aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 3.2.2021
aktualisiert am: 29.6.2022
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 3.2.2021
aktualisiert am: 29.6.2022

Bewertungen für aldifotos.de

von Uwe D.
Die Gestaltungsvorlage (zum Runterladen) von ALDI hat den Vorteil, dass die ausgewählten Fotos sehr schnell auf die richtige Größe des Kalenderblattes (bei mir A4-Querformat) vergrößert/verkleinert/eingepasst werden... Aber der Nachteil ist, dass die jeweiligen Fotos durch die Monats-Anzeige geteilt werden. Bei diesem Punkt ist die allgemeine Vorlage (im Bestell-Status - nicht zum Runterladen) von ALDI besser, wo Monats- und Tages-Daten ganz unten stehen... Optimal wäre eine Kalenderblatt-Vorgabe, wo die Monats- und Tages-Daten ganz unten stehen und diese nur als ganz schmaler Streifen (max. 2 cm hoch) unten stehen... Denn der Hauptaugenmerk soll ja auf dem Foto liegen - und nicht auf dem Datum. Und wem dieses dann - da unten stehend - zu klein ist, kann ja näher an das Kalenderblatt rangehen ... dann sieht er/sie auch vielleicht noch bisher unentdeckte Feinheiten im Foto ...

Zuerst einmal die Qualität ist sehr gut, aber die Software im Bereich Fotobuch lässt doch sehr zu wünschen übrig. Da wären sehr lange Wartezeiten bis die Bilder geladen werden. Nach jeder Änderung der Seite z.B. durch einfügen eines Textes darf wieder gewartet werden. Ich habe ein Buch mit 87 Seiten erstellt und habe sehr viel Zeit investiert, da ist es besonder ärgerlich wenn dan beim zwischenspeichern die Anwendung kollabiert. Wieder zwei Stunden futsch. Das hat mit der Software aus dem Jahre 2020 viel besser und flüssiger funktioniert, obwohl ich dort die doppelte Anzahl von Bildern und ca. 120 Seiten erzeugt habe. Auch sind die Raster in denen das Bild platziert wird nicht wirklich nachzuvollziehen. Es gelingt aber oft nich in dem Abstand, den man gerne hätte. Jetzt warte ich erst einmal die Fotobücher ab wie diese qualitativ ausfallen. Die Kalender sind jedenfalls prima geworden. Dann sollte es eine Möglichkeit geben vom Echtfotobuch zum Digitaldruck zurück zu wechseln. Ich verwende einen 4,9 Ghz i7 Proz mit 16Gb RAM sowie einer SSD, da sollte es doch solche Probleme eigentlich nicht geben. Das Fotobuch von 2020 habe ich mit einen Intel N4000 und 4Gb RAM und einer S-ATA Festplatte wesentlich performanter gestaltet.

Bewertungen für aldifotos.de

Etwas Entscheidendes fehlt Obwohl Druckqualität und Lieferung im Prinzip in Ordnung sind, fehlt mir eindeutig die Qualitätswarnung der Fotos bei der Gestaltung, die in der alten Software integriert und sehr hilfreich war. Ich kann also nicht mehr erkennen, ob das seitenfüllende Foto noch im absoluten Schärfebereich ist. Bei meiner letzten Bestellung hat sich das bei einigen Fotos tatsächlich sehr negativ ausgewirkt. Die Bilder waren im Kleinformat absolut scharf und wurden durch die Vergrößerung auf eine DinA4 Seite unscharf, was aber auch in der Vorschau nicht erkennbar war. Daher habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, meine Fotobücher bei einem anderen Anbieter zu bestellen.
Die neue Software zur Erstellung eines Fotobuches ist nach meinem ersten Versuch nicht so gut, wie die vorherige Version. So hatte ich Titelseite und die ersten drei Innenseiten fertig und gespeichert. Aber wo? Es gab keine Info, wo der Speichetort ist. Am nächsten Tag war alles weg und ich musste von vorne anfangen. Am nächsten Tag habe ich dann lokal und in der Cloud gespeichert - aber wo??? Gerade bei der lokalen Speicherung konnte ich nicht erkennen, wo der Speicherort ist.
Es hat sehr gut funktioniert. Erstellen des Fotobuches mit dem Laptop war ziemlich einfach. Man muss sich ein bisschen Zeit nehmen, aber das ist denke ich immer so. Ich habe ca. 2 Stunden investiert. Das Buch und die Druckqualität waren für den Preis finde ich sehr gut. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich es im Briefkasten. Ich bin positiv überrascht! PS: ich habe es zuerst mit dem Handy probiert zu erstellen, aber mit dem Laptop ist es viel besser.
Die Bearbeitung klappt srfreulicj prompt. Als Verbesserung wünsch ich mir folgendes: 1. Bei den Rahmen fehlt eine Möglichkeit einen dünnen Rand zu setzen bei bildern mit hellen Randstücken am Rand, um das Bild dort vom hellen Heftgrund (z.b. Weiss) abzugrenzen . Es wäre auch gut die Ramenfarbe und Stärke wählen zu können. 2. Auf Poster/Fotos kann Kein text gelegt werden. 3. gut wäre , wenn man für Texte die windows fonts o.ä. nutzen könnte.
Die Fotos waren gut wie immer. Nur gab es leider Probleme beim Versand. Der von Ihnen benutzte Karton war entweder nicht stabil genug für den größeren Umfang von Fotos oder DHL ist nicht sorgsam damit umgegangen. Der Karton kam erst mit einer Woche Verspätung bei mir an mit dem Vermerk "von DHL neu verpackt." Der Karton war rundherum mit Klebeband von DHL zugeklebt. Vielleicht könnten Sie Ihre Verpackungennoch einmal überprüfen.
Ich hatte mir Angebote verschiedener Anbieter (alles in-house Foto-Services von Billig-Supermärkten und -Drogerienetten) für die Produktion eines großformatigen Leinwand-Drucks mit Rahmen online angesehen - und ALDI hatte für meinen Fall nicht nur den schnellsten und günstigsten Service, sondern lieferte auch sehr gute Qualität, was sehr erfreulich war, denn es handelte sich um ein "Last Minute" Geschenk. Vielen Dank.
Fotobuch in überzeugender Qualität. Und schnell ging es außerdem. Die Bestell- und Gestaltungssoftware könnte man mit einem Hinweis auf die ggf. bei größeren Projekten nicht mehr ausreichende Rechnerkapazität ergänzen. Außerdem ist mir keine Möglichkeit aufgefallen, den Speicherort auf dem eigenen Rechner bzw. im Heimnetzwerk zu bestimmen. Falls es das wirklich nicht gibt, sollte es schleunigst eingebaut werden.
Es ist eine super Qualität. Die Software ist auch sehr leicht zu bedienen. Schnell gedruckt. Verbesserung: Lieferung mit DHL war ziemlich lang wurde nach Ankündigung erst 3 Tage später abgeholt. Und ich kann in der Software die Layout nicht komplett öffnen nur immer nur bis zu 5 Bilder auf einer Seite. Und die Kennzeichnung in der Mitte fehlt mir. Ansonsten würde ich es immer wieder weiter empfehlen.
Der Liebesdienst DPD hat das Packet nicht zugestellt aber da kann Aldi ja nicht für. DPD hat behauptet es war keiner zuhause, was aber nicht stimmte, ich bin im nach gefahren, als ich ihn am Packet Shop zur Rede stellte sagte er er habe es nicht gefunden was in meinen Augen eine Ausrede ist, gerade wo das kleine Päckchen doch in meine Postbox gepasst hätte. Im Packet Shop wo ich das Packet abhole
Antwort von aldifotos.de
Danke für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung entschuldigen. Wir werden den Sendungsstatus überprüfen und Sie für eine Lösung per E-Mail kontaktieren.
sehr gute Qualität, schnelle Ausführung, günstiger Versand, alles TOP! Die Software ist leider nicht so gut zu bedienen. Es fehlen mir Button wie "ganzes Bild darstellen", damit ich nicht mit dem Seitenverhältnis so lange rumspielen muss, oder "ganze Seite in groß abbilden", damit man genauere Einstellungen vornehmen kann. Dadurch waren leider mehrere Fotos nicht ganz drauf gekommen.
Seit Jahren arbeite ich mit diesem Programm und habe jetzt erst wieder ein Abdäte gemacht. Leider hat sich das Programm etwas geändert, es gibt auch keine schriftlich Anleitung. Sonst die Qualität des Fotobuches ist super. Ich habe leiden den Fehler gemacht, das Fotobuch per Rechnung zu bestellen. Aldi hat das an Klarna abgegeben. Nicht empfehlenswert. Karl-Heinz Schulten
Sehr gute Qualität von Kissen, weicher Stoff und guter Reißverschluss, Fotoqualität ist auch sehr scharf. Versand ging leider etwas lange, 4 Tage. Kissen lag nicht am Ablageort unter dem Garagendach wie vereinbart, sondern war frei zugänglich in den Briefkasten teilweise reingesteckt, es hat zum Glück erst später geregnet, da der Briefkasten nicht wettergeschützt steht.
Super tolle Qualität der Bilder ( ich habe inzwischen mehrere Fotos auf Leinwand drucken lassen) und bin absolut begeistert von den Bildern! Farbe, Pixelauflösung und Qualität tder Bilder sind top! Ich hatte schon Drucke bei zwei anderen Anbietern bestellt, das Ergebnis ist kein Vergleich ! Wesentlich schlechter... Aldi Fotos kann ich nur empfehlen !!!
Preis-Leistung ist absolut klasse. Ich habe ein Poster und 2 Fotobücher und Karten bestellt. Werde ich definitiv nocheinmal bei Aldi machen lassen. 1 Punkt Abzug auf Grund der Qualität der Karten. Ich hätte mir gewünscht, dass bescheid gesagt wird, wenn die Fotoqualität beeinflusst wird. Jetzt habe ich 30 Karten mit einem sehr unscharfen Bild.
Ich war angenehm überrascht, weil Aldi jetzt diese Software einsetzt. Die letzte war schlecht. Eine Kleinigkeit hätte ich aber anzumerken: Es wäre schön, wenn man den Text im Textfeld zur Ansicht vergrößern könnte, wenn man kleine Bildunterschriften macht, sind diese sehr schlecht zu lesen. Ansonsten aber einfach zu bedienen!
Ich habe ein Urlaubserinnerungen-Fotobuch mit 52 Seiten für eine liebe Freundin erstellt. Dafür brauchte ich natürlich einige Zeit. Doch man kann ja die fertigen Seiten jederzeit abspeichern. Mir gefällt die gute Auswahl an Hintergründen, Rahmen und Masken. Die Qualität ist gut und das Preisleitungsverhältnis perfekt.
Die Bestellung und Lieferung funktionierte sehr gut und war auch wirklich schnell. Die Qualität war überzeugend und insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis Etwas umständlich war die Erstellung der Collage, da dies Variante nicht im Portfolio angeboten wird. Aus meiner Sicht sollte man das Überdenken
Obwohl ich kein Experte mit der Arbeit am Computer bin, bin mit der Anwendung des Bestellprogramms gut zurecht gekommen. Alles ist einfach zu handhaben. Das Fotobuch ist prima geworden, tolle Qualität und schnelle Lieferung. Ich würde mir nur noch etwas mehr Auswahl bei den Clip-Vorlagen wünschen.
Die Qualität ist super! Es wäre schön, wenn man die Gelegenheit hätte die Bestellung innerhalb von 30 Minuten zu korrigieren, denn ich habe leider festgestellt, dass ich die falsche Größe bestellt habe, leider nachdem die Bestellung schon raus war! Sonst alles top, schnell und unkompliziert!
Sehr einfache und praktische Software zum Anpassen der Fotovorlage, auch Ausschnitt ohne Verzerrungen, berücksichtigt offensichtlich auch Qualität der Bildvorlage (keine übertriebenen Ausschnittsvergrößerungen). Prompte Lieferung eines perfekt auf Leinwand gedruckten Fotos, gut verpackt.