Der Versand des Artikels hat etwas länger als angekündigt gedauert. Die Kommunikation war aber sehr gut. Auf E-Mails wurde zügig reagiert und telefonisch war auch immer jemand zu den üblichen Zeiten erreichbar. Die leider notwendige Retoure des einwandfreien Artikels wurde problemlos abgewickelt. Es wurde eine Retoure per DHL angeboten, was mir persönlich wegen der Möglichkeit einer Abgabe des Pakets an der eigenen Haustür und der Sendungsverfolgung und Zuverlässigkeit sehr wichtig ist. Die Gutschrift erfolgte zeitnah. Ich hätte keine Bedenken, dort noch einmal etwas zu bestellen, wenn es nicht besonders eilig ist.
Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben. Zuerst musste ich den Versandstatus telefonisch erfragen, nachdem ich eine Woche nach Bestelleingang nichts gehört hatte. Am Telefon wurde mir gesagt, der Artikel werde an diesem Tag versandt und ich würde umgehend über die genaue Zustellung informiert werden. Nach weiteren 4 Werktagen wurde mir, wieder auf telefonische Anfrage meinerseits, mitgeteilt, der Artikel sei leider nicht mehr lieferbar. Ich hatte zwischenzeitlich zwar eine Mail über eine „Kulanzgutschrift“ erhalten, mit der ich allerdings überhaupt nichts anzufangen wusste. Die Mitarbeiterin am Telefon war allerdings sehr nett und kompetent.
Sehr gute und unkomplizierte Problemlösung - eine Teillieferung wurde von DHL falsch zugestellt - nach Meldung am selben Tag kam noch am gleichen Tag eine Mail, nach 2 Tagen die Möglichkeit der schriftlichen Beschreibung. Sowie dannach die Rückerstattung der Bezahlung.
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