Gelieferte Ware bestandnur aus einem Stück sehr krumm gewachsenen Stamm. Die ansatzweisen Austriebchen sind alle eingetrocknet. Hoffe, dass sich das bald ändert.
Die Koreatanne sah sehr krüpplig und ungleichmäßig gewachsen aus. Ein Ast lag abgeschnitten(alte, trockene Schnittfläche) in der Verpackung. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Als die Tanne ausgepackt wurde, war es schon peinlich. Für den Preis habe ich bessere Qualität erwartet.
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
vor 21 Stunden
Liebe Kundin,
wir finden es sehr schade, dass Sie sich nicht an uns wenden, wenn Sie so unzufrieden sind.
Die Pflanze ist frisch ausgestochen von einer unserer Partnerbaumschulen gekommen, die auf solche Pflanzen spezialisiert sind. Von schlechter Qualität sollte die Pflanze also nicht sein. Auch schneiden wir beim Versand keine Äste ab.
Gerne können Sie uns Bilder von der Pflanze senden, damit wir verstehen, worum es Ihnen geht, um dann gemeinsam eine annehmbare Lösung für Sie zu finden.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Das Team der Bohlken Baumschulen
Sehr schlecht verpackt. Gesamte Erde aus kleineren Pflanztöpfen im Paket verstreut. Alle Pflanzen in einem Karton zustammengequetscht! Dekleration was welche Pflanze ist, fehlte zum Teil!
Wäre war beschädigt, Spitzen alle schwarz und nur 1 Meter groß statt 1,25-150 Meter
Keine gute Ware
Positiv war die 50%ige Rückerstattung des Kaufpreises
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
vor 21 Stunden
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Grundsätzlich haben Sie eine gute Pflanze erhalten. Dass die Pflanze Frost bekommen hat und die Spitzen schwarz geworden sind, war für uns beim Versand leider noch nicht ersichtlich. Das tut uns natürlich leid und dafür haben Sie auch die Rückerstattung erhalten. Die Pflanze wird trotzdem neu austreiben und gut weiter wachsen. Wir hoffen, dass Sie dann doch noch Freude daran haben.
Bzgl. der Größe der Pflanze scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Wir hatten bei Ihnen vor dem Versand angerufen und hatten Ihre Tochter am Telefon, für die die Pflanze auch bestimmt war. Wir haben gefragt, ob wir die Pflanze trotz der geringeren Größe versenden sollen und zu dem Zeitpunkt war es kein Problem. Vielleicht hat Ihre Tochter versäumt, das Telefonat bei Ihnen zu erwähnen. Dafür, dass die Pflanze etwas kleiner war, haben wir sie aber per Express versendet (was wir sonst gar nicht machen), damit sie rechtzeitig zum Geburtstag Ihrer Tochter da ist.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Das Team der Bohlken Baumschulen
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Bewertung ist mir noch nicht möglich, da eine Lieferung noch nicht erfolgt ist.
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
04.09.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin,
gerne hätten Sie die Bewertung auch erst nach Erhalt der Ware abgeben können.
In unserem Online-Shop hatten wir darüber informiert, dass wir im August Betriebsferien bzw. Sommerpause haben und Auslieferungen erst wieder ab 01.09.2023 erfolgen.
Ihre Ware ist nun in den Versand gegangen und wir wünschen Ihnen viel Freude damit.
Beste Grüße
Das Team der Bohlken Baumschulen
Die Pflanze war nicht besonders, Erde ausgetrocknet, Pflanze teilweise gelb
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
06.10.2023
Guten Tag, Herr A.,
wir bedauern es, dass Sie mit der Pflanze nicht zufrieden sind.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können Sie diese gerne kostenfrei zurücksenden.
Ihrem Wunsch eines Umtausches sind wir nicht nachgekommen, da die Pflanze keinen Mangel aufweist – wie wir Ihnen auch bereits erläutert hatten.
Bei den gelben Blättern handelt es sich um die charakteristische Herbstfärbung des Panicum ‚Northwind‘. Die Natur können wir, zum Glück, nicht aufhalten.
Im Übrigen färbt sich diese Pflanze in den nächsten Wochen noch komplett kräftig gelb-braun, was ihr somit auch im Herbst einen besonderen Zierwert verleiht.
Im zeitigen Frühjahr wird das Gras zurückgeschnitten, so dass es dann wieder schön kräftig und grün austreiben kann.
Unsere Pflanzen werden auf unseren Produktionsflächen regelmäßig gewässert. Zudem wird jede einzelne Pflanze kontrolliert bevor sie in den Versand geht.
Bei einer Versandzeit von 2 Tagen können unsere Pflanzen nicht vertrocknen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Das Team der Bohlken Baumschulen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.