aldifotos.de- Logo - Bewertungen

aldifotos.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 09.12.2022
aldifotos.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aldifotos.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.02.2021
aktualisiert am: 09.12.2022

Bewertungen für aldifotos.de

20.08.2022
Das Preis- Leistungsverhältnis des fertigen Buches ist sehr gut. Man bekommt für15€ ein Buch in der Größe DinA4, in dem knapp 50 Fotos in Standardgröße ( bei Großformat der Bilder natürlich weniger) Platz finden. Dafür gibt es auch 5 Sterne. Die Versandzeit ist mit knapp einer Woche auch top. Auch da gibt es nichts zu kritisieren. Was allerdings sehr schlecht umgesetzt wurde, ist die Software zum gestalten des Buches. Sie ist von der Bedienung sehr umständlich und mit Layouts völlig überladen die aber wirklich kein Mensch brauchen dürfte. Mit den bunten Bildchen und den massig vorhandenen Hintergründen in Pril- Blumen Optik,kann man vielleicht im Kinddergarten Punkten, ist aber beim Versuch ein „Erwachsenengerechtes“ Fotobuch zu kreieren einfach nur hinderlich. Das sie sich regelmäßig aufhängt, kommt leider noch erschwerend hinzu. Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit die „Fortschritte“ sowohl auf dem Rechnet, als auch Online, zu speichern. Dadurch erspart man sich jedesmal einen Neustart bei Null, was man nach einiger Zeit auch zu schätzen weiß. Was die Software und die Grafischen Gestaltungsmöglichkeiten anbelangt ist in der Summe noch massig Luft nach oben. Wer sich aber, trotz aller Unzulänglichkeiten durchkämpft, kann am Ende ein sehr schönes Buch in einem guten Preis-Leistungsverhältnis in Händen halten.

22.12.2021
Die Qualität des Fotobuchs ist gut. DENNOCH ist der Kundenservice des beauftragten Unternehmnes Picanova grauenhaft. Als das Buch nach 15 Tagen noch nicht da war, fragte ich per Mail nach. Dabei wurde mir erst mitgeteilt, dass es seitens der Firma ein Softwarefehler gab, der die Fertigstellung nicht ermöglichte...Ab dann begann eine sehr unzufriedenstellende E-Mail-Odyssee. Es gibt in diesem Unternehmen keinen Weg mit einem Menschen zu sprechen; Es wird mitgeteilt, dass es keine Rückrufmöglichleit gibt. Ich habe es glaube ich nur geschafft, da ich sehr hartnäckig den Weg über die Verwaltung von Picanova gegangen bin und sehr eindringlich um Rückmeldung der Dame gebeten habe, die sich nie zeitnah auf E-Mails meldete. Da ich das beauftragte Fotobuch als Geschenk brauchte, war alles sehr ärgerlich und hat mich viele viele Nerven gekostet. Ein Anruf seitens der Kundenbetreuung wäre angebracht gewesen und hätte viel Zeit ersparen können, zumal alle Fehler seitens der Firma entstanden waren und auch nur auf meine Anfrage hin aufgegriffen wurden. Kundenservice leider gleich Null! Und das Buch kam natürlich nicht rechtzeitig an :(

Bewertungen für aldifotos.de

22.11.2022
Die Hardcover Bücher gefallen mir am besten. Das Softcoverbuch kann ich leider nicht weiterempfehlen, da sich die Folie leicht löst. Da ich meine Fotobücher komplett selbst gestalte, wünsche ich mir mehr Hintergründe mit kleineren Motiven und mehr Chip Arts. - Schön wäre es, wenn man seine Favoriten ordnen könnte ( mittlerweile muss ich nach bestimmten Chip Arts verlange suchen - Sprechblasen wären toll !! dann könnte man jedes Buch noch lebendiger gestalten - da ich unheimlich viele Bücher bei Ihnen bestelle und hoffentlich noch bestellen werde, wünsche ich mir einen dauerhaften kostenlosen Versand. Der Rabatt von nur 10 euro bei einer Bestellung von 55 euro finde ich definitiv zu wenig. Bei Kunden , die sehr viel bestellen, sollte da schon mehr Rabatt möglich sein.
18.11.2022
Die Fotos innerhalb des gewählten Größe in individuellem Format bestellen zu können ist sehr hilfreich. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob ich schon vor dem Laden der Fotos für alle die Größe und Glanz oder Matt festlegen kann. so musste ich das bei jedem Foto einzeln tun. Ansonsten ist die Bestellung leicht zu bewerkstelligen. Die Lieferzeit von zwei Tagen war bemerkenswert. Mir erscheinen die Fotos alle etwas dunkler als die Aufnahmen und es fehlt die Brillanz, die ich von Fotos der früheren Jahre kenne. Ich bestelle schon seit Anbeginn die Fotos bei Aldi .
Super war die schnelle Lieferung und das Endergebnis. Verbesserungswürdig ist das Programm zur Erstellung z. B. einer Tasse mit eigenem Bild. Habe in diesem Fall das Logo unseres Vereins 2x auf die Vorlage aufgebracht, konnte aber hinterher nicht das Produkt mit den Logos drauf sehen. Erst als die Tassen bei mir ankamen, habe ich gesehen, das die Logos nicht genau auf den beiden Seiten des Henkels sind. Sehen aber trotzdem ganz toll aus.
10.11.2022
schnelle und problemlose Abwicklung Unvorteilhaft für die Erstellung von Fotobüchern ist, dass die einzufügenden Fotos nicht in Ordnern sortiert sein können. Es müssen alle Fotos in die Bestellsoftware importiert werden. Dann liegen mal eben 200 bis 400 Fotos in einem Ordner. Das macht es langsam und unübersichtlich. Nicht alle Fotos sollen immer nach Datum sortiert in einem Fotobuch platziert werden.
26.11.2022
Kann dazu jezt nichts sagen, war das erste Mal. Was mich jedoch verunsichert hat, war, dass ich beim Erstellen des Fotoheftes keine Möglichkeit gefunden habe mich abzumelden und das Heft später weiter zu bearbeiten. Ausserdem konnte ich nach dem Bestellen nicht mehr darauf zugreifen um evtl. Änderungen für eine korrigierze Ausgabe zu erstellen. Sehr schade!!! LG Jutta Himplet
nach der fertig Stellung der Produktion und in den Versand gegebene Fotobuch gibt ist keine Möglichkeit die Sendung zu verfolgen da es danach noch bei paar Tage dauert bis das Fotobuch da ist. Ist es für die heutige Zeit nicht schön jeden Tag auf die Senden zu wartet . (da es höchstens heutzutage nach dem versenden der Ware 1 -2 Tage bei anderen Verkäufern dauert.
13.11.2022
Die Qualität ist super und die Lieferung verlief unkompliziert. Allerdings fand ich es gar nicht so einfach, meine hochgelade Bilder online zu bestellen. Die Eigenschaften matt/glänzend hat es bei mir eigenständig eingestellt ohne, dass ich es selbst bestimmen konnte. Und auch die Formateinstellung habe ich nicht gefunden, sodass einige Bilder viel zu groß waren.
10.11.2022
Die Bilder sind besser als erwartet, allerdings würde ich mir bei der Bearbeitung wünschen, das man sieht, ab wann ein Bild zu groß wird und dadurch pixelig. Beim Versand wäre es auch besser, wenn die Bilder in Plopfolie gewickelt würden, mit der einfachen Folie ist die Gefahr einer Beschädigung sehr groß, da nicht alle Fahrer vorsichtig mit ihren Paketen umgehen.
13.11.2022
Der komplette Bestellvorgang war völlig unkompliziert. Meine beiden Fotos kamen als Leinwandbilder auch sehr schnell an. Leider war beim größeren der beiden Bilder (120x80) der Rahmen angebrochen. Ich habe das Bild jedoch nicht reklamiert, weil mein Mann den Schaden mit Leim beheben konnte. Unabhängig davon sehen die Leinwandfotos fantastisch aus.
Der Preis für die Abzüge ist gut, vermutlich zu gut. Die Qualität der Fotos ist aber insgesamt nur ausreichend. Schade, ich hätte gerne etwas mehr bezahlt und mich dann über eine bessere Qualität gefreut. Update vom 05.12.2022. Aldifoto hat den Kaufpreis unaufgefordert vollständig erstattet. Deshalb vergebe ich statt 2 Sternen nun 4 Sterne.
14.11.2022
Schnelle Lieferung und gut verpackt, so das nichts knicken oder anderweitig beschädigt werden konnte. Die bestellte Ware war schön und wie erwartet. Punktabzug leider für das Fotoprogramm zur Erstellung des Produkts. Für kleinere Sachen ganz in Ordnung, für große selbstgestaltete Fotobücher allerdings, verbesserungswürdig.
Die Abwicklung der Bestellung war absolut in Ordnung! Die Qualität des Produktes (Handtuch) könnte etwas hochwertiger sein (der Stoff ist ziemlich dünn, nicht wirklich kuschelig weich. Der Druck ist soweit in Ordnung, sicher auch abhängig von der Qualität des Fotos, aber im Moment zählt der ideelle Wert!
13.11.2022
Ich habe Fotoabzüge nachbestellt, mit meinem Smartphone, da dort auch die Fotos gespeichert waren. Das war sehr zeitaufwendig, da ich den Vorgang mehrmals wiederholen musste. Die Übertragung vom Smartphone war leider überhaupt nicht benutzerfreundlich. Mit den Ausdrucken war ich sehr zufrieden
Das Fotobuch ist qualitativ gut, stabil und die Bilder von guter Qualität. Die Software zum Erstellen des Buches ist nicht sehr intuitiv. Ich habe eine Weile gebraucht um zu verstehen wie es funktioniert. Trotzdem ist die Handhabung umständlich Hier wäre einiges zu verbessern.
25.11.2022
Gute Qualität. Schnelle Bearbeitung. Bei der Kalender Gestaltung vermisse ich eine schmale kleine Kalender /Tages Anzeige damit die Bilder noch größer rauskommen. Und eine Tages/ Monatszahlen Farbwahl Manuel pro Seite einstellbar, nicht nur alle 12 Kalenderblätter gleich.
Ich habe mehr durch Zufall gesehen, dass ich einen Gutschein für Versandkosten bekam. Den habe ich bei der nächsten Bestellung daher nicht eingelöst. das ärgert mich etwas. Es müsste doch bei meinem Account sofort voreingestellt sein, wenn ich das nächste Mal was bestelle!
Preisangebot war top ! Besser hätte sein können, dass ich mein Lieblingsfoto auch in der Größe bekommen könnte. Dies ging leider nicht, da die Größe nicht zur Auswahl erschien (Pixel-Zahl). Ich hätte es aber gerne dann selbst entschieden, auch bei schlechterer Qualität.
Schönes Kissen, sehr angenehmer Stoff, zwar etwas klein. Leinwand Bild auch sehr schön. Lieferung dauerte nach Fertigstellung über eine Woche. DPD schrieb 1-2 Tage. Es waren dann aber noch 6 Tage. Leider konnte man diesesmal keinen Kundendienst telefonisch erreichen.
Einfaches bestellen und schnelle Lieferung. Preis/Leistung stimmt. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die Gestaltung des Fotobuches. Mir wäre ein flexibleres Handling bei der Bilderauswahl von Nützen. Z.b. löschen..austauschen. vllt liegt es aber auch an mir...
Eine Verbesserung bei der Gestaltung der Tassen habe ich: Wenn das Maß des Bildes nicht exakt ist, wird willkürlich ein Ausschnitt ausgesucht. Dabei kann es passieren, dass wichtige Teile fehlen. Besser wäre ein Rahmen in dem man gestalten könnte.