cotec.de- Logo - Bewertungen

cotec.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.5.2011
aktualisiert am: 6.7.2022
cotec.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei cotec.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.5.2011
aktualisiert am: 6.7.2022
cotec.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für cotec.de

von Su P.
Ich war sehr anfänglich verwirrt, dass es eine zusätzliche Lieferadresse gab. So ging ich davon aus, dass mir das Produkt als Paket zugeschickt wird. Dem war aber nicht so. Zudem gab es Probleme mit dem Download von CorelDraw, was aber nicht an Cotec.de lag, sondern an Corel, dennoch aber die Sache ziemlich hinausgezögert hat. Letztlich hat mir der freundliche Mitarbeiter Herr Jug sehr geduldig aus der Patsche geholfen, was ich sehr gut fand. Was ich außerdem verwirrend und schwachsinnig finde, ist, dass man sich zuerst eine Testversion hierunterladen muss, trotzdem ich das Prof´dukt schon gekauft hatte. Es gibt sicher noch einiges zu Gunsten des Kunden zu verbessern. Dennoch gibt es 4 Sterne für den freundlichen und schnellen Kundensupport von Cotec.de.

Kauf von MS Office 2021: auf der Bestell-Seite war leider nicht klar gekennzeichnet, daß dieses Angebot nur für Lehrer gilt. Die Bestellung wurde abgeschlossen, einschl. Angabe der USt-Id des Bestellers (mit USt-Id eindeutig ein gewerblicher Kunde). Die Zahlung von der Webseite angefordert und vom Besteller geleistet. Damit ist der Kaufvertrag verbindlich abgeschlossen, der Anbieter CoTec macht sich bei nachträglichem Rücktritt nach BGB prinzipiell schadenersatzpflichtig. Trotzdem am nächsten Tag die Info, CoTec erfüllt den Vertrag nicht, da diese Software nur an Lehrpersonal verkauft werden darf. Um den Kauf zu verhindern, hätte CoTec aber seinen Webshop so programmieren MÜSSEN, daß ein Gewerbekunde diese Software NICHT kaufen KANN! Simmultan zur Überlegung, ob wir CoTec aus dem Vertrag entlassen, wurde kurz im Web gesucht und ein anderer Lieferant gefunden, der dieses Paket noch günstiger und an Jedermann abgibt. Cotec hat den Kaufpreis kurzfristig zurückerstattet. Wir haben dann bei einem anderen Anbieter die Software problemlos erworben. Cotec ist zwar eine durchweg seriöse Firma, hat aber nicht nur einen schlecht programmieren Webshop, sondern auch verhältnismäßig hohe Preise.

Bewertungen für cotec.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen