flügel aushärten konnten. Das eingebrachte Zuckerwasser ignorierte er, ebenso ein Stück überreife Banane. Vielmehr wirkte er relativ regungslos, reagierte auch nicht auf Bewegungen, was für einen Falter normal wäre. In der zweiten Puppe tat sich gar nichts und die restlichen Raupen waren nicht nur regungslos, sondern tot. So schlüpfte am Ende nur dieser eine Falter, und der hatte massive Probleme beim Flug. Er war nicht mehr ganz so teilnahmslos, aber verhielt sich alles andere als normal. Und so ließ ich ihn heute in die Freiheit. Aber ich denke, er wird in diesem Zustand nicht lange überleben. Mein persönliches Fazit aus diesem Kauf: Lieber auf der Wiese die frei lebenden Falter beobachten, sowie die Raupen. Dieses Set war leider eine absolute Enttäuschung.

Bewertungen für hagemann.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen