aldifotos.de- Logo - Bewertungen

Holzappel

Bewertungen für aldifotos.de

13.01.2024

Storno nicht möglich, bei vielen Bildern langsam, falsches Format

Ich fand das Erstellen des Fotobuchs mühsam. Im Browser wurde es nach und nach immer langsamer. Am Ende so langsam, dass ich das Buch nicht mehr sinnvoll überprüfen konnte. Kaum hatte ich es abgeschickt, merkte ich, dass ich nicht wie gewollt ein Echtfotobuch sondern Digitaldruck bestellt habe. Leider lässt sich die Bestellung überhaupt nicht stornieren, angeblich ist alles sehr komplex und ein Storno nicht möglich. Jetzt habe ich ein Fotobuch für 40 EUR mit doppelten Fotos im falschen Format und müsste noch einmal 60 EUR ausgeben für das Echtfotobuch mit knapp 100 Seiten. Bei der Konvertierung von Digital auf Echtfoto geht das Cover verloren und hinten und vorne sind weiße Seiten, die man befüllen könnte. Es wäre besser, wenn am Ende des Bestellprozesses klar ersichtlich wäre, welches Format man gewählt hat, man das Format einfach ändern und man eine Bestellung auch stornieren könnte.
14.01.2024
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Erstellen Ihres Fotobuchs hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wir werden sie berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation weiter zu besprechen.
TW
Ich hatte durch die Aldi Weihnachtsaktion mehrere Gutscheine ( Rabattcodes), leider war pro Bestellung nur ein Rabattcode anwendbar, sodaß Einzelaufträge erstellt werden mussten. Mit jedem Einzelauftrag waren Versandkosten verbunden. Die zugesagte Lieferzeit konnte nicht eingehalten werden und zum guten Schluss,klappt es auch nicht mit der Zustellung durch DPD. Die Zustellung von 1-2 Tagen sind tatsächlich 4 Tage. Auch wurde offenbar nicht geklingelt und nur eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen, obwohl ich zu Hause war. Zusätzlicher Aufwand zur Abholung etc.... Die Qualität der gelieferten Ware ist für mich enttäuschend, warten wir die nächsten Lieferungen ab...... Die ganze Abwicklung wirkt auf mich unprofessionell/unkonzeptionell und stellt nicht zufrieden. Vielleicht ist auch meine Erwartungshaltung zu hoch. Mit freundlichen Grüßen Thomas Witthoff
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden uns bemühen, unsere Prozesse zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Umständlich, unpraktisch, unbrauchbar

Hab erst mit einem Gutscheincode ein DinA4-Fotobuch versucht, aber es gingen nicht alle Bilder rein, sondern wurden nach Belieben einzelne weggelassen. Die Reihenfolge war kreuz und quer. Nach Namen oder Aufnahmedatum zu sortieren ging nicht. Zudem wurden die meisten Bilder automatisch geschnitten, so dass viele wichtige Dinge (z.B. mehrmals die Köpfe der fotografierten Personen) fehlten. Da ganz am Ende die Meldung kam, dass der Gutschein nur für ein Minibuch gilt, habe ich dieses mit wenigen ausgesuchten Bildern bestellt (auch hier wurde automatisch beschnitten, was ich manuell korrigieren musste. Die Qualität der Pappseiten lässt zu wünschen übrig und die Versandkosten finde ich zu hoch (das hätte auch in ein normales Briefkuvert gepasst). Die Druckqualität ist ok, aber das kleine Buch (10×10cm) ist für mich eigentlich nichtmal die Versandkosten wert.
06.01.2024
Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Kommentare sind wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme durch uns per E-Mail zur weiteren Klärung. Vielen Dank für Ihr Feedback.
25.12.2023

