hagemann.de- Logo - Bewertungen

396 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.073 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.12.2019
hagemann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023
Tolle Auswahl an Lernmaterial und Lehrmaterial, nicht nur für Kinder. Die Bienenkokons kamen sicher an und haben sich gut entwickelt. Leider habe ich Hagemann sehr spät im Jahresverlauf kennengelernt, sodass die Saison für das ein oder andere Insekt vorbei war, aber im kommenden Jahr bin ich früher dran und freue mich schon jetzt auf das Erlebnis und die Bereicherung für die Natur. Lieferung ebenfalls zügig.

23.06.2023
Am 25. 05 habe ich die Raupen für die Woche KW24 für ein Projekt für den Kindergarten, in dem ich arbeite, bestellt. Am 16. kam das Paket von DHL am Nachmittag an, aber da ich nicht zu Hause war, haben sie das Paket an der Station gelassen, die 3 km von meinem Haus entfernt ist, obwohl 2 Abholstationen 200 m von meinem Haus entfernt sind, am Samstag war es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich, das Paket am Postzentrum abzuholen, da sie um 12 Uhr mittags schlossen und am Montag, als sie die Filiale öffneten, holte ich die Raupen ab, die leider in sehr schlechtem Zustand waren und das Futter war verrutscht und die Raupen waren darunter liegen geblieben, so dass 3 der Raupen tot ankamen und am nächsten Tag, am Dienstag 20. 06. in meinem Haus die einzigen 2 Raupen verpuppt, so dass ich Ihren Kundenservice angerufen, um zu bestätigen, wie sie mir helfen konnte, denn obwohl die Raupen dauerte 2 Tage in der Filiale sollte nicht so bald verpuppt haben, da die Informationen auf Ihrer Website zeigt, dass es etwa 10 bis 12 Tage dauert und das hatte noch nicht die Aktivität Vorstellung der Raupen, die gestern für die Kinder war und das war das Hauptziel, warum ich die Raupen gekauft.

Bewertungen für hagemann.de

11.05.2023
Die Lieferung dauert sehr lang
17.05.2023
Liebe Frau Sawka, wir planen bewusst zwei Wochen Vorlaufzeit, da wir die Raupen erst auf Kundenbestellung züchten. So müssen keine überzähligen Tiere getötet werden. Wir versenden die Raupen auch bewusst immer an den beiden ersten Tagen der Woche, damit die Transportzeit kurz ist und sie vor dem Wochenende bei ihren Bestellern ankommen. Dafür verpacken wir die Raupen sorgfältig und geben ihnen alles mit, damit sie sich wohlfühlen. Manchmal können wir montags nicht versenden, weil der Montag ein Feiertag ist, wie Ostermontag, der 1. Mai oder Pfingstmontag. Dann beginnen wir mit dem Versand erst ab dienstags. Die Raupen kommen dann aber trotzdem vor dem Wochenende an. Insofern bemühen wir uns sehr um das Wohl unserer Raupen und um die Lieferzeiten unserer Raupen kurz zu halten. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
21.05.2023
Einfach TOP
22.05.2023
Lieber Herr Kathan, dieses Lob ist auch top! Vielen lieben Dank! Wir bemühen uns weiter, Sie immer zufrieden zu stellen! Ihr Hagemann-Team
22.10.2023
25.05.2023
21.05.2023
13.05.2023
01.06.2023
1. Lieferung: Der Behälter, in dem sich die Raupen befanden, hatte einen langen Riss. Eine Raupe wurde tot geliefert. 2. Lieferung: Raupen starben (allesamt) schon nach kurzer Zeit. 3. Lieferung: War in Ordnung. Fünf lebende Raupen. Allesamt haben sich verpuppt und sind geschlüpft. 4. Lieferung: Eine Raupe tot geliefert. Bis zum Verpuppungsprozess war alles ok; Raupen war aber sehr zierlich. Ein Schmetterling starb direkt nach dem Schlüpfen. Alle anderen starben schon vorher. Die Rahmenbedingungen waren für alle Lieferungen dieselbe. (Lieferung an eine Grundschule). Die Firma Hagemann hat sich trotz mehrerer Kontaktaufnahmen nicht hierzu geäußert. Es gab weder Ersatzlieferungen noch Erklärungen zu den Vorkommnissen.
15.06.2023
Liebe/r Kund/in, irgendetwas scheint bei Ihren Kontaktaufnahmeversuchen leider schief gelaufen zu sein. Es tut uns sehr leid, dass Sie uns scheinbar nicht erreichen konnten. Unsere Kunden sind uns sehr wichtig und wir melden uns immer zurück und versuchen zu helfen. Im ungünstigsten Fall, wie nach den Feiertagen, hat es mal 2-3 Tage länger gedauert, aber wir holen die verlorene Arbeitszeit gerade sehr gut auf. Am besten ist der Weg über unser REKLAMATIONSPORTAL. So können Mails nicht im Spamfilter o. Ä. verlorengehen: https://www.hagemann-bildungsmedien.de/reklamation/ Unser Kundenservice wird Sie jetzt aber noch kontaktieren, um zu klären, was passiert ist. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
07.06.2023

Nur ein Schmetterling überlebt. Ausstattung top!

Der Transport und die Ausstattung waren super. Leider hat sich eine Raupe später verpuppt. Davor hat sie alle anderen Raupen beim Verpuppen gestört. 3 sind dabei gestorben. Eine verpuppte Raupe ist herunter gefallen. Beim Schlüpfen haben sich ihre Flügel deformiert und der Schmetterling ist nicht lebensfähig. Die letzte Raupe hat sich erfolgreich hingehängt und ist zum Schmetterling geworden. Ich hätte mir gewünscht, dass ich eine Möglichkeit habe herauszufinden, dass es wirklich wichtig ist die abgefallene Puppe wieder aufzuhängen. Dass eine Raupe die anderen tötet Hüttenschuhen auch nicht gedacht. Ich hätte gern einen Hinweis gehabt, was ich in einem solchen Fall machen kann.
06.07.2023

Keine vollzählige Raupenanzahl

Es kamen nur 4 Raupen an, dann hat eine Raupe alle außer eine aufgegessen, aber auch nur weil ich sie getrennt habe. Die beiden übriggebliebene sind nun inzwischen verstorben. Der Kundendienst meldet sich nur einmal mit einem „entgegenkommen“ . Mir wurde ein einziges Angebot gemacht von eigentlichen 40€ mir 4€ zu erlassen. Die Kinder sind absolut traurig. Und ich bin auch enttäuscht auf so einen Mist reingefallen zu sein.
29.10.2023
Habe am 01.10.2023 bestellt, mit Paypal bezahlt, und die Ware noch immer nicht erhalten! Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden 3-5 Werktage bis zum Versand angegeben, zwischendrin hieß es "lieferbar ab 13.10.2023". Heute ist der 29.10. und ich habe noch immer keine Lieferung erhalten und auch nichts weiter gehört.
02.07.2023
Ich hatte vor längerem angefragt welche Ursache es haben kann, dass unsere Bienen letztes Jahr nach 4 Wo alle verschwunden waren und habe nie eine Antwort erhalten. Dann hatte ich bei der Aktion Wildbienen für 5 E teilgenommen aber nie welche erhalten obwohl ich die Bestellbestätigung erhalten hatte,