Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung
Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet.
Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt.
Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.
Qualität des Fotobuches SUPER, aber Kundendienst nicht zufriedenstellend
-ich hatte schon einige Aldi-Fotobücher anfertigen lassen, obwohl es jedesmal Probleme gab. Mich hatte die Qualität der Bücher trotzdem immer wieder überzeugt und nach mehreren Büchern kannte ich die Tücken bei der Erstellung des Fotobuches, aber leider nicht alle.
-ich hatte die Hoffnung, dass es diesmal keine Probleme gibt. Leider war dies nicht der Fall und ich mußte mehrfach den Kundendienst kontaktieren, diesmal hatte man aber zumindest im Gegensatz zu den vorherigen Kontaktaufnahmen immer den gleichen Ansprechpartner
- bevor ich mein Buch begonnen hatte, habe ich Picanova per email gefragt, wieviel Seiten ein Hardcover-Fotobuch haben kann- die Antwort: "Bitte beachten Sie, dass ein Hardcover-Fotobuch maximal 250 Seiten umfasst." Super, dachte ich. Ich habe begonnen, mein Buch anzufertigen. Bei Seite 120 angekommen, ging nichts mehr! Man konnte keine Seiten mehr hinzufügen!!!! Also mußte ich mein GESAMTES Buch wieder ändern! Wie kann man solch eine Aussage an den Kunden richten!!!
- später, als ich mein Buch endlich fertig und lokal auf dem Computer war, wollte ich es wie immer mit der Foto-Software öffnen, um alles zu überprüfen, bevor ich den Druck in Auftrag gebe. Es gab es einen Hinweis, dass es ein Preis-Update gibt. Man mußte ok klicken, damit man das Fotobuch öffnen konnte. Plötzlich waren ALLE SEITEN weg, kein Foto mehr im Buch. Meine Frage bei der Mitarbeiterin von Picanova, wieso meine Seiten auf dem Computer alle leer sind. Die Antwort darauf, dass ich nach einem Softwareupdate leider mein Buch nochmal neu erstellen muß, aber sie bieten mir dafür ein Rabatt an!!! 120 Seiten weg - unmöglich! Zum Glück waren am nächsten Tag, als ich das Buch wieder geöffnet habe, alle Fotos wieder da! Wie kann man solch eine Auskunft geben!
- man bekommt unzureichende Antworten und muß immer wieder nachfragen,
- es wird mit Standard-emails geantwortet, die Antworten passen oft nicht zur Frage, daher viele unnötige emails und Zeitverschwendung beiderseits
- sobald ich den Auftrag im System bezahlt hatte, lief jedoch alles problemlos, schneller Druck und Versand, gut verpackt. Bin froh, dass mein Buch jetzt fertig ist. Bin von der Qualität überzeugt, jedoch nicht vom Kundenservice
Die Lieferung hat länger gedauert als zugesichert. Anscheinend wurde die Ware nicht an den Logistikpartner übergeben.
Die bestellte Ware entspricht nicht der Beschreibung - das Bildformat ist deutlich kleiner als 30*40 cm.
Der Bilderrahmen war bei der Lieferung zerbrochen, obwohl der Karton äußerlich unbeschädigt war. Da drängt sich der Verdacht auf, dass bereits der beschädigte Bilderrahmen verschickt worden ist.
Die Qualität des Bilderrahmens (selbst wenn er nicht kaputt gewesen wäre) entspricht nicht dem, was ich mir in dieser Preisklasse vorstelle. Hier scheint billigstes Material verwendet worden zu sein.
Der Kundendienst ist telefonisch eigentlich nicht zu erreichen. Die Warteschlange wird immer wieder durch Auflegen eines Mitarbeiters (w/m/d) beendet.
Die einzige Mitarbeiterin, die ich erreicht habe, verwies mich darauf, ein Mail zu schreiben. Auf mein Mail mit 3 Fotos bekomme ich die Aufforderung ein Mail mit Bildern zu schicken (wer lesen kann, war schon immer im Vorteil!). Auf mein Antwortmail mit Bild bekomme ich dann erst mal wieder keine Antwort.
Dieser Kundendienst hat offensichtlich noch nicht verstanden, was Service bedeutet.
Ich habe versucht, mir einen passenden Rahmen im Fachhandel zu kaufen, was schwierig ist, weil der Bildformat unter 30*40 cm (27,2*37,2 cm) ist. Der von mir erworbene Bilderrahmen 30*40 cm ist deshalb nur eine Notlösung.
Aldi Foto schweigt - mein Überraschungsgeschenk wird zum Ärgernis!
Ich kann von einer Bestellung nur dringend abraten!
Ich bin gespannt, ob sich Aldi Foto doch noch mal meldet und ob ich zumindest mein Geld zurückbekommen werde.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich als Opa mit 86 Jahren wollte meinem Enkel eine Freude bereiten und ihm eine Tasse von Ihnen schenken. Es ist die schwarze Tasse bei der sich das Bild nach einschenken heißer Flüssigkeit zeigt. Die Tasse ist angekommen und ich habe sie getestet. Leider sieht man nur ein paar "Farbkleckse" aber nicht das Bild welches ich Ihnen zugemailt habe. Es war die Panorama-Version. Besteht denn die Möglichkeit eine neue Tasse mit dem gemailten Bild noch einmal zu fertigen? Aber dieses Mal keine Panorama-Version
sondern mit einem normalen Bild? Es ist schade, daß es so passiert ist.
Kaufdatum war der 19.03.2023 beim Online-Shop: aldifotos.de
Bitte teilen Sie mir mit wie Sie sich entscheiden werden
mit freundlichen Grüßen
Horst Heinle
Messer-Spezial
Horst Heinle
Frauenwaldstraße 5a
61231 Bad Nauheim
Tel.: 06032 / 87852
e_mail: Messer-Spezial@gmx.de
ich kann eine Bewertung erst abgeben wenn Sie meine Beschwerte beantwortet haben
Die letzte Lieferung enthielt zu einen Drittel zu dunkle Papierabzüge, die Fotos waren z. T. leicht schief beschnitten und einige hatten Druckstellen. Die zu dunklen Abzüge hatte ich beim Aldi-Service moniert. Mir wurde die Anweisung für ein 7 Punkte umfassendes, sehr kompliziertes Verfahren zugemailt, über das ich die Dateien meiner dunkelsten Abzüge noch einmal kostenfrei bearbeiten lassen sollte. Ich habe dieses Verfahren angewendet, soweit es überhaupt durchführbar war, und den Service weisungsgemäß per Mail informiert. Danach habe ich nichts mehr vom Service gehört. Wenn Aldi Kunden abschrecken will, dann muss der Servive nur so weitermachen. Ich hätte mir einen Gutschein für eine neue Teillieferung gewünscht und alles wäre vergessen.
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Antwort von aldifotos.de
vor 33 Minuten
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
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05.03.2023
Unverantwortlich finde ich, dass Sie immerzu mit irgendwelchen Rabatten die Kundschaft in Versuchung führen mit dem Resultat, dass ganz Kleinunternehmen beim Scrollen dann steht: gilt nicht für Fotobücher usw.
Ich hatte schon geschrieben, dass ich mehr als 25 Fotobücher bei Ihnen in Bearbeitung gegeben habe. Hier und da kam ein Gutschein, den ich auch einsetzten konnte. Da ich NUR Fotobücher bei Ihnen bestelle, finde ich das Bauernfängerei. Versuchen Sie da, etwas besser zu machen. Die Bestellungen und die Ausführungen sind gut. Aber wie gesagt….da wäre Nachholbedarf
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Antwort von aldifotos.de
05.03.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
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vor 12 Tagen
Einige Fotos (besonders mit Personen) sind farblich übersättigt. Kann wegen der nicht optimalen Qualität das Produkt nicht weiter empfehlen.
Die Software zur Erstellung des Fotobuches ist nicht sehr Benutzerfreundlich. Der einzige Vorteil besteht darin, dass kein Speicherplatz auf dem Rechner erforderlich ist. Man arbeitet hier nur online.
