hagemann.de- Logo - Bewertungen

hagemann.deBewertungen

: 2.407Sehr gut

4,71

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 5.12.2019
aktualisiert am: 28.6.2022
hagemann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei hagemann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 5.12.2019
aktualisiert am: 28.6.2022
hagemann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei hagemann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für hagemann.de

712 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.407 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Bewertung


vor 3 Monaten
Hat alles prima funktioniert, Tiere leben und die Anweisungen sind klar und einfach. Die Kinder sind bisher schon fasziniert von den Raupen - die Puppen werden wohl eher langweilig aber die Schmetterlinge dafür dann umso schöner! Ein bisschen uneinheitlich ist noch die Angabe zum füttern der Schmetterlinge - an einer Stelle gut was von Pipette und Schwämmchen, das war jetzt nicht dabei. Aber da auch andere Optionen gegeben sind und der Zucker dabei war, stellt mich das jetzt nicht vor eine Herausforderung 😊 ...nur als kleiner Tipp zur Verbesserung an die Redakteure...
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Bewertung


vor 18 Tagen
Ich hatte mir das Schmetterlings-Zuchtset bestellt, da ich es auf Praxistauglichkeit testen wollte. Ich bin im Natur- und Wildbienenschutz aktiv und plane hier auch, Kindern die Naturschutzarbeit näher zu bringen. Da hätte sich solch ein Set natürlich angeboten. Ich habe die Anleitung komplett befolgt und anfangs waren auch alle Raupen am Leben. Nach einiger Zeit bemerkte ich jedoch, dass sich nur zwei verpuppten, die anderen saßen am Boden der Schale. - Bewegungslos, aber es stand auch in der Anleitung, dass dies durchaus vorkommen kann. Schließlich schlüpfte ein einziger Distelfalter, er saß eine lange Zeit am Netz und ich ließ ihn auch in Ruhe, damit seine Flügel aushärten konnten. Das eingebrachte Zuckerwasser ignorierte er, ebenso ein Stück überreife Banane. Vielmehr wirkte er relativ regungslos, reagierte auch nicht auf Bewegungen, was für einen Falter normal wäre. In der zweiten Puppe tat sich gar nichts und die restlichen Raupen waren nicht nur regungslos, sondern tot. So schlüpfte am Ende nur dieser eine Falter, und der hatte massive Probleme beim Flug. Er war nicht mehr ganz so teilnahmslos, aber verhielt sich alles andere als normal. Und so ließ ich ihn heute in die Freiheit. Aber ich denke, er wird in diesem Zustand nicht lange überleben. Mein persönliches Fazit aus diesem Kauf: Lieber auf der Wiese die frei lebenden Falter beobachten, sowie die Raupen. Dieses Set war leider eine absolute Enttäuschung.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für hagemann.de

