ergolutions.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.01.2020
aktualisiert am: 28.09.2022
ergolutions.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ergolutions.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.01.2020
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für ergolutions.de

12.01.2022
Ich habe mir das Tischgestell Primus (weiß) im November 2021 gekauft und seitdem jeden Tag im Einsatz. Durch meine derzeit vorrangige Homeoffice-Tätigkeit ein hervorragendes ergonomisches Upgrade. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und in sehr guter und sicherer Verpackung. Den Aufbau empfand ich als kinderleicht. Die Verarbeitung ist hervorragend und ohne Mängel. Gerade die Lackierung ist sehr gut und schön. Alles optisch auf einem sehr hohen Niveau. Besonders gut gefiel mir auch die Funktionalität des Bedienelements mit Display, auf dem nicht nur 3 Höheneinstellungen gespeichert werden können (bei mir sitzen, stehen und Hockerhöhe), sondern auch beispielsweise die Empfindlichkeit des Kollisionssensors verändert werden kann. Das automatische Hochfahren (ohne die Taste gedrückt halten zu müssen) ist sehr komfortabel. Ich habe meine vorhandene Holzplatte mit dem Tischgestell verschraubt. Auf allen Höhen ist die Stabilität sehr gut. Ich habe im Vergleich höhenverstellbare Tische und Tischgestelle in mehreren Möbelhäusern zu zum Teil 5x so hohen Preisen getestet und empfinde den Primus im sehr guten oberen Feld, was Stabilität und die Übertragung von Vibrationen angeht. Ich selbst arbeite bis zu einer Höhe von 1,22 m. Auch auf dieser Höhe ist das Arbeiten sehr angenehm. Insgesamt merkt man, dass das Gestell sehr durchdacht ist. Die Maßeinheiten beispielsweise zur Verstellung der Breite des Gestells sind sehr hilfreich. Insgesamt sieht der Tisch sehr edel aus und tut jeden Tag leise seinen Dienst. Den Service kann ich ebenfalls loben. Das Display hatte bei mir im rechten Sichtfeld optisch einen Mangel aufgewiesen, war aber voll funktionstüchtig. Dennoch habe ich sofort Ersatz erhalten. Ich würde Ergolutions und das Tischgestell immer wieder bestellen und kann einen Kauf ohne Frage empfehlen.

24.05.2022
Der bestellte Primus XL ist so, wie ich mir erhofft hatte. Kaum Geräusche beim Fahren und eine stabile Tischplatte die ebenfalls bei Ergolution bestellt wurde. Bei der Aufbauanleitung hätte es aber durchaus ein paar zusätzliche Informationen zu diesem speziellen Modell geben können. In Sachen Kauferfahrung bin ich maßlos enttäuscht. Nachdem die voraussichtliche Lieferzeit deutlich überschritten war, habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Statt einer Antwort habe ich eine Mail mit dem Bestellstatus "Produktionsauftrag erteilt" erhalten. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es fühlte sich an, als wäre meine Bestellung komplett vergessen worden. Nach einer weitere Woche kamen die Pakete mit dem Tischgestell per GLS mitsamt Ankündigung. Die Tischplatte kam hingegen per Spedition, die es aber nicht für nötig hielt, sich anzukündigen. Wäre ich nicht zuhause gewesen, weiß ich nicht, was der unfreundliche Fahrer damit gemacht hätte. Zudem wurden Europaletten und schwere Abdeckplatten, die die Bestellung geschützt haben, nicht wieder mitgenommen. Auf deren Entsorgung bleibe ich nun auch sitzen, zumal die Platten in kein normales Auto passen. Wer hier bestellt, sollte sich also vorab über die Entsorgung Gedanken machen.

Bewertungen für ergolutions.de

23.08.2022
Der Tisch von Ergolutions ist qualitativ hochwertig und hat ein schönes Design. Er lies sich leicht aufbauen und funktioniert einwandfrei. Ich würde Ergolutions 5 Sterne geben, aber ich hatte so große Probleme mit der Spedition die meinen Tisch liefern sollte. Ich habe über 18 Tage auf meinen Tisch warten müssen, obwohl der Zustellungstermin mehrere Male vereinbart wurde. So lange Ergolutions mit GEL Logistik ihre Produkte verschickt, kann ich keine 5 Sterne geben. Der Support war täglich erreichbar und stets professionell.
07.08.2022
Schnelle Lieferung, gute Informationen, gute Verpackung, einfacher Aufbau, einwandfreie Funktion - also alles sehr gut. ABER die Platte ist sehr scharfkantig und an vielen Stellen ausgefranst. Der Qualitätseindruck ist leider nicht gut. Eine Bearbeitung aller Kanten wäre ratsam.
19.08.2022
17.08.2022
10.08.2022
06.07.2022
Schnelle Lieferung und ein guter Service!
12.07.2022
21.06.2022
von M@ A.
Habe einen Höhenverstellbaren Schreibtisch bestellt. Es hat mit einer falschen Sendenumner begonnen und dann bekam ich ein total zerknautschtes, an fast allen Seiten eingerissenes und mit Vogelkot überzogenes Paket. War zum Glück alles gut verpackt, nichts war beschädigt. Dafür den ersten halben Punkt Abzug. Den zweiten halben Punkt Abzug gab es für die PC Halterung. Die hält zwar irgendwie mit 4 dünnen Schrauben unter der Spantischplatte , geheuer ist mir das aber nicht (am Metallrahmen wäre besser). Oben kann der PC nicht gehalten werden da er zuerst an den Schreibtischrahmen stößt der dicker ist als der Halter. Der 20 cm breite PC (Midi Tower) wird gegen seitliches Herausfallen von einem hauchdünnen glattem Blech gehalten, das wegen der Breite gerade noch 2 cm in der Führungsschiene wackelt. Der Schreibtisch 180x80x2.5 ist sehr stabil und schwer. Der Motor ist sehr leise. Man hat viel Freiheit alles zu positionieren: Breite der Tischbeine, Kabelkanal und Steuerung. Den Schreibtisch würde ich wieder kaufen, den Rest könnte man verbessern.
22.06.2022
Der Schreibtisch an sich ist wirklich gut, die Platte ist stabil, der Antrieb leise und ausreichend schnell. Auch in ganz ausgefahrenem Zustand wackelt er nicht großartig. Was nicht ganz so spaßig ist, ist die Menge an Müll die dabei mitkommt. Letzendlich drei Säcke Plastikmüll und ein großer Haufen Papier... Das müsste doch heute eigentlich auch mit weniger gehen, oder?
07.06.2022
Gute Webpräsenz. Coole Auswahl. Sehr guter Schreibtsich. Er sieht gut aus & es macht Spaß an ihm zu arbeiten. Die Anleitung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig & manchmal ungenau.
06.06.2022
Nach ein paar Startschwierigkeiten steht am Ende ein qualitativ hochwertiger und schicker Schreibtisch in meinem Büro.
12.04.2022
Abwicklung des Kaufs war super, das Produkt (Schreibtisch) ist insgesamt ok. Einen Punktabzug gab’s für den erforderlichen Aufbau des Tisches. Zumindest Markierungen für die (selbst vorzunehmenden) Bohrlöcher auf der Rückseite der Tischplatte wären wünschenswert gewesen. Einen weiteren Punktabzug gab’s für die Gestaltung der Kanten der Tischplatte. Sehr eckig bzw. spitz! Etwas abgerundete Kanten/Ecken würde deutlich wertiger aussehen! Ansonsten alles ok, sehr leiser Motor, ruckelfreies hoch/runterfahren, schwere Ausführung des Gestells.
04.05.2022
Der höhenverstellbare Schreibtisch ist sehr gut verarbeitet, nichts wackelt. Selbst auf höchster Höhe steht alles sehr stabil. Der Aufbau war recht einfach, die Anleitung hilft sehr gut. Leider ist der Kundenservice nicht der beste: einen Tag nach der Bestellung (Lieferzeit 10 Werktage) fiel mir im Kundenmenü auf, dass der Schreibtisch nun eine Lieferzeit von 45 Werktagen hat. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice gewandt, der mir jedoch eine Lieferung in der folgenden Woche zusagte. Meine bestellten Artikel seien auf Lager und die angezeigte längere Lieferzeit gilt nur für Neubestellungen. Ok super, meinen alten Schreibtisch zum Sperrmüll angemeldet und freudig auf die Lieferung gewartet. Sie kam natürlich nicht. Wurde zuvor noch innerhalb weniger Stunden auf Mails geantwortet, so kam jetzt auch nach mehreren Tagen keine Rückmeldung. Ein Anruf und anschließender Rückruf später wurde mir dann mitgeteilt, dass sich die Lieferung um zwei Wochen verzögert. Toll. Zwei Tage später kam eine Mail, dass die Lieferung jetzt noch später kommen soll: statt erste Maiwoche erst in der dritten. Als Entschädigung wurde eine Kabelschlange im Wert von 20€ angeboten, die ich aber sowieso bestellt. Bringt mir nichts. Kein Schreibtisch da, drei weitere Wochen warten und außer der Kabelschlange keinerlei Entgegenkommen. Hätte ich von vornherein ehrlich die Rückmeldung bekommen, dass sich die Lieferung so stark verzögert (statt der Bestätigung, dass alles da ist und in ein paar Tagen versendet wird), wäre alles gar kein Problem gewesen. Aber so stand ich einige Wochen ohne Schreibtisch da. Letztendlich wurde der Schreibtisch dann dennoch - warum auch immer - in der ersten Maiwoche geliefert. Dennoch zwei Wochen später, als zuerst bestätigt. Schade!
11.04.2022
Die Spedition hat leider sehr ledierte Kartons angeliefert aber nach Kontrolle keine schäden festzustellen. Die Anleitung müsste man nach denn Bildern nochmal erneuern oder auf neuen stand bringen sonst war sie sehr übersichtlich und leicht zu verstehen das der aufbau ohne Probleme machbar war. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Füße, der Technik und der Tischplatte nur bei der Schublade passt es nicht so ganz in meiner Vorstellung und Wertigkeit der Qualität die ich mir gewünscht habe und passt nicht so ganz dazu.
15.02.2022
Ich habe gleich zwei elektrisch höhenverstellbare Schreibtische bestellt. Diese sind klasse, sehen gut aus, sehr funktional und einfach im Aufbau. Ein tolles Konzept, insbesondere auch die Möglichkeit, sich den Schreibtisch individuell konfigurieren zu können. Etwas umständlich war die Anlieferung der Schreibtischplatten durch die Spedition. Keine Vorankündigung der Lieferung, unheimlich viel Verpackungsmaterial, einschließlich Transportpalette. Da gibt es noch Optimierungspotential!
19.01.2022
Versand war top! Verpackung war top! Aufbauanleitung war Ok. Ärgerlich war nur das bohren der Löcher, wo leider in zwei Löchern das Holz absplitterte. Daher ist es wichtig einen sehr guten Bohrer zu haben. Mit einem billig Bohrer tut man sich nichts Gutes. Doch nun freue ich mich einfach sehr auf meinen schönen Schreibtisch
19.04.2022
Die Lieferung kam zügig und die Qualität überzeugt! Aufbau ging ebenfalls problemlos. Einziger Kritikpunkt: Die automatischen E-Mails des Bestellprozesses gingen nicht richtig durch. Ich wusste nicht, wann die Lieferung ankommt, sie stand auf einmal einfach im Hausflur ohne Ankündigung.
07.02.2022
Der Schreibtisch selber ist super, auch das Gestell, die Kabelkanäle usw. Nur der Rollcontainer lässt zu wünschen übrig. Angegeben für Hängeregistraturen. Es passt nur keine. Also verschwinden da jetzt Joystick, Lochstanzer und anderes klobiges Zeug.
19.10.2021
Das Produkt ist sehr gut. Die Bedienungsanleitung war falsch geliefert, was den Aufbau für jemanden, der sehr nach Anleitung aufbaut, erschwert. Der Rückruf-Service ist ein bisschen langsam, aber nett.
07.02.2022
Produkte sind super. Die Kommunikation rund um die Lieferung ist stark verbesserungsbedürftig. Die Tischplatte stand am ausgeschlossenen Anliefertag einfach vor der Tür.