Stoffkontor.eu- Logo - Bewertungen

Stoffkontor.eu

3.494 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.532 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.03.2010
Stoffkontor.eu erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe mich für den Modestoff Schwarz entschieden und 16 lfm bestellt. Der Stoff hat eine gute Qualität für relativ niedrigen Preis und ist auch (wie erhofft) blickdicht. Mit dem Stoff habe ich meine Bassfallen im Heimstudio umwickelt. Davor waren sie mit alten Laken und Stoffresten verkleidet (siehe Foto). Nun sieht es richtig gut aus!👌

07.04.2024
Ich bin ja alles in allem zufrieden, aber erstens erwarte ich, dass ein Versandhandel für Stoffe, die Stoffe im Fadenlauf zuschneidet. Der Stoff ist so schief zugeschnitten, dass ich, wenn ich ihn auf den Fadenlauf zuschneide, an beiden Seiten einen Fehlschnitt von bis zu 5 cm habe. Das ist zu viel! Zweitens ist A-Ware, so wie ich es gelernt habe, ohne Webfehler. Die A-Ware, die mir gesendet wurde, hatte einen Webfehler. Aufgrund dessen wurde mir mehr Stoff geschickt, als ich bestellt habe, das kompensiert den schiefen Zuschnitt. Wenn ich aber jetzt nur das gesendet bekommen hätte, was ich bestellt habe, hätte ich den Verschnitt, um in den geraden Fadenlauf zu kommen, nicht kompensieren können. Die Stoffe sind soweit vollkommen in Ordnung. Aber diese zwei Beanstandungen greifen sehr tief, deshalb nur zwei Sterne.

Bewertungen für Stoffkontor.eu

HS
Heike S.
Ohne Ortsangabe
21.07.2023

Alles in allem bin ich zufrieden

Schöne Auswahl an Kunstleder. Habe mir die Muster bestellt und werde auf jeden Fall für meine nächsten Taschenprojekte Material ordern. Schade fand ich nur, dass man die Rechnung auf meinen Musterproben festgetackert hat. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Versand könnte etwas zügiger gehen. Angaben zum Versanddienstleister auf der Webseite sind etwas irreführend. Es wird angeblich mit GLS verschickt und kommt dann doch per DHL. War fürs Tracking im ersten Moment etwas verwirrend, da GLS die DHL Sendungsnummer nicht kannte.
02.11.2023
Die Qualität des Kunstleders ist sehr gut .Leider ist ein bestellter Kunstlederstoff sehr unsauber geschnitten worden,sodass der Stoff keine saubere Schnittkante hatte. Die.Ware ist sehr gut verpackt gewesen,einziges Manko war der Service von GLS.Das Paket sollte schon beim GLS Shop abgegeben worden sein ,laut der E-Mail von GLS.Dies stimmte nicht und ich musste am nächsten Tag nochmal zu dem Shop fahren um mein Paket zu bekommen.Um einen n nach besseren Service zu gewährleisten ,sollte man den Paketdienst wechseln.
07.06.2023

Die Farbe hat den Erwartungen entsprochen Der Stoff war leicht zu nahen.muss aber versäubert werden damit er an den Nähten nicht ausfranst.. Das Endergebnis ist sehr zufriedenstellend Zur Pflege kann ich noch kein Urteil abgeben.ebend so zu den Eigenschaften Wasser und schmutzabweisend. Der Unterschied zwischen Innen und Außenseiter für mich nicht sichtbar.Die Lieferung erfolgte schnell
23.10.2023

Kunstleder-Lieferung, schnell und unproblematisch ...

Meine bestelltes Kunstleder kam schnell und als Rolle gedreht und in Pappkarton ohne weitere Umverpackung geliefert. Diese ist auch meiner Meinung nach nicht notwendig, da der Stoff ausreichend in der Kartonage geschützt ist. Was noch schön wäre: Angebote von kleineren Einheiten: 50 cm x 50 cm. Ansonsten habe ich keine negativen Punkte und werde im Bedarfsfall wieder hier bestellen.
14.05.2023

Warum die Werbung?

Das Sortiment ist riesig, die Qualität wunderbar und die Lieferzeit prompt. Aber seit Ich zum ersten mal auf der Website unterwegs war, flutet mir Google sämtliche Werbebanner-Flächen mit Werbung vom Stoffkontor. Das ist so dermaßen nervig, dass Ich mir schon neue Anmeldekonten erstellt habe. Unterm Strich: Super Service, grausam-aufdringliche PR-Abteilung!
26.08.2023
Die Musterbestellung hat sehr gut funktioniert, schnelle Lieferung. Habe dann meine Auswahl getroffen und die vorbereitete Ware abgeholt.Im Geschäft freundliche Bedienung und eine Wahnsinnsauswahl an allem, was man zum Schneidern benötigt.Toll.
15.09.2023

In Ordnung

An sich guter Service, schnelle Lieferung, tolle Auswahl, gute Produkte. Leider war beim auspacken ein lebendiger Silberfischchen im Karton. Da es nur einer war, ist es jetzt nicht weiter schlimm, aber bei Stoff natürlich schwierig an sich
Schnelle Lieferung und im Vergleich recht günstig, die Farbe der Stoffe sollte aber besser bezeichnet sein, mit Nummern oder ähnlichem, da Stoff A in der gleichen Farbe anders aussieht als Stoff B trotz gleicher Benennung
31.08.2023

Sehr schöne Stoffe, schnelle Lieferung

Positiv: Schnelle Lieferung. Stoffe sehr schön. Für mich als Nähanfänger perfekt. Besser machen: ich habe in den Kommentaren reingeschrieben, dass ich mich über Stoffreste freuen würde. Es lagen aber keine dabei. Schade.
04.08.2023
Die Musterung auf dem Foto sah größer und gröber aus als das angekommene Kunstleder deshalb konnte ich das nicht verwerten ansonsten war aber alles gutAlles gut gelaufen
AG
Adelgunde G.
Wermsdorf
24.08.2023
Schnelle Lieferung als Rolle, jedoch ohne Kern. Dadurch leichte Transportfalten, die sich beim Verkleben des Kunstleders hoffentlich nicht störend bemerkbar machen.