aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 3.2.2021
aktualisiert am: 30.6.2022
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 3.2.2021
aktualisiert am: 30.6.2022

Bewertungen für aldifotos.de

von Uwe D.
Die Gestaltungsvorlage (zum Runterladen) von ALDI hat den Vorteil, dass die ausgewählten Fotos sehr schnell auf die richtige Größe des Kalenderblattes (bei mir A4-Querformat) vergrößert/verkleinert/eingepasst werden... Aber der Nachteil ist, dass die jeweiligen Fotos durch die Monats-Anzeige geteilt werden. Bei diesem Punkt ist die allgemeine Vorlage (im Bestell-Status - nicht zum Runterladen) von ALDI besser, wo Monats- und Tages-Daten ganz unten stehen... Optimal wäre eine Kalenderblatt-Vorgabe, wo die Monats- und Tages-Daten ganz unten stehen und diese nur als ganz schmaler Streifen (max. 2 cm hoch) unten stehen... Denn der Hauptaugenmerk soll ja auf dem Foto liegen - und nicht auf dem Datum. Und wem dieses dann - da unten stehend - zu klein ist, kann ja näher an das Kalenderblatt rangehen ... dann sieht er/sie auch vielleicht noch bisher unentdeckte Feinheiten im Foto ...

Zuerst einmal die Qualität ist sehr gut, aber die Software im Bereich Fotobuch lässt doch sehr zu wünschen übrig. Da wären sehr lange Wartezeiten bis die Bilder geladen werden. Nach jeder Änderung der Seite z.B. durch einfügen eines Textes darf wieder gewartet werden. Ich habe ein Buch mit 87 Seiten erstellt und habe sehr viel Zeit investiert, da ist es besonder ärgerlich wenn dan beim zwischenspeichern die Anwendung kollabiert. Wieder zwei Stunden futsch. Das hat mit der Software aus dem Jahre 2020 viel besser und flüssiger funktioniert, obwohl ich dort die doppelte Anzahl von Bildern und ca. 120 Seiten erzeugt habe. Auch sind die Raster in denen das Bild platziert wird nicht wirklich nachzuvollziehen. Es gelingt aber oft nich in dem Abstand, den man gerne hätte. Jetzt warte ich erst einmal die Fotobücher ab wie diese qualitativ ausfallen. Die Kalender sind jedenfalls prima geworden. Dann sollte es eine Möglichkeit geben vom Echtfotobuch zum Digitaldruck zurück zu wechseln. Ich verwende einen 4,9 Ghz i7 Proz mit 16Gb RAM sowie einer SSD, da sollte es doch solche Probleme eigentlich nicht geben. Das Fotobuch von 2020 habe ich mit einen Intel N4000 und 4Gb RAM und einer S-ATA Festplatte wesentlich performanter gestaltet.

Bewertungen für aldifotos.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen