aldifotos.de- Logo - Bewertungen

Bewertungen für aldifotos.de

29.12.2023
RH
Antwort von aldifotos.de
Rasche Lieferung eines technisch gut gemachten Buches. Die Software ist etwas umständlich, insbesondere die Größenbearbeitung der Bilder, eine Zentrierung erscheint mir extrem schwierig und bedarf vieler Versuche. Schön wäre es, wenn man die Hintergrundfarbe einer Seite aus der Farbe eines verwendeten Bildes nehmen könnte. Die Platzierung von Bildern, wenn man es anders machen möchte als vorgeschlagen, ist auch nicht ganz einfach, insbesondere wenn man gleiche Abstände zwischen den Bildern haben möchte. Ich habe außerdem nicht gefunden, wie man Bilder in verschiedenen Ebenen platzieren kann und diese Platzierung gegebenenfalls danach noch ändern. Die Druckqualität (Digitaldruck) ist gut, wahrscheinlich würde ich aber beim nächsten Mal den Fotodruck hochglanz verwenden.
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden es berücksichtigen, um unsere Software weiter zu verbessern. Es freut uns, dass Sie mit der Lieferung und der Druckqualität zufrieden waren.
Ich habe Kühlschrankmagnete bestellt,in Rund und in Herzform. Beim Hochladen der Bilder war leider nur eine begrenzte GB möglich, so daß ich erst Bilder löschen musste wenn ich neue hochladen wollte. Leider war es mir auch nicht möglich die Bilder zu vergrößern oder ich konnte sie nur in einer Richtung bewegen. Dadurch wurde alles sehr Zeitintensiv. Schön wäre es auch gewesen wenn man mehrere Produkte bestellt,in meinem Fall Herz und Rund, die Bilder in klein noch einmal aufrufen zu können um eine Doppelbestellung zu vermeiden. Wenn man die nötige Zeit jedoch aufbringt ist das Endergebnis dann jedoch sehr gut, deshalb 4 Sterne. Kleiner Hinweis noch, die Folie muss auf der Bildseite abgezogen werden. ;)
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistung zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Endergebnis zufrieden waren.
ST
Sarah T.
Sehr schneller Druck und ein wirklich gutes Programm zur Gestaltung der Postkarte und der Fotokalender mit vielen Hintergründen, Clipart und Möglichkeiten der individuellen Gestaltung. (Auch finde ich gut, dass man die Hintergründe des gewählten Designs noch ändern kann und somit ein sehr individuelles Design erstellen kann.) Verbesserungsmöglichkeiten: Es wäre schön, wenn es noch andere Formen als Quadrat und der Kreis eingefügt werden könnten und wenn man Objekte oder Objektkonstellationen von einem Projekt ins andere kopieren könnte (z.B. bei der parallelen Erstellung mehrerer Kalender). Gerne auch noch mehr Hintergrundoptionen anbieten.
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihr Feedback und Ihre Vorschläge zur Verbesserung unserer Dienstleistungen. Ihre Anregungen zu Formen und Hintergrundoptionen sind wertvolle Inputs. Wir werden diese in die Überlegungen für zukünftige Updates einbeziehen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
Produktergebnis top, Kundenservice super, aber die Nachrichten mit: "Michael, so haben Sie Ihr Produkt noch nie gesehen" verwirrt total...da wurde mein Motiv nur halb auf der Tasse angezeigt und ich war total verwirrt, ich musste annehmen, dass das Endergebnis der bestellten Tasse auch so aussehen würde, was aber nicht so war... Deshalb schlage ich vor, entweder nur dann zu senden, wenn es auch so aussieht, wie es gedruckt wird... Am besten wäre es, wenn Sie anbieten könnten, das Ergebnis mit Tasse bei der Personalisierung einzublenden, wie z. B. bei "Your surprice"...damit man sieht, wie es auf der Tasse aussieht und man Fehler korrigieren kann... Wechseln Sie bitte den Versandanbieter!!! Die Sendung wurde Donnerstag Abend für den nächsten Werktag angekündigt. Deshalb habe ich Termine abgesagt, weil die Nachbarschaft meistens nicht annimmt. Die Zustellung war dann ärgerlicherweise erst Dienstag. Sie können sich vorstellen, dass ich Freitag, Samstag und Montag das Haus nicht verlassen habe um die Zustellung nicht zu verpassen!!! Sehr, sehr ärgerlich... Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihr Verständnis. Herzliche Grüße aus Düren und noch einen angenehmen Arbeitstag. Michael Moritz
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihr Feedback sehr, Michael. Es ist bedauerlich, dass die Vorschau des Produkts und die Zustellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

Fotobücher: Immer wieder gern

Mache immer wieder gern Fotobücher bei Aldifotos, weil die Ergebnisse sehr gut sind: sehr schöne Farben, sehr ordentliche Materialien, sehr erfreuliches Resultat. Dass die Online-Ausführung des Programms zum Erstellen eines Buches an verschiedenen Stellen nach wie vor durchaus verbesserungsbedürftig ist, bleibt allerdings schade. Es fehlt z.B. bei der Bearbeiten-Funktion die Möglichkeit, ein schief aufgenommenes Bild gerade zu rücken; schon der Anmeldevorgang ist verwirrend, weil die Anmeldung offenbar nur noch über den allgemeinen Aldi-Account möglich ist, der Aldifotos-Button aber immer noch zur Wahl steht; nach einer längeren Unterbrechung während des Bearbeiten-Prozesses - etwa weil unerwartet ein längeres Telefonat dazwischen kam - ist zunächst das weitere Bearbeiten möglich, dann aber werden die letzten Änderungen oft nicht mehr gespeichert, weil wegen einer Fristüberschreitung doch eine erneute Anmeldung nötig ist. Und bevor jemand fragt, warum ich online arbeite und nicht die runtergeladene Software benutze: Die hat auch ihre Tücken, die ich als noch lästiger empfinde. Fazit: Schönes Ergebnis, wenn man den manchmal unnötig holprigen Weg nicht scheut.
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihre Meinung sehr und danken Ihnen für Ihr positives Feedback zu unseren Fotobüchern. Ihre Anmerkungen zur Online-Ausführung unseres Programms haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese bei zukünftigen Aktualisierungen berücksichtigen.
Die Bestellung wurde fristgerecht kurz vor Weihnachten, trotz allem Trubel und Hektik, noch zugestellt. Da wir aus Zeitgründen zu bequem waren, die beiden Fotoalben selber zu gestalten und daher einfach auf "automatisches Festlegen" der Bilder geklickt haben, war die Gestaltung mehr als zufriedenstellend. Was uns spontan aufgefallen ist, ohne es jetzt intensiver zu recherchieren, dass nicht alle Bilder, aber dafür manche Bilder doppelt, zu sehen sind. Auch haben wir den Eindruck, dass die Bilder nicht so scharf wie im Original sind. Auch hatten sie aus unserer Sicht einen leichten Sephia-Einschlag. Aber das ist nur unser subjektiver und persönlicher Eindruck. Preis-Leistungs-Verhältnis ist für uns voll ok. Auch die Qualität der Fotobücher ist hervorragend. Aber trotzdem irgendwie nur 4 anstatt 5 Sterne, da die bisherigen und früheren Fotobücher von ALDI hinsichtlich Bildqualität und -schärfe aus unserer Sicht besser waren. Möchten noch erwähnen, dass wir bisher alle unserer Fotobücher nur bei ALDI haben erstellen lassen. Werden das auch zukünftig weiterhin tun. Aber werden sie dann selber gestalten. Kurzum: Wenn Fotobücher - dann nur von ALDI.
23.12.2023
Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und bedanken uns dafür. Ihre Anmerkungen zu den doppelten Bildern und der Bildschärfe haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese in unsere zukünftigen Verbesserungen einfließen lassen. Es ist uns wichtig, dass Sie mit unseren Fotobüchern zufrieden sind.
Insgesamt eine tolle Qualität und prompte Lieferung. Das kann man nicht meckern. Aber! - Als Neuling, der ein Fotobuch erstellt, ist die Software ziemlich umfangreich und schwer verständlich. Ich habe z. B. keine Möglichkeit gefunden, die Schrift in Fettschrift auszuführen. Dann musste ich einige Bilder einfügen. Zwar konnte ich eine Doppelseite einfügen. Aber eine komplette Seite verschieben, hab ich nicht hinbekommen. Also Bild für Bild wieder neu anordnen. - Wie geschrieben. Ich bin Neuling. Am Ende hatte ich 26 Seiten und musste wieder auf 24 kürzen. Vielleicht wäre es sinnvoll 4er Päckchen anzuzeigen, damit man weiß, dass die Seitenzahl auf jeden Fall durch 4 teilbar sein muss. - Wie geschrieben - ich bin Anfänger. - Beim Bestellen dann das nächste Problem. Der Sonderpreis gilt für 5 Bücher. Ich brauchte 6 Stück. Gibt man 6 St. ein -gibt es keinen Rabatt. Also 5 + 1. Dann gibt es auch keinen Rabatt. Lösung: 5 Stück mit Rabatt bestellen und 1 Stück extra. Zum Glück hatte ich einen 2. Code für den Sonderpreis. Porto musste ich 2 x bezahlen. Es kamen ja auch 2 Päckchen. Das hätte man auch einfacher (umweltfreundlicher) haben können.
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihr Feedback und sind dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Ihre Anmerkungen zur Software und Bestellprozess sind notiert und werden berücksichtigt, um unseren Service weiter zu verbessern. Vielen Dank.

schnelle Lieferung, Preis stimmt

obwohl ich die offlinesoftware nicht so toll finde, die Bestellung und Lieferung waren super und zügig.Bei der Software vermisse ich die Möglichkeit Pfeile oder smilys einzufügen, auch sind die Hintergründe nicht so besonders- es fehlen einfache Pastellfarbene Töne, vielleicht auch mit Farbverlauf. Ich habe bei Online gespeicherten Bildern bei einem Fotobuch die onlinesoftware verwendet und das Buch automatisch erstellen lassen- sorry aber das ist nicht mein Ding- für Faule eine schnelle Möglichkeit. Als Hinweis für Verbesserung der Software- beimTextfeld muss man bei jeder Seite die Schriftart und Größe neu eingeben. ich würde bevorzugen eine Einstellung für alle Seiten. Das selbe würde ich mir auch für Hintergründe und Rahmen wünschen,z. B. das ganze Buch in Blau und alle Bilder mit weißem Rahmen. Mfg Bärbel Kunze
Antwort von aldifotos.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung und werden sie berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Bestellung und Lieferung zufrieden waren.
YB
Yvonne B.
Saarbrücken
Ich habe inzwischen das 5 Buch bei euch gekauft und lerne von mal zu mal die App und ihre funktionieren besser kennen. Ein automatisches abspeichern der letzten Schritte wäre toll. Zwar kann man mit den Pfeilen oben rechts zurück gehen aber das bisher erstellte Buch ist mir schon ein paar mal zwischen durch abgestürzt und alles war weg. Inzwischen Speiche ich selbst 2-3 Mal zwischen durch an, mit Hilfe der Menüstriche oben links. Die Auflösung der Bilder ist toll und die Qualität des Papiers auch! Und das bei den Preisen. Ich bin begeistert. Ich hätte gerne noch den Buchrücken beschriftet und bisher dafür noch nichts entdeckt. Das wäre toll, damit man im Regal direkt sehen könnte, um welches Buch es sich handelt☺️
Antwort von aldifotos.de
Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere App und unsere Produkte mögen. Ihre Rückmeldung zum automatischen Speichern und zur Beschriftung des Buchrückens nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden diese in Betracht ziehen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Tolles Programm und einfache Handhabung

Ich habe mir ein Fotobuch erstellt und bin sehr zufrieden. Die gesamte Handhabung zur Erstellung war sehr übersichtlich und gut verständlich. Auch die Qualität des gelieferten Buches ist super. Warum ich nur 4 Sterne vergeben hat den Grund, dass manche Bilder in dem Buch leicht unscharf sind. Hier könnte das Programm noch etwas feiner programmiert werden um auf Unschärfe noch etwas früher hinzuweisen. Ein zweiter Punkt ist das leider an einer Ecke zwei Seiten leicht zusammen geklebt sind und beim öffnen des Buches die oberste Schicht des Fotopapiers eingerissen ist. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meiner Bestellung und der Lieferzeit und kann dies sehr empfehlen.
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Fotobuch zufrieden sind. Ihre Hinweise zur Schärfe der Bilder und dem Zusammenkleben der Seiten nehmen wir zur Kenntnis und werden sie in Betracht ziehen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Matthias S.
Hochheim am Main

Schnell und gute Qualität

Fotobücher und Fotoabzüge sind farblich gut getroffen, von guter Qualität. Mankos, die ich zu vertreten habe: Bei einigen Fotos wurde das Querformat nicht gedreht, da ich den Haken "automatisch drehen" herausgenommen hatte. Beim 9x13 Format gab es "Ausgleichsstreifen" rechts und links. Das nächste Mal werde ich das berücksichtigen. Der Lieferant war UPS, der Zusteller hatte keine Lust, zu klingeln - da mußte ich das Paket persönlich abholen. Schräg, dass über den Dienstleister Shipcloud UPS die relevante Zustellinformation nur auf Englisch ("Delivered to UPS Access Point™ location and awaiting customer pickup") bringt und den Ort nicht mit Adresse benennt.
Antwort von aldifotos.de
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden es berücksichtigen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Fotobücher und Fotoabzüge zufrieden sind. Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit der Lieferung gab. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
17.12.2023

Einfacher Bestellvorgang, Preis-Leistung stimmt absolut.

Ich habe nicht zum ersten Mal bei Aldi Fotos bestellt. Es sind schon diverse Premium Kuscheldecken gewesen, dieses mal waren es zwei Fotokalender. Ich habe die Kalender direkt auf der Homepage erstellt. Nachdem ich erstmal raus hatte, wie ich die Bilder einfügen kann ging es ganz einfach. Ich habe mich für Kalender ohne vorgegebenes Design entschieden. Der Bestellvorgang selbst ist dann sehr schnell und reibungslos gegangen. Die Produktion und der Versand der Produkte ging erwartet schnell über die Bühne. Die Kalender entsprechen zu 100% der Vorschau und sind sehr schön geworden. Ich werde wieder bei Aldi Fotos Produkte bestellen.
Antwort von aldifotos.de
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Fotokalendern zufrieden sind. Es ist toll zu hören, dass der Bestellvorgang einfach und effizient für Sie war. Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns auf Ihre nächsten Bestellungen.