aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 28.01.2023
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 28.01.2023

Bewertungen für aldifotos.de

23.12.2022
Schottland 2022 - Eine perfekte Urlaubserinnerung Ich habe ca. 500 Urlaubsfotos auf 106 Seiten platziert. (Viel mehr wären aber auch nicht möglich gewesen.) Das Ergebnis - Echtfoto glänzend, Hardcover, Layflat, A4 quer - stufe ich als qualitativ hochwertig gelungen ein. Auch mit der Fotowiedergabe bin ich sehr zufrieden. Farbwiedergabe und Tonwerte sind so wie erwartet. Die Browser-Anwendung hat gut, performant und stabil funktioniert. Insgesamt waren es drei mehrstündige Sitzungen, bis das Layout fertig war. Ein bisschen lästig ist die Umschaltung zwischen der Wahl neuer Layouts für die kommenden Seiten und der Platzierung von Fotos, da die Anwendung dabei immer wieder zum ersten Foto zurück springt. Bei der Platzierung von mehreren Fotos mit weißem Rand dazwischen, habe ich eine Möglichkeit, die Randbreite einheitlich zu definieren vermisst. Allerdings funktioniert das "Fangen" der Fotos am Raster und an den Rändern anderer, schon platzierter Fotos recht gut. Auch die randlos Platzierung wird perfekt ausgeführt. Die Mittelfaltz des Buches konnte ich nicht immer eindeutig erkennen, wenn ich von den vorgegebenen Layouts abgewichen bin. Da aber die Layflat-Bindung sehr sauber funktioniert, werden über die Mitte gebrochene Fotos kaum von der Mittelfaltz beeinträchtigt. Alles in Allem ein schönes Ergebnis und ein Weihnachtsgeschenk zum Freuen.

29.01.2022
Meine bestellten Kalender sind in Ordnung. Ich bin eigentlich seit Jahren Kunde, ich bin nunmehr sehr enttäuscht über das "neue" Bezahlsystem. KLARNA hat die Bank meiner Sofortüberweisung nicht akzeptiert, einer der größten Sparkassen Deutschlands. Das ist schon merkwürdig. Darüber hinaus das damit verbundene "Datenfishing" geht mir zu weit, ich fühle mich mehr oder weniger erpresst, und bin das von ALDI eigentlich nicht gewohnt, die Server stehen auch noch alle in den USA. Ich werde wahrscheinlich das letzte Mal bestellt haben. MfG

Bewertungen für aldifotos.de

02.01.2023
Das Kalendarium ist im Vergleich zur Software früherer Jahre nicht mehr frei gestaltbar. Da wir den Kalender vor allem an Onkel, Tanten, Omas und Opas verschenken, ist es überaus misslich, dass das Kalendarium/Datum nur noch in kleinen Zahlen dargestellt werden kann, d. h. der Kalender eignet sich praktisch nicht mehr zum Verschenken an ältere Leute. Trotz reduzierter Software nach wie vor Fehler beim Druck des Kalendariums (Ausrichtung/Zentrierung). Wir werden daher 2023 den Anbieter wechseln.
30.12.2022
Die Ware wurde schnell geliefert und entsprach komplett meinen Vorstellungen. Mit der Kalender-Bestellsoftware werd ich wohl noch was üben müssen und habe es fest vor. Eher nebensächlich: In einer Mail wurden mir für weitere 2 Bestellungen eine dritte gratis versprochen. EinenGutschein-Code fand ich nicht, also nutzte ich einen aus einer früheren Mail. Der dritte gratis stellte sich nicht ein. Habe daher nur 2 weitere bestellt, mit der Vergünstigung passend zum verfügbaren Code.
14.01.2023
Grundsätzlich gut in Qualität und Geschwindigkeit. Ein Punkt ist weniger gut. Aldi Foto nutzt DPD als Dienstleister für die Lieferung. Damit haben wir negative Erfahrungen. Entweder der Bote kennt sich nicht aus und gibt an er habe uns nicht angetroffen. Auch Informationen wo der Umschlag abgegeben werden kann kommen offenbar nicht beim Boten an. Die Fotobücher, die wir bestellen, passen problemlos in den Briefkasten aber das wird auch nicht befolgt.
Die Fotos, Fotobücher und Tassen sind von guter Qualität. Das Programm für die Bearbeitung ist ebenfalls einfach zu bedienen und gut. Was ich nicht gut finde ist, Aldi Fotos kommt immer wieder mit Aktionen und verleitet weiter zu bestellen, dabei fallen jedes mal Transportkosten an. Das könnte man sich ersparen, wenn Aktionen nicht nur für ein einzelnes Produkt gelten würde sondern gleich z.B. für 10 gleiche Fotos oder Tassen.
29.12.2022
Bildqualität sehr gut. Danke Gutscheincode für Versandkostenfrei konnte ich leider nicht im Warenkorb eingeben. Funktionierte nicht. Für Versand von dpd gab es bei einem Paket Angaben, dass erfolgreich zugestellt. War aber nicht der Fall. Bekam E Mail, dass bei Nachbarin abgegeben wurde. War auch nicht der Fall!! Am nächsten Tag war dann das Paket plötzlich da. Andere Paket wurde schnell geliefert.
12.01.2023
von Uwe S.
Mit der normalen Belichtung des Fotoapperates Nikon war das Fotobuch zu dunkel, was man bei der Nutzung des Software nicht sehen konnte. Nach Reklamation und „Erhellung“ der Bilder um 20 Punkte wurde das Fotobuch kostenlos nochmals erstellt. Das nächste neue Fotobuch wurde mit entsprechender Belichtung erstellt und wurde nach nur 4 Tagen geliefert. Super Qualität.
Die Qualität der Fotoseiten ist toll auch all die Hintergrundmöglichkeiten. Ich würde jedoch für ein Fotobuch nicht noch mal das softe Ringbuch nehmen, außer die letzte Seite wäre in einer stabilen Form. Gestern beim Durchblättern von mir und Freunden, haben wir es als zu "wabbelig" empfunden. Es fehlte uns sozusagen der Halt beim Halten ;-)
von Eva H.
Die Qualität war gut, das Erstellen war sehr einfach und hat Spaß gemacht. Leider war der Angebotspreis im Prospekt nicht eindeutig. Habe am Ende gemerkt, dass ich dieses Produkt gar nicht für 50% billiger bekomme, sondern am Ende gesamte 3 € Ersparnis war. Keine Ahnung, wie dieser zustande kam. Vom Preisrabatt war ich leider sehr enttäuscht.
01.01.2023
Die Software zur Erstellung von Fotobüchern ist nicht ganz selbsterklärend und könnte gern umfangreicher ausgestattet sein, z.B. bei der Gestaltung und Auswahl der Hintergrundfarben. Es war auf der Vorabansicht nicht erkennbar, dass der linke Rand noch mehr in die Heftung einbezogen wird als über die rot schraffierte Randlinie hinaus.
12.01.2023
Ich habe schon öfters bei Ihnen Fotoalben machen lassen. Diesmal habe ich die schöne "lebendige" Hintergründe vermisst bzw. früher konnte man noch zu den vorhandenen grafischen Hintergründe ( z.B. für Hochzeitsalbum oder Weihnachten) schönere dazufügen. Auch bei Rahmen und Schattierungen fehlte mir die natürliche Darstellung.
29.12.2022
Das zuschneiden der Bilder im Fotobuch war bei der früheren ALDI Software wesentlich besser. Das Verschieben von Bildern im Fotobuch über mehrere Seiten hinweg ist nicht mehr möglich (nur innerhalb der Doppelseite). Die Ampelfunktion grün, gelb, rot zum Erkennen der Bildqualität gibt es leider nicht mehr.
30.12.2022
Schnelle Lieferung und Preis und Qualität gut. Bild leider etwas unscharf,was aber auch an der Größe liegen kann (Fotodecke) . Aber ich bin froh die Decke zu haben. Das tröstet mich über den Verlust meines guten Freundes etwas hinweg. So ist er nah bei mir😔kann den Fotoservice auf jeden Fall empfehlen.
03.01.2023
Die Fotos sind sehr gut, ein Stern Abzug wegen der überdimensionierten Versandumschläge, die Größe entspricht dem mehrfachen der bestellten Fotos und passen nicht in den Briefkastenschlitz. Der Postbote muss die Sendung immer persönlich übergeben. Papierverschwendung und Zeitverschwendung des Boten.
06.01.2023
Die Fotoqualität war gut, nur war im Webmuster des Leinwandmaterials ein kleines Fehler zu erkennen, etwa 20 cm lang (sah aus wie ein dicker Stofffaden). Die Bearbeitungszeit von der Bestellung bis zur Lieferung war aber länger als angegeben, lag wohl am Zeitraum der Bestellung zwischen den Jahren.
Ich nutze es nun seit fast 12 Jahren. Das frühere Programm war besser. Mit gefallen die möglichen Motive beim Bearbeiten nicht besonders, etwas zu kitschig. Auch die Übersicht ist nicht besser sondern komplizierter geworden. Aldi ist aber toll in Punkto Qualität, Preis, Service und Logistik.
09.01.2023
Meine Erfahrungen sind überwiegend sehr gut (Bestellvorgang, Lieferung, Abwicklung). An der Software stört mich allerdings, dass beim Wandkalender das Feld für Monat/Tage/Datumszahlen größenmäßig nicht angepasst oder auch mal entfernt werden kann (auch wenn ich keine Vorlage benutze).
04.01.2023
Schnelle Lieferzeit und im Vergleich zu anderen Anbietern günstiger. Die Bilder im ersten Fotobuch sind allerdings etwas dunkel ausgefallen. Die Software ist stark verbesserungsbedürftig und beim Kundenservice ist es Glückssache, ob man auf einen kompetenten Mitarbeiter trifft.
von U S.
Ich habe einen Familienkalender gestaltet. Durchspalten sind auf jeden kalenderblatt neu einzugeben, müssen neu formatiert werden. Das ist etwas mühsam. Die Collagen sind nicht auf den Bereich oberhalb des Kalenders ausgerichtet und somit nicht wirklich zu verwenden.
Den Bonus kann man nie nutzen, weil man nie sofort ein zweites Album be- nötigt u. die Gültigkeit zu kurz bemessen ist. Sinnvoll wäre den Bonus an Kunden die immer wieder Alben bestellen anzubieten. Das jetzige System ist Trick 11, den die wenigsten nutzen können.
08.01.2023
von k. m.
Selbst gemachte Layouts können leider nur für ein Produkt gespeichert werden! Konnte man früher für alle speichern! Die Bilder müssen immer wieder neu hochgeladen werden um sie zu benutzen. Ansonsten gute Qualität, schnelle Lieferung, einfach schöne Fotoalben!