Kundenservice nicht vertrauensvoll wenn ein Problem vorliegt

Zuerst muss man fairer Weise sagen, dass die Fotos recht gut auf den bestellten Artikeln wiedergegeben sind. Beim Fotokissen hätte man sich für den Preis (auch wenn es einen Rabatt gegeben hat) eine wertigere Kissenfüllung gewünscht. Was ein ganz großer Kritikpunkt ist, ist der Kundenservice. Ich hatte eine Frage zu meiner Bestellung =>zuerst über das Kontaktformular angefragt=> da am 2.oder 3.Tag keine Reaktion kam, habe ich es über Telefon versucht=>Am Telefon ganze 27 Minuten in der Warteschleife dann aus der Leitung "geflogen"=> dann 2. Versuch und eine Nachricht auf Band hinterlassen => warte bis heute auf eine Reaktion welche sich erübrigt hat, da die Ware bereits eingetroffen ist. Der Kundensupport ist nicht gerade die beste Werbung für das Unternehmen.
25.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weiteres Feedback zu erhalten.
21.01.2024
Lieferzeit mehr als doppelt so lang. In den AGBs steht, der Kunde wird unverzüglich informiert, wenn es sich verzögert. Eine Info bekam ich allerdings nicht. Angegeben waren max. 3 Werktage für die Produktion. Versendet wurde es aber erst nach 9 Werktagen... Auf meine Mailanfrage kam nur eine nichtssagende Auto antwort, es könne 1-2 Tage länger dauern. Die zusätzlichen 2 Tage waren aber zum Zeitpunkt meiner Nachfrage bereits um. In Sachen Service und Kommunikation ist also deutlich Luft nach oben! Den 2. Stern gibt es für die gute Qualität. Gut, da es einige kleine Druckfehler gibt. Ich werde trotzdem noch ein zweites Mal bestellen. Sollte es dann besser laufen, werde ich die Bewertung korrigieren, ansonsten werde ich mich künftig anderweitig umsehen.
21.01.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wird zur Verbesserung unserer Prozesse berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Situation zu klären. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Es wurde eine Reklamation gemeldet, worauf freundlicher Weise eine neue Bearbeitung oder ein Rabattcoupon angeboten wurde. Wir haben uns für das neue Bild entschieden und sind der Anleitung in der Email gefolgt. Das Bild liegt immer noch im Warenkorb und die Reklamation wurde nicht wie zugesichert bearbeitet. Ich hätte gerne noch Gutscheine aus dem Advendskalender bis zum 31.12 eingelöst, leider nicht möglich da die Reklamation im Warenkorb liegt und immer mit in die Rechnung mit rein genommen wurde. Somit bisher keine neue Leinwand als Reklamation und verfallene Sofortgewinne, die nicht einlösbar waren. Somit mit dem Service mehr als unzufrieden.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten haben. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um mögliche Lösungen zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
RB
Renate B.
Schleitheim CH

Dieses Buch wurde rechtzeitig erstellt. Aber auf ein anderes warte ich seit Wochen

Dieses Buch wurde rechtzeitig erstellt. Das Buch vonALDA 001335829, was am 9.12. bestellt wurde ist noch nicht mal in der Produktion. Reklamationen sind bis heute erfolglos. Es heisst, lediglich, wir brauchen Zeit. Ich hatte schon mal Probleme mit Ihnen. Da haben Sie mir einen Gutschein gesandt. 6-7 Versuche, meine Bilder auf Ihren Server zu laden , misslangen! Musste meine Software neu laden. Mein Buch mit 198 Seiten 1^800 Fotos musste ich in mühesamer Arbeit in 5 Tagen neu gestalten. Dann versandt am 9.12. Bis heute keine weitere Bearbeitung?? Reklamationen und Bearbeitungen sind unprofessionell, langsam und machen keinen guten Eindruck.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wird berücksichtigt. Unser Kundendienst wird sich per E-Mail bei Ihnen melden, um weitere Informationen zu erhalten und zu versuchen, eine Lösung für Sie zu finden.
06.01.2024
Farblich und vom Druck gibt es nichts zu beanstanden. Leider erlaubt es aber die derzeitige Version Ihrer Software nicht, den Speicherort der Kalender-Dateien selbstständig festzulegen. Auch können frühere Aldi-Foto-Dateien nicht importiert werden. Sobald dies behoben wurde, werde ich auch nächstes Jahr bei ihnen bestellen. Geschieht hier nichts, war das definitiv die letzte Bestellung bei Aldi-Fotos / Picanova und ich wechsele zu CEWE. Zusätzlich wurde offenbar nach Absendung der Bestellung der Newsletter wieder aktiviert, den ich schon lange abbestellt hatte. Daher die Abwertung im Punkt Kundenservice.
06.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Software hatten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihre Bedenken weiter zu besprechen.
AR
Alex R.
Kottgeisering