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(13)
(18)
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen 
In meiner Lieferung waren nur 2 Raupen. Meine Familie hat mich auf Hagemann aufmerksam gemacht. In deren Lieferung waren überall 4 bis 5 Raupen.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 5 Tagen
Lieber Herr Baumgartner, wir bedauern, dass in Ihrer Lieferung nur zwei Raupen waren. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können uns bei Reklamationen übrigens besser gleich direkt kontaktieren. Dann bekommen Sie schnelle Hilfe. Schicken Sie uns einfach ein Foto - am besten über unser Reklamationstool auf unserer Homepage oder per Mail. Wir kontaktieren Sie dann und klären das Problem. Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Kunden zufrieden sind! Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Lieferung wurde das zweite Mal an eine falsche Adresse versendet obwohl diese nicht mal von mir angegeben wurde.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Ware ist nie angekommen. Geld nicht retour bekommen. Schlechte Kommunikation - keine Antwort auf Emails.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 8 Tagen
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern, dass sie weder Ihre Ware noch eine Antwort erhalten haben. Wir haben den Fall inzwischen untersucht. Auf unsere erste Mail haben Sie nicht geantwortet . Ist diese evtl. in Ihrem Spam-Ordner gelandet? Inzwischen haben Sie geantwortet und die Bestellung konnte versendet werden. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Zu spät geliefert , Raupen statt 5 nur 4!!! Dadurch einige Tage Beobachtungszeit verpasst!! Nach ewigem Mail Verkehr dafür aber eine Gutschrift für neue Raupen bekommen… Schmetterlinge teilweise mit verkrüppelten Flügeln , die dann schnell starben. Sehr traurig. Für das Kind schon fast traumatisierend.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 8 Tagen
Liebe Kundin, Sie haben die Raupen für KW 18 (02.05.22) bestellt. Wie wir ja auf der Homepage mitteilen, versenden wir die Raupen immer zum Wochenanfang, also Mintag oder Dienstag. Die Raupen wurden pünktlich am Montag, den 02.05 versendet und am 03.05 zugestellt. Wir bedauern sehr, dass sich die Schmetterlinge nicht wie gewohnt problemlos entwickelt haben. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu klären, welche Probleme es gegeben haben könnte. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 18 Tagen
Ich hatte mir das Schmetterlings-Zuchtset bestellt, da ich es auf Praxistauglichkeit testen wollte. Ich bin im Natur- und Wildbienenschutz aktiv und plane hier auch, Kindern die Naturschutzarbeit näher zu bringen. Da hätte sich solch ein Set natürlich angeboten. Ich habe die Anleitung komplett befolgt und anfangs waren auch alle Raupen am Leben. Nach einiger Zeit bemerkte ich jedoch, dass sich nur zwei verpuppten, die anderen saßen am Boden der Schale. - Bewegungslos, aber es stand auch in der Anleitung, dass dies durchaus vorkommen kann. Schließlich schlüpfte ein einziger Distelfalter, er saß eine lange Zeit am Netz und ich ließ ihn auch in Ruhe, damit seine Flügel aushärten konnten. Das eingebrachte Zuckerwasser ignorierte er, ebenso ein Stück überreife Banane. Vielmehr wirkte er relativ regungslos, reagierte auch nicht auf Bewegungen, was für einen Falter normal wäre. In der zweiten Puppe tat sich gar nichts und die restlichen Raupen waren nicht nur regungslos, sondern tot. So schlüpfte am Ende nur dieser eine Falter, und der hatte massive Probleme beim Flug. Er war nicht mehr ganz so teilnahmslos, aber verhielt sich alles andere als normal. Und so ließ ich ihn heute in die Freiheit. Aber ich denke, er wird in diesem Zustand nicht lange überleben. Mein persönliches Fazit aus diesem Kauf: Lieber auf der Wiese die frei lebenden Falter beobachten, sowie die Raupen. Dieses Set war leider eine absolute Enttäuschung.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 16 Tagen
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern sehr, dass Sie enttäuscht sind. Üblicherweise entwickeln sich unsere Schmetterlinge problemlos und es ist ein beeindruckendes Naturerlebnis für die Kinder. Wir können momentan noch nicht beurteilen, was bei Ihnen schiefgelaufen ist. Unser Kundendienst wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um dem Problem auf die Spur zu kommen und Ihnen zu helfen. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 24 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat 
Vereinbarten Liefertermin ohne Kommentare/Erklärungen verfallen lassen. Wenn über TrustedShops kontaktiert, durch allgemeine Lieferzusagen OHNE Termin den TrustedShops zur Verweigerung der "Versicherung"-Leistungen bewegt. Einzige Rettung war Widerruf. Nie wieder.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 1 Monat
