ergolutions.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.01.2020
aktualisiert am: 28.09.2022
ergolutions.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ergolutions.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.01.2020
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für ergolutions.de

12.01.2022
Ich habe mir das Tischgestell Primus (weiß) im November 2021 gekauft und seitdem jeden Tag im Einsatz. Durch meine derzeit vorrangige Homeoffice-Tätigkeit ein hervorragendes ergonomisches Upgrade. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und in sehr guter und sicherer Verpackung. Den Aufbau empfand ich als kinderleicht. Die Verarbeitung ist hervorragend und ohne Mängel. Gerade die Lackierung ist sehr gut und schön. Alles optisch auf einem sehr hohen Niveau. Besonders gut gefiel mir auch die Funktionalität des Bedienelements mit Display, auf dem nicht nur 3 Höheneinstellungen gespeichert werden können (bei mir sitzen, stehen und Hockerhöhe), sondern auch beispielsweise die Empfindlichkeit des Kollisionssensors verändert werden kann. Das automatische Hochfahren (ohne die Taste gedrückt halten zu müssen) ist sehr komfortabel. Ich habe meine vorhandene Holzplatte mit dem Tischgestell verschraubt. Auf allen Höhen ist die Stabilität sehr gut. Ich habe im Vergleich höhenverstellbare Tische und Tischgestelle in mehreren Möbelhäusern zu zum Teil 5x so hohen Preisen getestet und empfinde den Primus im sehr guten oberen Feld, was Stabilität und die Übertragung von Vibrationen angeht. Ich selbst arbeite bis zu einer Höhe von 1,22 m. Auch auf dieser Höhe ist das Arbeiten sehr angenehm. Insgesamt merkt man, dass das Gestell sehr durchdacht ist. Die Maßeinheiten beispielsweise zur Verstellung der Breite des Gestells sind sehr hilfreich. Insgesamt sieht der Tisch sehr edel aus und tut jeden Tag leise seinen Dienst. Den Service kann ich ebenfalls loben. Das Display hatte bei mir im rechten Sichtfeld optisch einen Mangel aufgewiesen, war aber voll funktionstüchtig. Dennoch habe ich sofort Ersatz erhalten. Ich würde Ergolutions und das Tischgestell immer wieder bestellen und kann einen Kauf ohne Frage empfehlen.

24.05.2022
Der bestellte Primus XL ist so, wie ich mir erhofft hatte. Kaum Geräusche beim Fahren und eine stabile Tischplatte die ebenfalls bei Ergolution bestellt wurde. Bei der Aufbauanleitung hätte es aber durchaus ein paar zusätzliche Informationen zu diesem speziellen Modell geben können. In Sachen Kauferfahrung bin ich maßlos enttäuscht. Nachdem die voraussichtliche Lieferzeit deutlich überschritten war, habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Statt einer Antwort habe ich eine Mail mit dem Bestellstatus "Produktionsauftrag erteilt" erhalten. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es fühlte sich an, als wäre meine Bestellung komplett vergessen worden. Nach einer weitere Woche kamen die Pakete mit dem Tischgestell per GLS mitsamt Ankündigung. Die Tischplatte kam hingegen per Spedition, die es aber nicht für nötig hielt, sich anzukündigen. Wäre ich nicht zuhause gewesen, weiß ich nicht, was der unfreundliche Fahrer damit gemacht hätte. Zudem wurden Europaletten und schwere Abdeckplatten, die die Bestellung geschützt haben, nicht wieder mitgenommen. Auf deren Entsorgung bleibe ich nun auch sitzen, zumal die Platten in kein normales Auto passen. Wer hier bestellt, sollte sich also vorab über die Entsorgung Gedanken machen.

Bewertungen für ergolutions.de

01.09.2022
1 Könnte man groß dazu schreiben bzw unterstreichen, dass man die Löcher selber in die platte machen muss. Habe ich vlt überlesen 2 In der Anleitung wo, wie weit sollte der rand vom gestell zum ende der platte mindest bzw höchstens entfernt sein in der tiefe ist das kein problem da kann man ja nichts veränderen aber links und rechts habe ich jetzt 15 cm platz gelasen aber ich finde man sollte sowas angeben weil man weis nicht ab welcher reichweite das gestell dadurch instabil wird
Antwort von ergolutions.de
06.09.2022
Lieber Herr Hampel, besten Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge. Ad1) Wir haben Abstand davon genommen, die Löcher selber in die Platte zu bohren, da jeder Kunde die Positionierung an anderer Stelle wünscht, können dieses aber separat anbieten. Wir werden Ihren Hinweis zur entsprechenden Information aber nun umsetzen. Ad2) Ebenfalls danke für diesen Hinweis. Bei 19mm Platten sollte der Überstand max. 15cm und bei 25mm Platten 20cm sein. Wir werden das in unsere Aufbauanleitung übernehmen. Beste Grüße, Ihr Ergolutionsteam
14.08.2022
04.04.2022
Folgende Punkte haben mich gestört. Bestellung nicht pünktlich geliefert, kann passieren. Tischplatten ohne Bohrungen, unfassbar, das Ganze wird beim Kauf nicht erwähnt, erst bei erneuter Suche hat man die Option dies zusätzlich für einen Aufpreis von 25€ je Platte zu buchen. Eigentlich in Ordnung, wenn man es beim Kauf erfährt, war leider nicht so. Beim montieren bin ich davon ausgegangen das die Schienen die gleichen cm. Abstandsbeschriftungen haben, war leider nicht so. Einen optimalen Abstand zur Montage in der Anleitung leider Fehlanzeige. Die gelieferte Schublade die im Angebot gewesen ist, eigentlich eine gute Idee, jedoch durch das Gestell für den täglichen Bedarf dann unbrauchbar wegen dem Abstand. Vielleicht bei einer Tischlänge von 200cm möglich, aber 160cm kann man sich das Geld sparen. Material ist in Ordnung Tischecken, waren nicht optimal. Insgesamt durch diese negativen Erlebnisse nur zwei Sterne
Antwort von ergolutions.de
14.04.2022
Lieber Kunde, besten Dank für Ihre Bewertung. Leider haben wir nur bedingt Einfluss auf unsere Zulieferdienstleister. Wir werden das aber entsprechend adressieren. Unsere Tischplatten sind bewusst nicht für die Montage der Gestelle vorgebohrt, da jeder Kunde die Gestellbreite nach seinen Wünschen anpasst.Für die Nutzung der Schublade empfehlen wir eine Tischlänge von mind. 160cm. Hierzu werden wir zukünftig in der Produktbeschreibung hinweisen. Beste Grüße, Ihr Ergolutions-Team
14.03.2022
Der Kundenservice ist schlecht erreichbar und gibt falsche Auskünfte.
10.12.2021
Die Aufbauanleitung verstehen nur handwerklich begabte Anwender