Lange Bearbeitungdauer - Bilder und Forobücher so weit ok

Bilder und Forobücher so weit ok, nicht besser oder schlechter als bei anderen Diebstleistern. Reaktionszeit vom Service sehr schlecht, Lieferfrist erheblich überschritten. Gutscheine nicht einlösbar, da der Transfer der Ware zum Warenkorb lange nicht ging und dann die Gutscheine abgelaufen waren. Es war ein Test, aber ich werde wieder zu meinen, etwas teureren aber zuverlässigen und mit besserer Software für Fotobücher ausgestatteten Anbieter wechseln. Bei einer 50 EUR Bestellung habe ich hier 3 EUR gespart und das ist mir der Ärger und die Wartezeit nicht Wert.
04.01.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um die beschriebenen Probleme zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
GE
Gabi E.
Fürth
30.12.2023
kann die qualitaet nicht beurteilen, da ich die ware nicht erhalten habe! Wie ihnen mitgeteilt wurde zum wiederholten Male die Sendung NICHT an mich geliefert. Da ich ja "leider nicht persönlich angetroffen wurde"! Ware wurde jetzt erst an den Paketshop geliefert, obwohl mir bereits vorher mi geteilt wurde, das ich das Paket abholen kann. Bin gehbehindert, deshalb bestelle ich ja. Jetzt soll ich wieder mit den Bus in die Stadt fahren. Paket geht zurück! Versandkosten kann ich leider nicht zahlen, sonst muss ich meine Kosten für den Bus auch in Rechnung stellen.
30.12.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht wie gewünscht erhalten haben. Ihre Unzufriedenheit nehmen wir sehr ernst und berücksichtigen Ihr Feedback. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um eine Lösung zu finden.
VP
Veronika P.
Wettenberg
25.12.2023
Leider war es sehr kompliziert das Album herzustellen bzw. diw Bilder hochzuladen ständig Abbrüche. Nach dem 5. Abruch habe ich einfach bestellt und rausgekommen ist einroste kaotisches Bilderalbum als Geschenk für meinen Mann.Auch die Qualität ist alles andere als zufriedenstellend. Ja, es ist klar das es an mir lag aber das Programm ist echt nervenaufreibend und mit 70 Jahren hat man nicht so viel Ahnung von der heutigen Technik. Bin enttäuscht 50€ für Schrott. Im Anhang ein paar Beispiele, leider nicht alle 🤬 Mit freundlichen Grüßen Veronika Platz
25.12.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Hochladen der Bilder hatten und dass das Endprodukt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns.
Moni S.
mühldorf
31.12.2023
Bestellung ging am 17.12. raus da online ein Zustellversprechen bis Weihnachten versprochen wurde- die Bestellung ist online nachvollziehbar eigegangen - eine Nachfrage vor Weihnachten war unmöglich ( per Telefon kein Durchkommen- email nur standard antwort „ bestellung ist eingegangen) am 27. per Telefonnachfrage Info bekommen dass wohl eine Datei beschädigt war und eine Produktion nicht möglich- hier leider KEINE Info per mail !!! Wieder 2 Kontakte später endlich einen Rabatt für neue Bestellung bekommen!! Hoffe die Geldrückbuchung funktioniert
31.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung gemacht haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
RB

Maske passte nicht

Liebes Aldi-Team, ich ahbe 20x30cm Abzüge mit weißem Rahmen bestellt. Die Abzüge von den Farben und Kontrasten sind sehr gut geworden, aber der Rahmen war eine Katastrophe. Überall ca. 7mm und eine Seite ohne, da passte die Maske nicht. Sieht einfach nur Käse aus, wenn drei Seiten einen weißen Rahmen haben und eine nicht. Also mehr als 20 Bilder unter die Schneidemaschine, da ich das den Kunden nicht anbieten konnte. Kann ich mich beim nächsten mal darauf verlassen, dass es passt ?. Bei 13x18 hatte ich nie Probleme. Liebe Grüße Ralf Büchler
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung mit dem weißen Rahmen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um mehr Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
1. ich konnte nicht die ausgewählte Bilder selber gestalten, weil ich mit der Gestaltung nicht wirklich glücklich war. 2. man musste immer wieder Texte einfügen, die ich nicht unbedingt haben wollte und die Farbe als Hintergrund für die Texte sind schawrz-sieht nicht gut aus, es war mir nicht klar warum und wieso schwarze Farbe wurde ausgewählt 3. zu wenig Blätter, Anzahl zu gering und manchmal mehrere Bilder auf einm Blatt, das ist zu viel: 2/3 Bilder auf einem Blatt kann man noch annehmen aber nicht vier Bilder auf einem Blatt
Antwort von aldifotos.de
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Gestaltung und der Auswahl der Bilder nicht zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
18.01.2024
Zu lange Bearbeitungs-und Versandzeit. Versand mit DPD ungenügend (schlechte Wertung hauptsächlich wegen Versanddienstleister DPD). Im DPD Portal "Ablageort Paketbox" vor der Haustür gewählt, Ehefrau war am Zustellungstag zu Hause, trotzdem kam Mail, dass DPD Fahrer*in niemanden angetroffen hat und Paket "in Kürze" bei DPD Station abgeholt werden kann. Zwischen Mitteilung und Abholmöglichkeit ist eine weitere Woche vergangen. Zwischen Bestellung und Abholmöglichkeit lagen 3 Wochen.
18.01.2024
Wir bedauern, dass Sie eine längere Versandzeit erlebt haben und es Probleme mit DPD gab. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
25.12.2023