Liebe/r Kund/in, wir bedauern, dass es zu diesem Problem gekommen ist. In unserem System war Ihre Zahlung nicht auffindbar, sodass wir wegen der gewünschten Zahlart Vorkasse nicht liefern konnten. Als wir nach Ihrer Reklamation Ihre Zahlung gefunden haben, hatten Sie schon storniert. Wir sind selbst nicht glücklich darüber, dass es zu dieser Überschneidung gekommen ist. Es wäre schön, wenn Sie uns das nächste Mal direkt kontaktieren könnten. Das geht deutlich schneller und wir können Ihnen schneller helfen als über Trusted Shop. Unser Kundenservice wird sich noch einmal bei Ihnen melden. Liebe Grüße Ihr Hagemannn-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat 
Eine Bestellung wurde übersehen und als ich 6 Wochen später erneut bestellt hatte, wurde der erste Auftrag plötzlich bestätigt. Daraufhin stornierte ich die erste Bestellung telefonisch und es wurden dann doch beide Bestellungen ausgeliefert. Es handelte sich aber jeweils um die gleichen Artikel. So etwas darf nicht passieren.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat 
Es wurde auf meine Anfrage und Reklamation nicht reagiert. In einem unserer Raupenaufzuchtset waren nur 3 Raupen und keine 5 wie angegeben. Schade!!!
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 1 Monat
Liebe Kundin, wir bedauern, dass Sie nur drei Raupen bekommen haben! Haben Sie Fotos auf unserem Reklamations-Tool auf unserer Homepage hochgeladen. Falls noch nicht, wird sich unser Kundenservice direkt bei Ihnen melden, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat 
Keine Lieferung, trotz möglicher Lieferankündigung auf der Website Warte noch auf die Rückerstattung
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 1 Monat
Liebe Frau Fielitz, wir bedauern, dass wir ihre Bestellung nicht liefern konnten. Unser Kundenservice wird sich wegen der Rückerstattung bei Ihnen melden, wenn dies nicht ohnehin schon geschehen ist. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Leider kamen die bestellten Raupen statt wie erwartet Versand m Montag erst am Freitag Nachmittag an. Die sind ein kidnergartenprojekt und die Kinder haben natürlich die ganze Woche gewartet. Es ist auch sehr schade, dass man die Raupen nur in dieser Schale mit dem Futter halten kann. Die Kinder wollten es natürlicher gestalten. Eine Raupe braucht doch auch Pflanzen. Eigentlich dachten wir, eine tolle Sache alles dabei. Sonst eine tolle Sache und ist auch für die Erwachsenen toll die Schmetterlinge schlüpfen zu sehen. Aber der preis ist für dass was man bekommt ein bischen zu hoch.5 Raupen 23€ in einer Plastibox
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 1 Monat
Liebe xsusa, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind mit Ihrer Raupennachbestellung sind und möchten Ihnen gerne die Gründe erklären, warum der Prozess so für die Insekten am besten ist. Das Wohl der Raupen steht für uns an oberster Stelle! Erst einmal ganz wichtig: Wir versenden nicht nur montags, sondern von Montag bis Mittwoch, um den Raupen optimale Transportbedingungen und möglichst kurze Transportzeiten zu garantieren. In unserem Shop steht deshalb, dass Sie die Raupen im Laufe der Woche erhalten. Das Raupenfutter ist ein optimiertes, leider sehr teures Kraftfutter für Raupen aus natürlichen Pflanzenbestandteilen, mit dem die Raupen optimal versorgt sind und gesund wachsen. Natürlich könnten Sie die Raupen auch mit Distelblättern und Brennesselblättern füttern. Dabei besteht aber die Gefahr, dass man Keime einschleppt, die Umgebung zu feucht wird oder die Raupen nicht genug Nährstoffe bekommen und sich nicht gesund entwickeln. In der Natur ist es völlig normal, dass Raupen sterben oder nicht stark genug sind, um sich richtig zu verpuppen oder später als gesunder Schmetterling zu schlüpfen. Dies möchten wir aber bei unseren Zuchtsets vermeiden, damit die Kinder ein schönes Erlebnis haben, an das sie sich gerne erinnern. Sobald die Schmetterlinge geschlüpft sind, können Sie diese aber noch einige Tage in dem zum Zuchtset gehörenden Netz halten. Jetzt können Sie den Schmetterlingen natürliche Nahrung anbieten wie Blütenzweige, Distelblüten aber auch saftiges Obst. Sie werden sehen, wie wohl sich Ihre Schmetterlinge fühlen und die Kinder werden viel Freude an ihnen haben. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder ist es, wenn Sie das Netz öffnen und die Schmetterlinge nach und nach wegfliegen. Oft setzen Sie sich noch auf die Schultern der Kinder oder flattern noch lange in der Nähe herum. Wir hoffen, dass Sie jetzt zufriedener sind, wenn Sie die Gründe kennen und dass Sie noch viel Freude an ihren Schmetterlingen haben. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Leider waren alle Raupen bis auf eine schon bei der Ankunft tot. Zudem fehlte im Paket die Anleitung und das Tütchen mit dem Schmetterlingsfutter. Eine Ersatzlieferung würde zugesagt, allerdings mit zeitlicher Verzögerung.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 2 Monaten