Trotz des etwas günstigeren Preises bei Aldi werde ich das nächste Fotobuch wieder bei der Fa. Cewe herstellen lassen.
Es bewahrheitet sich wieder einmal der alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.
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Antwort von aldifotos.de
vor 7 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
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02.03.2023
Sehr geehrte Herren !
Da meine bestellte Ware ( Panoramafoto )
nach nunmehr 2 Wochen noch immer nicht ausgeliefert ist, habe ich das Panoramafoto bei einem Mitbewerber bestellt. Schade Aldi Foto hat immer eine gute Qualität an den Kunden gebracht. Man sollte sich einmal überlegen wem man die Auslieferung an den Kunden betraut. Hier wird von der Ausliefernden Firma behauptet ich hätte die Annahme verweigert, was nicht stimmt. Die Ware war noch nicht an meiner Haustür.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Tönges
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Antwort von aldifotos.de
03.03.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung entschuldigen. Wir werden den Sendungsstatus überprüfen und Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
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03.03.2023
Sehr schlechte Erfahrung. Da der Paket Dienst mein Paket nicht ordentlich zugestellt hat,sondern zurück gesandt hat,musste ich mehrmals reklamieren und eine Gutschrift zu bekommen. Telefonisch war niemand zu erreichen. Mit der Gutschrift konnte ich auch nicht das Bild kaufen was ich ursprünglich bestellt hatte. Da die Gutschrift für Sonderangebote nicht benutzt werden konnte. Nach 2 Monaten dann endlich mein Bild. Für mich kommt Aldi Fotos nicht mehr in Frage.
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Antwort von aldifotos.de
03.03.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
MANCHE SIND GUT UND MANCHE EBEN NICHT; WAHRSCHEINLICH LIEGT ES DARAN DAS SIE NICHT ALLE AUS EINEM HAUSE KOMMEN :::::UND AUCH DIE ERSATZLIEVERUNGEN SIND NICHT IMMER SO WIE MAN SIE SICH DIE VOERSTELLT NACH 4 WOCHEN DANN !!! DA NÜTZT EINEM AUCH KEIN NIEDRIGER PREIS ODER ANGEBOTE !!! ALLES AN LEINWAND RAHMEN VERSCHIEDENER GRÖSSEN FESTGEMACHT ÜBER MONATE !!!
MAL SCHIEF AUFGEZOGEN MAL ZU HELL AUFGEDRUCKT !!!
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28.02.2023
Das Programm dem entsprechend ändern. Fotos sollten bei Eingabe nach Erstellungsdatum sortiert werden. Es sollte auch die genaue Anzahl der Fotomöglichkeiten im Buch genannt werden, vor allem, wenn man die noch leeren Seiten mit den diversen Platzhaltern füllt oder neue Seiten hinzufügt. Leider gefiel mir nicht die Auswahl der Hintergründe. Wieso gibt es nicht die Möglichkeit der einfachen Farbe?
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Antwort von aldifotos.de
01.03.2023
Es tut uns leid, dass Sie im Bestellprozess auf Probleme gestoßen sind. Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und werden versuchen, das Problem zu beheben.
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vor 21 Stunden
Leider bin ich doch von der Qualität des Rahmen enttäuscht. Es ist, anders als erhofft, einfachstes Plastik, welches von der Optik und auch Haptik so gar nichts hermacht. Unter der Plexiglasscheibe ist (bei zwei von dreien) sehr viel Schmutz, sodass man den Rahmen schon einmal auseinanderbauen muss. Es war ein Versuch, mich holen die Dinger aber nicht ab. Dann doch lieber wieder Handarbeit.
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vor 2 Stunden
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
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03.03.2023
Guten Tag leider hat sich der Bildausschnitt von der
Bestellung ALDA000941609
Format 30x20cm bei der Datenübertragung verändert, ich bitte um kostenlose Nachproduktion, ich schicke das falsche Bild nach Erhalt des neuen Fotos dann an sie zurück.
Bitte schicken sie mir einen Nachproduktionscode inklusive kostenlosen Versand, danke
Herzliche Grüße W. Schmid
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Antwort von aldifotos.de
03.03.2023
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vor 7 Tagen
Auftrag vor ein paar Monaten (im Dezember 22) wurde nicht vollständig ausgeführt. Es ging um zwei Fotobecher. Auf einem wurde der Text zum Bild nicht mit gedruckt. Das Bestellformular wird leider nicht in Kopie dem Besteller zur Verfügung gestellt, so dass man keine Chance hat, zu prüfen, ob die Bestellung komplett war. Eine Nachlieferung wurde abgelehnt.
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Antwort von aldifotos.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
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12.03.2023
Ich hatte eine Fehlermeldung und habe diese an den technischen Support gemeldet. Dieser hat nur sehr langsam reagiert und dann nach einer Woche vorgeschlagen, die Software neu zu installieren. Ich habe das nicht gemacht und eine sehr einfache Lösung selbst gefunden. Es scheint so zu sein, dass der technische Support nicht qualifiziert für die Aufgabe ist.
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Antwort von aldifotos.de
vor 7 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir möchten nicht, dass Sie den Eindruck haben, dass dies die Gesamtqualität unseres Kundenservice widerspiegelt. Unser Kundendienst arbeitet bereits an Ihrem Fall, und wir hoffen, Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.
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vor 5 Tagen
Das war wohl nix.
Der Titel ok.
Seite 1 nur 1/3 vom Foto drauf.
S.2/3 ok.
S.4/5 s. 4 ein Drittel abgeschnitten, S. 5 nach links verschoben, Foto im Falz, ein Drittel von S. 5 ist nicht bedruckt.
S.6/7 dito
S. 8 ok
S. 9 nix
S. 10/11 bis S. 22/23 wie die Doppelseite 4/5
S. 24 ok
Wie kann man so einen Mist abliefern
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Antwort von aldifotos.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
Ich habe HEUTE 21.3.2023 noch immer nichts. Angeblich soll das Päckchen heute kommen! DAS IST VIEL ZU LANGE!!! Für mich besonders ärgerlich: ich wollte die Karte als Geburtstagskarte nehmen- der war aber am letzten Samstag. Unter diesen Umständen bestelle mich bei Ihnen nichts mehr.
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Antwort von aldifotos.de
vor 6 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass Sie Ihr Produkt schnellstmöglich bekommen. Wir werden den Status Ihrer Bestellung prüfen und ggf. den Lieferanten kontaktieren. Wir werden Sie umgehend per E-Mail darüber informieren.
Leider ist die Qualtät der Aldi Fotohefte weit von der Qualität der Vergangenheit entfernt. Der Versand ist trotz meiner Anmerkungen in Vergangenheit immer noch so das die Hefte hier beschädigt ankommen. Gibt es beim Dienstleister überhaupt eine Kultur der Fehlerkorrektur?
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Antwort von aldifotos.de
vor 6 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
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02.03.2023
Die Decken sind vollkommen anders als online ausgewiesen. Es hat einige weiße Fehlerflecken auf meinem Gesicht. Einfach super schade und bin maßlos enttäuscht. Hätte ein wunderschönes Geschenk werden können, jetzt bin ich beschämt das so verschenken zu müssen…
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03.03.2023
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Kein Kontrast, keine Farben, die Bilder sind nur für den Papierkorb geeignet, schade um das Material. Sowas kann man niemanden anbieten. Digitaldruck sollte aus dem Angebot gestrichen werden oder eine deutliche Qualitätsverbesserung vorgenommen werden.
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Antwort von aldifotos.de
05.03.2023
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Es kam nur ein weißes Blatt Fotopapier. Nach Rücksprache mit der Firma, kam eine Mail, dass die Reklamation nicht anerkannt werden kann. HaHa toller Service und das sollten Passbilder werden. Habe mein Geld über Paypal Käuferschutz zurück geholt.
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Antwort von aldifotos.de
vor 7 Tagen
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Leider wird beim hochladen der Bilder nirgendwo angezeigt, das die Schärfe nicht gut ist, oder es zu stark verpixelt.
Auch das Verschieben der Bilder auf den Seiten klappt nicht gut.Ich bin ziemlich enttäuscht.
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