Kalender in verschiedenen Varianten nicht mehr zu machen

Früher war es möglich einen Kalender zu entwerfen und den zu verschiedenen Varianten abzuändern. Das geht jetzt nicht mehr..ich musste immer wieder einen neuen entwerfen. Außerdem kann man leider nicht auf die Google Fotos direkt nicht zugreifen.. musste die erst alle runterladen. Und dann hätte die Produktion zu lange gebraucht! Ich wollte die noch vor Weihnachten wegschicken, wurden aber erst am 20.12 an DHL elektronisch angemeldet. War am 22. erst hier
25.12.2023
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit der Gestaltung des Kalenders und dem Zugriff auf Google Fotos hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen und Ihre Anmerkungen zu berücksichtigen.
SG
Sabine G.
Duisburg

Lieferzeit zu lang

Leider war das Produkt aufgrund eines Lieferschadens defekt. Die Antwort auf die Reklamation hat sehr lange gedauert. Auf meine Nachfrage, ob Ersatz vor Weihnachten geliefert wird, habe ich 2 Mal dieselbe Antwort erhalten, dann eine unbestimmte. Das Fotobuch, welches mir ersatzweise geschickt wurde (vielen Dank dafür) kam erst nach Weihnachten an - also zu spät. Mit der Qualität bin ich zufrieden, mit der Lieferzeit gar nicht. Deshalb die wenigen Punkte
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns bezüglich dieser Angelegenheit.
Auch bei dem nächsten Fotoalbum waren Fehler gravierender Art drin. Das war meine letzte Bestellung! Die erste Bestellung mit Fehlern habe ich reklamiert und es kam eine Entschuldigung von Aldi. Aber die neuen Alben sind wieder mit Fehlern. Ich habe keine Lust mehr Fotos mit den Fehlern zu schicken , zu reklamieren und dann nur eine Entschuldigung, das Angebot 25% auf die nächste Bestellung zu bekommen. Da hat man nur Arbeit.
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Fotoalben unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Da wir den Sachverhalt genauer verstehen möchten, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.
04.01.2024

Bild unscharf und Qualität wirkt billig

Auf der Internetseite war das Bild scharf und die Farben kräftig. Als es geliefert kam war ich doch enttäuscht. Unscharf und Farben nicht so stark wie auf der Vorschau. Das " Glas " fühlt sich an wie Hartplastik oder Plexi- Glas. Auf der Rückseite wurde wohl einfache weiße Klebefolie drauf gemacht. Keine Aufhängung vorhanden. Positiv: die Bedienung der Internetseite war einfach und Lieferung auch okey.
04.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
Durch einen hohen Automatisierungsgrad ist es Ihnen nicht möglich gewesen, ein leeres Fotobuch, als fehlerhaft zu erkennen. Die danach bestellten Fotobücher im Wert von über 300€, waren einwandfrei! Die Reklamationsbearbeitung hat 1 Monat gebraucht. Service sieht anders aus! Eine Rückerstattung wurde abgelehnt. Ich werde nicht wieder bei Ihnen bestellen und jedem von meinen Erfahrungen berichten!
Antwort von aldifotos.de
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht zufriedenstellend war. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail erfolgt, um das Anliegen weiter zu besprechen.