Liebe Frau Schmidt, es tut uns leid, dass Ihre Raupen nicht unbeschadet bei Ihnen angekommen sind. Das passiert nur sehr selten und ärgert uns selbst am meisten! Wir geben uns sehr viel Mühe bei Verpackung und Transport, damit unsere Raupen optimale Bedingungen haben. Oft gibt es auch noch die Hoffnung, dass die Raupen am nächsten Tag munter werden. Aber wir hatten tatsächlich ein Problem durch zu lange Transportzeit über mehrere unerwartet kalte Nächte. Leider können wir die Ersatzraupen i. d. R. nicht sofort schicken, da wir sie extra für unsere Kunden auf Bestellung züchten. Daher haben wir zwei Wochen Vorlaufzeit. Wir hoffen sehr, dass Sie an Ihren neuen Raupen trotzdem viel Freude haben werden. Inzwischen gibt es keine langen, sehr kalten Nachtperioden mehr und unsere Raupen sind sehr gesund und kräftig. Liebe Grüße Ihr Hagemann Team
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Nach 2 Wochen hat nur noch 1 Raupe gelebt. Wir haben alles gemacht wie beschrieben.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 2 Monaten
Liebe/r Kund/in, wir bedauern, dass ein Teil Ihrer Raupen gestorben ist. Das ist sehr ungewöhnlich und passiert nur sehr selten. Aber leider passiert dies auch in der Natur, sogar sehr viel häufiger. Unser Kundenservice wird sie für weitere Infos kontaktieren und Ihnen helfen. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Die erste Reklamation (drei von 5 Raupen lebtwn nicht) wurde nur zögerlich beantwortet. Aber sie wurde immerhin beantwortet Dann kam die Reklamationslieferung - die Raupen in einem erbärmlichen Kistchen - zerquetscht vom Futter. Nicht eine lebte. Dafür ist mir das ganze zu teuer.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Von den 5 Raupen haben sich zum 2ten Mal nur 4 entwickelt.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 3 Monaten
Lieber Herr Top, es tut uns leid, dass bei beiden Zuchtversuchen je eine Raupe gestorben ist. Das ist eigentlich ungewöhnlich, denn im Normalfall entwickeln sich alle Raupen zu wunderschönen Schmetterlingen. Leider passiert dies aber auch in der Natur manchmal, sogar viel öfter. Denn bei unseren Zuchtsets überleben fast alle Raupen, da die Aufwachsbedingungen für die Raupen optimal sind. Unser Kundendienst wird sich bei Ihnen melden. Wir hoffen, dass Ihnen die anderen Schmetterlinge viel Freude machen. Liebe Grüße Ihr Hagmann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Ich habe 2 mal das Schmetterlingsset bestellt. Sollte am 14.4.22. ankommen ist aber erst am 16.4.22 angekommen. Von 5 Raupen je Set lebt maximal die Hälfte. Der Nähragar war zusamm geklppt und hat die Raupen begraben. Das ist eine sehr große Enttäuschung gewesen. Wir hatte das selbe letztes Jahr auch schon einmal da war alles super. Diesmal nicht.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 3 Monaten
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass nicht alle Raupen überlebt haben. Wir haben das Wohl der Raupen immer im Blick und planen eigentlich alle Prozesse so, dass das nicht passiert. Es war aber die erste Lieferung der Saison und vielleicht hat sich dabei noch ein Fehler eingeschlichen. Von der Zucht bis zum Versand sind unsere Prozesse so abgestimmt, dass die Raupen sich wohl fühlen und den Transport wohlbehalten überstehen. Unser Kundenservice wird Sie kontaktieren, um das Problem zu lösen. PS: Wir geben immer nur eine Wunschwoche an, nie einen Wunschtag, weil wir diesen nicht sicher nennen könnten. Wir versenden die Raupen je nach Bestellaufkommen und Wetter entweder montags, dienstags oder mittwochs. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten
Wildbienenzubehör ist sehr, sehr teuer!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten 
Von den bestellten Bienen ist nur eine geschlüpft. Das hat diesmal nicht geklappt. Bienen sind seit einer Woche im Bienenhotel. Und nur ein leerer Kokon.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 3 Monaten
Liebe/r Kund/in, machen Sie sich keine Sorgen. Die Wildbienen schlüpfen noch. Sie schlüpfen nie alle gleichzeitig und Mauerbienen schlüpfen noch bis Anfang Mai. Vielleicht sind inzwischen schon weitere geschlüpft? Unser Kundenservice wird sich in 2-3 Wochen bei Ihnen melden, um abzuklären, ob die Wildbienen inzwischen geschlüpft sind. Liebe Grüße IhrHagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Bisher hat alles immer sehr gut geklappt. Dieses Mal wurde meine Bestellung nicht bearbeitet und niemand ging ans Telefon. Ich habe dann über Timetex jemand erreicht und die Bestellung wurde aufgegeben. Leider war da der Geburtstag unseres Sohnes schon vorbei und das Geschenk kam zu spät.
Bewertung melden
Antwort von hagemann.de
vor 4 Monaten
Liebe/r Kund/in, es tut uns sehr leid, dass Sie uns nicht erreicht haben. Wir können im Moment noch nicht sagen, woran es lag. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Kunden immer helfen zu können. Wir sind gerade dabei unsere Prozesse für die neue Saison noch zu optimieren. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Bewertung melden